Rapid Fill Mugs in den WDW Resort Hotels

Frage 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wir mussten noch nie auschecken und wieder neu einchecken.
Wir haben das beim ersten Check-In ( Ankunft ) gesagt und fertig.
Und ich denke das wird auch diesmal wieder so sein.
Wir werden uns überraschen lassen und ich denke doch das Disney so fair ist und
da irgendetwas macht.
Wir berichten wenn wir wieder da sind.

LG
Silberhauch
Unser letzter Besuch war 2008 und da auch drei Wochen mit zwei Buchungen.

LG
Silberhauch
Ich war 2009 im WDW und hatte auch 2 Buchungen. Das bedeutete aus und wieder ein checken.

Warum wäre es unfair, wenn Du für den 2. Aufenthalt neue Mugs kaufen musst? Für den 1. Aufenthalt könntest Du die Mugs 14 Tage benutzen (wenn das neue System dies überhaupt zulässt) und bezahlst genauso viel wie jemand, der die Mugs nur 5 Tage benutzt.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Weil es die Angebote nur über die US Seite gab.

Zwei Buchungen sind übrigens normal, wenn man nicht über ein deutsches Reisebüro oder die Uk Seite bucht. Anders können selbst US Reisebüros nicht buchen.
Im Deutschen Reisebüro geht das auch nur mit mehreren Buchungen. Das Reisebüro hatte sogar extra bei Disney angefragt und selbst von denen kam dann die Info, dass wir dann halt 10 Tage und 4 Tage buchen müssten, wenn wir so lange bleiben wollen. Was über Deutschland unmöglich teuer wird.
 
Silberhauch steigt in manche Attraktion mit ein
Also ersten heißt es ja für die Dauer des Aufenthalts und das wäre bei uns drei Wochen.
Und wenn jemand anderes nur 5 Tage da ist und sich den Mug kauft, dann hat er halt nur
5 Tage.
Wir werden es vor sehen, denn jetzt kann ich sowieso an keiner Sitation was ändern.

LG
Silberhauch
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Warum wäre es unfair, wenn Du für den 2. Aufenthalt neue Mugs kaufen musst? Für den 1. Aufenthalt könntest Du die Mugs 14 Tage benutzen (wenn das neue System dies überhaupt zulässt) und bezahlst genauso viel wie jemand, der die Mugs nur 5 Tage benutzt.
Ich halte es für unfair, da Disney zum einen damit Werbung macht, dass der Free Refill für die "length of stay" gilt (und da sprechen wir ja hier von einem einzigen Aufenthalt) ... und zum anderen, weil man von Disney USA gezwungen wird, die Buchung zu splitten - was nicht in allen Ländern so ist. Ich denke aber auch, dass man keinen zweiten Mug benötigt und sich notfalls vor Ort über eine Lösung einig werden wird, wenn die Benutzung des Mugs nach Ablauf der ersten Aufenthaltsperiode plötzlich unterbunden werden sollte.

Sollte man tatsächlich einen zweiten Mug benötigen, dann müsste Disney bitte auch seine Verkaufskriterien ändern und es sollte heißen, dass der Free Refill gültig ist für die Länge des Aufenthalts, maximal jedoch 14 Tage ;)

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich halte es für unfair, da Disney zum einen damit Werbung macht, dass der Free Refill für die "length of stay" gilt (und da sprechen wir ja hier von einem einzigen Aufenthalt)
Wobei ein Aufenthalt bei Disney laut Buchungssystem nur 10 bzw. 14 Tage lang ist. ;)

... und zum anderen, weil man von Disney USA gezwungen wird, die Buchung zu splitten - was nicht in allen Ländern so ist.
Dass liegt sicherlich daran, dass man in den USA nicht soviel Urlaub hat und deshalb ist ein längerer Aufenthalt einfach nicht vorgesehen. Für UK hat man ja schon die max. Dauer von 10 auf 14 Tage hochgesetzt.

Ich denke aber auch, dass man keinen zweiten Mug benötigt und sich notfalls vor Ort über eine Lösung einig werden wird, wenn die Benutzung des Mugs nach Ablauf der ersten Aufenthaltsperiode plötzlich unterbunden werden sollte.
Ich sehe es zwar auch so, aber finde es trotzdem unfair.

