Nüsschen und Hasenfuß am Happiest Place on Earth

Planung 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Waaas ? Da war ja sogar noch Luft nach oben - wie habt ihr das denn geschafft ? :giggle:
Ja größer waren die Koffer nicht :Cry: Mehr kaufen hätte ich schon gekonnt.

Hmm, da habt ihr aber kleine Koffer, wenn die mit 19 und 12kg schon voll sind....und Sebabstian hätte dir ja was abnehmen können:-*
Nein eigentlich ist meiner ein relativ großer, es geht nur noch eine Nummer größer vor Sperrgepäck. Zu Sebastian habe ich zuhause noch gesagt, dass sein Koffer viel zu klein ist. :-* Er meinte da geht viel rein, komisch das seine Sachen auch noch bei mir im Koffer und Handgepäck landeten. :muha: Naja nächstes Jahr gibts größere Koffer.

Wie kann das denn sein? Wir haben beim Hinflug schon immer um die 19 kg, ganz zu schweigen vom Rückflug! :) Den Trick müsst ihr uns unbedingt verraten!
Wie kann das denn sein? Was nehmt ihr denn da alles mit? Ich hatte zwei Hosen dabei, eine kurze und eine lange und die letztere trug ich am Mann. 2 Hemden und Unterwäsche, sowie Socken.

Die Unterwäsche fliegt dann in den Müll jeden Tag, teilweise die Socken auch (man kann alte Teile mitnehmen, oder solche die schon Löcher haben). So mache ich das bei jedem Flug, nach Malta (da gehen wir Playmobil kaufen) schmeiße ich alles weg und es verbleibt nur noch Playmobil im Koffer.

Den Rest kaufe ich mir vor Ort, erstens viel billiger und zweitens viel interessanter.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Also ich schaff es meistens nicht unter 13kg auf dem Hinflug.
Ich nehm gerade drogerie artikel (duschgel, deo usw) nur so mit das ich die packung vor ort aufbrauche und dann dort noch entsorge.
-> bevor die frage kommt wieso ich sowas überhaupt mitnehme ... ich reagiere auf einige sachen allergisch und vertraue auf meine alt bekannten sachen.

Als wir 2010 nachhause gekommen sind hatte mein koffer rund 20kg gewogen.

Und es kommt ja schließlich auch drauf an was man kauft ... große Plüschtiere nehmen platz weg aber wiegen kaum was ;)

LG
 
C
Camthalio Guest
JWie kann das denn sein? Was nehmt ihr denn da alles mit? Ich hatte zwei Hosen dabei, eine kurze und eine lange und die letztere trug ich am Mann. 2 Hemden und Unterwäsche, sowie Socken.

Die Unterwäsche fliegt dann in den Müll jeden Tag, teilweise die Socken auch (man kann alte Teile mitnehmen, oder solche die schon Löcher haben). So mache ich das bei jedem Flug, nach Malta (da gehen wir Playmobil kaufen) schmeiße ich alles weg und es verbleibt nur noch Playmobil im Koffer.

Den Rest kaufe ich mir vor Ort, erstens viel billiger und zweitens viel interessanter.
Wir nehmen alles mit was wir brauchen, genug Oberteile und Hosen zum kombinieren, Shirts werden nur zwei Tage getragen, Hosen drei Tage. Da kommt schon was zusammen. Ich möchte mich im Urlaub wohl fühlen, da ziehe ich keine alten oder löchrigen Unterhosen und Socken an. Vor Ort kaufen wir nichts, keine Zeit, und weggeworfen wird auch nichts. Ich schmeiße doch meinen schönen Sachen nicht weg. Außerdem reise ich mit Frau, erzähl der mal, sie soll nur Zwei Hosen und zwei Shirts mitnehmen. Danke für die Aufklärung, aber für uns ist eure Methode leider nicht geeignet! :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir nehmen alles mit was wir brauchen, genug Oberteile und Hosen zum kombinieren, Shirts werden nur zwei Tage getragen, Hosen drei Tage. Da kommt schon was zusammen.
Sehe ich ähnlich. Wobei im Zweifel ja überall günstig eingekauft werden kann, was Oberteile betrifft.


