Neue Präsidentin für die Euro Disney S.A.S.

Info 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wo postet man das am besten rein...Bitte Verschieben ggf.



Tom Wolber scheint im Juli von dieser guten Dame abgelöst zu werden - nach nicht allzu langer Amtszeit...
Scheinbar wurde es heute, am 24. Geburtstag angekündigt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich denke, dass Tom Wolber in den letzten Monaten im DLP kräftig aufgeräumt hat und nun an anderer Stelle dringender gebraucht wird.
DCL stehen ja mit den beiden neuen Schiffen große Pläne bevor, da kann es nicht schaden jemand Erfahrenen wieder ins Boot zu holen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich muss sagen, ich bin etwas überrascht - ich war mir sicher, dass Tom Wolber zumindest so lange im DLP bleiben wird, bis die Arbeiten abgeschlossen sind und die Zukunft danach eingeleitet ist - was natürlich intern schon passiert sein kann, was wir dann aber nicht wissen.

Die Amtszeit von nicht einmal 2 Jahren ist schon extrem kurz und für mich überraschend.
Catherine Powell kennt zwar den europäischen Markt generell, hatte aber, wie ich es bisher lese, noch nie wirklich Aufgaben im Bereich der Parks & Resorts.
Aber ich muss mich wohl noch genauer einlesen... schließlich muss ich nachher auch einen Blog-Artikel drüber schreiben, wofür ich heute eigentlich so gar keine Zeit gehabt hätte... hmpf... hätte Disney nicht 3-4 Tage warten können? Ich bin ja noch nicht einmal richtig wach :umpf
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Die Amtszeit von nicht einmal 2 Jahren ist schon extrem kurz und für mich überraschend.
Senior Vice President von Disney Sports Enterprises und Downtown Disney war er auch nur 14 Monate, Senior Vice President von Resort Operations & Transportation Operations war er sogar nur 7 Monate, insofern sind die bisher 20 Monate DLP ja nicht schlecht.
Ich schätze sogar, dass von Anfang an klar war, dass er den Job in Paris nicht sonderlich lange machen wird.


Catherine Powell kennt zwar den europäischen Markt generell, hatte aber, wie ich es bisher lese, noch nie wirklich Aufgaben im Bereich der Parks & Resorts.
Aber ich muss mich wohl noch genauer einlesen... schließlich muss ich nachher auch einen Blog-Artikel drüber schreiben, wofür ich heute eigentlich so gar keine Zeit gehabt hätte... hmpf... hätte Disney nicht 3-4 Tage warten können? Ich bin ja noch nicht einmal richtig wach :umpf
Parks & Resorts ist das Einzige, was in ihrem Portfolio noch fehlt. Ich denke dass sie als Britin sehr gut einschätzen kann, wie die europäischen Arbeitnehmer und Resortgäste so ticken. Außerdem mag ich sie als Frau und Mutter :icon_mrgreen:

b.t.w. meine Freundin, die in Sydney für TWDC arbeitet, erzählte mir, dass sie die Nachricht von Catherine's Wechsel auch erst heute völlig überraschend von Andy Bird mitgeteilt bekommen haben.
Bist also nicht der Einzige Torsten, den das Ganze auf dem falschen Fuß erwischt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich schätze sogar, dass von Anfang an klar war, dass er den Job in Paris nicht sonderlich lange machen wird.
Das mag grundsätzlich sein, dass er nur für die Sanierungsphase gedacht war, aber so mitten darin finde ich das schon seltsam.
Wie gesagt, natürlich ist da alles in die Wege geleitet und intern evtl. oder sogar wahrscheinlich, auch alles für die Zukunft geplant, so dass seine Mission in der Tat vielleicht beendet ist, auch wenn das nach außen so erscheint, ABER man darf hier, gerade bei einem fragilen Resort wie dem DLP, doch die Außenwirkung nicht vergessen. Das wirkt einfach nur nach Chaos. Wäre die Aktie nicht ohnehin schon massiv unterbewertet, würde ich erwarten, dass sie um mehr als nur die 2,4% runter gehen würde, als sie es heute gegangen ist.

