Neu - Günstiger Jahrespass für Studenten!

Diskussion 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Meine erste Frage ist: Warum kann ich auf der Bestellseite fast beliebig viele Pässe auswählen? Muss ich später die Daten eines jeden einzelnen eingeben oder kann ich "klassenweise" Pässe bestellen? Und womit erfolgt der Nachweis? Hole ich die Pässe vor Ort ab? Oder bekomme ich sie zugeschickt? Habe die frz. Seite jetzt nicht ganz verstehen können ... Danke ;)
Wie ich verstehe ist das dann aber nichtmehr mit Shareholder kombinierbar.
Die normalen habe ich per Post damals bestellt und die Nachweise in Kopie beigelegt, vermutlich geht da dann auch so
aber das ist nur ne Vermutung.
In den Bedingungen steht, dass man diesen AP nur mit Vorlage einer gültigen ID und einem gültigen Schüler-/Studentenausweis (Etudiant heisst Schüler als auch Student) an den Kassen des DLP oder im Jahrespassbüro selbst bekommt.

Beim Kauf eines temporären AP übers Internet, muss beim ersten Besuch die ID und der Schüler-/Studentenpass vorgelegt werden. Kann man dies nicht tun, so muss die Differenz zum regulären Preis des Francilien gezahlt werden.

Attention: Munissez-vous de votre carte étudiante en cours de validité et votre pièce d’identité lors de votre 1ère visite, puisqu’elles vous seront demandées.
Vous devez impérativement être encore étudiant (présentation de la carte étudiante) et avoir entre 18 et 25 ans inclus le jour de l’établissement de votre Passeport Annule définitif.
En cas de non-respect des conditions de l’offre (statut étudiant et/ou âge…), le paiement de la différence sera exigé.
Le Passeport Annuel temporaire est utilisable le lendemain de l’achat sur internet et avant la date sur le billet.

Rein theoretisch müsste man diesen AP auch vorab per Post bestellen konnen und eben die entsprechenden Kopien beilegen. Aber das ist nur Spekulation.

Das Angebot ist nicht mit anderen Angeboten kombinierbar und gilt bis 2.April 2014.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
meiner kostet mit Rabatt 101.-
aber die Preise sind ja nach manchen usern zu billig und sollten teurer werden, darum sage ich ja
wenn die dann statt 119.- 250.- kosten würden und dann ggf kostendeckend sind
wer kann das dann noch zahlen und kommt, gerade als Familie ?

Ich finde die 119.- sind super, man ist zwar ggf genötigt in den DisneyHotels zu wohnen wenn Sperrtage sind aber die sind ja in der Nebensaison bezahlbar.
In Anaheim kostet der günstigste AP, der nur für California Residents ist und an 170 Tagen genutzt werden kann, $279.
Ein normales 5-Tages Hopper Ticket kostet auch $279.

Der günstigste AP für non California Residents kostet $499 und kann an 315 Tagen genutzt werden.
Dafür bekomme ich ein 5-Tages Hopper Ticket ($279) und ein 2-Tages Hopper Ticket ($197). Macht zusammen $476.

Im Gegensatz zum Europäer konsumiert der Amerikaner in der Regel auch reichlich in den Parks.
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Und die späteren Familien kaufen dann wieder viel zu günstige Jahrespässe... :icon_rolleyes:
Möglich, aber genau darum geht es doch! Sie kommen wieder und sie lassen Geld dort!
Auch wenn die APs zu günstig sein mögen lassen diese Leute doch alle auch anderweitig Geld im Resort (Verpflegung, Souvenirs).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
das ist sicher auch durchgedacht worden.
Ist der AP zu teuer kaufen ihn viel weniger, ich würde dann nicht ein oder zweimal im Jahr kommen sondern nur alle paar Jahre.
Was ich geldtechnisch ausgebe ist weniger der Eintritt als das Essen, Geschenke etc
und daran werden sie sicher am meissten Verdienen.

Aber nochmals zu dem Studentenpass, der ja ggf für meine interessant wäre.
Wenn ich den beantrage muss das vorab per Post sein bis 02.04.
fahren wollen wir ja aber erst im Juli - muss der nur bis dahin beantragt und bezahlt sein oder dann auch vor Ort abgeholt ?
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Klingt doch super :). Kann ich den jetzt kaufen und erst im nächsten Sommer (Juni) abholen? Mein Französisch ist leider nicht überragend.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
hihihi
hatte ich oben auch gefragt
leider finde ich so detailliert keine Info.
Ich weiss auch nicht ob man das erfragen kann über die Info oder hotline,
den wir fahren im Juli und das wäre billiger für Kind 3 als ein normaler mit sh-Rabatt
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Möglich, aber genau darum geht es doch! Sie kommen wieder und sie lassen Geld dort!
Auch wenn die APs zu günstig sein mögen lassen diese Leute doch alle auch anderweitig Geld im Resort (Verpflegung, Souvenirs).
Nein, das ja leider eben gerade nicht - vor allem nicht diejenigen aus der Umgebung.

das ist sicher auch durchgedacht worden.
Ist der AP zu teuer kaufen ihn viel weniger, ich würde dann nicht ein oder zweimal im Jahr kommen sondern nur alle paar Jahre.
Was ich geldtechnisch ausgebe ist weniger der Eintritt als das Essen, Geschenke etc
und daran werden sie sicher am meissten Verdienen.
so die Theorie - und so hatte das DLP sich das wohl auch gedacht.
In der Praxis hat sich aber herausgestellt, dass das Average Guest Spending was Souvenirs, Essen etc. angeht viel zu niedrig ist.
Das betrifft dann weniger die Leute, die von weiter weg anreisen, wie Dich, aber die vielen Besucher aus der Umgebung, die massenweise in den Parks sind und da teilweise 40 oder 50 Tage im Jahr drin sind, und wenn es nur ein paar Stunden pro Tag sind. Die lassen eben kein Geld da: die frühstücken morgens zu Hause, packen sich ein paar Snacks und Getränke ein und essen am Abend wieder zu Hause.
Souvenirs kauft man, wenn man so oft da ist eh eher selten.

Das Average Guest Spending in den Parks per day liegt inkl. Eintrittspreis (!!!), Verpflegung in den Parks und in den Parks gekauftem Merchandise bei 46 Euro - also weit unter dem was ein Eintagesticket normal kosten würde. Und das ist eine offizielle Zahl aus dem Jahresbericht
Bei Besuchern aus der Ile-de-France liegt es (meines Wissens nach, aber ich kann es nicht mit einem Jahresbericht belegen) bei deutlich weniger als der Hälfte!

Nun könnte man sich fragen: Ja warum erhöhen die die Preise denn nicht dann und gleichen den Fehler, den sie mit den günstigen Tickets gemacht haben wieder aus?

Eben weil dann weniger Leute kommen würden.
Ok, nächstes Argument wäre: Ja, aber wenn die, die dann nicht mehr kommen, dem DLP vorher eh schon so gut wie keinen Umsatz gebracht haben, dann macht das doch nichts.
Aber: egal ob die Besucher dem DLP was bringen oder nicht: sie machen sich in der Statistik gut und sind schlicht notwendig, um das Zeil in der Presse als "meistbesuchtes Ausflugsziel in Europa" vermarkten zu können.

Würde man die APs jetzt einfach auf das Niveau der US-Parks heben, dann gäbe es das Problem, dass unter Garantie die Besucherzahlen deutlich sinken würden (denn jeder Francilien-Inhaber, der 40 Tage im Jahr mal eben reingeht in die Parks zählt ja mit jedem Eintritt in den Park wieder als 1 Besucher und nicht nur 1x wenn er das Ticket kauft).
Und dann stelle man sich mal die europäische Presse vor:
"Besuchereinbruch bei Disneyland Paris - 15% weniger Besucher in 2014".
Und dann steht da noch was im Text drin a la "trotz Millioneninvestitionen im dreistelligen Bereich in die neue Attraktion Ratatouille verliert das Disneyland Paris 15% seiner Besucher"

Das ist, was Marketing & PR angeht ein absoluter Super-Gau.
Denn ob die 15% (oder wieviele es dann auch immer sein würden), die dem DLP wegbrechen, dann dem Resort überhaupt etwas gebracht haben, oder ihm sogar geschadet haben (Verlängerung der Warteschlangen, ohne erhöhte Einnahmen etc.) wird dann in der normalen Presse kaum analysiert werden.
Und somit steckt das DLP da in einer gehörigen Falle, aus der es nicht so einfach wieder rauskommt. Aus PR/Marketing-Gründen muß man weiterhin die Tickets so günstig anbieten.

Und dazu passt sogar, dass es jetzt das noch billigere Studenten-Ticket gibt: Die Besucherzahlen haben sich dieses Jahr nicht gerade extrem positiv entwickelt - und dem muß man entgegen wirken, damit möglichst kein Besucherrückgang vermeldet werden muß.
Denn die potentiellen Gäste, die sich überlegen, hinzufahren und von einem Besucherrückgang hören, lesen, oder wie auch immer davon erfahren, stellen sich dann eher noch die Frage: "Oh, wenn da immer weniger Leute hinfahren, dann wird das ja seinen Grund haben, vielleicht ist das ja gar nicht soooo toll da. Sollte ich vielleicht lieber auch nicht fahren?"

Und das DLP kann ja kaum als Grund angeben (und vermarkten): "ja es sind so viele Besucher weniger, weil wir die Preise unserer APs verdoppelt haben"
denn das würde dann alles in allem in der Öffentlichkeit wieder eher als "DLP verdoppelt Eintrittspreise" wahrgenommen werden.

Das DLP steckt da, meiner Meinung nach, bis heute in der Falle, die man sich vor vielen vielen Jahren gestellt hat, als man die günstigen Jahreskarten eingeführt hat, in der unerfüllten Hoffnung, dass die Besucher die dauernd kommen, auch dauernd wieder Geld vor Ort ausgeben.

Aber aus der Falle jetzt wieder rauskommen ist fast unmöglich ohne den PR-Super-Gau riskieren zu wollen :(
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Was ich mich halt frage, sind unsere Löhne denn anders als in den USA ?
besucherzahlen sinken ja eigentlich überall wo Menschen sparen müssen weil Essen, Wohnen, Autos etc viel teurer werden und die Löhne nicht in dem Masse steigen.
Es ist doch utopisch zu glauben dass mehr Menschen kommen werden bzw mehr Geld ausgegeben wird wenn eigentlich dafür nichts vorgesehen ist im Budget, oder ?

Wenn ich von uns ausgehe, Mittelschicht, merhere Kinder, Haus, Autos etc
müssen wir uns von Jahr zu Jahr mehr einschränken um auf gleichem Level zu bleiben, regulär Eintritt wäre für uns nicht jedes Jahr drin wenn man die USA Preise ansieht....
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Sehr schöne Analyse der Situation Torsten, wenn Du jetzt noch das zitieren übst... :icon_mrgreen:
Das zweite Zitat in Deinem Beitrag ist nicht von mir sondern von Ellert ;)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat jemand schon einen eolchen Studentenpass gekauft, ggf auch online - wäre schön dann zu berichten
denn wir wollen es auch versuchen aber erst 2014...
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
HAT JETZT EINER EINEN GEKAUFT ???

leider finde ich keine Info und auch per mailbekam ich keine Antwort ob die geschjickt werden.
Denn wenn man die wirklich abholen muss vor ort habe ich Sperrtage drauf und dann nutzt das Ganze ja garnichts, oder ?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
ich werde nun mal versuchen den mit nachweisen per Post zu bestellen und schaue was passiert
da die nur bis April wohl kaufbar sind nutzt Abholen im Juli ja nichts...
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Da mein Mann noch 25 ist frage ich mich auch gerade, ob dass tatsächlich per Post mit seinem deutschen Studentenausweis klappt.

LG
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu.

versuchs einfach, solange der Ausweis gültig ist und das Alter stimmt, warum nicht ?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

der Schülerausweis meiner war in sich deutsch aber stand englisch immer drunter
die sind doch heute alle so , oder ?
Der wurde ohne Rückfrage akzeptiert ( sie ist 20)
 
Tigger12 steigt in manche Attraktion mit ein
Offre Passeport Annuel Etudiant

Vous êtes étudiant ? Agé de 18 à 25 ans?
En savoir plus


Versteh ich das jetz richtig....dann bekommen meine Töchter 13 und 16 Jahre den Schüler/Studenten AP nicht weil sie zu jung sind:noidea:
Sie müssen zwischen 18 und 25 Jahre alt sein?!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Versteh ich das jetz richtig....dann bekommen meine Töchter 13 und 16 Jahre den Schüler/Studenten AP nicht weil sie zu jung sind:noidea:
Sie müssen zwischen 18 und 25 Jahre alt sein?!
Ja, richtig! Es ist ja ein Pass für Studenten!
Es geht dabei wohl weniger um günstige Pässe für Familien, sondern Zielgruppe sind Studenten, die sich selbst finanzieren müssen und die neben den Ausgaben für Studium und Lebensunterhalt nicht genug Geld für einen normalen AP haben.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
das ist wirkich so, Kind 3 bei mir hat einen Studentenpass ( 20) und Kind 2 keinen, der wird erst wenn wir dort sind 18
Neele ist 13 und auch teurer
 

Oben