News & Gerüchte rund um Flüge und Airlines

Info 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...ich bekommen einen Preis von 511 € von CPH-MCO am 08.06.05 und am 15.06.04 zurück. Kein Knaller finde ich.:( dazu die Fahrt nach CPH 300km, und das extrem teure Parken in CPH. Nichts für mich!:td:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ganz aktuelle Meldung von travelinside.ch: Icelandair kehrt nach Orlando zurück. Ab September 2015 wird es wieder Flüge ab Keflavik (Reykjavik) geben. Eine kurze Dummy-Buchung auf deren Website bestätigt, dass sie den MCO Airport anfliegen werden, nicht Sanford.

Geflogen wird 4x pro Woche mit Boeing 757-200. Es bestehen auch für uns gute Anschlüsse, im deutschsprachigen Raum bedient Icelandair Frankfurt, München und Zürich. 2x 23 kg beträgt das Freigepäck und es gibt auch attraktive One-Way-Tarife.

Icelandair kehrt nach Orlando zurück
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Hatte ich auch gestern gefunden als ich Flüge suchte für Oktober. Die Anschlusszeiten von FRA sind sehr gut. Aber die Flugtage passen mir nicht ganz. Dann ist es doch nur ein 'kleines' Flugzeug mit angeblich unbequemen Sitzen…(in allen Klassen)
Weiss da jemand hier mehr???
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hatte ich auch gestern gefunden als ich Flüge suchte für Oktober. Die Anschlusszeiten von FRA sind sehr gut. Aber die Flugtage passen mir nicht ganz. Dann ist es doch nur ein 'kleines' Flugzeug mit angeblich unbequemen Sitzen…(in allen Klassen)
Weiss da jemand hier mehr???
Boeing 757-200 - eigentlich Anfang 1980er entwickelt für den transkontinentalen US-Inlandverkehr, heute bei diversen Airlines auch transatlantisch im Einsatz. Ich flog mit der internationalen Version der 757-200 von United Airlines von Newark nach Orlando vor 2 Wochen. Darin hätte ich es problemlos auch auf Langstrecke ausgehalten - die Beinfreiheit war exzellent und dass nicht so viele im Flieger sitzen, hat auch nur Vorteile. Nur der Platz in den Overhead Bins geht bei 3+3-Bestuhlung recht schnell mal zur Neige.

Zurück zu Icelandairs B757: Bei Seatguru sind 32" Sitzabstand angegeben, was ganz passabel ist, sogar leicht über den Seat Pitches der Lufthansa-Langstreckenflotte. Und Personal TVs gibt es auch, WiFi gibt's bereits auf einem Teil der Flotte. Da Icelandair nur B757 in der Flotte hat, kommen dieselben Flugzeuge auch nach Deutschland/Schweiz zum Einsatz.

Kabinenfoto Icelandair Boeing 757-200 Economy Class

Noch mehr Infos hier: Economy Class
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab ein paar Sachen im Web gelesen, das schrieben alle das die Sitze recht unbequem sind, auch in Business! Ist aber sicher wie immer subjektiv. Die 32" sind schon prima, hatte ich jetzt im Dreamliner Eco. Positiv ist noch die 'kurzen' Flugzeiten mit dem Stopp im Atlantik!
Negativ allerdings der Preis, fast 900 Euro und Premium Eco 1700 Euro. Find ich zuviel.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hab ein paar Sachen im Web gelesen, das schrieben alle das die Sitze recht unbequem sind, auch in Business! Ist aber sicher wie immer subjektiv. Die 32" sind schon prima, hatte ich jetzt im Dreamliner Eco. Positiv ist noch die 'kurzen' Flugzeiten mit dem Stopp im Atlantik!
Negativ allerdings der Preis, fast 900 Euro und Premium Eco 1700 Euro. Find ich zuviel.
Ich kann vielleicht bald mal berichten, wie's wirklich ist an Bord. Für den Rückflug von der WBTA hab ich momentan Icelandair zuoberst auf der Liste, Routing Miami-Toronto-Keflavik-Zürich. Ist zwar noch nicht gebucht, aber sind die einzigen mit One-Way-Tarifen in die Schweiz, nachdem AB diese nicht mehr anbietet.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Geflogen wird 4x pro Woche mit Boeing 757-200. Es bestehen auch für uns gute Anschlüsse, im deutschsprachigen Raum bedient Icelandair Frankfurt, München und Zürich. 2x 23 kg beträgt das Freigepäck und es gibt auch attraktive One-Way-Tarife.

Icelandair kehrt nach Orlando zurück
*seufz* und Hamburg geht mal wieder leer aus?! :Cry:

Ok, Hamburg geht auch...mit 2x umsteigen (Schweden oder Dänemark), allerdings nicht Samstags HIN, so wie wir es brauchen :-(
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ganz aktuelle Meldung von travelinside.ch: Icelandair kehrt nach Orlando zurück. Ab September 2015 wird es wieder Flüge ab Keflavik (Reykjavik) geben. Eine kurze Dummy-Buchung auf deren Website bestätigt, dass sie den MCO Airport anfliegen werden, nicht Sanford.