Und mit was kommt Powell denn nach Paris - also ich meine nicht, mit welcher Expertise, sondern mit welchem Versprechen?
Eigentlich sollte meiner Meinung nach, bei einem Wechsel, der so sehr nach Chaos aussieht, eine positive Message mittransportiert werden, die zeigt, dass es nicht chaotisch passiert ist, sondern dass dieser Wechsel ein Versprechen auf die Zukunft beinhaltet.
Ok, das muss nicht heute sein, das kann auch zu ihrem Amtsantritt sein, aber was soll das sein?
Sie kann eigentlich nicht mit einer großen Ankündigung kommen - das verbietet sich eigentlich, wenn man nicht verheerende Auswirkungen auf den Erfolg des Jubiläumsjahres riskieren will.
So erweckt es einfach den Eindruck: Wolber hat das Ziel nicht erreicht. Powell kommt als Ersatz aber ohne einen positiven Ausblick auf die Zukunft mit sich zu bringen - bezogen auf die Außenwirkung, auch wenn das intern ganz anders aussehen mag.

Meiner Meinung nach wäre es, wenn es wirklich um einen Wechsel von Sanierung zur Weichenstellung für die Zukunft geht, besser gewesen, diesen Wechsel genau 1 Jahr später zu verkünden und durchzuführen.
Am 12.4.2017 verkündet Tom Wolber zum 25. Geburtstag: "Mission accomplished" und zu ihrem Antritt am 1.7.2017 verkündet Powell die Zukunft des Resorts.
Das wäre eine ganz andere Außenwirkung, es gäbe eine nach außen für das Resort und Wolber sensationelle Message zum Abschluss und eine hoffnungsvolle Botschaft für die Zukunft zum Amtsantritt von Powell - und das, ohne das Jahr 2017 zu gefährden, denn bis zum 1. Juli 2017 ist die ganze Buchungswelle für das Geschäftsjahr 2017 bis zum 30.9.17 schon durch, da geht nichts mehr nach hinten los.

Dass man intern schon anders hätte arbeiten können, wäre durchaus möglich gewesen, insofern habe ich weniger ein Verständnisproblem für den Wechseln, als vielmehr für die Kommunikation und die zeitlichen Abläufe.


Parks & Resorts ist das Einzige, was in ihrem Portfolio noch fehlt.
Wobei das doch aber dann direkt sehr hochgegriffen ist, als Einstieg in den Bereich.
Auch hier wäre es doch, auch im Sinne der Kommunikation, ein Ansatz gewesen, sie jetzt das eine Jahr auf eine zweithöchste Position an anderer Stelle zu bringen, quasi zum Sammeln von Expertise in dem Segment und dann denn Wechsel genau 1 Jahr später zu vollziehen.

Außerdem mag ich sie als Frau und Mutter
ja, gut, also, so ein wirklich entscheidendes Kriterium sollte das ja nun nicht sein ;)
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Und mit was kommt Powell denn nach Paris - also ich meine nicht, mit welcher Expertise, sondern mit welchem Versprechen?
Na ja, immerhin hat sie anscheinend ÜBERHAUPT keine Erfahrung im Themenparkbereich. Wofür auch? Braucht man ja anscheinend auch nicht, ist ja nur das DLP.

Sorry, aber da ist irgendwas ganz schön im Argen...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Na ja, immerhin hat sie anscheinend ÜBERHAUPT keine Erfahrung im Themenparkbereich.
deshalb ja auch meine Aussage:
Meiner Meinung nach wäre es, wenn es wirklich um einen Wechsel von Sanierung zur Weichenstellung für die Zukunft geht, besser gewesen, diesen Wechsel genau 1 Jahr später zu verkünden und durchzuführen.
Das hätte zum Beispiel auch durchaus im DLP passieren können, als Wolbers #2.
Das wäre für mich ein "best of both Worlds" gewesen.
Intern hätte sie durchaus schon die Zukunft in die Wege leiten können, man hätte aber extern die Vorteile der Kommunikation gehabt, die ich oben erwähnt habe, für eine Verkündung genau 1 Jahr später.

