Nüsschen und Hasenfuß am Happiest Place on Earth

Planung 
Oomlott Das Nüsschen
So, jetzt starte ich mal unseren Planungsfred...^^

Also ich (Nüsschen) und mein Mann (hier bekannt unter MrFantasia) doch ich sage immer Hasenfuß vereisen vom 01.09 - 15.09.2012 nach WDW :jump:jump:jump:jump

Folgendes habe ich schon:

2 Wochen WDW im PopCentury mit allen Parks
Reisepass beantragt

Es fehlt also noch einiges aber dass kommt jetzt nach und nach...

Und das beste, wenn man mich den seitens Disney UK nicht angelogen hat :noidea: erhalte ich in den nächsten Tagen unsere Dokumente....^^

Flug werden wir im Mai oder Juni buchen, da sind die Flüge für September doch deutlich billiger. Da sparen wir ca. 300 Euro und dass is ja auch ne Menge Geld die wir im WDW brauchen können.

Dinning Plan haben wir keinen genommen, denn in erster Linie will (zumindest ich) erstmal dass ganze American Fast Food ausprobieren (also Wendys, TacoBell, Popeys usw....) ^^

Gebucht haben wir WDW über die UK Seite und haben da 14-Day-Ultimate Ticket mit PopCentury Hotel für 1.280 Pfund bekommen...

Dass Extra bei uns war eben, dass dies eigentlich der Preis für 7 Tage wäre...

Was noch zu tun ist:

In den nächsten zwei Tagen muss mein Hasenfuß noch den Reisepass beantragen.
Wenn beide Pässe da sind wird erstmal ESTA beantragt.

Wie gesagt im Mai oder Juni die Flüge gebucht und dann wie wild gespart dass wir im WDW beim Shoppen und Essen (Fressen wie auch immer) wir die Sau raus lassen können... :muha::muha::muha::muha::muha:
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also den Dining Plan würde ich nachdem wir ihn im letzten Urlaub hatten immer wieder nehmen, der Quick reichte uns völlig. Das Fastfood was du gerne ausprobieren willst ist in WDW aber eher schwer zu finden und rein preislich kommt man mit dem Dining Plan meist besser weg, als wenn du dich selbst dort verpflegst.
Wenn ihr einen Mietwagen habt könnt ihr natürlich zum essen immer aus dem WDW-Bereich rausfahren und dann die genannten "Restaurants" ansteuern. Ansonsten bleibt das "Fastfood" von Disney.

Gruß,

Latot <- der Vermutlich im Herbst als einziger noch hier im Forum sitzt und das Licht an und aus macht :umpf
 
Oomlott Das Nüsschen
Nein wir haben kein Mietwagen, aber die besagten FastFood Ketten gibt es in Lake Buena Vista und sind ca. 3 Meilen entfernt, dass geht auch mit öffentlichen oder Taxi...^^
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ohne leihauto wuerde ich auch immer den QSDP nehmen! Wenn ihr da raus fahrt, mit Taxi seid ihr hin und zurueck locker bei 20 $! Dafür esst ihr in wdw oft!
Wir haben immer versucht bei den auswaettstagen Universal Sea World Shopping auswärts zu essen!
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Seid ihr zum ersten mal in WDW oder wart ihr schon einmal da?
Ich frage, weil ich das Gefühl habe ihr unterschätzt das alles etwas. Mit den 3 Meilen ist relativ, mit einem Mietwagen alles kein Problem. Aber unter Umständen wird die Fahrt zum Essen wesentlich teurer als das Essen selber oder ihr braucht mit dem Bus beispielsweise dann sehr lange um zum Essen und wieder zurückzukommen.
Ansonsten werdet ihr bestimmt einen wunderbaren Urlaub dort haben.

Gruß,

Latot
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich kann Latot's Worte nur noch einmal unterstreichen! Warst Du schon einmal in den USA?

Die Distanzverhältnisse drüben sind komplett anders, was auf der Karte nicht weit aussieht, ist es eben doch. Alles ist auf's Auto ausgelegt. Nur schon die Strassen innerhalb WDW, welche Parks und Resorts verbinden, haben den Ausbaustandard irgendwo zwischen Bundesstrasse und Autobahn. Gehwege existieren kaum. Linienbusse existieren zwar, welche vom Ticket & Transportation Center nach ausserhalb WDW verkehren. Die brauchen aber ewig und sie zu benutzen ist nicht so simpel, wenn man das System nicht kennt. Zugestiegen darf z.B. nur mit passendem Kleingeld, Fahr- und Netzpläne findet man kaum, usw.

Und was aussieht, als wäre es "nur gerade auf die andere Strassenseite" kann eben nur schon an Sachen wie fehlende Gehwege und Fussgängerampeln scheitern.

