Nüsschen und Hasenfuß am Happiest Place on Earth

Planung 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber mit deiner Aussage in Charlotte kann mann Umsteigen in 2 Stunden wagen klingt ja nicht gerade ermutigend für mich... Ich dachte 2 Stunden sind mehr als ausreichend.
Es ist nicht übertrieben viel, aber durchschnittlich. Da würd ich mir keine Gedanken machen. Du konntest es so buchen, also wurden die Minimum Connecting Times eingehalten. Nicht weinen also.:)

Hab mal kurz die Flugpläne gewälzt. Sollte die Maschine aus Frankfurt eine massive Ankunftsverspätung haben, kannst Du auch noch um 20:10 Uhr mit US 1719 nach MCO weiter (Ankunft 21:46) oder sogar mit US 1857 um 22:20 Uhr (Ankunft um 23:50 Uhr in MCO).

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich gesehen, dass auf deinem eigentlich geplanten CLT-MCO-Flug ein Airbus A320 vorgesehen ist. http://www.airliners.net/photo/US-Airways/Airbus-A320-232/2089394/L/&sid=a1b5850989a19f2c1ff664195a01dec0
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Da hier vor einigen Seiten das Thema Leihwagen viel. habe ich mal ne Grundsätzliche Frage.

Ich wälze grad ( nur so zum Spaß:-*) einen Reisekatalog. Da wird eine Busrundreise mit 3 tägigen Aufenthalt in Orlando angeboten.
Natürlich ist die Orlandozeit verplant mit Ausflügen, aber ich denke mir das man diese ja Schwänzen könnte für 3 Tage WDW. Nun ist die Unterbringung aber halt nicht in WDW sondern im Fairfield Inn SeaWorld. Laut Prospekt ist das 10 km von WDW entfernt.

Kann man dies Strecke denn nicht mit nem Taxi fahren? Oder fahren von WDW keine Taxis zurück? Was kostet Taxifahren in USA eigentlich? Wäre doch am allersimpelsten, oder?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kann man dies Strecke denn nicht mit nem Taxi fahren?
Doch, natürlich.

Oder fahren von WDW keine Taxis zurück?
Einige Resorts (frag mich aber nicht genau, welche) haben einen Taxistand. Pop Century beispielsweise. Auch das geht also.

Was kostet Taxifahren in USA eigentlich?
Mears Transportation Group - Taxi Service

MouseSavers.com - Taxi Service at Disney World
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Oomlott Das Nüsschen
So wieder ein kleines Update:

ESTA für uns beide: erledigt
Flug gebucht: erledigt
Sitzplätze für Flug reserviert: erledigt
WDW gebucht: erledigt
APIS Daten: Kann erst am Flughafen gemacht werden da US Airways
Geld zum Ausgeben: Am Sammeln :giggle:

:jump:jump:jump
 
Oomlott Das Nüsschen
Bald ist es soweit, nicht mehr lange :jump:jump:jump

Jetzt noch ein paar Fragen an die Experten.

1.) Darf man Disney Pins im Handgepäck haben? Oder muss man dass im Koffer verstauen?

2.) Wir landen in Charlotte und dann geht es nach Orlando weiter. Weis einer wie da der Ablauf ist? Also erst Gepäck holen, dann Zoll, dann Imigration oder erst Imigration, dann Gepäck usw...???

3.) Muss man dass Gepäck selbst holen oder wird dass von der Airlinen in dass nächste Flugzeug direkt verlagert? Hatte mal sowas gelesen...

Danke schonmal für euren Rat.......^^

:jump:jump:jump
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
1.) Darf man Disney Pins im Handgepäck haben? Oder muss man dass im Koffer verstauen?
Mir ist kein User bekannt, der Probleme mit Pins im Carry-On hatte. Also OK.

2.) Wir landen in Charlotte und dann geht es nach Orlando weiter. Weis einer wie da der Ablauf ist? Also erst Gepäck holen, dann Zoll, dann Imigration oder erst Imigration, dann Gepäck usw...???
1) Einreise (Formular bereithalten, welches Du im Flieger ausgefüllt hast).
2) Gepäck vom Band nehmen
3) Mit dem Gepäck durch den Zoll marschieren. Formular vom Flieger dem Zöllner in die Hand drücken. Ggf. Stichprobenkontrolle
4) Gepäck hinter dem Zoll wieder abgeben. Kenne Charlotte Airport zu wenig, aber meist befindet sich an US-Flughäfen entweder ein Band oder spezielle Schalter für Anschlussflüge unmittelbar hinter dem Zoll. Neu einchecken muss man aber nicht. In FRA wird auch schon der Gepäckanhänger mit "MCO" (= Orlando) beschriftet.
5) Mit dem Handgepäck zum Anschlussgate gehen und boarden. Fertig!