Sollte man tatsächlich einen zweiten Mug benötigen, dann müsste Disney bitte auch seine Verkaufskriterien ändern und es sollte heißen, dass der Free Refill gültig ist für die Länge des Aufenthalts, maximal jedoch 14 Tage ;)

Cheers,
Flounder
Ich hoffe, dass so einiges geändert wird, wenn das neue System in allen Resorts eingeführt werden sollte, denn wie ich schon schrieb:

Das System ist unfair und soll Disney nur den Gewinn erhöhen und nicht die Zufriedenheit der Gäste. :(
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ganz haarige Sache ... ich finde ja ohnehin den Preis von gut 13$ für "All you can drink" für die Dauer des Aufenthaltes sehr teuer - das kriege ich am Wasserhahn im Hotelzimmer doch alles umsonst, oder? :noidea:
Zuckerbeutel und Honigdöschen kriegt man im Foodcourt kostenlos... :)
Sind die überhaupt geeicht???
Nicht das es 5 Minuten und 5 Sekunden dauert!!!!! :umpf
:muha::muha::muha::muha::muha::muha: hahahaha ich kann nicht mehr :muha::muha::muha:
danke für diese tolle unterhaltung gerade :muha::muha::muha::muha:

Und im All-Star Resort kann es zum "fremden" Foodcourt auch mal näher sein als zum "eigenen".
unser mug (2010) war für alle all star resorts, eben aus dem von dir genannten grund.
nur sollten wir ihn nicht in einem "ganz anderen" resort benutzen, wie z.b. das POP oder so :noidea:
zumindest stand das feb.2010 so überall drann und es steht glaube ich auch auf den becher.denn irgendwie (so hatte ich das gefühl) sind die all stars ja die all stars und gehören "zusammen".

Allerdings ergibt sich für uns eine aktuelle Frage: Da Disney nur zwei Wochen buchen kann, haben wir zwei Reservierungen für unser Zimmer. Müssen wir dann auch zwei Mugs kaufen? Das fände ich schon unverschämt.:td:
das fänd ich auch etwas unfair und das glaube ich nicht, obwohl mit den neuen mugs und den chips darin, könnte es passieren :nick

Was willst Du da an der Hotelrezeption lösen? 2. Buchung = neuer Aufenthalt = neuer Mug. ;)
das ist zwar richtig, aber wir hatten das problem nicht.
man kann das beim einchecken doch einfach erwähnen und dann bekommt man auch seine zimmerkarte für die gesammte zeit des aufenthalts :noidea:

Im Deutschen Reisebüro geht das auch nur mit mehreren Buchungen. Das Reisebüro hatte sogar extra bei Disney angefragt und selbst von denen kam dann die Info, dass wir dann halt 10 Tage und 4 Tage buchen müssten, wenn wir so lange bleiben wollen. Was über Deutschland unmöglich teuer wird.
ja, darum kam für mich (und aus einigen anderen gründen ;) ) auch nur eine buchun über uk in frage :nick

Sollte man tatsächlich einen zweiten Mug benötigen, dann müsste Disney bitte auch seine Verkaufskriterien ändern und es sollte heißen, dass der Free Refill gültig ist für die Länge des Aufenthalts, maximal jedoch 14 Tage ;)
das sehe ich genau so :nick

angeber modus an :D =
SOOOOOOOOO und nu die erfahrung eines USERS (meiner einer :D) der als einer der wenigen oder evtl. sogar bisher der einzigste von uns 4WOCHEN AM STÜCK bei disney gewohnt hat :D :D :D
angeber modus aus :-*

wir haben 3 wochen über uk gebucht und es stand nirgens geschrieben das das 2buchungen gewesen währen :noidea: (kann es nicht beschwören, habe das jetzt hier gerade zum ersten mal gelesen :noidea:)

wir haben normal eingechekt und bekamen für drei wochen unsere karten zur welt.
nachdem klar war, das unser flieger nicht fliegt und wir noch eine woche länger bleiben würden. haben wir vor ort für eine woche verlängern müssen (och tat uns das aber leid :-*)
wir wurden gebeten am eigentlich ausschek tag ein und wieder aus zu checken, was auch ohne probleme ging. dem zimmermädchen haben wir sicherheitshalber auch nochmal bescheid gesagt, das wir noch ne woche längfer in dem zimmer bleiben würden :nick