Dies nur so als Hinweis, falls Du mit amerikanischen Verhältnissen überhaupt noch nicht vertraut sein solltest.

Ich empfehle: Mietwagen besorgen (kann man auch innerhalb WDW machen) oder möglichst nur innerhalb WDW bleiben.
 
Oomlott Das Nüsschen
Ein Mietwagen ist viel zu teuer, da ich unter 25 bin. Da kann ich ja 10 mal Taxi fahren bis ich den Mietwagen drinne habe.

Außerdem sind wir zwei Wochen da und wenns halt mal länger dauert, dann ist es so. Dafür ist ja Urlaub da um sich nicht abzuhetzen und alles Sekunde für Sekunde durchzuplanen...

Außerdem werden wir höchstens 4 mal außerhalb von WDW sein. Da sind 80 Dollar wesentlich weniger als der Mietwagen. Zuletzt haben wir in Orlando noch Bekannte mit denen wir uns treffen werden und die werden uns auch mal abholen und mitnehmen... :-*:-*:-*
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Hi,

jetzt meld ich mich dann auch mal zu Wort :giggle:

Erstmal danke für die bisherigen Kommentare. :wink:

Ich war schon öfter drüben und bin mit amerikanischen Systemen, auch von den deutschen Airfields bestens vertraut. Ausserdem habe ich ja einen Mund und bin der englischen Sprache mehr als mächtig, denke ich - und das Sprichwort "Fragen kostet nichts!", gibt es auch in den Staaten.

Wir werden öfter mit meiner Bekannten nach Orlando reinfahren, sie war mir bisher immer ein guter Tour-Guide und ist der wohl mit Abstand größte Disney-Fan der Welt. Allein der Besuch in Naness-World ist die Florida-Reise schon wert.

Und wie schon von meiner besseren Hälfte gesagt, zahle ich lieber ein paar Mal die $ 25 USD für ein Taxi, als die $ 220 USD Versicherung für Fahrer unter 25 :nick

Fahrpläne und sowas brauchen wir dank unserer Tour-Guide ja nicht und dem Busfahrer habe ich bis jetzt immer den "Change" geschenkt, da war auch das Kleingeld kein Problem.

Klar wäre ein Mietauto von Vorteil, zumal wir ja viel shoppen wollen und oft zur Post müssen. Aber die Versicherung spart Geld, dass ich wiederum für das teure Porto nutzen kann. :-*

Ich hätte nicht soviel von den Fast-Food Restaurants schwärmen sollen, dann müsste ich weniger das WDW verlassen und würde nur meine Shopping-Tour durch die Thrift-Store's und die Toy-Shops machen :muha:

Aber der Dining-Plan ist eine einfache Rechnungssache und für uns rechnet er sich nicht. Denn in den Restaurants in denen wir essen wollen, ist die Bestellung einfach billiger als wenn ich den Dining-Plan nehme und doch nicht in allen Restaurants essen kann.

Ihr habt Recht, für eine Florida-Rundreise oder öfteren Aufenthalt ausserhalb des Parks / Hotel ausserhalb des Parks, ist ein Mietauto extrem von Vorteil. Aber der wird nur ein paar Mal mit dem Fast-Food vollgestopft und dann roll ich ihn ohnehin nach Hause :lach
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Vergißt nicht Five Guys einen Besuch abzustatten!!!!
Die besten Burgen, die es auf der Welt gibt!!! Und die Pommes sind auch lecker!!!

Für Five Guys müßt ihr auch WDW verlassen, die haben aber mehrere Filialen in Orlando. Aber es lohnt sich sicher. Ich freue mich schon, dass ich im Oktober dort endlich wieder nen Burger futtern darf!!!
Und das Outback Steakhouse ist auch zu empfehlen (wobei das kein Fastfood ist).
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
haltet doch mal die augen nach angeboten offen... meist gibt es denn dining plan im september for free und dann würde ich sofort zuschlagen...

es ist definitv ein erlebnis und alle mal besser als die fast fodd family buden... finde ich ganz persönlich...
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein Mietwagen ist viel zu teuer, da ich unter 25 bin. Da kann ich ja 10 mal Taxi fahren bis ich den Mietwagen drinne habe.

Außerdem sind wir zwei Wochen da und wenns halt mal länger dauert, dann ist es so. Dafür ist ja Urlaub da um sich nicht abzuhetzen und alles Sekunde für Sekunde durchzuplanen...