3.) Muss man dass Gepäck selbst holen oder wird dass von der Airlinen in dass nächste Flugzeug direkt verlagert? Hatte mal sowas gelesen...
Wie oben beschrieben, bei der Hinreise von Europa nach USA mit Umstieg an einem US-Airport muss man das Gepäck selber vom Band nehmen am Umsteigeairport. Bei der Rückreise USA-Europa mit Umsteigen in den USA musst nichts machen. Wird automatisch umgeladen
 
Oomlott Das Nüsschen
Danke dir, ok also erst Imigration. Aber was für einen Zettel? Ich dachte diese grünen Zettel gibt es nicht mehr???

Bin verwirrt :regen::regen::regen:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke dir, ok also erst Imigration. Aber was für einen Zettel?
Das blau-weisse Zollformular gibt's noch in Papierform. Eines pro Familie ausfüllen reicht. Das bekommst im Flieger. Sie liegen aber auch vor den Einreiseschaltern auf. Ich nehme mir da immer einen Stapel und fülle die zu Hause aus.



Ich dachte diese grünen Zettel gibt es nicht mehr???
Korrekt. Die gibt's nicht mehr. Wurde ja durch ESTA ersetzt.
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Wow wenn wir Papa Bär nicht hätten :top:

Sag mal wenn ich jetzt Schokolade mit rüber nehme, für ne Bekannte zum verschenken. Kreuz ich dann bei Food ja an? Und was hat das für Auswirkungen?

Du solltest Geld dafür nehmen Reto :lach
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sag mal wenn ich jetzt Schokolade mit rüber nehme, für ne Bekannte zum verschenken. Kreuz ich dann bei Food ja an? Und was hat das für Auswirkungen?
Nein, die Schokolade ist nicht deklarationspflichtig. Also "No" ankreuzen. Wurde mir mehrmals persönlich so angeraten von Flight Attendants der Swiss. Kam bislang einmal in Miami in die Stichkontrolle in bislang 7 Einreisen. Selbst da hat niemand was gesagt ob der Schokolade.
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
So 37 Tage sind es ab heute noch und so langsam kribbelt es jeden Tag mehr :giggle:

2 Wochen Pop Century sind bezahlt und der Flug ist schon in trockenen Tüchern.
Reisedokumente sind auch fertig (man ist das Bild wieder mal hässlich :muha:) und laut ESTA sind wir auch nicht zwischen 1933 und 1945 in irgendwelche Situationen verwickelt gewesen :icon_rolleyes:

Und das Handgepäck ist auch schon so gut wie gepackt. Fehlen eigentlich nur noch Kamera und IPad, damit es auch einen ordentlichen Live-Bericht gibt.

Das ist alles drin:

DSCN5854 von Mr.Fantasia1940 auf Flickr

Hab ich irgendwas vergessen? Hmmmm......

Bargeld - check!
Wall E - check!
Ca. 80 Pins zum tauschen - check!
15 Vinlys zum tauschen - check!
Kleingeld-Geldbeutel Stitch - check!
Wasserdichter Beutel für Waterrides - check!
IPad-Tasche - check!
IPad - kommt am 31. rein
Kamera - kommt am 31. rein
Papiere - kommen am 31. rein

Braucht ein Mensch mehr? :noidea:

Jetzt heisst es nur noch Koffer packen, Schokolade und Lebkuchen kaufen und dann warten, warten, warten :td:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Online Check-In (sofern funktionierende US-Confirmation Number vorhanden) kannst dann noch 10 Tage vor Ankunft machen.

