Neues Restauarant "Vapiano" eröffnet diesen Sommer im Disney Village

Info 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja gab es! 10% aufgrund des Jahrespasses. Sie sagten uns mit dem Shareholder Club verhandeln sie noch.Das Essen war wirklich lecker und bezahlt haben wir für 3 Nudelgerichte und eine große Flasche Wasser,abzüglich Rabatt 40€. Ist halt Disneyland. Da es aber sehr leer war, war es sehr gemütlich und das Geld absolut wert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir wollten vorgestern auch dort essen, hatten dann aber die Nudel Portionen in Verbindung zum Preis gesehen und sind dann wieder gegangen. Und das Konzept finde ich generell wenn mehr los ist für die Tonne. Sobald in der Familie nicht alle das Gleiche essen wollen, also Pasta, Pizza oder Salat kommt es sicherlich schnell vor, dass die Familie nicht zusammen ist...
 
M
Mattis Guest
Blöd ist, dass man durch die Kontrollen /Ausgang und Eingang muss, um das Vapiano zu besuchen. Ein bisschen mehr Werbung wäre nett.
 
Klara Bella Krawalltüte
Für mich persönlich gibt es Gerichte, für die ich in kein Restaurant gehe, auch nicht hier zuhause. Dazu gehören Nudeln mit Tomatensosse oder Pizza Funghi, kann ich selber und günstiger kochen. Gibt es denn wenigstens etwas Kreativeres oder das überall übliche, langweilige Pizza-Pasta-Sortiment?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Für mich persönlich gibt es Gerichte, für die ich in kein Restaurant gehe, auch nicht hier zuhause. Dazu gehören Nudeln mit Tomatensosse oder Pizza Funghi, kann ich selber und günstiger kochen. Gibt es denn wenigstens etwas Kreativeres oder das überall übliche, langweilige Pizza-Pasta-Sortiment?
Daheim bekomme ich aber kein Kräuterblättchen auf den Teller :icon_mrgreen:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Für mich persönlich gibt es Gerichte, für die ich in kein Restaurant gehe, auch nicht hier zuhause. Dazu gehören Nudeln mit Tomatensosse oder Pizza Funghi, kann ich selber und günstiger kochen. Gibt es denn wenigstens etwas Kreativeres oder das überall übliche, langweilige Pizza-Pasta-Sortiment?
Guck' Dir einfach die Karte an :)

VAPIANO – Restaurants in Ihrer Nähe | VAPIANO

Die sind mehr oder weniger gleich von den Menüs her ... nur die Preise variieren (teils extrem).

Cheers,
Flounder
 
Klara Bella Krawalltüte
Danke Ihr beiden :) Hätte ich mir ja eigentlich denken können, dass bei Torsten die Karte zu finden ist :icon_rolleyes:

Ok, ein paar nette Sachen gibt es. Aber da bleibt immer noch die Frage offen, wie es mit einer Familie bei vollem Restaurant ist, wie Timm schon anmerkte. Bin gespannt auf den ersten Erfahrungsbericht.

Preise...ist halt DLP...war doch eigentlich nicht anders zu erwarten.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Preise...ist halt DLP...war doch eigentlich nicht anders zu erwarten.
weiß ich gar nicht.
Auf einer französischen Seite, weiß leider nicht mehr, wo, habe ich gelesen, dass die Preise fast die selben sind, wie in Paris und mit denen in La Defense identisch.
Da ist halt ein "Location"-Aufschlag dabei, den es überall gibt.

Ich finde es immer nicht sonderlich fair, mit den Preisen bei uns zu vergleichen, es kommen halt etliche andere Faktoren hinzu:

1. Frankreich ist eh teurer was das Essen angeht.
2. Paris und Umland sind innerhalb von Frankreich mit die teuersten Ecken
3. Das DLP ist die beliebteste Touristenattraktion Frankreichs.

Also ergibt sich bzgl. der Preise:
Deutschland < Frankreich < Paris < Touristenattraktionen in Paris.

Ich sage immer, ein passender Vergleichsort für das DLP wären für mich die anderen großen Touri-Attraktionen von Paris.
Seien es die Bistros auf der Ile de la Cite direkt rund um Notre Dame (wo ich schon 2002 für ein 1/8 einer Quiche Lorraine mit Salatbouquet 17,40 Euro und für ein 0,3er Bier 7,80 Euro hinlegen musste) oder die Counter und Restaurants in Louvre oder Musee d'Orsay (wo ein stinknormaler Hot Dog 2012 (oder 13) schon 12 Euro kosten sollte) oder ein 3-Gang-Menü im Restaurand "Jules Verne" auf dem Eiffelturm (wo ein 3-Gang-Menü bei 85 Euro losgeht - ok, ein Gläschen Champagner ist im Preis noch inbegriffen) - und ich finde, alles in allem, schneidet das DLP da eher nicht schlechter ab, als eben andere Touristenattraktionen in Paris - obwohl es die meistbesuchte von allen ist.
 
