Na tollAir Berlin stellt den Nonstopflug zwischen Berlin und Miami ein, dies ab dem 4. Mai 2015. Aufstockungen sind dafür auf den Strecken Düsseldorf-Los Angeles und Düsseldorf-New York JFK geplant.
airberlin Cancels Berlin Tegel – Miami Route from May 2015 | Airline Route
Boeing 757-200 - eigentlich Anfang 1980er entwickelt für den transkontinentalen US-Inlandverkehr, heute bei diversen Airlines auch transatlantisch im Einsatz. Ich flog mit der internationalen Version der 757-200 von United Airlines von Newark nach Orlando vor 2 Wochen. Darin hätte ich es problemlos auch auf Langstrecke ausgehalten - die Beinfreiheit war exzellent und dass nicht so viele im Flieger sitzen, hat auch nur Vorteile. Nur der Platz in den Overhead Bins geht bei 3+3-Bestuhlung recht schnell mal zur Neige.Hatte ich auch gestern gefunden als ich Flüge suchte für Oktober. Die Anschlusszeiten von FRA sind sehr gut. Aber die Flugtage passen mir nicht ganz. Dann ist es doch nur ein 'kleines' Flugzeug mit angeblich unbequemen Sitzen…(in allen Klassen)
Weiss da jemand hier mehr???
Ich kann vielleicht bald mal berichten, wie's wirklich ist an Bord. Für den Rückflug von der WBTA hab ich momentan Icelandair zuoberst auf der Liste, Routing Miami-Toronto-Keflavik-Zürich. Ist zwar noch nicht gebucht, aber sind die einzigen mit One-Way-Tarifen in die Schweiz, nachdem AB diese nicht mehr anbietet.Hab ein paar Sachen im Web gelesen, das schrieben alle das die Sitze recht unbequem sind, auch in Business! Ist aber sicher wie immer subjektiv. Die 32" sind schon prima, hatte ich jetzt im Dreamliner Eco. Positiv ist noch die 'kurzen' Flugzeiten mit dem Stopp im Atlantik!
Negativ allerdings der Preis, fast 900 Euro und Premium Eco 1700 Euro. Find ich zuviel.
*seufz* und Hamburg geht mal wieder leer aus?!Geflogen wird 4x pro Woche mit Boeing 757-200. Es bestehen auch für uns gute Anschlüsse, im deutschsprachigen Raum bedient Icelandair Frankfurt, München und Zürich. 2x 23 kg beträgt das Freigepäck und es gibt auch attraktive One-Way-Tarife.
Icelandair kehrt nach Orlando zurück
Hier wird das nun auch noch vermeldet - Icelandair wechselt definitiv von Sanford an den MCO-Airport. Und der Flugplan wurde bekannt. Der Hinflug ist recht spät, vor allem, wenn man bedenkt, dass dann dort die Immigration noch gemacht werden muss. Immerhin, zu dieser Zeit ist man die einzige Langstrecke dort.Ganz aktuelle Meldung von travelinside.ch: Icelandair kehrt nach Orlando zurück. Ab September 2015 wird es wieder Flüge ab Keflavik (Reykjavik) geben. Eine kurze Dummy-Buchung auf deren Website bestätigt, dass sie den MCO Airport anfliegen werden, nicht Sanford.
Geflogen wird 4x pro Woche mit Boeing 757-200. Es bestehen auch für uns gute Anschlüsse, im deutschsprachigen Raum bedient Icelandair Frankfurt, München und Zürich. 2x 23 kg beträgt das Freigepäck und es gibt auch attraktive One-Way-Tarife.
Icelandair kehrt nach Orlando zurück
Ich habe mal die wichtigsten Flüge aus dem deutschsprachigen Raum im Flugplan nachgeschlagen, für September 2015:Wie viele Stunden Aufenthalt hat man denn in Keflavik?
Hier bestehen auch gute Anschlüsse von und nach Orlando.American Airlines CEO: Relationship with MIA still ‘incredibly important’ | The Miami Herald
American Airlines fliegt ab Mai 2015 FRA-MIA
AA251 FRA1000 – 1455MIA 763 D
AA250 MIA1445 – 0615+FRA 763 D
stimmt, das habe ich schon getestet. Obwohl es zeitlich dann sehr knapp wurde und mein Koffer es nicht mehr geschafft hat.Hier bestehen auch gute Anschlüsse von und nach Orlando.
Das find ich super Ich sah uns schon doch nach Fra reisen, ich fürchte ja, dass die LH irgendwann Dus nicht mehr auf Langstrecke bedient. Düsseldorf ist aber dann doch praktischer für uns, zumindest solange wir noch den buggy dabei haben. Shuttle fahren zum Flieger war so bequem.Hier bestehen auch gute Anschlüsse von und nach Orlando.
Und OneWorld baut Deutschland-USA noch weiter aus: Air Berlin steigert die Frequenz auf Düsseldorf-Los Angeles von 4x wöchentlich auf täglich und auf Düsseldorf-New York JFK von 10x wöchentlich auf 2x täglich - dies ab dem 7. bzw. 10. Mai 2015.
airberlin Expands Dusseldorf – US Service from May 2015 | Airline Route