Neue Präsidentin für die Euro Disney S.A.S.

Info 
Was für ein Unfug - ich sage doch gar nicht, dass Du nicht schreiben sollst, was Du willst - Du solltest nur nicht erwarten, dass man das, was Du schreibst nicht auch kritisieren darf und wird - kritisiere meine Aussagen doch auch gerne, das steht Dir doch vollkommen frei.
Oh danke, das du so großzügig bist, und mir doch tatsächlich das Recht einräumst, dich kritisieren zu dürfen. Das ist wirklich großzügig von dir. :jump Du hast mir jetzt den Tag gerettet.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[...]Hier kommt schon mal ein paar Wünsche von mir:

1. Eine neue große Fahrattraktion für den Disneyland Park.
2. Umgestaltung der Disney Studios, Einrichtung eines Sunset Boulvards wie in den Hollywood Studios in Orlando.
3. Sollte es neue Attraktionen geben für die Studios, bitte nicht immer nur an den Toon Bereich denken.
4. Neue Dinnershow für das Disney Village.
5. Endlich den Dritten Park in Angriff nehmen.
Was ist denn bitte schön an dem Wunsch nach einer neuen Fahrattraktion im Disneyland Park unrealistisch? Soviel ich weiß gibt es in vielen Parks in regelmäßigen Abständen neue Fahrattraktionen. Nur im besagten Disneyland Park nicht. Oder daran das man den Bau des dritten Parks irgendwann angeht, soviel ich weiß ist dieser sogar teil einer Vereinbarung.
Momentan erscheinen alle Deine Wünsche unrealistisch, zumindest bis dass der Park aus seiner Verkleidung steigt. Frühestens danach können m.E. weitere Anstrengungen hinsichtlich einer neuen Attraktion gemacht werden. Zumal mit der Renovierung von BTM und Star Tours sowie dem Upgrade beider Fahrten für viele erst einmal schon mehr gemacht wird, als man erwarten konnte - wenngleich es fast selbstverständlich sein müsste, dass dies vollzogen wird. Aber durch jahrelangen Stillstand wirken diese Änderungen schon fast weltbewegend :icon_rolleyes:

Auffällig ist, dass Du - überspitzt gesagt - in jedem zweiten Thread Deine Wünsche äußerst und jeden Strohhalm so eng umklammerst, dass er allein schon dadurch abbrechen muss. Mit anderen Worte sind Deine Wünsche schon aufgrund Deiner Grundhaltung zum Scheitern verurteilt und Du solltest eher versuchen, mit etwas mehr Realismus an die Sache zu gehen. Dieser Realismus ergibt sich allein schon aus der Vergangenheit, oder erwartest Du tatsächlich, dass mit dem Führungswechsel von heute auf morgen alles anders ist ... das Geld auf einmal aus einem Esel geschissen kommt und von jetzt auf gleich gleich an mehreren Baustellen, die jahrelang nicht einmal ansatzweise Beachtung fanden, gearbeitet wird?

Grundsätzlich darf man sich alles wünschen und vorstellen, aber man kann es auch einfach übertreiben. Und darin bist Du tatsächlich alles andere als schlecht ;)

Cheers,
Flounder
 
Momentan erscheinen alle Deine Wünsche unrealistisch, zumindest bis dass der Park aus seiner Verkleidung steigt. Frühestens danach können m.E. weitere Anstrengungen hinsichtlich einer neuen Attraktion gemacht werden. Zumal mit der Renovierung von BTM und Star Tours sowie dem Upgrade beider Fahrten für viele erst einmal schon mehr gemacht wird, als man erwarten konnte - wenngleich es fast selbstverständlich sein müsste, dass dies vollzogen wird. Aber durch jahrelangen Stillstand wirken diese Änderungen schon fast weltbewegend :icon_rolleyes:

Auffällig ist, dass Du - überspitzt gesagt - in jedem zweiten Thread Deine Wünsche äußerst und jeden Strohhalm so eng umklammerst, dass er allein schon dadurch abbrechen muss. Mit anderen Worte sind Deine Wünsche schon aufgrund Deiner Grundhaltung zum Scheitern verurteilt und Du solltest eher versuchen, mit etwas mehr Realismus an die Sache zu gehen. Dieser Realismus ergibt sich allein schon aus der Vergangenheit, oder erwartest Du tatsächlich, dass mit dem Führungswechsel von heute auf morgen alles anders ist ... das Geld auf einmal aus einem Esel geschissen kommt und von jetzt auf gleich gleich an mehreren Baustellen, die jahrelang nicht einmal ansatzweise Beachtung fanden, gearbeitet wird?

