Parc Asterix - Auch ohne Auto?

Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
Hallo,

Im Village auf der Leinwand der Sportsbar könnte das doch übertragen werden?

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab da noch eine Frage: Wir fahren vielleicht (muss Papa noch überreden) vom 5-12.9 ins DLP. Da wollte ich einen Tag Parc Asterix maxhen. Mama hat gesaggt, der Park hat aber nur am Wochenende auf. Weiß da jemand was??
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das ist richtig, der Park hat im September immer nur am Wochenende auf...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ist der Park eigentlich mit dem Zug zu erreichen von Bussy St. Georges aus?
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Also, den Shuttle ab CDG gibt es noch:

EN RER
L'aventure commence dès votre arrivée à l'Aéroport de Roissy. Venez nombreux en prenant le RER B3 de Paris Gare du Nord, sur le quai n°43 et descendez à l'arrêt "Aéroport Charles De Gaulles Terminal 1, Terminal 3".
Rendez-vous au guichet Parcs de Loisirs qui vous dirigera vers les navettes ASTERIX toutes les 30 minutes, à partir de 9 heures jusqu'à 19h.

Tarif enfant de 3 à 11 ans, Aller-Retour : 5,20 €
Tarif adulte à partir de 12 ans, Aller-Retour : 6,90 €


Kinder Hin und Zurück 5,20€
Erw. Hin und Zurück 6,90€

Manchmal gab es auch vorort (am Ticket-Schalter in CDG) Kombi-Preise Shuttle + Eintritt.
War dann ein paar Euro billiger.
Schau mal hier ist der Preis für den Bus ab CDG.
Günstige Tickets bekommst du auch manchmal dirkt von der Homepage www.parcasterix.fr, wir haben jetzt im Juni p.P. 25,-€ statt 39,-€ bezahlt, weil wir 7 Tage im vorraus gekauft haben. Funktioniert auch mit Paypal :nod:.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit S-Bahn RER A bis Chatelet, von dort mit RER B bis Flughafen CDG.

Mit TGV wär natürlich viel schneller, aber kostet viel mehr und fährt nicht so oft.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Alles klar, dann weiß ich schon mal Bescheid. Wollte am nächsten Samstag den Park besuchen. Unsere Mitreisenden sowie meine Frau & Kind wollen lieber an dem Tag zum Schloß Versailles und ich gehe dann mutterseelenalleine *heul* in den Parc Asterix. Ich dachte erst meine Frau könnte mich erst zum Park fahren und dann mit den anderen zurück zum Schloß, aber das ist glaube ich zu aufwendig...

Wenn ich mir die verfügbaren Tickets auf der Homepage des Parks anzeigen lasse bekomme ich am Samstag den 24.7. mehrere Optionen, eine für 21,- €, eine für 29,- € & eine für 39,- €! Was ist was?

Wie hoch ist der Preis für den Zug?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, jedem das Seine. Mir wärs jedenfalls zu blöd, mich an einem Samstag dort mit Parkplatzsuche rumzuschlagen.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Wenn ich mir die verfügbaren Tickets auf der Homepage des Parks anzeigen lasse bekomme ich am Samstag den 24.7. mehrere Optionen, eine für 21,- €, eine für 29,- € & eine für 39,- €! Was ist was?

Wie hoch ist der Preis für den Zug?

Das ticket für 21,-€ gilt von 16:00 - 23:00 Uhr.

Das für 39,-€ ist das reguläre Ticket.

Das für 29,-€ ist das richtige für dich, das ist das normale Ticket was normal 39,- kostet, aber wenn du 7 Tage im vorraus kauft kostet es eben nur 29,-€ (bzw. 25,-€ in der Woche)
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Versailles lässt sich ansonsten auch ganz gut per RER erreichen.
Da ist meine Frau sogar tatsächlich für. Wie lang ist die Fahrzeit? Hat man eine Direktanbindung nach Versailles? Wie hoch sind die Kosten?