Klara Bella Krawalltüte
Torsten, genau das meinte ich mit meinem Satz. In Paris bzw. im DLP ist es für uns immer teurer, was das Essen angeht. Mit deutschen Preisen zu vergleichen, ist eigentlich müssig. Im gehobenen Segment kenne ich mich allerdings nicht aus, das ist dann wohl eher Dein Metier ;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Im gehobenen Segment kenne ich mich allerdings nicht aus, das ist dann wohl eher Dein Metier ;)
Wenn Du das auf das Jules Verne beziehst: Da kommt ja hinzu, dass das nicht einmal wirklich gehobenes Segment, sondern eher nur gehyptes ist, in meinen Augen, zumindest das auf der 1. Etage des Eiffelturms, das profitiert von dem 1 Michelin-Stern, den das auf der 2. Etage hat (wo die Menus dann bei 190 Euro losgehen).
Ich denke, das ist eher Walts-Niveau, kostet aber nochmal das doppelte...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die höheren Preise sind und waren natürlich zu erwarten, wie ich es ja auch schon schrieb. Ich habe in Paris vor 28 Jahren für ein 0,5l Bier 15,- DM bezahlt und gehe seit 1987 regelmäßig dort essen - inkl. DLP. Daher verwundert es mich keinesfalls und es ist völlig nachvollziehbar - aber ich komme einfach nicht umher, es in Relation zu setzen mit dem, was ich letztlich verdiene. Und das ist nun einfach nicht auf Paris ausgelegt, noch nicht einmal auf das, was man in München, Berlin oder Hamburg verdient ... aber in Deutschland ist dieses Gefälle einfach nicht so sichtbar, wie in und um Paris, und daher setze ich einen automatischen Vergleich an. Wobei ich das im Urlaub auch nicht tue ... aber Paris ist für mich schon lange kein Urlaub mehr ... das ist für mich wie eine zweite Heimat :-* Aber auch in der habe ich gelernt zu leben und werde effektiv auch nicht ärmer als hier Zuhause. Ich kann im DLP sogar mit Sicherheit mehr sparen, als in so manchem deutschen Freizeitpark ... und das mit Spaß - sehr viel mehr Spaß als in manch anderem Park ;)

Am Ende ist das Vapiano aber auch nur eine Fast-Food-Kette, die ich für wesentlich weniger Geld hier um die Ecke besuchen kann und genau dasselbe bekomme. Wenn es also darum geht, genau dort essen zu gehen, dann besser nicht im Village. Ansonsten werde ich selbstverständlich in bestimmten Situationen weiter vergleichen ... das macht man schon rein intuitiv. Mit den Preisen in Deutschland, in den USA und an anderen Urlaubszielen. Ich werde das günstige Bier in Ungarn oder der Slowakei loben, das teure Bier in den USA tadeln und das leckere Bier in Deutschland genießen :giggle: Wobei ein teures und wenig leckeres Bier in der Sports Bar durch ein gewisses Plus an Atmosphäre wieder gewinnt ... man sieht, Vergleich ist nicht gleich Vergleich :icon_rolleyes: Und so ist es dann auch beim Vapiano - ich esse hier billig und gehe danach nach Hause. In Paris esse ich halt teuer, kann aber danach noch 'ne Runde im BTM stecken bleiben fahren :-*

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich denke, das ist eher Walts-Niveau, kostet aber nochmal das doppelte...
Ist es vermessen, wenn ich dem Walt nur wenig Niveau zuschreibe? Um auf Augenhöhe (hier im Disney-Sektor) zu bleiben würde ich es versuchen mit dem California Grill in WDW zu vergleichen ... und es ist einfach überhaupt kein Vergleich möglich. Genau genommen fehlt im gesamten DLP ein bezahlbares Restaurant von hohem Niveau ... aber das liegt am Ende vermutlich auch an der Lage? :icon_rolleyes:

Ich esse dennoch gerne in Paris ... und warum ufert das hier wieder aus? Alles meine Schuld :Cry: Egal, ich darf das :-* :hungry: :lach

Cheers,
Flounder
 

Oben