Grundsätzlich darf man sich alles wünschen und vorstellen, aber man kann es auch einfach übertreiben. Und darin bist Du tatsächlich alles andere als schlecht ;)

Cheers,
Flounder
Da ich, lediglich nur ein potentieller zahlende Kunde bin, brauch ich mir darüber gar keine Gedanken machen. Ich habe auch kein Zeitrahmen genannt. Ob die Wünsche realistisch sind oder nicht, kann ich und will ich gar nicht beurteilen. Nur soviel wer es mit ca. 15 Millionen Besuchern im Jahr nicht schafft, mit Gewinn zu arbeiten, bei dem läuft irgendetwas gewaltig schief. Es gibt Parks, die haben noch nicht mal halb soviele Besucher und schaffen das. Außerdem sollte bei Disney doch so langsam die Erkenntnis reifen, wenn man den Gästen in einem Park nix mehr neues bietet, dann wird die Situation dadurch auch nicht besser. Ich hoffe ja , das sich diesbezüglich nach der Renovierung daran mal was ändert.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Fällt dir eigentlich auf, disneyfan5000, dass du in gefühlt jedem Thread die gleichen Themen (Santa Fe, Wünsche, finanzielle Situation des DLP) aufgfreifst? Daher kann ich es gut nachvollziehen, wenn andere Forenmitglieder nicht mehr ganz so freundlich auf deine Posts antworten oder dich einfach ignorieren.

Dazu kommt, dass dein Post - entschuldige - einen Dreck mit der ursprünglichen Meldung zu tun hat. Statddessen fängt dieselbe Stänkerei wie bspw. im Thread Neues Hotel? an, aus dem du dich ja zum Thema Santa Fe zurückgezogen hast, weil dir anscheinend kein vernünftiger "Konter" mehr eingefallen ist.

torstendlp hat angefangen, die Sache sachlich zu analysieren und dann kommst du mit denselben Wünschen wie jedes Mal. Du wirst doch zugeben müssen, dass wieder mal ein inhaltlicher Bruch stattgefunden hat, der von dir ausging.
 
Fällt dir eigentlich auf, disneyfan5000, dass du in gefühlt jedem Thread die gleichen Themen (Santa Fe, Wünsche, finanzielle Situation des DLP) aufgfreifst? Daher kann ich es gut nachvollziehen, wenn andere Forenmitglieder nicht mehr ganz so freundlich auf deine Posts antworten oder dich einfach ignorieren.

Dazu kommt, dass dein Post - entschuldige - einen Dreck mit der ursprünglichen Meldung zu tun hat. Statddessen fängt dieselbe Stänkerei wie bspw. im Thread Neues Hotel? an, aus dem du dich ja zum Thema Santa Fe zurückgezogen hast, weil dir anscheinend kein vernünftiger "Konter" mehr eingefallen ist.

torstendlp hat angefangen, die Sache sachlich zu analysieren und dann kommst du mit denselben Wünschen wie jedes Mal. Du wirst doch zugeben müssen, dass wieder mal ein inhaltlicher Bruch stattgefunden hat, der von dir ausging.
Nein.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich muss sagen, dass mich das auch gerade sehr überrascht hat :noidea:
Als Karl Holz damals ging bzw. Monsieur Gas eine Weile am Zug war, dachte ich nur "Oh nein, der Deutsche hatte alles sooo gut im Griff und der Franzose hat den Park total runtergewirtschaftet" - sorry, klingt vielleicht etwas drastisch und als Laie weiß ich's auch einfach nicht besser, es soll jedenfalls nicht rassistisch rüberkommen, es bezieht sich rein auf die Arbeit, die beide geleistet haben - bzw. nicht geleistet :-*

Und nun mit Tom Wolber schien wieder alles so gute Wege bergauf zu gehen mit dem DLP. Aber immerhin ist Mrs Powell Britin :icon_mrgreen: Mal abwarten, wie das alles so wird...
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, hier sind mal meine Gedanken dazu ausführlich formuliert, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Ich habe dabei auch eine Diskussion aufgegriffen, die ich bei Facebook mit Jonathan Lewis-Jones geführt habe, dem Betreiber des Salon Mickey Blogs.

