Phantasialand 2013 Chiapas

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Was ich persönlich ein bisschen blöd finde ist , dass sie bei so einem doch recht kleinen Boot ( scheinbar 5 Plätze hintereinander ) offenbar vor haben , jeden Platz voll zu machen - es gibt ´ne Single Rider Line .

NEU 2013: Chiapas (Baufortschritte) - Seite 34 - Neuheiten 2013 - Phantasialand-Fans.de

Sind 6 Plätze und ich hab es irgendwo vom Tüv im Internet gefunden das es ne Tüv Auflage ist wegen der steilen abfahrt damit die Boote nicht überkippen können!
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sind 6 Plätze und ich hab es irgendwo vom Tüv im Internet gefunden das es ne Tüv Auflage ist wegen der steilen abfahrt damit die Boote nicht überkippen können!
Diese Vorstellung fänd ich jetzt persönlich aber sehr gruselig .....bei Splash Mountain sind wir auch schon mit 2 Leuten in einem 8er Boot gefahren .

Ob das hier wohl schon die steilste Abfahrt ist ? :giggle:

 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Eine Single Rider Line gibt es wirklich, aber nicht zur Unfallverhütung. :muha:
Was da teilweise in den Phantasialandforen ist lesen ist, ist schon sehr amüsant.:muha:

Am Eingang befindet sich ein Schild, wo darauf hin gewiesen wird, dass alle Plätze gefüllt werden. Und dies dient lediglich zur Kapazitätserhöhung.
In den diversen Foren haben einige Schlaumeier aber ihre eigene Theorie entwickelt.
Es würde in Deutschland niemals eine solch komplexe Anlage in Betrieb gehen, die nur sicher ist, wenn sie mit exakt 6 Personen befüllt wird.

Was mir eher Sorge macht, ist die Frage, ob ich in die Sitze der Boote überhaupt reinpasse. :-*
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Stimmt , Franky - wenn man sich die Boote so anguckt , sieht das irgendwie schon nach wadenkrampfmäßigem Sitzen aus ! :muha:

Da lobe ich mir doch die guten alten Baumstammboote der alten Wildwasserbahn mit einer durchgängigen Sitzbank . ;)
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Leider hat das Phantasialand jetzt offiziell verlauten lassen, dass Chiapas erst 2014 eröffnen wird.
Der Themenbereich selber wäre komplett fertig, aber es gibt Probleme bei der Feinabstimmung der Bahn.

Naja, langsam wird es ja auch zu kalt um Wasserbahn zu fahren.
Freu ich mich eben auf 2014 und auf eine komplett fertige und einzigartig Thematisierte Fahrt.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja , ich habe es gestern schon gehört und war echt gemein heute , vor diesem wunderschönen , neuen Bereich zu stehen und nicht weiter gehen zu können .
Aber genau - auf jeden Fall ein Grund , 2014 wieder zu kommen ! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen lieben Dank für das tolle Video!

Das sieht doch mal klasse aus! Gefällt mir echt gut. :top:

Und relativ lang ist die Fahrt ja auch. Freu mich schon drauf, die Bahn irgendwann einmal live zu erleben. :nick:nick
 
Foodstar steigt in manche Attraktion mit ein
ja,sieht wirklich toll aus! Eine Frage, wird man bei der Fahrt sehr nass, oder kann man es auch an kälteren Tagen wagen ?
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Denke , die Frage wird sich in Kürze beantworten lassen , wenn der Park ab morgen offiziell geöffnet hat und die ersten von uns damit gefahren sind . :giggle:

Gestern war wie gesagt erst Pre-Opening der Bahn und dieses Event war für Pressevertreter und ( Vorstands - ? ) Mitglieder internationaler Foren zugänglich .

:wink: Marcel , war das MSE eigentlich auch eingeladen ? :-*
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
ja,sieht wirklich toll aus! Eine Frage, wird man bei der Fahrt sehr nass, oder kann man es auch an kälteren Tagen wagen ?
Laut ersten Berichten derer, die gestern fahren durften, wäre der Nässegrad wohl noch im normalen Bereich. Jemand sagte, es wäre nicht nasser, als wie bei den alten WIWAs.
Ich werde am Sonntag mal testen.:top::headbang:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Chiapas sieht toll aus. :jump

Ich hoffe, dass wir es doch schaffen in den Osterferien ins Phantasialand zu fahren.
Allerdings müßte ich Chiapas ausfallen lassen. :Cry:

Als ich im 5. Monat mit Melina schwanger war, war ich noch auf der alten Wasserbahn drauf.
Aber jetzt wage ich es nicht.....Chiapas ist ja dann doch einen Ticken anders und ich weiß nicht was mich erwartet.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich glaube ich bin der erste, der es nur bedingt interessant findet ... aber ich werde erst dann meine Meinung kundtun, nachdem ich gefahren bin ;) Jedoch die Aufnahmen überzeugen mich noch gar nicht.

Cheers,
Flounder
 

Oben