Außerdem werden wir höchstens 4 mal außerhalb von WDW sein. Da sind 80 Dollar wesentlich weniger als der Mietwagen. Zuletzt haben wir in Orlando noch Bekannte mit denen wir uns treffen werden und die werden uns auch mal abholen und mitnehmen... :-*:-*:-*
Das passt schon...wir waren auch 14 Tage ohne Auto da! WENN man mal irgendwo hin wollte wurde der Bus oder ein Taxi genommen. Wenn man kein Problem damit hat, dass es MAL länger dauern kann, kommt super ohne Auto da zurecht!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Oomlott Das Nüsschen
So Reisepass für mich ist heute angekommen. Direkt Esta gemacht und nach ca. 15 Minuten warten war doch glatt die Genehmigung da... :jump:jump:jump

Jetzt brauchen wir dass ganze nur nochmal für mein Hasenfüßchen ^^
 
Oomlott Das Nüsschen
Wenn ich jetzt einen Flug in die USA buche, benötige ich da dann von allen Reisenden Personen die Reisepassnummer?

Danke für die Antworten...
 
Oomlott Das Nüsschen
So und es geht weiter.... :jump:jump:jump

Soeben Flug gebucht und Etickets ausgedruckt.

Wir fliegen am 01.09. um 12:30 mit US Airways Flug 705 von Fankfurt nach Charlotte. Da werden wir um 16:15 Uhr sein. Dann haben wir 2 Stunden Aufenthalt und dann gehts weiter nach Orlando...^^

am 15.09. gehts dann wieder nach Hause...

Gezahlt haben wir zusammen jetzt 1.142 Euro. Ich denke dass ist ok....^^

Wie und wo muss ich jetzt dann diese APIS Daten eingeben???

Weis einer welches Flugzeug dass sein wird mit dem wir nach USA fliegen? Hoffe ein modernes mit so Bildschirmen an jedem Sitz....^^
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Soeben Flug gebucht und Etickets ausgedruckt.

Wir fliegen am 01.09. um 12:30 mit US Airways Flug 705 nach Charlotte. Da werden wir um 16:15 Uhr sein. Dann haben wir 2 Stunden Aufenthalt und dann gehts weiter nach Orlando...^^
In CLT kann man das wagen, in 2 Std. umzusteigen.

Gezahlt haben wir zusammen jetzt 1.142 Euro. Ich denke dass ist ok....^^
2 Personen? Mehr als OK.

Wie und wo muss ich jetzt dann diese APIS Daten eingeben???
Bei US Airways kann man die APIS-Daten - anders als beispielsweise bei LH - leider nicht online eingeben. Das wird noch ganz altmodisch am Check-In-Schalter in FRA vom Personal erledigt. Tipp: Schreibe Dir die Adresse des Hotels, in dem Du die erste Nacht in den USA verbringst, auf einen Zettel und nimm das mit zum Airport. Reisepass hast ja eh dabei, dessen Daten werden auch im APIS erfasst.

ESTA (was ähnliches, aber nicht dasselbe) hast gemacht?

Weis einer welches Flugzeug dass sein wird mit dem wir nach USA fliegen? Hoffe ein modernes mit so Bildschirmen an jedem Sitz....^^
US Airways setzt auf FRA-CLT den Airbus A330-300 ein. Diese haben tatsächlich Personal TVs und die attraktive 2-4-2-Bestuhlung. Ist also ganz OK, das Flugzeug.

Sitzplan: SeatGuru Seat Map US Airways Airbus A330-300 (333)

Foto der Economy Class im US A330-300: Photos: Airbus A330-323X Aircraft Pictures | Airliners.net
 
Oomlott Das Nüsschen
In CLT kann man das wagen, in 2 Std. umzusteigen.



2 Personen? Mehr als OK.



Bei US Airways kann man die APIS-Daten - anders als beispielsweise bei LH - leider nicht online eingeben. Das wird noch ganz altmodisch am Check-In-Schalter in FRA vom Personal erledigt. Tipp: Schreibe Dir die Adresse des Hotels, in dem Du die erste Nacht in den USA verbringst, auf einen Zettel und nimm das mit zum Airport. Reisepass hast ja eh dabei, dessen Daten werden auch im APIS erfasst.

ESTA (was ähnliches, aber nicht dasselbe) hast gemacht?



US Airways setzt auf FRA-CLT den Airbus A330-300 ein. Diese haben tatsächlich Personal TVs und die attraktive 2-4-2-Bestuhlung. Ist also ganz OK, das Flugzeug.

Sitzplan: SeatGuru Seat Map US Airways Airbus A330-300 (333)

Foto der Economy Class im US A330-300: Photos: Airbus A330-323X Aircraft Pictures | Airliners.net
Ja ESTA fehlt nur noch vom Hasenfuß, ich hab schon ^^

Aber mit deiner Aussage in Charlotte kann mann Umsteigen in 2 Stunden wagen klingt ja nicht gerade ermutigend für mich... Ich dachte 2 Stunden sind mehr als ausreichend.

:Cry::Cry::Cry:

Bei allen anderen Flügen wären nur zwischen 45 Minuten und 1 Stunde 35 Minuten zeit gewesen....
 
Oben