Mission Überraschung

DLP 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die Vorgeschichte eures Disneyaufenthaltes :love6:

Dann kanns ja Morgen gleich mit dem richtigen Bericht weitergehen :cheer2:
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz

4. Warum man niemanden absolut niemanden trauen sollte, der ständig zum Klo rennt, merkwürdige Ausreden braucht um sich mal eben zu Verabschieden, sowie einfach mal die Videokamera auf ALLES „halten“ muss :lol:


Mattis und Wini
Das wird aber erst an den nächsten Tagen aufgelöst ;)!

Das Sea-Life dort sieht ja super aus :nick.
Bei uns war mal ein paar Monate ein Container-Sea-Life, das war nicht so der Hammer :no:
 
M
Mattis Guest
Das wird aber erst an den nächsten Tagen aufgelöst ;)!

Das Sea-Life dort sieht ja super aus :nick.
Bei uns war mal ein paar Monate ein Container-Sea-Life, das war nicht so der Hammer :no:
RICHTIG!!! Auslösung erst ab TAG DREI :lol:

Was ist ein Container Sealife - ARME FISCHLEIN!!!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Das ist schon ein richtiges Sea-Life, was aber nur in Containern aufgebaut wird und nach ein paar Monaten weiterzieht.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen Dank für den Bericht des Vortags und die schönen Bilder :wink:! Auch wenn ich dachte, dass wir im SeaLife Oberhausen mal ein kleines Forentreffen machen könnten :Cry:

Freue mich schon auf die Beantwortung der Fragen, die mich doch seeehr neugierig machen! :giggle:
 
M
Mattis Guest
Schnuggischatzmausiherzchenhasilein (NALA) Was spricht dagegen - ich würde sofort wieder ins Sealife...:icon_mrgreen:
 
M
Mattis Guest
So, mittlerweile sind wir bei dem 19ten angekommen!

Nach einer sehr ruhigen Nacht klingelte der Wecker gegen 04.00 Uhr – nach einem kleinen Frühstück im Hotel fuhr uns der Shuttlebus dann pünktlich und sicher zum Flughafen.

Eingecheckt hatten wir den Tag vorher, sodass wir dann nur noch unser Gepäck aufgeben mussten.

Am Flughafen ist dann das einzige Foto – welches ich heute gemacht habe – entstanden.





Pünktlich starteten wir aber kurz vor der Landung – wir waren schon fast unten – musste der Kapitän die Maschine wieder nach oben ziehen mit der Begründung, dass keine Landeerlaubnis vorlag????? Nun gut! Nach einem Rundflug über Paris landeten wir endlich und was war – es war noch keine Treppe an der Maschine. Der Flugbegleiter – der von der Sorte „Ich bin cool und lustig“ war (und das war er wirklich!) organisierte gleich eine Treppe. Als die Treppe dann da war machte der Flugbegleiter folgende Durchsage: „Verehrte Gäste, man sollte meinen, wir landen hier zum ersten Mal. Leider hatte die Treppe einen Meter Spielraum und es wird eine neue Gebracht!“ Gelächter im Flugzeug…

Nachdem das Treppenproblem gelöst wurde, konnten wir endlich aussteigen, Koffer holen und dann ab zum Bus. Endlich! Jetzt waren wir auf dem direkten Weg ins Disneyland und dieses wurde auch gleich den ansoflo´s mitgeteilt.

Unser Hotel war das „Dreamcastle“ und ich muss sagen – es war ein wundervollen Aufenthalt in diesem Hotel. Nach dem Check-In (jeder sprach hier DEUTSCH) haben wir unsere Koffer abgegeben und machten uns auf den Weg zum Treffpunkt vor dem Salon Mickey!

Als wir die Taschenkontrolle hinter uns gelassen haben, waren wir endlich wieder Zuhause! Schon von weitem winkten wir André, Sophie und dem kleinen Florian zu. Nach einer herzlichen Begrüßung machten wir uns auf den Weg in den Salon um uns erstmal zu stärken. Dort übergaben wir die mitgebrachte DVD und ich bekam ein Laynard von einer meiner Lieblingsattraktion dem „Haunted Mansion“ – vielen DANK!!! Ich war baff und habe mich über dieses Präsent sehr gefreut zumal es auch noch Limitiert ist!!!

Wir verbrachten dann den Tag in den Studios und im Park! Gegessen haben wir im
„Restaurant de Stars“. Das Essen war OK – blöd war, dass wir keinen „Rémy“ am Tisch hatten. Habe ich an dieser Stelle erwähnt, dass ich den Nachtisch in den Restaurants immer besonders lecker finde??? Fotos hierzu finden sich weiter vorne von André…

Gegen 15.00 Uhr verließen wir den Park gemeinsam und machten uns auf den Weg in unser Hotel. André, Sophie und Florian waren auch sehr gespannt, wie das Hotel und die Zimmer sind. Kurz den Zimmerschlüssel abgeholt und dann ging es ins Zimmer. Beim Check-In hatte ich um zwei Einzelbetten gebeten. Das Zimmer hatte ein großes Doppelbett. Um dieses kleine Missverständnis aufzuklären rief ich die Rezeption an und man wollte sich sofort um dieses kleine Problem klären. Kurze Zeit später kam jemand vom Housekeeping der das große Doppelbett auseinander montieren wollte. Das wollte ich nicht und somit schliefen wir super bequem in einem großen Doppelbett. Ach ja, der nette Herr vom Housekeeping war ein paar Minuten später wieder da, um uns neue Handtücher zu bringen…

Im Hotel selber gibt es nur Doppelzimmer mit einem großen Bett, welches dann auseinander gebaut wird, wenn der Platz da ist!!

Hier einige Fotos vom Zimmer









Unsere Zimmernummer war die 3020

Das Hotel ist super empfehlenswert. Freundliche Mitarbeiter und es war überall sehr sauber. Selbst auf den Fluren roch es sauber und frisch! Da das Hotel von „Vienna International“ betrieben wird (wie das Magic Circus nebenan) ist das Frühstück fast identisch! Hier sei zu erwähnen, dass das Dreamcastle zwei tolle thematisierte Frühstücksräume hat. Der eine Raum ist einem Ballsaal nachempfunden und der andere Raum einer Burg- und Schlossschänke! Nett gemacht!!!

Nachdem der kleine Florian dann die mitgebrachten „Köstlichkeiten“ geplündert hat machten wir uns wieder auf den Weg in den Park. Da es am Tag selber sehr voll war genossen wir die Zeit bis 22.00 Uhr um dann noch diversen Attraktionen fahren zu können.

Ach ja, ich kann mir auch vorstellen, warum so viele Spanier im DLRP waren. Auf der spanischen Disneyseite zahlen Erwachsene einen Pauschalpreis ab 259 Euro für 3 Tage/ 2 Nächte…
So viel zum Thema VERGÜNSTIGUNGEN!!!

Es war ein schöner erster Tag und richtig Müde sind wir dann ins Bett gefallen.

Am nächsten Tag sollte mein Geburtstag sein und DAS WAR ein Tag voller Überraschungen!!! Glaubt mir! Ich hatte einen der schönsten Geburtstage – ever!!!!

Aber dazu mehr später!!!​
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
20.06.10

Heute war ein besonderer Tag :nick, denn heute war ja Mattis Geburtstag.

Heute fuhren wir mit dem Auto und holten beide im DreamCastle ab, weil wir nachmittags das Resort verlassen wollten um außerhalb zu essen :hungry:.
Wir fuhren zum New York, wo wir auch diesmal keinen den Parklatz wegnahmen:).
Dort überreichten wir Mattis ein kleines Geburtstagsgeschenk und auch Wini bekam eine kleine Überraschung :hug:.

Zuerst besuchten wir zusammen wieder den Salon. Dort bekam Mattis auch sein erstes Ständchen. Happy Birtday toooooo yooouuuuuuuu!!!!!! :-*
Und durfte seine Kerze ausblasen :bday:





Anschließend machten wir uns auf den Weg in die Studios.
Auch heute war es wieder rappelvoll :(.
Zusammen besuchten wir das Playhouse Disney, wo die anderen beiden noch nie waren!!
Leider lief zu dieser Zeit die Show auf Spanisch, für Florian ist das ja egal, der ist da nicht so wählerisch, aber für uns naja :noidea:.











Das war natürlich auch für Mattis :giggle:





Wir liefen noch ein wenig spazieren...



... und machten uns anschließend dann auf den Weg zum Auto.
Wir fuhren dann auf der Autobahn zwei Ausfahrten weiter nach Collegien /Bussy zum Buffalo Grill. Anfangs war es noch ziemlich laut, weil eine andere Geburtstags-Gruppe da war. (Noch eine Gruppe!!:giggle:).











LECKER!!!!!!!!!!!









Nachdem wir alle lecker und ausreichend gegessen hatten, kam noch eine kleine Überraschung. Wenn man als Geburtstagskind dort ist gibt es noch kostenlosen Kuchen.
Das hatten wir alles im voraus schon mit Wini geplant der an diesem Tag den Ausweis von Mattis stibitze um zu beweisen das er Geburtstag hatte :-*:giggle:.







Während dem essen bemerkten wir noch versehentlich, das wir den Tisch 206 (20.06.) bekamen, wenn das mal kein gutes Omen ist :jump.



Florian durfte anschließend noch ein wenig auf den Spielplatz bevor wir pappsatt zurück zum New York fuhren.







Pünktlich zur Parade waren wir wieder im Park.

