Ich lese hier immer "kritisieren". Wer kritisiert denn konkret etwas? Seine Gefühle zu offenbaren und einen ersten Eindruck zu schildern hat wenig mit kritisieren zu tun. Niemand hat ein abschließendes Urteil über eine Fahrt gefällt, die er nicht kennt. Die Kernaussage hier ist auch eindeutig und wiederholt zu lesen, dass wirklich jeder sich erst ein Bild machen kann und wird, wenn er selbst gefahren ist. Das wurde nun schon mehrfach so ausgedrückt und die Aussage ist an Logik nicht zu überbieten.
Nichtsdestotrotz ist es nicht verboten seine Gedanken und Eindrücke zu äußern und diese mit anderen gerne auch kontrovers zu besprechen. Darum ist das hier ein
Diskussionsforum.
Und ganz ehrlich? Man kann durchaus Dinge kritisieren, wenn man sie noch nicht gefahren ist ... wenn jemand zum Beispiel in einer Attraktion Animatronics erwartet hat, aber keine da sind, sondern nur Leinwände, dann darf er sich kritisch äußern. Auch wenn es am Ende nur eine Kritik ist, die auf seiner eigenen persönlichen Hoffnung basierte. Das ist in meinen Augen keine Kritik an der Attraktion selbst, sondern Kritik daran, dass die eigene Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde. Die kannte Disney aber im Vorfeld nicht und daher ist sie auch nur bedingt ernst zu nehmen

Wo kämen wir hin, wenn wir Kritik generell verbieten würden für alles, was man nicht gesehen hat? Mir fallen da gerade ein paar Beispiele ein, die ich jetzt aber besser nicht nenne
Darf man übrigens auch etwas nicht toll finden, wenn man es noch nicht gefahren ist? Wäre ja dasselbe in Grün

Das ist aber hier schon immer ein heikles Thema gewesen und am Ende kommt es auch sehr stark darauf an, wie Meinungen kommuniziert werden ... und wie sie vor allem aufgefasst werden.
Von daher sollte man jedem seine Meinungsfreiheit lassen und niemandem die Teilnahme an einer Diskussion verbieten, nur weil er noch nicht etwas gefahren ist. Und momentan ist Aufmerksamkeit für Paris alles andere als verkehrt - von daher sollte sich jeder hier ohne schlechtes Gewissen an der Diskussion beteiligen können. Und wer sich tatsächlich kritisch äußern möchte, der darf es auch tun ... ich halte das keineswegs für merkwürdig.
Cheers,
Flounder