Park Nostalgie - eine Zeitreise durch 20 Jahre DLP

DLP 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Der war toll, dieser Tunnel.

[...]

Schade, daß die Seite Soundofmagic schon länger offline ist (DLP-Musik-technisch), da konnte man sich den alten SM Soundtrack runterladen.
Ja, der Tunnel war genial - genau wie die Fahrt und einer der besten Soundtracks eines DisneyRides überhaupt. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man die Fahrt so verschlimmbessern konnte :noidea: Was den Soundtrack angeht, so kann man den heute auch noch im Netz runterladen ;)

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
PfuetzenPirat blättert noch in der Broschüre
Das waren eben noch zeiten! Ich vermissen den alten Space Mountain sehr! Jedes mal wenn ich die Mission 2 fahren muss ich alleine in der Warteschlage im Berge daran denken wie toll das war als man den Zug noch sehen konnte und wie liebevoll die Bahn mit den ganzen Asteroiden gestaltet wurde!
Mission 2 kommt fast ein wenig billig rüber!
Von mir aus können sie das alte Theming lieber heute als morgen wieder installieren!
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt bin ich aber verdammt neugierig :)

Was wurde denn im Space Mountain jetzt konkret geändert von Mission 1 zu Mission 2 ?

Und vorallem warum wurde es umgebaut ? Weiß das jemand ?

Gab es also damals einen Zuschauertunnel für die nicht so mutigen ?

Gibt's vielleicht ein YouTube on ride Vergleichsvideo von Mission 1 und 2 ? Das wäre cool.

PS. 1995 war ich noch zu klein bzw. zu ängstlich um das original zu fahren und 2010 haben wir's nicht geschafft SM zu fahren aber steht dieses Jahr ganz oben auf meiner "to do" List daher bin ich ja so neugierig^^
 
3
3 little Sailorkids Guest
Etwas Off Topic (denn die Attraktion hat ja ´nen eigenen "Faden") aber dennoch:

Jetzt bin ich aber verdammt neugierig :)

Was wurde denn im Space Mountain jetzt konkret geändert von Mission 1 zu Mission 2 ?

Und vorallem warum wurde es umgebaut ? Weiß das jemand ?

...
Guck´ mal hier! >KLICK<


___________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Oh man also ich verstehe Disney allgemein nicht - klar Umbauten müssen sein aber allgemein kann man echt sagen: FRÜHER WAR ALLES BESSER - viele Rides die toll waren sind jetzt weniger toll. Das ist aber leider in den USA auch so - ich sag nur Alein Encounter - Stitch's grat Escape *lol*

Aber den Space Mountain Umbau verstehe ich bei aller Liebe wirklich nicht.
Gerade Paris sollte stolz sein auf sein Space Mountain und das sie Jules Verne haben auf dem eigentlich das ganze Discoveryland aufbaut aber nein da kommt ein Buzz Lightyear der ins Setting pfuscht mit seinen knallbunten und detailarmen Farben und dann ändern sie noch die tolle Space Mountain Thematik wobei der Rest noch total an Jules Verne erninnert....das verstehe ich nicht das harmoniert doch mit dem Setting nicht......klar das Toy Story sehr beliebt und aber zu viel Buzz Lighyear passt eben nicht ins Thema vom Discovery Land - ist aber meine Meinung -

Schade das ich das Ur Space Mountain nie gefahren bin :-(

Man sieht ja auch am Logo von Mission 2 das es weniger das fantasivolle hat sondern klar auf modern Sci Fi setzt.

Schade schade schade.......
 
stitch Frankenschabe
@Assassine: Ich war ja damals, als wir über ToyStoryPlayland diskutiert haben dafür, dass die doch Buzz auch gleich dort hin bauen sollten, damit es besser zusammen passt. Damit wäre im Discoveryland wieder Platz für neues.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Passport Annual früher 'Café des Visionnaires'

Guten Tag,

da hier schon lange nichts mehr gepostet wurde aber seit meiner 2 stündigen Tour durch den Park mein Kopf voll mit Nostalgie ist, dachte ich mir, ich poste hier im Nostalgie Thread mal wieder etwas :)

Also:

Auf unserer Tour haben wir erfahren, das zur Eröffnung 1992 das Jahreskarten Büro eine Cafe war, das den Erfindern und Visionären der Welt gewittmet war und zudem die Jules Verne Thematik vom Discoveryland verfolgte. Mangels Beliebtheit wurde es ein Jahr später geschlossen und es kam ein kleiner Arcade Center rein bis es 2002 zweigeteilt wurde in einen Arcade Center und Jahreskarten Büro.