Das ticket für 21,-€ gilt von 16:00 - 23:00 Uhr.

Das für 39,-€ ist das reguläre Ticket.

Das für 29,-€ ist das richtige für dich, das ist das normale Ticket was normal 39,- kostet, aber wenn du 7 Tage im vorraus kauft kostet es eben nur 29,-€ (bzw. 25,-€ in der Woche)
Ätzend das es die Seite nicht mehr in Englisch gibt. Beim Ausfüllen des Bestellformulars verstehe ich nur Bahnhof.
-Man kann wählen zwischne Billet Collectif & Billet individuel
-Dann wird bei "Déjà client Parc Asterix" zum einen die Handynummer zum anderen "Mot de passe" abgefragt.
-Weiter unten unter "Nouveau client Parc Asterix" dann erneut Handynummer, "Mot de passe" & "Confirmez le mot de passe"?

Warum überhaupt die Handynummer? Wie eingeben mit +49 oder 0049?
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Da ist meine Frau sogar tatsächlich für. Wie lang ist die Fahrzeit? Hat man eine Direktanbindung nach Versailles? Wie hoch sind die Kosten?



Ätzend das es die Seite nicht mehr in Englisch gibt. Beim Ausfüllen des Bestellformulars verstehe ich nur Bahnhof.
-Man kann wählen zwischne Billet Collectif & Billet individuel
-Dann wird bei "Déjà client Parc Asterix" zum einen die Handynummer zum anderen "Mot de passe" abgefragt.
-Weiter unten unter "Nouveau client Parc Asterix" dann erneut Handynummer, "Mot de passe" & "Confirmez le mot de passe"?

Warum überhaupt die Handynummer? Wie eingeben mit +49 oder 0049?
- Der Unterschied zwischen Billet Collectif & Billet individuel ist, wenn du mit mehrere Personen kommst. Das heisst, alle auf ein Ticket, oder jeder sein eigenes Ticket.
Das ist bei dir ja egal, wenn du sowieso alleine fährst.

-Déjà client Parc Asterix (bereits Kunde bei Parc Asterix) - kannst du eigentlich auslassen, das ist wenn du schon gespeichert bist.

-Warum die die Handynummer haben wollen, verstehe ich auch nicht :noidea:.
Aber ist halt leider so. Wenn du deine Nummer nicht angeben willst, mach doch zufällig einen Tippfehler, ich denke nicht, das die das kontrollieren wollen/können :-*.
Wir haben glaube ich 0049 eingegeben.
Unter "Mot de passe" & "Confirmez le mot de passe", musst du dir ein Passwort aussuchen und dann wiederholen.

Ich hoffe, ich habe dir helfen können?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Fahrt von MLV-Chessy nach Versailles-Rive Gauche dauert etwa 98 min.

Mit der RER A fährt man erstmal bis Station Auber. Dort wechselt man in die Metro-Station Opéra für die Metro Nr 8 Richtung Balard. (Opéra ist direkt mit Auber verbunden und man folgt einfach den Wegweisern der Linie 8)

Bei der Station Invalides wechselt man in die Linie RER C Richtung Versailles-RG und fährt bis zur Endstation.

Von dort ist der kurze Fussweg zum Château de Versailles dann ausgeschildert. Einfach den Menschenmassen folgen.

Hier ist eine Karte des RER-Netzes:

http://www.ratp.info/orienter/f_plan.php?loc=reseaux&nompdf=rer&fm=gif

Chessy befindet sich in der Zone 5, Versailles-RG in Zone 4. Somit kann man das gleiche Ticket wie fürs Paris Sightseeing kaufen, Mobilis Zone 1-5. Dieses ist dann für den ganzen Tag gültig.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Jo hat alles geklappt! Habe hier mein ausgedrucktes Ticket für kommenden Samstag und freue mich darauf den Park endlich einmal zu besuchen. Werde genug Beweisfotos und Videos mitbringen und den Besuch auch kommentieren! Danke für eure Hilfe!
 
Oben