Meine Planung zum 25. Mausgeburtstag in Paris

grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Was nehmt Ihr denn da für Tickets für Versailles? Im Vorverkauf? Hab gelesen, unter 26 ist es kostenlos. Und die Gärten würden wir gerne per Rad oder Golfcart erkunden, weißt Du, ob man das vorab buchen sollte? Oder hast Du sonst noch wichtige Tipps oder Infos für uns?
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Die Tickets hatten wir vor Ort gekauft.
In den Räumen sind Verkaufsschalter und Automaten.
Das ging sehr schnell.
Der Verkaufsraum ist Richtung Eingang links oben.
Wir hatten uns leider schon in der Eingangsschlange angestellt, bis wir bemerkt hatten, das Tickets separat gekauft werden müssen.

Ob man die Räder oder Carts vorbestellen kann, weiß ich leider nicht.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, auf dem kleinen See mit einem Boot zu fahren.

Da wir einen großten Stau hatten (die Autobahn nach Versailles ist schrecklich), waren wir erst gegen Mittag da.
Da war es richtig voll.
Ich würde schätzen, direkt nach Öffnung oder am Nachmittag ist es etwas leerer. Aber das ist nur eine Vermutung. :giggle:

Was mir sehr gefallen hat, waren die Shops im Schloss.
Da hätte ich sehr viel Geld ausgeben können.

Der Parkplatz vor dem Schloss ist groß und sehr teuer.

Der Ort Versailles hat mir gefallen, dieses Mal wollen wir ihn auch etwas erkunden.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Da wir den Geburtstag schon vor Ort gefeiert haben :-*, kann man diesen Planungsthread schließen.

Danke noch einmal für Eure tollen Tipps. :wink:
Meaux ist wirklich sehr schön. :nick

Nur zwei kleine Anekdötchen am Rande.
Wir wurden von den Security Leuten am Eingang des Parks fast des Geländes verwiesen.
Warum?
Ich wollte mein Ticket verkaufen, da ich ja eine Jahreskarte habe.
Ein Spanier wollte das Ticket erwerben.
Ein recht grober Security Mann hatte das gesehen, wollte mir das Ticket abnehmen und an sich nehmen und mir Parkverbot aussprechen.
Dazu ist es dann nicht gekommen, aber bestimmt hängt irgendwo ein "Wanted" Foto von mir in den Disney Büros. :muha::muha::muha:

Am Hotel wurde mein Schweizer Taschenmesser entdeckt und mußte ins Auto gebracht werden.
Bei anderen Leuten wurden die Taschen gar nicht kontrolliert.
Bestimmt war das das "Wanted" Bild. :muha:

:wink:

Liebe Grüße,

Eeyoreia
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt

Oben