Catherine Powell ersetzt Tom Wolber als Präsident der Euro Disney S.A.S.


Guter Bericht, und ich stimme dir bei den meisten auch absolut zu. Allerdings nur aus "unserer" Sicht der "Insider"...was den Otto-Normal-Besucher betrifft denke ich nicht, dass es ihn interessiert wer gerade Chef im Park ist und wieso oder weshalb. Ich denke die Aussenwirkung kann negativ bei den Aktionären und Experten ankommen, aber bei den restlichen 99% der Besucher eher nicht denke ich.

Und gerade für die ist dann sicher mehr interessant, dass es Werbung, Aktionen und solche Sachen gibt...also von einem funktionierenden Park etc. (was dank Tom Wolber ja hoffentlich ist). Daher könnte ich mir vorstellen, dass es eine durchaus durchdachte und gute Entscheidung ist...im Kern, ob es dann gut wird muss sich zeigen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
...was den Otto-Normal-Besucher betrifft denke ich nicht, dass es ihn interessiert wer gerade Chef im Park ist und wieso oder weshalb. Ich denke die Aussenwirkung kann negativ bei den Aktionären und Experten ankommen, aber bei den restlichen 99% der Besucher eher nicht denke ich.
Das mag in Deutschland gelten, weil hier auch wenige Medien das Thema aufgreifen und das DLP weitestgehend unbeachtet bleibt.
In Frankreich und evtl. auch UK geht das aber vielmehr durch die Medien und kann als "Chaos bei Euro Disney" wahrgenommen werden.
Andererseits hätte mein Vorschlag mit 2017 durchaus in den Medien dort mit Inhalten wie:
"Erfolgreiches Jubiläum krönt Abschied von Wolber" und "mit Powell auf in eine neue Zukunft" in Verbindung bringen können. Vorrausgesetzt natürlich, die TWDC ist bereit, dann auch zu investieren und es der neuen Präsidentin/CEO überhaupt zu ermöglichen, dass das Resort endlich wächst, denn letztlich hängt alles von TWDC ab. Der eigene Spielraum der Euro Disney SCA / Euro Disney SAS und ihres Führungspersonales ist denkbar gering.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
So, hier sind mal meine Gedanken dazu ausführlich formuliert, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Ich habe dabei auch eine Diskussion aufgegriffen, die ich bei Facebook mit Jonathan Lewis-Jones geführt habe, dem Betreiber des Salon Mickey Blogs.
Catherine Powell ersetzt Tom Wolber als Präsident der Euro Disney S.A.S.
Gelesen und sehr gut gefunden den Artikel!

Was mich etwas erschreckt hat, war, dass ich im Vollbild meines Bildschirmes auf einmal das Gesicht der Frau powell vor mir hatte - nicht im schlechten Sinne. Hat mich einfach nur kurz erschreckt (war ein schöner Buuuh Moment), da es direkt mittig groß auf dem Bildschirm erschien - ohne Vorwahnung :muha:

.. sie spricht Deutsch *freu* Weiß nciht, irgendwie gibt das so einen kleinen Extra Freu Moment...
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre






Heute gab es ein Treffen zwischen Catherine Powell umd der Bürgermeisterin von Paris, um die Partnerschaft zwischen DLP und der Stadt zu besprechen.

Ich finde sie wirkt super symphatisch!

Quelle: ED92 Facebook


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht






Heute gab es ein Treffen zwischen Catherine Powell umd der Bürgermeisterin von Paris, um die Partnerschaft zwischen DLP und der Stadt zu besprechen.

Ich finde sie wirkt super symphatisch!

Quelle: ED92 Facebook


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wenn das letzte Foto einmal um ca. 45 Grad nach rechts schwenken würde, würde man meine Freundin, ihre Schwester, ihre beste Freundin und mich im Hintergrund stehen sehen! Waren für ne Toilettenpause bevor es Heimwärts ging im Hotel und wunderten uns, wieso überall schwarze Anzugträger von Disney rumstanden...dann Bodyguards...dann Fernsehkameras und Fotografen! Also sie dann ins Hotel kam mit der ganzen Entourage :muha:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das erklärt wieso gestern so viele Kindergruppen und voluntears unterwegs waren im Park [emoji28]
 

Oben