Neues Restauarant "Vapiano" eröffnet diesen Sommer im Disney Village

Info 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Da widerspreche ich dir! Der beste Italiener ist eindeutig das Col. Hathi's :icon_mrgreen: Die gleiche Karte wie Bella Notte, aber in meinen Augen eine viel bessere und gemütlichere Atmosphäre ;)
pah, das ist doch kein ECHTER Italiener!
Das ist wie bei uns hier in Mainz, da betreiben auch immer mehr Inder & Pakistanis Pizzerien, aber nur, dass er eine Pizzeria betreibt, macht Colonel Hathi noch lange nicht zu einem italienischen Elefanten!
Tony hingegen hat noch echte italienische Wurzeln! Jawohl!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde das auch eine sehr unglückliche Wahl für Paris. Wie soll das funktionieren? Mit Kindern kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Der eine will Salat, der andere Pizza und der Dritte Nudeln. Dann muss sich jeder an einem anderen Schalter anstellen, und dann haben alle zu unterschiedlichen Zeiten ihr Essen, und dann sucht die Familie einen freien Platz, wo sie hoffentlich zu viert zusammensitzen kann. :crazy:
Und wenn die Kinder kein Englisch und Französisch können, dann muss sich Mutti, nachdem sie ihre Nudeln hat, noch mal mit den Nudeln bei der Pizza anstellen, damit der Sohn seine Pizza bekommt... :noidea:
genau so läuft Vapiano.... deshalb nach einem desaströsen Erlebnis in Berlin ein No Go für uns. Es ist geschmacklich durchaus ok, aber zum Essengehen gehört auch eine Portion Gemütlichkeit, es sei denn, es muss nur irgendwas an Futter rein. Hierzulande nervt mich auch das Yuppiepublikum. Das wird da aber ja sicher nicht sein.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde das Konzept eigentlich ganz gut und Geschmacklich bisher auch in Ordnung.
Allerdings für einen Freizeitpark dann doch wieder unpassend.

Die Wartezeiten werden besonders abends jenseits von gut & böse liegen.
Viele Kunden werden das Konzept noch gar nicht kennen.
Man kann anhand der Warteschlangen vor den Pasta-Countern überhaupt nicht abschätzen, wie lange man warten wird.
Wenn man Pech hat bestellen die zwei Kunden vor dir je 4 Gerichte und die Schlange nebenan mit 5 Kunden ist wesentlich schneller, weil jeweils nur 1 Gericht bestellt wird.

Außerdem ist durch die offene Bauweise des gesamten Gastraumes es immer recht laut und dadurch IMHO auch ungemütlich und lädt nicht zum längeren sitzen ein.

Aber die Pizza mit dem gegrillten Gemüse und die Panna Cotta sind wirklich sehr lecker! :hungry:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Klingt nach dem gleichen Konzept wie der Food Court im Pop in Florida.
Der eine möchte Nudeln, der andere asiatisch etc.
Und überall muss man sich an die verschiedenen Essensausgaben anstellen.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Klara Bella Krawalltüte
Und das hat mich tierisch gestresst. Als Familie geht sowas nur unter erschwerten Bedingungen. Ich selbst war noch nie im Vapiano aber mir ist noch so in Erinnerung, als ob diese besseren "Kantinen" ursprünglich in Business-Vierteln lokalisiert waren um die Büromenschen in der Mittagspause mit hippem Essen zu versorgen.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass dieses Konzept fürs DLP passt. Ein Bubba Gump wäre doch die viel bessere System-Gastronomie-Alternative :hungry:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Klingt nach dem gleichen Konzept wie der Food Court im Pop in Florida.
Der eine möchte Nudeln, der andere asiatisch etc.
Und überall muss man sich an die verschiedenen Essensausgaben anstellen.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
Ist es im Grunde auch, aber im Va Piano wartet man hierzulande schon recht lange, je nachdem was man möchte (bei Pizza kriegt man so ein Vibrierdings). Ich möchte die Wartezeiten nicht wissen, wenn da Franzosen arbeiten...
Im Food Court konnte ich Josué in Sichtweite alleine an nen Tisch setzen, der guckte dann da Videos, daher war es nicht so stressig. Je nach Bauart geht das im Va Piano nicht.
 
Also nachdem es ja schon einen McDonalds im Village gibt, wäre es wahrscheinlich ein bisschen viel von kulinarischem Abstieg zu reden, aber..... Vapiano??? Nicht euer Ernst :noidea:
Nicht nur das die meines Wissens nach (regelmäßig) bei Stiftung Warentrest versagen, es gibt doch auch zahlreiche Berichte in den Medien, wo belegt wird, dass deren Zutaten zumindest nicht immer ganz "frisch" sind, um das mal sehr gemildert aus zu drücken!!!
Aber naja, es wird (leider) genug geben, die ihrem Verlangen nach einer "frischen" "ich-tue-so-als-wäre-ich-Italienisch" Kost dort nachgeben wird, sodass wir uns alle mit einem weiteren kulinarischen Underdog begnügen müssen.
:no:

Aber letztendlich bestärkt das mein Gefühl, dass der Trend im DLP in Richtung Großkonzernen zu Lasten der Qualität geht, natürlich alles unter dem Deckmantel der wirtschaftlichen Konsolidierung... ;-) (weil dieser Weg alternativlos ist :p ("Sarkasmus aus")).


Naja erst mal genug, von meinen links-liberalen Hasstiraden, erst mal nen Burger von Mces holen, mit einer kalten Cola XD XD ;-)
Vielleicht sind ja die französischen Vapiano-Restaurants besser als die deutschen? Stiftung Warentest hat doch nur die Deutschen Restaurants der Kette getestet, oder? Wobei ich mich gerade frage, gibt's eigentlich im Disney Village schon ein Restaurant mit asiatischen oder russischen Spezialitäten?
 
:sick:bolt::mod
pah, das ist doch kein ECHTER Italiener!
Das ist wie bei uns hier in Mainz, da betreiben auch immer mehr Inder & Pakistanis Pizzerien, aber nur, dass er eine Pizzeria betreibt, macht Colonel Hathi noch lange nicht zu einem italienischen Elefanten!
Tony hingegen hat noch echte italienische Wurzeln! Jawohl!
Hast du dir schon mal in der Weihnachtszeit oder Oktoberfestzeit eine Pizza bei "Hallo Pizza" bestellt, ich sage dir, jeder Italiener würde grün im Gesicht werden, und nicht weil er neidisch auf diese Pizza wäre. Also typisch Italienisch ist das nicht. :hungry::Cry:

Also wens interessiert hier die typisch italienische Weihnachtspizza von Hallo Pizza: Pizza "Oh Weihnachtstraum" belegt mit Braten Sauce, Gouda-Käse, Apfelstückchen, Rotkohl und Entenbraten-Streifen.

Also wenn da der Italiener in einem nicht geweckt wird dann weiß ich es auch nicht. Vielleicht stammt ja die Ente aus Italien. Man weiß es nicht.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Vielleicht sind ja die französischen Vapiano-Restaurants besser als die deutschen? Stiftung Warentest hat doch nur die Deutschen Restaurants der Kette getestet, oder? Wobei ich mich gerade frage, gibt's eigentlich im Disney Village schon ein Restaurant mit asiatischen oder russischen Spezialitäten?
Na, Vapiano ist ja ein Franchise-Unternehmen und wird wohl, ähnlich wie McDonalds, seine Richtlinien haben, die dann weltweit weitestgehende identisch sind.
Stiftung Warentest testet doch meist nur in Deutschland.
 
Na, Vapiano ist ja ein Franchise-Unternehmen und wird wohl, ähnlich wie McDonalds, seine Richtlinien haben, die dann weltweit weitestgehende identisch sind.
Stiftung Warentest testet doch meist nur in Deutschland.
Ich kenne ja KFC in Deutschland. Vor Jahren war ich mal in einem KFC in New York, das Essen war grauenvoll und die Sauberkeit war jenseits aller Vorstellungskraft schlecht. Das war in Deutschland ganz anders. Also es ist durchaus möglich, das es Qualitätsunterschiede bei Franchiseunternehmen von Land zu Land gibt.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch innerhalb Deutschlands gibt es da eben Franchise Unterschiede...während der "Lebensmittelskandal" bei Vapiano viele Filialen betraf, waren die in Hamburg z.B. davon verschohnt geblieben soweit ich weiß?!
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Qualitativ mag es vielleicht Unterschiede geben, aber am Grundkonzept was die Art und Weise der Bewirtung angeht, wird es wohl gleich sein.
Sprich an jeder Essenstation einzeln anstellen und dann warten oder aber mit Pieper wieder zurück zum Tisch und Warten. Das meinte ich damit eher.
Also genauso familienunfreundlich wie alles Vapianos.
 
Sisterbella schlendert die Mainstreet entlang
Wird das Restaurant in einem neuen gebäude eingerichtet oder musste dafür etwas anderes weichen?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das Restaurant entsteht in den ehemaligen Räumlichkeiten der Nex Arcade, die aber nicht für das Vapiano weichen musste, die wurde ohnehin vorher schon geschlossen, weil sie unrentabel war.
 

Oben