Parc Asterix - Auch ohne Auto?

scapin2207 blättert noch in der Broschüre
Ich hol das Thema hier mal aus der Versenkung, denn ich habe eine Frage.

Da meine Mama ein riesiger Asterix Fan ist und wir im Juni eh mit ihr ins Disneyland wollen (um mal zu zeigen was daran so toll ist), würde ich mit ihr auch gerne in den Parc Asterix.

Sie hat allerdings Probleme mit dem Rücken und ist daher nicht wirklich Achterbahn-tauglich.
Von den Bildern her wirkt der Park aber doch recht "thrilllastig", das würde sich ja dann nicht wirklich lohnen.

Ist dem wirklich so, oder gibt es dort auch noch andere, rückenfreundliche Dinge?
Oder ist das Asterix Thema vielleicht so super umgesetzt, dass man einfach einen Tag (oder Nachmittag) lang nur mit schauen verbringen kann?

Wäre für Hilfe dankbar ☺
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren da mal vor drei Jahren einen Tag im Juni dort, in Verbindung des Gratis-Eintritts der Jahreskarte vom Fort-Fun-Abenteuerpark.
Die Zufahrt ist nur über die Autobahn zu erreichen.
Ich hatte mir damals auf den Landstraßen um den Park einen Wolf gesucht...

Da Diana wegen Rücken oder besser Hals keine Achterbahnen fährt, haben wir auch keine schnellen Sachen gemacht.
Aber es gab genügend Alternativen und Stimmung&Atmosphäre aufzusaugen.
Gerade das Dorf hat da jede Menge zu bieten.

Da es an den Tag sehr heiß war, sind wir glaube nicht bis zum Parkschluss dageblieben.

Negativ hab ich noch in Erinnerung, das man kaum einen Mitarbeiter fand, der auch Englisch sprechen konnte/wollte.
Aber mit meinen vier Brocken Französisch und Händen/Füßen ging es dann....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Oben