Irgendwie machen die Augen von Woody Angst :bolt:.















Abends, an dem der Park wieder langsam leerer wurde (es war ja wieder bis 22:00Uhr geöffnet) konnten wir dann auch wieder schön mehrere Sachen fahren und das Fort besuchen, das man meistens nur durchläuft :cowboy:.





















Aber natürlich durften wir auch nicht vergessen, öfters ein Geburtstags-Ständchen zu singen …. Immer und überall :giggle:!!!!

Abends musste natürlich auch noch Shopping sein :icon_rolleyes:.









Nach einem wunderschönen Tag fuhren wir dann wieder gemeinsam mit dem Auto zurück zu unseren Hotels um uns auf den nächsten Tag zu freuen, an dem ja Alex und Andrea ankommen sollen ;).

Abends im Hotel hatten wir dann schon kleinen SMS-Kontakt mit den beiden, und die richtige Überraschung kam langsam ins rollen …… :giggle:

(So Jungs, ihr seid wieder dran!!!!!!!! )
 
T
Trieli Guest
Eine rollende Überraschung????? :shocked:.

Na da bin ich ja mal gespannt. :rotfl
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Danke, dass ihr uns an den Geburtstagserlebnissen habt teilnehmen lassen :love6:

Ich hoffe, diesmal gehts schneller weiter und ihr spannt uns nicht wieder so lang auf die Folter.
 
M
Mattis Guest
Mein Geburtstag!

Wie fühlt man sich, wenn man 29 Jahre alt wird – ALT, sehr ALT!

Ich hatte einen super tollen Geburtstag! Nicht nur, dass viele nette Menschen daran gedacht haben – auch das es in meiner Nähe tolle Menschen gab, die mir einen Geburtstag bereitet haben, den ich nicht so schnell vergessen werde!

An dieser Stelle möchte ich mich bei Sophie, André, Wini und meinem „Kumpel“ Florian ganz herzlich mit einem riesen Drücker und „Knuffel“ bedanken für den schönen Tag

Ohne weitere große Worte:
DANKE! Ich habe Euch lieb!!!


Und JEDEN für die lieben Geburtstagsgrüße! (auch an die, die an diesem Tag soooooo fern von mir waren :lol: )

Danke sag ich wirklich gern,
seid Ihr mir auch noch so fern,
doch das Ihr doch an mich gedacht,
hat mein Herz zum Lachen gebracht!



So, nun aber auch hier ein paar Fotos vom Tag


Kumpel und Stitch



Dieses „natürliche“ Lächeln




Playhouse Disney oder „Verrückte Spanier sind mir unheimlich“


Der Eingangsbereich





Die Show






Faces (die für sich sprechen…)











Mein Kumpel




The Tower of Terror






Ein Frosch im Disneyvillage! Ich wollte Ihn ja erst KÜSSEN hatte aber Angst, was kommen könnte…




Disneyland Park





Das Gegenstück gibt es weiter oben bei André´s Fotos!!!!






Mein neues Lanyard




Sophie stellte fest, dass dieses „Souvenir“ vibrieren kann…




Kumpel macht faxen…




…Papa liegt „kaputt und k.o.“ am Boden




Sophie zwinkert mir zu…




…und Wini mag Haribo!




Die Parade / Impressionen








So ein schöner Tag!

Sei noch gesagt, dass ich an einem Geburtstag noch nie so viel Gesang gehört habe. Könnt Ihr Euch vorstellen wie toll es ist, in „Big Thunder Mountain“ von der Einsteigsplattform – über die Fahrt – bis zum Ende, das schöne „Happy Birthday“ zu hören??? Nein, ich sage Euch – KLASSE!!!

Ach ja! Hatte ich schon erwähnt, dass mir Spanier manchmal sehr merkwürdig vorkommen und dass man im "Empire" oder im "Castle Club" frische Milch bekommt? Fragt sich nur, ob die Kuh vor Ort gemolken wird. Dieses konnten wir, bei unserer Begehung im „Hotel New York“ nicht ersehen und feststellen!!!

In diesem Sinne ein dreifaches Honduras – Honduras – Honduras!

Mattis und Wini

P.S. Wenn ich an diesem Tag schon gewusst hätte, was am nächsten Tag auf mich zukommen würde – ich wäre nicht sooooo blind und dusselig durch die Gegend gelaufen!!!

 
M
Mattis Guest
Du weisst Doch - die roten Tabletten am Morgen und das hält vor...:icon_mrgreen:
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die vielen schönen Bilder :love6:

Uns wozu gehört dieses kleine vibrierende Ding mit den Ohren :giggle:
 
M
Mattis Guest
@ Trulli: es ist gerollt - glaube mir!!! :rotfl

@ Mijoux: das ist so ein leuchtend, drehendes mit LED´s versehene Souvenir!
 
Oben