Ich möchte mich im Urlaub wohl fühlen, da ziehe ich keine alten oder löchrigen Unterhosen und Socken an. Vor Ort kaufen wir nichts, keine Zeit, und weggeworfen wird auch nichts. Ich schmeiße doch meinen schönen Sachen nicht weg.
Ich werfe löchrige Unterhosen und Socken in der Regel dann weg, wenn mir die Fehler auffallen. Aber vielleicht sollte ich sie demnächst auch mal sammeln :-* ;)

Die Zeit zum Einkaufen sollte man sich doch beim USA-Urlaub mehr oder weniger unbedingt nehmen - das finanziert einem mit ein bisschen Glück schon wieder einen Teil des nächsten Urlaubs und die Auswahl ist auch größer, anders, interessanter ... und eben weitestgehend sehr viel günstiger als in unseren Gefilden. Ich könnte zwar selbst auch nicht wirklich mehr als einen gefühlten halben Tag pro Urlaub damit verbringen, aber der ist bereits sehr gezielt verplant und führt dann eben zu Geschäften wie AE, A&F, Hollister, Aeropostale, Fossil, Victoria's Secret etc. ... völlig outletfrei - da ist eh alles nur Tourinepp ;) Aber Vorbeischauen werden wir wohl trotzdem ...



Außerdem reise ich mit Frau, erzähl der mal, sie soll nur Zwei Hosen und zwei Shirts mitnehmen. Danke für die Aufklärung, aber für uns ist eure Methode leider nicht geeignet! :)
Und ich machte mir Gedanken, ob 6 Shorts für 12 Tage nicht zu wenig sind ;) Dann liege ich ja hoffentlich im weiblichen Rahmen :D

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ganz ehrlich, für Klamotten ist mir die Zollfrei-Grenzmenge zu schade.
Die hebe ich mir lieber für die vielen Souvenirs auf die ich aus USA mitbringen würde.
Deshalb wird mehr oder weniger alles an Klamotten mitgenommen.
Im Zweifelsfall muss auf halber Urlaubsstrecke einmal gewaschen werden.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und mir ist der Platz für Souvenirs zu schade ;) Ein paar Kleinigkeiten kommen zwar mit, aber die Großeinkäufe von Sachen, die später zustauben und im Keller ein einsames Dasein Fristen sind lange vorbei. Lieber ein paar nette Klamotten :)


Cheers,
iFlounder
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Bei uns ist auch der Großteil auf Kleidung und Pins entfallen. Wenn ich eine Levis Jeans für 10 Dollar bekomme, warum soll ich dann eine von Zuhause mitbringen? Wir haben auch gewaschen, eben auch die neuen Klamotten, allein schon weil ich dann beim Zoll sagen hätte können, das ich bestimmt nicht mit nur einer Hose in die Staaten gefahren bin :-*

Mit dem Merch, sehe ich das wie Marcel, was soll ich mit hunderten Sachen Merchandise, die nur zustauben? Ich hatte bis vor ungefähr einem Jahr noch eine Sammlung die allumfassend über 3000 Artikel hatte, davon gibt es hier jetzt nur noch um die 200. Was von mir aus wachsen kann ist die Pin-Sammlung, die nehmen nicht viel Platz weg und stauben auch nicht zu. :giggle:

Die löchrige Unterwäsche ist echt praktisch, erstens ist die schon so ausgetragen, dass die unheimlich bequem ist und da sie separat in einer Schublade für Urlaube gesammelt wird, verschlimmert sich der Zustand auch nicht. Und im Urlaub fliegt der Kram dann weg :-* Genau wie Duschgel, Zahnpasta und sowas. Ok irgendwie hat sich aber viel Seife und Duschgel in unseren Koffer geschmuggelt :-* Insgesamt wurden es 22x Seife und 14x Duschgel :muha:
 
Oben