Als Buzz Lightyear Laserblast gebaut wurde, musste für den Backstage Bereich das Arcade Center weichen.

War interessant zu hören und wenn man genau hinsieht erkennt man auch das es mal ein Cafe war.




Das Bild habe ich dazu gefunden nachdem man leider keien Zeitreise während der Guided Tour machen kann :) Quelle von dem Foto war nach Google die Partnerseite vom Mainstreet Emporium - Designingdisney.com

LG
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich sehe zwar auch kein Bild, kenne das Cafe des Visionairs aber noch von den ersten Besuchen ......
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
WOW!!!

Dass ich diesen Link erst jetzt entdecke! Hab ihn mir jetzt gleich mal am Stück durchgelesen. Da kommen wirklich schöne Erinnerungen auf. Und ich bin sogar im Thread schon ein paar mal, zumindest virtuell, vertreten, obwohl ich ihn wie gesagt eben erst entdeckt hab.

Z.B. in Flounders Video von der Statuen-Enthüllung beim 5. Geburtstag des Parks, da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich der Hinterkopf mit der blauen Kappe rechts im Bild bin. :)

Und einige der Preview Center Bilder sind wohl auch noch von mir, bzw. von meinem Vater, den ich 1991, als er mit meiner Mutter Paris besuchte, dazu verdonnerte, das Preview Center zu besuchen und für mich photographisch zu dokumentieren. Dafür musste er mit der RER A bis zur (damaligen) Endstation Torcy fahren und von dort aus eine teure Taxi-Fahrt auf sich nehmen. Da auf dem Rückweg kein Taxi bereit stand, machte er sich zu Fuss zurück auf den Weg nach Torcy... :)

Hab auch noch ein paar alte Souvenirs und eine Info-Broschüre von 1990.

Mein erster Besuch war am 17. April 1992 (also 5 Tage nach der Eröffnung), wir waren 5 Tage dort, übernachteten im Hotel Cheyenne. Davon hab ich noch ein hübsches Buch mit Hotel-Informationen. Was mir von diesem Besuch noch am meisten in Erinnerung blieb, war, dass es damals scheinbar noch keine verbindliche Öffnungszeiten gab, jedenfalls wusste keiner der CM, die wir fragten, so genau, wann der Park am entsoprechenden Tag schliesen würde, einmal wars 22 Uhr und an einem Tag waren wir bis 2 Uhr nachts drinnen.

Den Neverland Club schauten wir uns mal kurz von aussen an. Er befand sich gleich im Anschluss an den grossen World of Disney-Store. Nach der Schliessung des Kinderclubs wurde glaube ich erstmal ein Tabakwarengeschäft dort einquartiert und später eine Automatenspielhalle, mit, zumindest am Anfang recht fortschrittlichen Automaten, z.B, einem der mit einem Hohlspiegel ein Art Hologramm-Effekt erzeugte.

Dann erinner ich mich z.B. noch an die Schlechtwetter-Promenade, wo man praktisch vom Eingang her bis zum Ausgang von Peter Pan alles in gedeckten Passagen vom Regen geschützt durch den Park gehen konnte. Leider ist dieser Weg heute durch die Aladin-Passage und das Buffet-Restaurant im Adventureland blockiert.

Jemand hatte in einem früheren Post die Durchsage am Main Street-Bahnhof erwähnt, die ging ungefähr so:

Your attention please, the EuroDisney(?) Limited is departing for a complete trip around the Magic Kingdom, last call, all aboard! Whoooop!

:)
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Jemand hatte in einem früheren Post die Durchsage am Main Street-Bahnhof erwähnt, die ging ungefähr so:

Your attention please, the EuroDisney(?) Limited is departing for a complete trip around the Magic Kingdom, last call, all aboard! Whoooop!

:)
Die fanden wir suuuper und es ist sehr schade, dass es die Ansage nicht mehr gibt. :umpf
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das stimmt, würde mich auch interessieren warum nicht. Ich meine im letzten Jahr lief das noch oder täusche ich mich da? :crazy:
 

Oben