Für das iPad habe ich mir kürzlich noch das Camera Connection Kit gekauft. Damit bekommst die Fotos von deiner "richtigen" Kamera aufs iPad und kannst sie von dort aus weiter verarbeiten. Mehr zu dem Teil hier: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Sag mal wenn ich jetzt Schokolade mit rüber nehme, für ne Bekannte zum verschenken. Kreuz ich dann bei Food ja an? Und was hat das für Auswirkungen?
Nein, die Schokolade ist nicht deklarationspflichtig. Also "No" ankreuzen. Wurde mir mehrmals persönlich so angeraten von Flight Attendants der Swiss. Kam bislang einmal in Miami in die Stichkontrolle in bislang 7 Einreisen. Selbst da hat niemand was gesagt ob der Schokolade.
...Schokolade und Lebkuchen kaufen...
Also uns wurde im Dezember genau das Gegenteil geraten: YES ankreuzen und dazu schreiben, um was es sich handelt. In eurem Fall also chocolate und gingerbread. (Das gilt übrigens auch für Babynahrung!) Man kommt dann in eine separate Reihe (war in unserem Fall um einiges kürzer :giggle: ) und muss die Lebensmittel vorzeigen. Da es sich um processed food handelt, welches eingeschweisst ist, gibt es auch gar keine Probleme!
Wenn man die Lebensmittel nicht angibt, auch wenn die Einfuhr erlaubt ist, kann es bei entsprechendem Officer zu Ärger kommen.

Wir würden also immer YES ankreuzen, auch gerade deshalb, weil wir mit unserem australischen Hintergrund sensibilisiert sind, was die Einfuhr von Lebensmittel angeht.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also uns wurde im Dezember genau das Gegenteil geraten: YES ankreuzen und dazu schreiben, um was es sich handelt. In eurem Fall also chocolate und gingerbread. (Das gilt übrigens auch für Babynahrung!) Man kommt dann in eine separate Reihe (war in unserem Fall um einiges kürzer :giggle: ) und muss die Lebensmittel vorzeigen. Da es sich um processed food handelt, welches eingeschweisst ist, gibt es auch gar keine Probleme!
Wenn man die Lebensmittel nicht angibt, auch wenn die Einfuhr erlaubt ist, kann es bei entsprechendem Officer zu Ärger kommen.

Wir würden also immer YES ankreuzen, auch gerade deshalb, weil wir mit unserem australischen Hintergrund sensibilisiert sind, was die Einfuhr von Lebensmittel angeht.
Sehr interessant zu wissen - Danke!:wink: Wer genau hat euch das angeraten? Die US-Behörden?

Dass es selbst mehrere Flight Attendants, welche USA-Strecken seit Jahren befliegen nicht schaffen, einem korrekt zu informieren, ist doch mal wieder bezeichnend für meine Home Airline, die leider Gottes keine Swissair mehr ist.:(

Für mein Medical Food hab ich Atteste dabei, da gab's selbst in der Stich-Zollkontrolle in Miami kein Problem. Allerdings meine ich, dass wir auch dort Schoggi im Gepäck hatten. Aber die haben sich eh nicht alles genau angesehen.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Sehr interessant zu wissen - Danke!:wink: Wer genau hat euch das angeraten? Die US-Behörden?
Wir hatten YES angekreuzt, weil wir Babynahrung dabei hatten. Als die Immigration Beamtin unsere Fingerabdrücke genommen hat, schaute sie sich unsere Customs Karte an, sah das YES und fragte was wir denn dabei hätten. Wir sagten ihr, dass es sich um Babynahrung handelt, worauf sie uns einen Stift gab und uns bat das dazu zu schreiben. Sie fragte uns dann auch , ob wir noch irgendwelche Süßigkeiten wie Schokolade dabei hätten und meinte eben, dass man das ebenfalls dazu schreiben sollte. Das würde den Prozess beim Customs erleichtern.

Als wir von der Cruise aus Mexiko zurückkamen, mussten wir ja erneut das Customs Formular ausfüllen und wurden direkt durchgewunken, als man chocolate und babyfood las.

Also wie bereits geschrieben: YES ankreuzen, das Zeug auf Verlangen vorzeigen und gut ist. Die meisten gehen eben davon aus, wenn es erlaubt ist muss man es nicht angeben. Wenn man erwischt wird kann das bis zu $10000 Strafe kosten. Siehe auch hier auf der US-Customs Seite.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Mir hat vor einigen Jahren ein netter Officer bei der Customskontrolle einen netten Satz zu diesem Thema gesagt:If it goes into your mouth-it´s food!
Fand ich einfach zu merken,deshalb gebe ich Süßigkeiten an und das war immer ohne Probleme ok.
Conny
 
Oben