Wofür auch? Braucht man ja anscheinend auch nicht, ist ja nur das DLP.
Sorry, aber da ist irgendwas ganz schön im Argen...
Eigentlich spricht diese, in meinen Augen überhastete, Entscheidung eigentlich viel mehr dafür, dass bei Cruise Line was im Argen liegt, als beim DLP, dass man aus irgendwelchen Gründen Wolber direkt wieder als Feuerwehrmann haben möchte.
Inter ist es ja durchaus wahrscheinlich, dass Wolber so gesehen wird, dass er seine Mission für das DLP erfüllt hat.

Und sooo schlecht sollte man Powell nun wirklich nicht machen.
Sie hat zwar in dem Feld keine Expertise, aber sie kennt Europa und ist vor allem eine hervorragende Verkäuferin - was das DLP natürlich auch (oder sogar vor allem) braucht.
 
Erstmal mal meinen Glückwunsch an die neue Präsidentin. Hier kommt schon mal ein paar Wünsche von mir:

1. Eine neue große Fahrattraktion für den Disneyland Park.
2. Umgestaltung der Disney Studios, Einrichtung eines Sunset Boulvards wie in den Hollywood Studios in Orlando.
3. Sollte es neue Attraktionen geben für die Studios, bitte nicht immer nur an den Toon Bereich denken.
4. Neue Dinnershow für das Disney Village.
5. Endlich den Dritten Park in Angriff nehmen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
1. Eine neue große Fahrattraktion für den Disneyland Park.
2. Umgestaltung der Disney Studios, Einrichtung eines Sunset Boulvards wie in den Hollywood Studios in Orlando.
3. Sollte es neue Attraktionen geben für die Studios, bitte nicht immer nur an den Toon Bereich denken.
4. Neue Dinnershow für das Disney Village.
5. Endlich den Dritten Park in Angriff nehmen.
und Deine Wünsche an den Weihnachtsmann?

Hier kommt schon mal ein paar Wünsche von mir
Aha, das sind also nur ein paar Deiner Wünsche, also nur sowas für den Anfang, für die ersten 6-12 Monate? Danach braucht es dann schon noch etwas mehr, um Dich zufrieden zu stellen, als nur den oben genannten Kleinkram?

Meine Güte, kann man denn nicht irgendein Thema um das Unternehmen selbst oder auch seinen Finanzstruktur etc. diskutieren, ohne, dass es gleich wieder zu Phantastereien abschweifen muss?
 
und Deine Wünsche an den Weihnachtsmann?



Aha, das sind also nur ein paar Deiner Wünsche, also nur sowas für den Anfang, für die ersten 6-12 Monate? Danach braucht es dann schon noch etwas mehr, um Dich zufrieden zu stellen, als nur den oben genannten Kleinkram?

Meine Güte, kann man denn nicht irgendein Thema um das Unternehmen selbst oder auch seinen Finanzstruktur etc. diskutieren, ohne, dass es gleich wieder zu Phantastereien abschweifen muss?
Welche Laus ist dir eigentlich über die Leber gelaufen, das du mich hier so anpöbelst? Wenn du irgendein Problem hast oder sonst irgendeinen Frust vor dich hinschiebst, lass den gefälligst an anderen aus. Wenn du mit allem wunschlos glücklich bist, ist das deine Sache, das muß ja anderen nicht genauso gehen.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Eigentlich spricht diese, in meinen Augen überhastete, Entscheidung eigentlich viel mehr dafür, dass bei Cruise Line was im Argen liegt, als beim DLP, dass man aus irgendwelchen Gründen Wolber direkt wieder als Feuerwehrmann haben möchte.
Das wäre auch meine Idee^^ ... DCL wirkt im Moment eh etwas "unbeholfen" :noidea:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Welche Laus ist dir eigentlich über die Leber gelaufen, das du mich hier so anpöbelst? Wenn du irgendein Problem hast oder sonst irgendeinen Frust vor dich hinschiebst, lass den gefälligst an anderen aus. Wenn du mit allem wunschlos glücklich bist, ist das deine Sache, das muß ja anderen nicht genauso gehen.
Grundsätzlich spricht ja nichts gegen Wünsche und Hoffnungen, die solch eine Änderung natürlich auch wecken. Aber wenn man gleich so fernab der Realität agiert und Wünsche äußert, die auch David Copperfield nicht erfüllen kann, dann muss man sich über den einen oder anderen Seitenhieb nicht wundern. Ich kann hier des Weiteren keine Pöbelei erkennen ... bin aber auch ohnehin kein Feind der ehrlichen und direkten Wortwahl, wenn auch ich selbst im Rahmen meiner mir selbst verliehenen Autorität hier lieber ein demokratisches Schwert der ruhigen Töne schwinge :giggle:

Schreit Euch also ruhig weiter an, aber bleibt beim Thema ... in einem realistischen Rahmen ;)

Cheers,
Flounder
 
Grundsätzlich spricht ja nichts gegen Wünsche und Hoffnungen, die solch eine Änderung natürlich auch wecken. Aber wenn man gleich so fernab der Realität agiert und Wünsche äußert, die auch David Copperfield nicht erfüllen kann, dann muss man sich über den einen oder anderen Seitenhieb nicht wundern. Ich kann hier des Weiteren keine Pöbelei erkennen ... bin aber auch ohnehin kein Feind der ehrlichen und direkten Wortwahl, wenn auch ich selbst im Rahmen meiner mir selbst verliehenen Autorität hier lieber ein demokratisches Schwert der ruhigen Töne schwinge :giggle:

Schreit Euch also ruhig weiter an, aber bleibt beim Thema ... in einem realistischen Rahmen ;)

Cheers,
Flounder
Was ist denn bitte schön an dem Wunsch nach einer neuen Fahrattraktion im Disneyland Park unrealistisch? Soviel ich weiß gibt es in vielen Parks in regelmäßigen Abständen neue Fahrattraktionen. Nur im besagten Disneyland Park nicht. Oder daran das man den Bau des dritten Parks irgendwann angeht, soviel ich weiß ist dieser sogar teil einer Vereinbarung.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Komm, Du wünschst Dir doch auch, dass sie die Prinzessinnen endlich aus dem Park wirft :tease: :icon_mrgreen:
stimmt, das ist ein Wunsch, der in der Tat noch etwas unwahrscheinlicher in Erfüllung gehen wird, als die Wunschliste von disneyfan5000

Welche Laus ist dir eigentlich über die Leber gelaufen, das du mich hier so anpöbelst? Wenn du irgendein Problem hast oder sonst irgendeinen Frust vor dich hinschiebst, lass den gefälligst an anderen aus. Wenn du mit allem wunschlos glücklich bist, ist das deine Sache, das muß ja anderen nicht genauso gehen.
Ich bin nicht wunschlos glücklich und mir ist auch keine Laus über die Leber gelaufen.
Aber wir versuchen hier das Thema des Führungswechsels sachlich zu analysieren und ich sehe nicht, wie da eine doch sehr unwahrscheinliche Wunschliste irgendwas beitragen soll, ich sehe nicht einmal einen Zusammenhang zur Ernennung von Powell.
Und ja, ich nehme mir da das Recht heraus, etwas zu kritisieren, dass ich für unsinnig halte, so kannst Du natürlich auch meine Aussagen kritisieren, da habe ich kein Problem mit.
Wenn man etwas öffentlich postet, sollte man auch mit Widerspruch dagegen und Kritik daran umgehen können.

Das MSE ist halt kein Ponyhof...

Was ist denn bitte schön an dem Wunsch nach einer neuen Fahrattraktion im Disneyland Park unrealistisch?
daran gar nichts, aber Deine Wunschliste ging ja weit darüber hinaus.

Oder daran das man den Bau des dritten Parks irgendwann angeht, soviel ich weiß ist dieser sogar teil einer Vereinbarung.
das "soviel ich weiß" finde ich jetzt ganz amüsant, kürzlich hast Du noch in einem anderen Thread in der Diskussion mit Spinatmädchen und mir das genaue Gegenteil behauptet.

Ja, natürlich ist der 3. Park Teil der Vereinbarung - bis 2030 muss er dem aktuellen Stand nach gebaut werden, als bis in maximal 13 1/2 Jahren..., es wäre schon sehr verwunderlich, wenn Powell bis dahin noch CEO wäre, so eine lange Ära gab es im DLP ja nicht einmal annähernd.

Ich fände das auch toll, wenn ein 3. Park kommt (zumindest dann, wenn man nicht, nur damit man die Anforderung erfüllt, wieder was halbgares hinstellt wie bei den Studios), das ist doch gar kein Frage.
Aber diese Maximalforderung zum Teil einer Wunschliste zu machen, die dann, Deiner eigenen Aussage nach sogar nur "schon mal ein paar Wünsche" ist, also so ein netter Anfang, ist halt absolut realitätsfern und doch einer sachlichen Diskussion über den Wechsel in der Führung kaum zuträglich.
 
stimmt, das ist ein Wunsch, der in der Tat noch etwas unwahrscheinlicher in Erfüllung gehen wird, als die Wunschliste von disneyfan5000



Ich bin nicht wunschlos glücklich und mir ist auch keine Laus über die Leber gelaufen.
Aber wir versuchen hier das Thema des Führungswechsels sachlich zu analysieren und ich sehe nicht, wie da eine doch sehr unwahrscheinliche Wunschliste irgendwas beitragen soll, ich sehe nicht einmal einen Zusammenhang zur Ernennung von Powell.
Und ja, ich nehme mir da das Recht heraus, etwas zu kritisieren, dass ich für unsinnig halte, so kannst Du natürlich auch meine Aussagen kritisieren, da habe ich kein Problem mit.
Wenn man etwas öffentlich postet, sollte man auch mit Widerspruch dagegen und Kritik daran umgehen können.

Das MSE ist halt kein Ponyhof...


daran gar nichts, aber Deine Wunschliste ging ja weit darüber hinaus.


das "soviel ich weiß" finde ich jetzt ganz amüsant, kürzlich hast Du noch in einem anderen Thread in der Diskussion mit Spinatmädchen und mir das genaue Gegenteil behauptet.

Ja, natürlich ist der 3. Park Teil der Vereinbarung - bis 2030 muss er dem aktuellen Stand nach gebaut werden, als bis in maximal 13 1/2 Jahren..., es wäre schon sehr verwunderlich, wenn Powell bis dahin noch CEO wäre, so eine lange Ära gab es im DLP ja nicht einmal annähernd.

Ich fände das auch toll, wenn ein 3. Park kommt (zumindest dann, wenn man nicht, nur damit man die Anforderung erfüllt, wieder was halbgares hinstellt wie bei den Studios), das ist doch gar kein Frage.
Aber diese Maximalforderung zum Teil einer Wunschliste zu machen, die dann, Deiner eigenen Aussage nach sogar nur "schon mal ein paar Wünsche" ist, also so ein netter Anfang, ist halt absolut realitätsfern und doch einer sachlichen Diskussion über den Wechsel in der Führung kaum zuträglich.
Oh entschuldige, wenn ich die Analysten bei ihren analytischen Gesprächen gestört haben sollte. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Das nächste mal, wenn ich irgendwas poste, schreibe ich dich an, und frage dich ob du, der Oberguru, es für sinnvoll hälst. Dabei habe ich eure Analyse gar nicht gestört, sondern habe ganz sachlich meine Wünsche geäußert. In der Hoffnung das sich mit der neuen Präsidentin etwas zum Vorteil verändert. Auch wenn die Frau kaum Erfahrung hat, was Parks angeht, aber vielleicht ist gerade das, was man bei Disney haben wollte. Das da jemand kommt, der einen anderen Blickwinkel hat und noch nicht so betriebsblind ist, wie die anderen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Oh entschuldige, wenn ich die Analysten bei ihren analytischen Gesprächen gestört haben sollte. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Das nächste mal, wenn ich irgendwas poste, schreibe ich dich an, und frage dich ob du, der Oberguru, es für sinnvoll hälst. Dabei habe ich eure Analyse gar nicht gestört, sondern habe ganz sachlich meine Wünsche geäußert. In der Hoffnung das sich mit der neuen Präsidentin etwas zum Vorteil verändert. Auch wenn die Frau kaum Erfahrung hat, was Parks angeht, aber vielleicht ist gerade das, was man bei Disney haben wollte. Das da jemand kommt, der einen anderen Blickwinkel hat und noch nicht so betriebsblind ist, wie die anderen.
Was für ein Unfug - ich sage doch gar nicht, dass Du nicht schreiben sollst, was Du willst - Du solltest nur nicht erwarten, dass man das, was Du schreibst nicht auch kritisieren darf und wird - kritisiere meine Aussagen doch auch gerne, das steht Dir doch vollkommen frei.
 

Oben