New York state of mind

Reiseplanung 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
So, nun ist es fast soweit...nach kurzer Vorbereitung und 11 Jahren Pause geht es endlich mal wieder in den Big Apple. Mein Arbeitgeber hat mich mit 8 Tagen extra Urlaub ueberrascht. Ob er mich wohl loswerden will???:giggle: Da er auch schon den Flug organisiert und bezahlt hat *muss gleich mal schaunen ob der one-way ist*
Whatever, ich fliege am Sonntag fuer 7 Nachte, direkt mit RJ von Amman (ich wohne hier).

Hotel bin ich ja flexibel und habe das Crowne Plaza Times Sq. ueber Priceline gebucht ($130+Tax). Finde ich ein Schnaeppchen.
Theaterkarten, Christmas Dinner, Big Apple Greeter, Explorer Pass, 9/11 Memorial sind auch gebucht. Auf dem Plan stehen noch ein, zwei Musicals, Comedy in Joes Pub, lecker schlemmen, Brooklyn Tabernacle Weihnachtschor und natuerlich vor allem einfach nur New york geniessen
Kann man merken wie ich mich freue? Wie Bolle!
Aus dem Netz sind schon an die 30 Seiten mit Info/Plaenen ausgedruckt, der Wetterbericht ist auch OK, keine Minusgrade oder Schnee bis jetzt.
Habe schon fuer groessere Betraege online geshoppt, sodass ich nicht durch Manhattan hetzen muss (yeah, right, ein bis 2 Geschaefte werden mich sicher noch locken...)

Da ich ja schon fuer Florida 2012 fleissig gespart hatte, wird jetzt das Budget einfach zusammengelegt und ab Januar noch fleissiger weiter gespart. ich weiss immer noch nicht, wann ich ueberhaupt Urlaub in 2012 bekomme. Es wird arbeitsmaessig viel los sein, mein Boss hat mich ganz heimlich-tuend gestern eingeweiht.

So, wen das langweilt, tja, einfach in Zukunft nicht mehr lesen! Ich freu mich einfach so:jump, das ich es mal aufschreiben musste.

Noch 'ne tolle Weihnachtszeit an Alle hier!

Simone
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das klingt ja super. Ich schätze, es geht sicher auch zum Lion King-Musical, nicht?

Im Crowne Plaza Times Square war ich 2006 mal - aber nicht zu dem tollen Preis.:) Ist ein gutes Haus. Schau, dass sie Dir ein Zimmer möglichst weit oben geben. War damals im 28. von 48 Stockwerken. Besuch im Disney Store und bei FAO Schwarz (5th Ave/58 St) nicht vergessen.

Gute Reise und bring uns doch ein paar Eindrücke zurück.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Reto,

ja die Anfrage fuer einen Zimmer in den oberen Stockwerken hab ich direkt gemacht- mal sehen.

Und nein, Lion King ist es nicht. Kann mich nicht entscheiden, es gibt soviele, evtl. How to succeed..., oder On a clear day...oder das Phantom der Oper :noidea:
hab bis jetzt nur das Ticket fuer Private Lives.

Ich nach Rueckkehr oder zwischendurch kurz berichten:wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach wie schön. Ich freu mich voll für dich:jump
New York ist so cool. Im Crowne Plaza war ich 2006 ebenfalls. War ein gutes Hotel mit zentraler Lage. Den Preis weiß ich aber nicht mehr.
Ich wünsch dir schon mal super viel Spaß und berichte bitte wenn du wieder zurück bist.

P.S. Denk an die leckere Pizza:giggle:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach wie schön. Ich freu mich voll für dich:jump
New York ist so cool. Im Crowne Plaza war ich 2006 ebenfalls. War ein gutes Hotel mit zentraler Lage. Den Preis weiß ich aber nicht mehr.
Ich wünsch dir schon mal super viel Spaß und berichte bitte wenn du wieder zurück bist.

P.S. Denk an die leckere Pizza:giggle:
:top: mein Big Apple Greeter hat mir schon angesagt, dass wir die Beste Pizza essen gehen werden...allerdings in Brooklyn. Habe aber deinen Tip mit Il picolo bufalo nicht vergessen, das wird schon irgendwie noch reinpassen. Hab ja extra jetzt 'ne Diaet gemacht:muha:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
So, nun soll doch noch ein kurze Zusammenfassung vom Trip kommen. Bitte seht mir nach dass ich nicht so der Dichter bin...

Der Flug war schon ein bissl aufregend, da wegen eines kranken Kindes in Neufundland notgelandet werden musste. Was hat das bedeutet: mit fast 5h Verspaetung im Big Apple gelandet. Dem Notfall ist uebrigens gut ausgegangen! Und Immigration im JFK war auch sehr angenehm, das Taxi zum Times Square super schnell.
Hatte zum Glueck auch nichts fuer diesen Abend geplant.

Der 1. Tag war voll verplant mit dem Big Apple Greeter, von 9:30 bis 18:30 Uhr unterwegs gewesen. Mann war ich fertig. Vor dem Treffen war ich natuerlich schon 4 Uhr wach:sleepless: und machte mich zu Ellens Stardust Diner zum Fruehstueck auf und kurzem auffuellen des Medizinbestandes bei Whoole Foods. Ich liebe Whole Foods, war dort auch noch 2x was essen in der Woche.
Der Greeter war auch toll, queer durch Manhattan, rueber nach Brooklyn, dann ueber die Bridge zurueck zum Ground Zero:(.
Abends gings dann noch zum Phantom der Oper, Discount-Ticket 10 min. vor der Show ergattert.
Der naechste Tag war ruhiger mit shoppen und Pause im Kino. Leider war die Brooklyn Tabernacle hoffnungslos ueberfuellt (Weihnachtschor), so dass ich den Abend bei lecker Essen ausklingen liess.
Die naechsten Tage ging es noch mehr shoppen,:giggle: ins Theater: How to succeed... (Daniel Radcliffe) und Private Lives (Kim Catrall). Beide Shows waren super genial.
Lecker Schampus trinken durfte auch nicht fehlen.
Ein weiteres Highlight war die Comedy von Pam Ann, hab Traenen gelacht.

Ein paar uebliche Touri Sachen wie den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center, ESB, 9/11 Memorial, Madame Tussauds (entaeuschend) und die 'Sex and the city' Tour und Staten Island Ferry passten dann noch in den nicht-vorhandenen Plan.

Der 3-Attraktionen Explorer Pass war perfekt fuer die Zeit. Die Wochenkarte der Metro hat sich nicht nur bedingt gelohnt, da ich sooooooooooviel gelaufen bin.
Auch am Heiligen Abend und an Weihnachtstagen waren viele Menschen auf der Strasse und die besseren Restaurants ziemlich ausgebucht.
Mein Weihnachtsdinner im Tocqueville war ein Traum, der Besuch danach in der 230 Fifth Bar doch eher enttaeuschend. Massenhafte Schlangen an der St. Patrick's Cathedral (Eintritt gab es nur mit vorher ausgegebenen Tickets) zur Mitternachtsmesse. Hatte eh nicht vor reinzugehen. Komischerweise gabs auch solche Schlangen am/in den Apple Stores:-*

Am 25.12. schlenderte ich durch den Central Park und sass auch ein Weilchen dort, immer wieder schoen *traeum* und ging zu Todd English (gibts auch im WDW) in die Plaza Food Halls was essen.
Mein Flieger ging gegen 23 Uhr und der Taxifahrer war Horror! So schlecht ging es mir beim Fahren lange nicht mehr und im JFK ging es auch gleich zur Toilette:umpf

Einige Sachen mussten dann doch auf den naechsten Trip verschoben werden. Irgendwie rennt die Zeit im Urlaub immer schneller davon.

Fazit: NY, ich komme immer gerne wieder, es war genial...brauche aber dann Urlaub nach dem Trip
 

Oben