Ich schliesse mich da mattis an.
Solange wir die Jahreskarte haben ist es für uns nur noch wichtig günstig zu übernachten und einigermassen ordentlich. So ein Aufenthalt ist ja nicht ganz billlig, und da wir dann eher diejenigen sind, die gern mal öfter und spontan fahren (dieses Jahr fahren wir nun zum 5ten Mal und es wird noch ein 6tes geben) ist für uns der Preis natürlich interessant.
Und da DIsney für uns nur ein Zwischenurlaub zwischen unseren normalen Urlauben ist, darf es einfach nicht ein riesen Loch ins Portmonee fressen, sondern bleibt meisst ein Schmankerl für zwischendurch, was auch durch die Nähe von Köln zu Paris begünstigt wird.
Wenn es nur ein Wochenende ist und ich gerade mal ein paar wenige Stunden mein Haupt ins Kissen bette, weil ich sonst im Park bin, darf es auch gern mal das B&B in Bussy sein. Oder wie am kommendenWochenende das Campanile, was direkt daneben liegt. Einfach, sauber, nett, günstig und auch noch gut bewertet.
Wenn wir länger bleiben dann sollte es schon ein wenig komfortabler sein. Aber man kann trotzdem Schnäppchen machen. 630 Euro die Woche inkl Frühstück für 4 Personen finde ich über Weihnachten und Silvester ein super Preis. Dafür schlafe ich in keinem Disneyhotel.
Im NBC letztes Jahr hat es mir echt super gefallen, aber das Magic CIrcus stand dem in nichts nach. Mehr Disneyflair als im Magic Cirucs zB gab es dort in meinen Augen auch nicht. Ausser das die Seife von MIckey Maus war. Die Aussicht ging auch nur auf die Wiese hinaus.
Ich bin eh fast immer im Park udn fahre auch mit dem eigenen Wagen zum Park, nutze also diese Shuttlebusse gar nicht. SEitdem wir immer im Parkhaus vom Village parken,das ja nur 2 Euro kostet, ist das ganze einfach perfekt. Total nah, das Auto greifbar, kurzer Weg, kein lästiger Shuttlebus der evtl noch überfüll ist und dann noch mit Buggy da rein? Nö danke.
MIr macht es nichts aus mal ins Auto zu hopsen und 10 Minuten ins Hotel zurück zufahren. Flair geht in meinen AUgen auch nicht verloren. Klar ist es nett abends noch mal durchs Village zu schlendern, aber das mache ich auch so und steige dann halt ins Auto.
Sollten wir keine Jahreskarteninhaber mehr sein, es günstige Angebote geben und wir vielleicht nur noch selten fahren, dann kommt auch wieder ein DIsneyhotel in Frage. Sonst eher nicht.
Noch ein VOrteil ist auch, dass man sich ein Apartment mieten kann, in dem man mehr Platz hat und sich morgens selbst Frühstück machen kann. Da beginnt der Tag schon mal ohne diese lästige Drängelei im Frühstückssaal.