Phantasialand und vielleicht Disney im September

Kristina macht ein Foto vom Schloß
Hallo liebes Forum,

im September haben wir doch glatt 2 Wochen Urlaub, wir sind etwas verdonnert worden. Dürfen keine 25 Tage Urlaub mit ins nächste Jahr nehmen. :ROFLMAO: Versteh ich gar nicht...
Also was soll's, wir müssen jetzt das Beste daraus machen. ;)
In der Hoffnung, dass Frankreich uns über die Grenze lässt und der Park wieder aufmachen darf, planen wir einen kleinen Abstecher nach Paris. Für uns das erste mal mit dem Auto. War uns bisher von Hamburg immer zu weit. Demnach planen wir eine kleine Zwischenübernachtung auf dem Weg. Wir haben ja Zeit.
Nun liegt das Phantasialand ja sehr schön auf der Hälfte der Strecke. Wir waren da noch nie, für uns war wenn dann der Heide-Park näher. Doch selbst den haben wir die letzten Jahre nicht besucht, irgendwie kam Freizeitpark nur in Kombination mit Disney in Frage.
Wir sind also Neulinge. Jetzt hatte ich spaßeshalber mir die Parkhotels des Phantasialandes angesehen und bin bei den Preisen etwas ins rudern geraten. Man ist das teuer und dann noch nicht einmal Disney.
Bestimmt kann mir hier der ein oder andere nette Tipps geben, für ein Hotel etwas außerhalb. Wir sind ja mobil. ;)
Vielen lieben Dank an Euch. :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Teuer ist eine Nacht im Phantasialand, ja. Aber ehrlich gesagt: Hätte ich die Wahl zwischen einem Disneyhotel (Paris, nicht WDW) und einer Nacht im Matamba: Ich würde das Matamba nehmen. Es ist, wie Sorcerina sagt. Das PHL kann durchaus mit Disney mithalten und ich behaupte sogar, es übertrifft zumindest die Hotels in Paris um Längen.
Wenn es euch nur um das Schlafen geht, reicht natürlich auch ein anderes Hotel. Wollt ihr das volle Erlebnis, dann schlaft im Phantasialand.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
PHL ist immer eine gute Idee.
;-) der Rhein-Eft-Kreis echt schön.

Find es immer lustig, weil ich fahre öfters mal am PHL vorbei wenn ich in Brühl bin, aber bin viel zu selten dort.
Glaub muss das auch mal ändern dieses Jahr!

Würde auch eins der PHL Hotels empfehlen.
Aber ansonsten eins in der Nähe oder Köln ist man ja echt schnell, gibt
es auch immer Alternative.

Für wann hattet ihr den geschaut?
Ich hatte jetzt auch mal geschaut war aber Juni und glaub Oktober da war das Hotel im PHL
eigentlich nicht teuer. Das war aber so WE Deal Angebot.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Vielen lieben Dank an Euch!
Wir werden uns Scotis Empfehlung mal genauer anschauen.

Für 2 Übernachtungen im Matamba (welches hier ja auch empfohlen wird) und Tagestickets für 2 Erwachsene liegen wir bei 540 €. Ich kann überhaupt nicht einschätzen ob das günstig oder teuer ist. Für mich fühlt es sich recht teuer an.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen lieben Dank an Euch!
Wir werden uns Scotis Empfehlung mal genauer anschauen.

Für 2 Übernachtungen im Matamba (welches hier ja auch empfohlen wird) und Tagestickets für 2 Erwachsene liegen wir bei 540 €. Ich kann überhaupt nicht einschätzen ob das günstig oder teuer ist. Für mich fühlt es sich recht teuer an.
Die 2 Tagestickets müssten so um die 90 eur liegen mein ich. Weiß aber den genauen Preis nicht.
Dann hättest du so um die 350-380 für das Hotel.
Das find ich nicht so überteuert. Ist ja auch ein sehr schönes Hotel
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Wir lieben auch die Hotels im Phantasialand und haben schon öfter in beiden übernachtet, obwohl wir nicht so weit weg wohnen. Haben Jahreskarten dort und die Hotels sind einfach toll. Ich würde noch etwas warten, ob ein Angebot kommt. Im Moment gibt es z.B. 25% im Juli/August.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich bin auch pro-Phantasialandhotels.

Ich finde beide absolut klasse, das Ling Bao gefällt mir persönlich noch etwas besser, als das Matamba, aber ich bin bei beiden der Meinung, dass sie alle im DLP in die Tasche stecken, bei Thematisierung, Restaurants etc.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Unbedingt PHL Hotel. Da bin ich lieber als im Park :muha: . Am Anreisetag gab es bislang immer abends ein kostenloses "Schnupperticket" vom Hotel aus, da konnte man die letzten Stunden im Park verbringen.
 

Wenn Dich "Phantasialand und vielleicht Disney im September" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben