Parc Asterix - Auch ohne Auto?

ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Jo hat alles geklappt! Habe hier mein ausgedrucktes Ticket für kommenden Samstag und freue mich darauf den Park endlich einmal zu besuchen. Werde genug Beweisfotos und Videos mitbringen und den Besuch auch kommentieren! Danke für eure Hilfe!
Ist ja super, das alle geklappt hat :nick!
Weisst du, wo du in CDG in den Bus steigen musst?
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Nein, das weiß ich nicht. Hätte dort jetzt einfach geschaut ob dort irgendwo ein Shuttle mit Asterix-Aufdruck steht...

CDG ist aber ein bisschen groß um nach einen Bus Ausschau zu halten :giggle:.

Du musst mit der RER an der vorletzten Station "CDG Terminal 1 (3)" aussteigen und dort ist oben ein Busbahnhof (dort ist auch der Übergang zu Terminal 3). Und von dort aus fährt der Bus.
Müsste dort auch ausgeschildert sein. Der Bus kostet jetzt im Moment laut Homepage 6,90€ hin und zurück und fährt ab 9:00 Uhr alle 30 Minuten.
Der letzte Bus fährt um 19:00 Uhr, wobei ich mir vorstellen kann, wenn der Park länger geöffnet ist, das der auch länger fährt. Steht bestimmt dann vorort.

P.S.: Viel Spaß!!!!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ohne Auto zum Parc Asterix?

Hallo Leute,

ist schonmal jemand vom Disneyland Resort ohne Auto zum Parc Asterix gefahren?
Wir würden den gerne mal mit einschieben, reisen aber mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem TGV und haben somit kein Auto.

Weiß da jemand ne gute Möglichkeit? Bekannt ist mir bisher nur die Variante nach Paris rein zu fahren und vom Flughafen aus dann mit einem Schuttlebus. Das ist allerdings zu zeitaufwändig und Bus möchte ein Mitreisender sowieso nicht gerne fahren.

Gibts ne Möglichkeit, mit dem Zug hinzukommen?
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Wenn der Bus ab CDG geht, würde ich den TGV bis dahin nehmen, wobei die 10 Minuten Strecke mit ca. 25€/Person sehr teuer ist.

Alternativ würde ich an der TGV Station in Marne la Vallee von Hertz für den Tag ein Auto mieten. Damit ist man auf jeden Fall schneller und evtl. auch kostengünstiger.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
AW: Ohne Auto zum Parc Asterix?

:wink: Hast Du schon mal die Suchfunktion dazu bemüht ?? Es haben hier ja schon so einige Leute etwas zum Parc Asterix geschrieben , u.a. in diesem Thread ......oder war da ernsthaft noch nicht eine richtige Antwort dabei ?

Ich find es ja total verwirrend , wenn man zig Mal für das gleiche Thema wieder einen neuen Thread aufmacht - da wird es für alle Informationssammler doch immer unübersichtlicher und man kann seine Frage doch lieber an das schon bestehende Thema dran hängen , dann kommt es auch direkt aktuell wieder hoch ins Portal .


Parc Asterix - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mir ist gerade beim Suchen des Themas in der Suchfunktion schon aufgefallen , dass du dieses Thema schon mehrfach zusammenlegen musstest . :muha:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hatte gesucht, allerdings im falschen Unterforum (für mich gehört das irgendwie zur Reiseplanung, daher dort).

Danke fürs verschieben/zusammenführen.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nur mal so als Tipp - nächstes Mal ein Stichwort eingeben , da kommt dann das Richtige und ist wesentlich einfacher .....habe jetzt naheliegend " Parc Asterix " in die Suchfunktion eingegeben , da kommen dann alle Themen , wo der Begriff schon mal gefallen ist . ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier im Thema schon genannt wurde, aber ich kann "ezyshuttle" nur sehr empfehlen!

Ist, wie der Name ja schon fast sagt, ein Shuttle-Service, quasi ein Taxi-aber günstiger :icon_mrgreen:

Wir haben 90€ pro Strecke bezahlt, also 30€ pro Person und das war in dem Fall günstiger und vorallem einfacher, als mit Zug, Bus etc.

Wobei ich muss dazu sagen: wir sind nicht morgens hin und abends retour-wir haben eine Nacht da im Hotel verbracht (das ich übrigens nur wärmstens empfehlen kann!).

Wie man sieht, es gibt viele Möglichkeiten-du musst für euch nur die richtige raussuchen ;)
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Da wir im Juni wieder vor Ort sind und auch Paris und das Umland besuchen wollen, werden wir auch in den Asterix Park fahren.

ist der an einem Tag im Juni die Woche über zu schaffen?

hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Fort Fun Jahreskarte?
da gibt es nämlich ne ganze Menge Gutscheine für das Pariser Umland.
unter anderem auch für den Asterix Park.
Jahreskarte | Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland, NRW

Sind die anderen Parks Sehenswert für Erwachsene ohne Kinder?

und 50% für den Holiday Park & Movie World gibts auch noch.

Ich denke, das wir die holen werden.
(und den Kauf der Jahreskarte für den Holiday Park ein Jahr verschieben.)
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Also wir waren vor ein paar Jahren auch schon mal an einem Tag im Juni unter der Woche dort und es war damals brechend voll. Wir hatten damals nicht mal annähernd die Hälfte geschafft. Bei der Holzachterbahn gab es eine Wartezeit von 150 min., die ich damals schweren Herzens auslassen müsste, wie den Großteil der spektakulären Attraktionen... Aber vielleicht habt ich ja mehr Glück, der Park ist mehr als sehenswert!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Oben