My great big X-mas surprise

Planung 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:jump Ich habe es getan und vorgestern unser Zimmer gebucht :jump

Eigentlich hatte ich mir das All Star Sports ausgesucht, aber bevor wir vor verschlossenen Türen am Food Court stehen, habe ich mich nun auf das Music umentschieden.
Termin wird vom 22.12.2013- 04.01.2014 zum Weihnachtsfest sein :)

Aaaaaber: meine Männer wissen davon noch nix :giggle:

Nachdem mein Mann endlich seinen Urlaub genehmigt bekam, haben wir überlegt, wo wir unsere Weihnachtsferien verbringen könnten. (Gut geschauspielert, denn ich hatte schon längst meine Idee im Kopf ;) ) Von mir kam dann der Vorschlag, die erste Woche ins Disneyland Paris zu fahren (mit unserer Tochter waren wir vor Jahren bereits mehrmals direkt über die Weihnachtsfeiertage dort und waren immer total begeistert) und in der zweiten Woche endlich mal die Pariser Innenstadt zu erkunden. Beide Männer waren sofort einverstanden damit und hellauf begeistert, meine Finte ist gelegt.... es läuft! :lach
Ich freue mich schon sooo auf ihre Gesichter!

Nach meiner Buchung, bei der ich gleich eine 6-stellige Buchungsnummer erhielt, habe ich eine Mail hinterhergeschickt mit der Bitte um Zusendung der 12-stelligen US-Reference Nummer, damit ich in zwei Wochen einige ADR´s machen kann. Heute erhielt ich dann eine Mail mit einer neuen 8-stelligen Nummer. Für was ist die??? Einloggen bei UK kann ich mich mit beiden Nummern :crazy:

Da WDW totales Neuland für uns ist, bräuchte ich mal ein paar Vorschläge zum Essen gehen. Ich habe zwar schon den kompletten Essen Fred hier durchgeackert, habe auch schon ein paar Favoriten, wäre aber dennoch dankbar für ein paar Vorschläge. Wir werden keinen DP haben, möchte aber gern gerade an den Feiertagen schon in ein Table Restaurant gehen. Vielleicht auch was mit Characters für den Junior?

Und hat von euch schon mal jemand das Parasailing vom Contemporary Resort aus gemacht?

So, das sind jetzt erst mal meine ersten Fragen.... kommen bestimmt noch mehr :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nach meiner Buchung, bei der ich gleich eine 6-stellige Buchungsnummer erhielt, habe ich eine Mail hinterhergeschickt mit der Bitte um Zusendung der 12-stelligen US-Reference Nummer, damit ich in zwei Wochen einige ADR´s machen kann. Heute erhielt ich dann eine Mail mit einer neuen 8-stelligen Nummer. Für was ist die??? Einloggen bei UK kann ich mich mit beiden Nummern :crazy:
Gut möglich, dass sie im Zuge des Websiten-Redesigns und der anstehenden Einführung von MyMagic+ auf ein anderes Nummernformat umgestellt haben. Kannst mithilfe deiner zugemailten 8-stelligen Nummer deine Reservierung hier aufrufen? Sign In | Walt Disney World Resort (evtl. musst vorher erst einen Account auf disneyworld.com anlegen).

Vielleicht auch was mit Characters für den Junior?
Character Meals sind kaum verkehrt. Ich kann persönlich das Breakfast im Crystal Palace mit Winnie the Pooh und seinen Freunden immer wieder empfehlen. In meinem aktuellsten Tripreport habe ich darüber berichtet: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Florida & WDW zum Vierten - 05/2013

Ganz gut war auch Chef Mickey's im Contemporary Resort, mein letzter Besuch datiert vom November 2012: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Von der kleinen Schweiz in die grosse Disney-Welt 11/2012

So oder so: Mach Dich auf grossen Andrang gefasst und reserviere unbedingt möglichst zeitnah am Reservationsstart.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Yeah, Reto, dein 7000. Beitrag! :applause:
Erstens gibt's hier kein "Wer-hat-die-meisten-Postings"-Wettbewerb, zweitens am Thema vorbei und drittens verrate mir doch lieber, ob Du dich auf disneyworld.com einloggen konntest.:) Dann werden wir vielleicht schlauer, ob USA was mit der 8-stelligen Nummer anfangen kann.;)
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:lach Das sollte auch nicht als "Wettbewerb" ausarten, aber mir ist es halt grad ins Auge gestoßen und ich habe mich gefreut, dass das bei der Antwort auf meine Frage war :giggle:

Nicht mehr und nicht weniger...:wink:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Crystal Palace hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Hatte ich ja auch gerade bei deinem letzten Reisebericht die tollen Fotos gesehen. Und da Junior sowieso total auf Pooh & Friends steht, wird das wohl eigentlich schon ein "Muss" sein :)

Du hattest mal irgendwo einen Link gepostet, wo man sich den genauen ADR Start Termin anzeigen lassen konnte. Ich glaub, das war vom DIS Board. Hast du den noch mal zur Hand? Ich suche schon den ganzen Tag heute dieses Posting von dir, finde es aber nicht mehr...
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
ich bin noch immer von deinem Plan / deiner Überraschung total begeistert!
Das wird eine so geniale Überraschung für deine Männer!:jump
Und wehe sie freuen sich nicht:hau::icon_mrgreen:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Du hattest mal irgendwo einen Link gepostet, wo man sich den genauen ADR Start Termin anzeigen lassen konnte. Ich glaub, das war vom DIS Board. Hast du den noch mal zur Hand? Ich suche schon den ganzen Tag heute dieses Posting von dir, finde es aber nicht mehr...
Hast Du ein gutes Gedächtnis - ich wüsste nicht mal mehr, ob, wann und wo ich den gepostet hätte. Darum hier nochmals: Disney Dining Reservations, Advance Dining Reservation at Disney World
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Noch mal ganz blöd gefragt: Eine ADR in einem Restaurant kann ich ohne Dining Plan vornehmen, das ist nicht voneinander abhängig?
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Toll, das wird eine super Weihnachtsueberraschung!

Bei Table Service bin ich vom Kona Cafe begeistert, ist auch zum Fruehstuck echt lecker!
Eventuell kommt fuer den Junior auch das T-Rex in Frage?

Die Menus der meisten on-site Restaurants kannst du bei allears.net einsehen
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Wow, gratulier Dir, das wird eine super tolle Weihnachtsüberraschung, nimmt mich wunder, wie lange die nix spannen, kannst Du wirklich sooooo lange dicht halten, :noidea:

War überzeugt, nachdem ich Eure coolen Berichte Eurer USA Ferien gelesen hab, dass Ihr auch schon in WDW wart. :no:

Unsere Tochter ist bald 10 und sie hat immer noch riesen Freude Pooh und Kollegen zu sehen, finde das Character Frühstück dort auch toll. Was wir auch toll fanden war das Frühstücksbuffet im Tusker House im Animal Kingdom, Mickey & Co alle in voller Safari Montour. Unser absolutes Lieblingsrestaurant ist das Artist Point im Fort Wilderness Resort, ist ein Signature Dinner, Lenchen fand es auch immer mega lecker und wenn es ihr zu öd wurde, setzte sie sich in der Lobby, gleich hinter dem Bell Men an den kleinen Fernseher (mit Liegestuhl) und guckte alte Disney Filme und der Bell Man hat jeweils über das Restaurant ausgerichtet, wenn die kleine Misses einen Abholservice zurück ins Restaurant wünschte. :giggle:

Viel Spass beim Planen
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also, so lange dicht halten kann ich eigentlich schon. Das habe ich schon mal gemeinsam mit meiner Tochter durchgezogen, als wir sie das erste Mal in den Staaten besuchten. Da wussten unsere Männer auch nichts bis 3 Tage vorher ;)

Das Artist Point klingt auch gut. Vor allem weil ich uns im Fort Wilderness eh eine Sleigh Ride Tour buchen wollte, das könnte man da ja gut verbinden. Da schau ich jetzt gleich mal, ob ich in den Weiten des www Bildchen davon finde...
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hab gerade eine Email mit der 12-stelligen US-Nummer erhalten, gleich ausprobiert, mein Disney Account mit Reservierung verknüpft, passt alles :jump
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hab gerade eine Email mit der 12-stelligen US-Nummer erhalten, gleich ausprobiert, mein Disney Account mit Reservierung verknüpft, passt alles :jump
Perfekt!:top: Die ist dann nicht nur für die ADRs nützlich, sondern auch für den Online Check-In, der 60 Tage vor Ankunft startet. Wie der OLCI geht, habe ich mal hier festgehalten: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Planung] WDW und Florida - Version 4.0 - 2013
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke Reto, du bist ein Schatz :top:

Hab mich gestern Nacht fast nicht loslösen können von der Seite, da gibt es ja soooviel zu lesen, die ganzen Tours, Character Diners etc. Etwas raucht mir jetzt schon der Kopf :lach

Jetzt sitze ich hier über meiner Zettelwirtschaft mit den Parköffnungszeiten, Crowd Level, EMH´s und versuche gerade, einen groben Zeitplan aufzustellen. Nicht zu vergessen die Wünsche meines Sohnes: "Wenn wir in WDW sind möchte ich gern als erstes in Magic Kingdom und das Schloss sehen! Das ist in Paris auch immer so schön, wenn wir da als erstes hingehen." :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke Reto, du bist ein Schatz :top:

Hab mich gestern Nacht fast nicht loslösen können von der Seite, da gibt es ja soooviel zu lesen, die ganzen Tours, Character Diners etc. Etwas raucht mir jetzt schon der Kopf :lach
Diese übersichtliche Darstellung der Hours kennst? Dezember: http://media.disneywebcontent.com/StaticFiles/DTA-Domestic/pdf/ParkHours/WDW_Operating_Calendar_dec.pdf

Die Hours für Januar dürften diese oder nächste Woche bekannt werden - wird Tron dann in unserer Linkliste posten. Ich drucke mir immer diese PDFs aus. Viel übersichtlicher, als die WDW-Website.

"Wenn wir in WDW sind möchte ich gern als erstes in Magic Kingdom und das Schloss sehen!
Das könnte 1:1 aus meinem Mund stammen.:top:
 

Wenn Dich "My great big X-mas surprise" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben