Neues TS-Restaurant im MK: Skipper Canteen

Bestätigt 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im Adventureland des Magic Kingdom entsteht ein neues Table Service-Restaurant, die Skipper Canteen. Thematisiert wird es nach der Jungle Cruise-Attraktion, das Servierpersonal sollen - dem Thema entsprechend - Skipper der Jungle Cruise sein. Serviert werden Mittag- und Abendessen mit Gerichten aus Afrika, Asien und Südamerika.

Eröffnung ist für Ende 2015 vorgesehen.

http://www.wdwmagic.com/dining/skipper-canteen/news/15aug2015-skipper-canteen-coming-to-the-adventureland-veranda-at-the-magic-kingdom.htm
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Finde vor allem die Mischung aus Afrika, Südamerika und Asien interessant.
Alles Geschmacksvarianten, die ich sehr liebe.

Wieder etwas, auf das ich mich freuen kann.:icon_mrgreen:

Ich werd aus dem Bild nicht ganz schlau.
Sollte das Restaurant nicht ins Gebäude neben dem ehemaligen Aloha Isle Standort?
 
Yume Disney Historikerin
Jaaaaaaa! Ich wiederhole mich, aber ich habe Schnappatmung bekommen bei der Ankündigung. Das Gerücht von Anfang des Jahres war schon eine Riesensache für mich, und jetzt.... Huuuuuuuuuu! Sobald sich das ADR-Fenster öffnet, werde ich mir eine Reservierung schnappen für Januar und werde berichten, wenn ich da war (sollte es klappen, versteht sich) :dd
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finds ziemlich... enttäuschend. Mir gefällt der Hauptraum so überhaupt nicht, der S.E.A. Raum ist ja ganz okay. Aber irgendein "wow" Effekt fehlt bei mir komplett. Reizt mich so gar nicht. Ob das Essen das wettmachen kann, wird sich zeigen.
 
Yume Disney Historikerin
Ich habe den Tag herbeigesehnt und liebe es! Die Speisekarten sehen sensationell aus. Ich hoffe, ich kann ab Mittwoch für den 05. Jan. reservieren. Ansonsten muss ich halt gucken, dass ich es vor Ort irgendwie schaffe... :dd

Es wird großartig! :headbang:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also, mir gefällt die Karte auch ausgesprochen gut! Ich denke, dass wir - trotz QS Dining Plan - zumindest diesem Restaurant im kommenden Jahr einen Besuch abstatten werden. Es erinnert mich ein wenig an Colonel Hathi's ... und das finde ich schon sehr angenehm ;) Der Nebenraum sieht doch auch einfach urgemütlich aus. Und ich bin mir sicher, dass wir (temporären?) Fleischverächter mit den angebotenen Speisen sehr glücklich werden :hungry:

Cheers,
Flounder
 
Yume Disney Historikerin
Wir waren am Dienstag (5.1.16)
im Skipper Canteen und ich fand es dort einfach phänomenal! Die Atmosphäre, die Einrichtung; alles ist so wunderbar und liebevoll gestaltet. Die Kellner sind super in ihrer Rolle und super witzig. Ich bin mega begeistert von dem Restaurant. Wenn jemand auf die Jungle Cruise steht, sollte er/sie/es auf jeden Fall dort essen zu gehen.

Gesendet vom Bananaphone
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir waren am Dienstag (5.1.16)
im Skipper Canteen und ich fand es dort einfach phänomenal! Die Atmosphäre, die Einrichtung; alles ist so wunderbar und liebevoll gestaltet. Die Kellner sind super in ihrer Rolle und super witzig. Ich bin mega begeistert von dem Restaurant. Wenn jemand auf die Jungle Cruise steht, sollte er/sie/es auf jeden Fall dort essen zu gehen.
Das hört sich doch toll an ... was gab es denn bei Euch, und habt Ihr Fotos? :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Yume Disney Historikerin
Fotos muss ich noch von meinem Bruder einsammeln, allerdings nur Fotos von unserem Essen, aus dem Restaurant selbst haben wir keines, aber da gibt's reichlich aus den einschlägigen Blogs (in weitaus besserer Qualität).
 
oogabooha blättert noch in der Broschüre
Ich fühle mich krank nachdem ich die Preise in dem Video gesehen habe...(aber mein Reaktion ist normal für Disney)

aber (von dem was ich sehen kann) ich liebe die Atmosphäre! Ich möchte hier zu essen beim nächsten Mal bin ich in WDW.
 
Yume Disney Historikerin
Die Preise sind happig, wobei ich ja das Glück hatte, einen inkludierten Dining Plan in der Paket-Buchung über Disney Irland zu haben. Deshalb habe ich da nicht sooooo drauf geachtet, wir haben ja "nur" den Tip bezahlt. Aber das Essen war auch sehr lecker. Wir hatten. glaube ich, zweimal das Steak mit Yuka-Fritten, zweimal das Schwein. Drei Mal den "Kungaloosh"-Kuchen (Schoko satt!) und einmal den Cheesecake mit diesem endlos langen, unaussprechlichen Namen! Alles sehr, sehr lecker! Wie gesagt, für uns hat es sich echt gelohnt und ich werde das nächste Mal wieder versuchen, dort reinzukommen - denn es ist zur Zeit noch ausschließlich Walk-Up. Keine Reservierung möglich, nicht mal am gleichen Tag! Aber das ist okay. Wir hatten innerhalb von 10 Minuten einen Tisch (waren um 17:45 Uhr Ortszeit dort). Und der S.E.A-Speisesaal ist so wow! Wir haben in der Mess Hall gesessen, und auch die war toll. Aber der S.E.A.s-Room war super-super-mega-cool. Ich frage beim nächsten Mal, ob wir dort sitzen können.
 

Oben