die mugs haben wir weiterhin benutzt, aber da hatten sie ja auch noch keinen chip, dennoch denke ich nicht das das ein problem sein wird. zur not muss man halt einfach mal zum concierge, denn dafür ist er da :)

wovon ich aber schreiben kann, ist die erfahrung unseres tickets, das auch natürlich auf unserer karte zur welt drauf war.
wir hatten 21ultimate tickets und die währen (bei planmässigen abflug) nicht verbraucht gewesen. aber da die daten der "alten" karte, einfach auf der neuen übertragen wurde, konnten wir noch ohne probleme die über gebliebenden tage nutzen :nick

ich denke mir also, das das in einem solchen fall mit den mugs genau so gehandhabt werden sollte :nick ....ob es so ist.....tja....dann sammelt mal fleissig und fördert einen pilotenstreik ich stelle mich gerne zum testen bereit :D

ansonsten finde ich auch, das sie eine maximal dauer rann schreiben sollten und nicht "solange der aufenthalt dauert". aber natürlich nur, wenn sie sich daran nicht halten würden (mit der länge des aufenthalts versprechen meine ich )

:D mecky
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
sowas nennt man aber MISCHKALKULATION und ist bei soetwas völlig normal :-*
Eine Mischkalkulation, die scheinbar nicht aufgeht. ;)

:unser mug (2010) war für alle all star resorts, eben aus dem von dir genannten grund.
nur sollten wir ihn nicht in einem "ganz anderen" resort benutzen, wie z.b. das POP oder so :noidea:
zumindest stand das feb.2010 so überall drann und es steht glaube ich auch auf den becher.denn irgendwie (so hatte ich das gefühl) sind die all stars ja die all stars und gehören "zusammen".
Ich weiß nicht wie Euer Mug aussah, aber meiner hatte das selbe Design wie alle anderen Mugs im gesamten Resort auch. :noidea:

das ist zwar richtig, aber wir hatten das problem nicht.
man kann das beim einchecken doch einfach erwähnen und dann bekommt man auch seine zimmerkarte für die gesammte zeit des aufenthalts :noidea:
Ja, bei einer Buchung bekommt man seine KTTW Karte für den gesamten Aufenthalt. Bei 2 Buchungen eigentlich nicht. Dann muss man ab "Abreisetag" aus und wieder einchecken. Auch wenn man das selber Zimmer behält. Es hat mir auch nicht geholfen, dass ich es beim Einchecken erwähnt habe. Aber man hat so lange gesucht, bis sie ein Zimmer für mich hatten, dass ich nicht mehr wechseln musste.

wir haben normal eingechekt und bekamen für drei wochen unsere karten zur welt.
nachdem klar war, das unser flieger nicht fliegt und wir noch eine woche länger bleiben würden. haben wir vor ort für eine woche verlängern müssen (och tat uns das aber leid :-*)
wir wurden gebeten am eigentlich ausschek tag ein und wieder aus zu checken, was auch ohne probleme ging. dem zimmermädchen haben wir sicherheitshalber auch nochmal bescheid gesagt, das wir noch ne woche längfer in dem zimmer bleiben würden :nick
Hier hast Du es selber beschrieben. 2 Buchungen: Ein und aus checken. :)

wovon ich aber schreiben kann, ist die erfahrung unseres tickets, das auch natürlich auf unserer karte zur welt drauf war.
wir hatten 21ultimate tickets und die währen (bei planmässigen abflug) nicht verbraucht gewesen. aber da die daten der "alten" karte, einfach auf der neuen übertragen wurde, konnten wir noch ohne probleme die über gebliebenden tage nutzen :nick
Das verstehe ich nicht. Ich habe gedacht, die Karten sind nur 3 Wochen lang gültig. Oder habt Ihr die Tickets nicht vom 1. Tag genutzt?

