Phantasialand 2013 Chiapas

stitch Frankenschabe
Als ich vor zwei Wochen dort war, haben die schon die Löcher für die Betonstützen gebohrt. Na dann bin ich mal gespannt. der leere Platz sah besonders wenn man Colorado Adventure gefahren ist nicht sehr illusionsfördernd aus. Oder anders ausgedrückt. Es hat doch gestört
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wow..ich bin sowas begeistert von dem Modell.
Gebirge, mexikanische Häuser, Colorado Adventure integriert, ein Dark-Ride-Teil und das ganze als Wasserattraktion.

Wenn es wirklich so toll thematisiert wird, wie in dem Modell, dann steht man in Sachen Thematisierung zumindest gegenüber Disney nichts nach.

Ich freu mir.... :jump
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Roosevelt Suite blättert noch in der Broschüre
Hier Bilder von ein Teil der Baustelle am 03-08-2012, fotografiert vom Talocan Foto Point aus, ob die das wohl fertig kriegen vor Saisonbeginn 2013?:noidea:






Und noch ein Bild von mein Lieblingsattraktion im PHL:

Mystery Castle:top:

 
Chrisili Coasterkarma
Das Phantasialand eröffnet die Attraktionen meistens erst in der Mitte der Saison damit die Besucher 2 mal kommen :D vergeben ja immer ein 2. Besuch gratis Ticket am Saison Anfang ;)

sowohl die Maus als auch das Hotel Tartüff sind erst im Sommer eröffnet worden ich denk mit Chiapas schaut das nicht anders aus ;)
 
thorroth Böser Zwerg
Ob das Ding dieses Jahr noch eröffnet wird? Im September ist die "Wasserattraktionensaison" großteils vorbei. Allerdings könnte man so ein "Softopening" machen und die Attraktion in der nächsten Saison dann als Neuheit vermarkten. Egal wie, geplant war es wohl anders ;)
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Für Gespannte wie uns ist sicher auch noch die BAUSTELLENDISKUSSION mit einigen Details interessant ...... viele User munkeln dort wohl , dass man eine Eröffnung noch im August schaffen könnte ! :giggle:

Offiziell also immer noch nichts bekannt ...
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Bisher hat nur das Snack Restaurant TACANA geöffnet, welches Teil des neuen Themenbereiches sein wird.
Doch leider gibt es da anstelle von mexikanischen Gerichten nur Hamburger.:(

An der Wasserbahn selber werden gerade die letzten Verschönerungen vorgenommen.
Allerdings wurde noch nicht geflutet und auch die Boote sind noch nicht zu sehen.

Selbst wenn diese Woche geflutet wird und auch die Boote zu Wasser gelassen werden, steht noch eine TÜV-Abnahme und viele Testfahren bevor.
Daher wird es langsam etwas knapp mit einer Öffnung in den ersten August-Wochen.
Daher tippe ich auf zweite August Hälfte.

Aber grundsätzlich sieht er Themenbereich wirklich TOP aus und steht Disney in nichts nach. :top:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ DerFranky: Das mit den Hamburgern hat mich richtig geärgert, als ich Fotos mit den Menükarten sah :Cry: Was war die Hacienda (gibt es die weiterhin??) immer so gut mit ihrem mexikanischen Essen...

Und dass bereits Teile geflutet wurden, steht aber im Link von HiddenMickey, oder? :wink:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ja, auf einem Bild sah man, wie Wasser den Drop runter schoss.
Das Warane der Stelle aber nur ein kurzer Pumpentest, denn nach 30 min. war der Spuk wieder vorbei.
Die Fahrrinne ist definitiv noch trocken, aber im Hauptbecken wurde wohl heute mit der Flutung begonnen.

Ja, die Hacienda gibt es noch.
Zusätzlich wird es noch eine Tapas Bar geben.
Hoffentlich gibt es dann da landestypiscje Spezialitäten.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie mir ein Bekannter heute mitgeteilt hat, ist der TÜV wohl schon im Park und überall wird mit Hochdruckreinigern saubergemacht.
Ich denke mal, dass ich nächste Woche, rechtzeitig zu meinem Urlaub, schon mit Chiapas fahren kann. :jump
Ohhh, das wär ja toll. Dann kann ich ja im September auch fahren. Ich hatte schon Angst...:icon_mrgreen:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Mal ein kurzes Fotoupdate vom 19.08.2013

Äusserlich sieht es so aus, dass die Attraktion kurz vor der Eröffnung steht.
Der Chef, Herr Löffelhardt, läuft aufgeregt durch den Bereich, deligiert seine Arbeiter hier und da noch etwas sauber zu machen, überall wird geputzt, gefegt und letzte Feinheiten erledigt.

Das Wasser in der Rinne fließt, und auch alle Wasserfälle sind an.
Boote werden wohl auch schon hier und da zum Testen auf die Reise geschickt. Habe heute aber leider keins gesehen.

Sieht schon beeindruckend aus, wie viel sich seit meinem letzten Besuch beim Usertreffen Ende Juni auf der Baustelle getan hat.

Mein subjetiver Eindruck: Nächstes Wochenende wird eröffnet.





 

Anhänge


Oben