Geflogen wird 4x pro Woche mit Boeing 757-200. Es bestehen auch für uns gute Anschlüsse, im deutschsprachigen Raum bedient Icelandair Frankfurt, München und Zürich. 2x 23 kg beträgt das Freigepäck und es gibt auch attraktive One-Way-Tarife.

Icelandair kehrt nach Orlando zurück
Hier wird das nun auch noch vermeldet - Icelandair wechselt definitiv von Sanford an den MCO-Airport. Und der Flugplan wurde bekannt. Der Hinflug ist recht spät, vor allem, wenn man bedenkt, dass dann dort die Immigration noch gemacht werden muss. Immerhin, zu dieser Zeit ist man die einzige Langstrecke dort.

FI 689 - KEF 17:10-20:55 MCO - jeweils montags, dienstags, donnerstags und freitags - Boeing 757-200
FI 688 - MCO 19:00-06:10 KEF - jeweils dienstags, mittwochs, freitags und samstags - Boeing 757-200.

Icelandair Orlando Service Changes from Sep 2015 | Airline Route

US Airways nimmt am 8. Mai 2015 die saisonale Verbindung Zürich-Philadelphia wieder auf. Die uralten Boeing 767-200 haben nun endlich ausgedient. Neu auf dieser Strecke wird der Airbus A330-200 eingesetzt.

US Airways verbessert Produkt
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Mit Icelandair UNBEDINGT die Möglichkeit des (kostenlosen) Stop-Overs in Island in Betracht ziehen.

Man kann die Reise bis zu 7 Tage (das ist mein letzter Stand) kostenlos in Island unterbrechen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wie viele Stunden Aufenthalt hat man denn in Keflavik?

Bin damals mit denen geflogen weil die so günstig waren. Allerdings hatte man mehrere Stunden Aufenthalt. Auf dem Hinflug wurde die Zeit mit einem kostenlosen Ausflug zur Blauen Lagune überbrückt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie viele Stunden Aufenthalt hat man denn in Keflavik?
Ich habe mal die wichtigsten Flüge aus dem deutschsprachigen Raum im Flugplan nachgeschlagen, für September 2015:

- FI 521 aus Frankfurt landet um 15:35 Uhr in KEF
- FI 511 aus Hamburg um 15:15 Uhr
- FI 533 aus München um 16:00 Uhr
- FI 569 aus Zürich um 15:50 Uhr

Die Rückflüge:

- FI 520 nach Frankfurt KEF ab 07:25 Uhr
- FI 510 nach Hamburg 07:50 Uhr
- FI 532 nach München 07:20 Uhr
- FI 568 nach Zürich 07:20 Uhr

Also alles im Bereich von schlanken 1-1,5 Std Umsteigezeit von/nach Orlando.
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...Schade, wir hatten damals 5 stunden und sind dann in die blaue Lagune gefahren.:bathbaby:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
American Airlines CEO: Relationship with MIA still ‘incredibly important’ | The Miami Herald

American Airlines fliegt ab Mai 2015 FRA-MIA
AA251 FRA1000 – 1455MIA 763 D
AA250 MIA1445 – 0615+FRA 763 D
Hier bestehen auch gute Anschlüsse von und nach Orlando.:top:

Und OneWorld baut Deutschland-USA noch weiter aus: Air Berlin steigert die Frequenz auf Düsseldorf-Los Angeles von 4x wöchentlich auf täglich und auf Düsseldorf-New York JFK von 10x wöchentlich auf 2x täglich - dies ab dem 7. bzw. 10. Mai 2015.

airberlin Expands Dusseldorf – US Service from May 2015 | Airline Route
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier bestehen auch gute Anschlüsse von und nach Orlando.:top:
stimmt, das habe ich schon getestet. Obwohl es zeitlich dann sehr knapp wurde und mein Koffer es nicht mehr geschafft hat.
Er wurde aber dann nachts in Hotel geliefert. Alles in allem würde ich es immer wieder so buchen. Fra-Mia hat dann wohl auch Main cabin extra!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hier bestehen auch gute Anschlüsse von und nach Orlando.:top:

Und OneWorld baut Deutschland-USA noch weiter aus: Air Berlin steigert die Frequenz auf Düsseldorf-Los Angeles von 4x wöchentlich auf täglich und auf Düsseldorf-New York JFK von 10x wöchentlich auf 2x täglich - dies ab dem 7. bzw. 10. Mai 2015.

airberlin Expands Dusseldorf – US Service from May 2015 | Airline Route
Das find ich super :top: Ich sah uns schon doch nach Fra reisen, ich fürchte ja, dass die LH irgendwann Dus nicht mehr auf Langstrecke bedient. Düsseldorf ist aber dann doch praktischer für uns, zumindest solange wir noch den buggy dabei haben. Shuttle fahren zum Flieger war so bequem.
 

Oben