3-week ticket expires 21 days from first day of use

LG disneyrunner

P.S.: Legt bitte nicht alles auf die Goldwaage was ich zum Thema "Langzeitaufenthalt" geschrieben habe. Ich will Niemanden den Urlaub verderben. :wink: Ich hatte mich gerade über andere Dinge geärgert. :-*
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eine Mischkalkulation, die scheinbar nicht aufgeht. ;
das kann sein :noidea: aber das muss jede firma selber wissen ;)

Ich weiß nicht wie Euer Mug aussah, aber meiner hatte das selbe Design wie alle anderen Mugs im gesamten Resort auch. :noidea:
ich weis nicht wie die anderen aussahen, weil ich darauf nicht geachtet habe :noidea:

Ja, bei einer Buchung bekommt man seine KTTW Karte für den gesamten Aufenthalt. Bei 2 Buchungen eigentlich nicht. Dann muss man ab "Abreisetag" aus und wieder einchecken. Auch wenn man das selber Zimmer behält. Es hat mir auch nicht geholfen, dass ich es beim Einchecken erwähnt habe. Aber man hat so lange gesucht, bis sie ein Zimmer für mich hatten, dass ich nicht mehr wechseln musste.
darum ist es auch besser, es direkt beim check inn zu erwähnen. ansonsten muss man aus dem zimmer raus.

Hier hast Du es selber beschrieben. 2 Buchungen: Ein und aus checken. :)
das stimmt so nicht ganz ;)
es waren zwar 2 buchungen, aber ja nicht von anfang an. sondern eine verlängerung und dank eines lieben concierge konnten wir in unserem zimmer bleiben. :nick

Das verstehe ich nicht. Ich habe gedacht, die Karten sind nur 3 Wochen lang gültig. Oder habt Ihr die Tickets nicht vom 1. Tag genutzt?
die sind ab dann gültig, ab dem datum wo du sie benutzt. und wir haben unsere erst ein paar tage später benutzt da wir vorher in den universal studios wahren. :nick

3-week ticket expires 21 days from first day of use
genau! "FROM FIRST DAY OF USE" vom ersten tag der benutzung ;)

P.S.: Legt bitte nicht alles auf die Goldwaage was ich zum Thema "Langzeitaufenthalt" geschrieben habe. Ich will Niemanden den Urlaub verderben. :wink: Ich hatte mich gerade über andere Dinge geärgert. :-*
kein problem und tu ich für meinen teil nicht. ist doch eine diskusion hier ;) und völlig ok :nick

:wink: mecky
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich halte es für unfair, da Disney zum einen damit Werbung macht, dass der Free Refill für die "length of stay" gilt (und da sprechen wir ja hier von einem einzigen Aufenthalt) ... und zum anderen, weil man von Disney USA gezwungen wird, die Buchung zu splitten - was nicht in allen Ländern so ist. Ich denke aber auch, dass man keinen zweiten Mug benötigt und sich notfalls vor Ort über eine Lösung einig werden wird, wenn die Benutzung des Mugs nach Ablauf der ersten Aufenthaltsperiode plötzlich unterbunden werden sollte.

Sollte man tatsächlich einen zweiten Mug benötigen, dann müsste Disney bitte auch seine Verkaufskriterien ändern und es sollte heißen, dass der Free Refill gültig ist für die Länge des Aufenthalts, maximal jedoch 14 Tage ;)

Cheers,
Flounder

Wenn es keine Lösung vor Ort gibt, mach ich diesen hier


mal sehen ob ich dann einen Mug mit Dauerbefüllung auf Lebenszeit bekomme :icon_mrgreen:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hier ein neues Video von Jeff Lange:


Wer sich also gegen den Mug entscheidet und lieber jedes Mal einen Kartonbecher nimmt, darf diesen Becher pro Stunde 4x füllen. Auch die Kartonbecher haben nun also (zumindest im All-Star Sports) einen RFID-Chip.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann wird jetzt vielleicht auch klarer, warum der RM nunmehr in allen Dining Plans included ist. Auf diese Weise verhindert man ein Stück weit die "Praxis" einiger Gäste, dass man mit einem Mug alle Begleiter "umsonst" versorgt. Wenn ich es richtig verstanden habe, wollte man ja mit diesem (offensichtlich zu komplizierten) RFID-System auch diese Form des Missbrauchs eindämmen.

:coffee1:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sollen sie halt wieder Resort-spezifische Mugs machen und das Design jedes Jahr ändern. Dann haben auch die Sammler was davon.

Abgesehen davon, versteh ich nicht, wieso sie nicht das Barcode System von den Wasserparks übernommen haben, das funktioniert dort ja recht gut.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Haben die refillable mugs eigentlich immer noch das Motiv mit dem Pool drauf oder gibt es schon etwas Neues?
 

Wenn Dich "Rapid Fill Mugs in den WDW Resort Hotels" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben