My great big X-mas surprise

Planung 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Alternativ kannst auch noch die Texte verwenden, die sich unter den Fotos mit den Views von den Zimmern bei Touringplans befinden, sofern dein Hotel bereits aufgeschaltet wurde. Diese sind auf maximal 80 Zeichen limitiert - denn nur so viel kann das Reservationssystem verarbeiten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, weiter gehts.
Von meinem Chef habe ich nun endlich meine Überstunden seit 2006 ausgezahlt bekommen (ohne diesen Batzen Geld wäre das hier nicht möglich :-* ). Konto war also gut gefüllt und just am Sonntag gab es die erste bezahlbare Flugverbindung von München aus, die ich gleich gebucht habe. Mit nur einmal umsteigen und die Zeiten finde ich auch super. :) 11.25 Uhr ab München, Zwischenstop in Charlotte und Ankunft in Orlando 19.37 Uhr. Rückflug die gleiche Tour mit Start in Orlando 13.55 Uhr.
Für meine Männer habe ich eine existierende Flugnummer von Air France rausgesucht (falls mein Mann auf die Idee kommt nachzuschauen, ob unser Flug pünktlich losgeht :lach ) 09.55 Uhr ab München, so wundert sich keiner, dass unsere Tochter 07.00 Uhr auf der Matte stehen wird. :icon_mrgreen:

Vor ca 14 Tagen habe ich uns den PhotoPass+ bestellt, der letzte Woche hier ankam. Unsere Unterlagen lagen vor ca 3 Wochen im Briefkasten. Die hole ich mir nun abends, wenn ich allein im Wohnzimmer bin, fast jeden Tag hervor und freue mich tierisch darüber!



Ich habe also bis jetzt:
Flüge gebucht, Tochter für Flughafentransfer eingespannt :giggle: , Zimmer gebucht, Mietwagen gebucht, Magic Bands ausgewählt, ein paar ADR´s gemacht, ein paar Fast Pässe reserviert, ESTA ist noch vorhanden, viele viele Infos für die Weihnachtsfeiertage auf den DIS Boards eingeholt, unseren Urlaubs-Blog neu eingerichtet (mit neuer Adresse, dass mein GöGa nicht zufällig darüber stolpert), Tickets für ein NHL-Spiel gekauft u n d noch nix verraten! :icon_mrgreen:
Von allem hat mir die Reservierung unserer möglichen Fast Pässe das meiste Kopfzerbrechen bereitet! Als kompletter Newbie in WDW fand ich es total schwer mich für bestimmte Rides zu entscheiden. Ich weiß noch nicht, welcher Park uns besonders gefallen wird, wo möchten wir mehrere Mal hin? Wie weit sind die Entfernungen etc etc etc So habe ich jetzt erst mal nur für die ersten Tage je einen Park ausgewählt und den Silvesterabend. Der soll definitiv in Epcot begangen werden :headbang: Restaurants habe ich auch nur hauptsächlich für die Feiertage und den letzten Abend reserviert. Den Rest sehe ich uns eher an den Countern oder außerhalb, denn da habe ich schon Restaurants entdeckt die wir lieben, wie z.B. die Cheesecake Factory :hungry:

Bis jetzt schaut die Planung so aus:
22.12. Ankunft
23.12. MK, Lunch im Crystal Palace, FP für BTM, Splash Mountain,Space Mountain
24.12.AK, FP für Expedition Everest, Kali River, Dinosaur; Dinner im Trail´s End Restaurant, anschl. Sing along Chip´n Dale und Rundgang übers Camp
25.12. HS, Lunch im Sci Fi Dine-Inn Theater Restaurant, FP für ToT, RnRC, Toy Story Mania
26.12. Epcot, FP für Test Track, Spaceship Earth, Mission: Space
27.12. Frühstück im 1900 Park Fare, anschl. Runde Minigolf und später Mietwagenübernahme, MK FP für BTM, Space Mountain, Buzz Lightyear am Abend
28.12. Tampa mit NHL-Spiel am Abend
29.12. ---
30.12. ---
31.12. Epcot, Dinner im San Angel Inn, FP für Soarin, Test Track, Mission: Space
01.01. HS, FP für Toy Story Mania, RnRC, Star Tours
02.01. ---
03.01. Nachmittag Mietwagenrückgabe, Dinner Garden Grill

Universal habe ich für dieses Mal aus dem Programm genommen, das sparen wir uns für den Sommer auf. Das wird mir sonst zu stressig, wir haben schliesslich Urlaub ;) Zudem schwebt mir noch ein Besuch von ICE! im Gaylord Palms Resort vor (haben wir vor 3 Jahren in Maryland gesehen und waren total begeistert davon!) sowie am 30.12. in Downtown die Florida Citrus Parade. Und für Shopping brauchen wir ja auch noch Zeit :jump

Für Happy habe ich ein passendes Outfit besorgt. Was Duffy passt, passt Happy auch :)



Zwischenzeitlich hatte ich ein paar Bedenken, ob diese Überraschung das richtige sein wird. Aber nach dem Tod seiner Mutter sagte mein Mann zu mir: "Bloß gut, dass du dich mit dem Weihnachtsurlaub durchgesetzt hast. Dieses Jahr möchte ich wirklich nicht daheim sein. Wir hätten uns nur ein wärmeres Ziel als Paris aussuchen sollen!" Na also, doch alles richtig gemacht :icon_mrgreen:

Lange habe ich auch überlegt, wie ich es den beiden "schenke". Mein Favorit war erst ein Rätsel für Moritz, aber da wir am 22. recht zeitig aufstehen müssen, habe ich die Idee wieder verworfen. Er ist eigentlich ein Langschläfer, somit manchmal ein kleiner Morgenmuffel, also lieber nix zum Denken am Morgen. Heute habe ich nun eine kleine Collage gebastelt. Junior hat ab Morgen jeden Tag bis zum 21. ein kleines Bildchen davon mit in seinem Adventskalender. Schaut noch recht leer aus:



Darüber hat er sich heute soooo gefreut, das war so geil. Und nun ist er ganz gespannt, was daraus entsteht! (Und falls er zu neugierig ist, habe ich das allerletzte Teil für den 22. natürlich noch nicht in den Kalender gesteckt ;) )
Mein Mann wird die NHL-Tickets erst am Heiligabend bekommen, damit er auch was zum Auspacken hat. :giggle:
Und damit er etwas "Kleingeld" in der Tasche hat, wird beim Töchterlein nächste Woche "die Waschmaschine kaputt gehen" und sie wird ihn nach finanzieller Unterstützung fragen. Das Geld wechselt sie dann in US-Dollars, welche er vor der Abfahrt bekommt :icon_mrgreen: Oh ich weiß, wir sind fies... :icon_mrgreen:

Nur noch 18 Tage :christmas3:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Hammer Plan...ich bin echt gespannt auf die Reaktion deiner Familie :giggle:

Ich find es super süss wie du alles geplant und vorbereitet hast :top:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
ach, das wird ja immer besser!!!:top::nick
Also wenn deine Männer sich nicht über diese Überraschung freuen, dann weiß ich auch nicht was sie erfreuen könnte!!!

Einfach klasse, wie du das so heimlich organisierst und nichts verrätst.:jump

Machst du eigentlich als Alibi gleichzeitig Pläne für DLP?
In welche Restaurants ihr wollt (vor allem am 24. und 31.) und welche Attraktion ihr als erstes besuchen wollt, eine Alibi-Hotelreservierung...also einiges, damit die beiden ganz fest überzeugt sind, nach Paris zu fahren?
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Hast du ein Navi mitbestellt,beim Mietwagen.:wohnwagen:


Gruß. Pluto
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo,

Hast du ein Navi mitbestellt,beim Mietwagen.:wohnwagen:


Gruß. Pluto
Danke für den Hinweis, aber brauche ich nicht, wir werden unser eigenes wieder mitnehmen. Wir hatten uns letztes Jahr ein Navi vor unserem USA Urlaub mit dementsprechenden Kartenmaterial zugelegt. Da muß ich jetzt nur noch schauen, ob das bis runter nach Florida reicht und ansonsten diese Karte nachkaufen.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Machst du eigentlich als Alibi gleichzeitig Pläne für DLP?
In welche Restaurants ihr wollt (vor allem am 24. und 31.) und welche Attraktion ihr als erstes besuchen wollt, eine Alibi-Hotelreservierung...also einiges, damit die beiden ganz fest überzeugt sind, nach Paris zu fahren?
Also: die letzten Jahre habe ich all unsere Urlaube, auch die USA-Touren, komplett allein organisiert, weil man Mann in der Firma so eingebunden ist, dass er dazu gar keine Zeit mehr hat. Und nachdem immer alles super geklappt hat, verlässt er sich da mittlerweile voll auf mich und lässt mich machen. Sein O-Ton :lach

Dieses Mal hatte er nur angemerkt, dass er Heiligabend gerne im Billy Bobs essen möchte. "Alles klar, reserviere ich für uns!" :lach Muss er halt leider mit dem Trails End vorlieb nehmen, aber County Style hat das wohl auch :muha:
Irgendwelche Urlaubs-Unterlagen interessieren ihn nicht, da muss ich mir nix einfallen lassen. Wenn ich ihm sage, ich habe das reserviert, glaubt er mir das. (Kann halt manchmal fatal sein :icon_mrgreen: )
Und einen Plan, was wir als erstes im DLRP machen, haben wir nie. Dazu waren wir schon viel zu oft da. Erster Gang ist immer, ohne Absprachen sind wir uns da immer einig, ins Disneyland, die Main Street entlang schlendern und erster Stop ist bei Caseys Corner. Anders geht das gar nicht bei uns. Da gibts also auch keine Nachfragen...

`Geplant` haben wir die erste Woche DLRP und die zweite zur groooßen Freude ;) unseres Sohnemanns komplett Sightseeing in Paris. Hotel Holiday Inn direkt am Gare de l´Est und natürlich habe ich auch schon Karten für die Auffahrt auf den Eiffelturm besorgt :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde so gern die Reaktion am Flughafen sehen.:giggle:
:shock:"Schatz, der Flug nach Paris geht aber an dem Gate!"
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und noch etwas Piviedust....

Habe gerade bei Disneys Floral & Gifts einen kleinen Willkommensgruß fürs Zimmer bestellt u.a. mit personalisiertem Autogrammbuch für Sohnemann und "kleinem Schlaftrunk" von Mr. Adams für meinen GöGa ;) Hoffentlich funktioniert das, ich bin gespannt.

Nur noch 17 Tage... :xmas2:
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich find die Aktion so cool, dass ich allein bei der Vorstellung, wie toll es für die beiden sein muss, das zu erfahren, ein paar Tränchen im Auge habe. :)

:giggle:
 
Lara1982 Mod in spe
Ich bin ja selbst letztes Jahr als Geburtstagsüberraschung nach Florida eingeladen worden und hab's erst am Flughafen erfahren deshalb kann ich erahnen, wie sich deine Familie fühlen wird.

Einfach toll:headbang:
Du kannst deine Familie ja filmen, wenn du ihnen die Wahrheit erzählst:lach
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Alsoich würde ja selbst sooooooo gerne im nächsten Jahr Weihnachten im WDW
verbringen. Aber leider ist mein GöGa absolut dagegen: Zu voll, zu stressig, das
ganze Negativprogramm. Ich bin daher total gespannt auf Deinen Reisebericht.
Vielleicht kann ich ihn dann noch umstimmen......Jedenfalls eine super Idee
von Dir!:mw
 
mausi Amazon-Mausi
@kruemelzebra:
Wann erfahren deine liebsten, wohin es wirklich geht?

Wir haben mal ein befreundetes Pärchen mit einem Wochenende in Paris überrascht, bzw. ihn. Sie war eingeweiht wegen der Vorbereitungen. Sein Gesicht am Flughafen war Gold Wert. Er war der Meinung es ginge nach Holland :-*. Vor der sicherheitskontrolle hat er es erfahren :giggle:.
 
ellophant Medizinfrau
Ich finde Deine Planung obergenial, viele Sachen könnten fast von mir sein. Bin auch so ne Verschwörerin :giggle: Das mit der Waschmaschine ist der Knaller. Ich würde auch Deine Tochter damit beauftragen, Euch zu Filmen, wenn "es soweit ist". Das ist ein Moment der festgehalten werden muss. Wäre auch sooooo gerne dabei :muha::top:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@kruemelzebra:
Wann erfahren deine liebsten, wohin es wirklich geht?
Darüber diskutiere ich noch mit meiner Tochter :giggle: Sie möchte es ihnen erst am Flughafen sagen, ich bereits daheim. Dann hätten beide noch die Chance, sachen einzupacken, die sie unbedingt dabei haben möchten. Und wenn ich mir gerade das Wetter in Orlando anschaue, was ich übrigens total geil finde (hoffentlich bleibts so :) ) werde ich es so machen, dass ich es ihnen bereits daheim sage. Ansonsten ziehen die beiden sich die dicksten Winterstiefel etc an :lach

Ich habe mittlerweile mein Navi umgerüstet, also Europakarte runter, USA Karte drauf. Und mit meinen Tütchen für die Tips bin ich auch fertig.

Und der Countdown ist nicht mehr zweistellig,

nur noch 9 Tage :jump :jump :jump
 

Wenn Dich "My great big X-mas surprise" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben