Mal ne Frage zur Bezahlung

Frage 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Ahoi,

ich würde demnächste gerne meinen Disney-Urlaub über Disneyworld.com buchen, dort habe ich dann ja zwei Optionen, entweder ein Deposit von 200 $ und den Rest später, oder gleich alles auf einen Schlag.

Jetzt meine Frage: Wenn ich zuerst die 200 $ Deposit von meiner Kreditkarte abbuchen lasse, wir der Rest der Summe dann später (ich glaub so etwa 40 Tage vor der Reise) automatisch von Disney abgebucht, oder muss das manuell gemacht werden??
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der Rest wird automatisch von der Kreditkarte abgebucht, ca. 6 Wochen vor reisebeginn. Gilt natürlich auch für Buchungen über England.
Gut zu wissen! Bei der Disney Cruise Line hingegen muss man, soweit ich das richtig verstanden habe, die Restzahlung selbst rechtzeitig auslösen, sonst verliert man die Reservierung.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Kommt auf die Art der Reservierung an. Bei Room only reicht die Zahlung per Kreditkarte vor Ort haben mir die bei Disney gesagt.

Ich würde auf einen guten Kurs warten und dann anrufen und abbuchen lassen. So haben wir das bisher immer gemacht.
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also, ich habe am Sonntag eine "room only" buchung für das All Star Music gemacht und 72$ Deposit gezahlt.
Der Restbetrag muss bis /am Tag des Check inn beglichen sein.


Gruß

Ralf
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Kommt auf die Art der Reservierung an. Bei Room only reicht die Zahlung per Kreditkarte vor Ort haben mir die bei Disney gesagt.

Ich würde auf einen guten Kurs warten und dann anrufen und abbuchen lassen. So haben wir das bisher immer gemacht.
Gut, aber ich wollte direkt den Free Dining Plan ausnutzen, also inclusive Magic Your Way-Gedöns... :nick

Der Rest wird automatisch von der Kreditkarte abgebucht, ca. 6 Wochen vor reisebeginn
Perfekt, so wollte ich des haben, danke für die Antwort!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich weiß zwar nicht ob es automatisch geht, aber ich habe unseren Betrag über UK letzte Woche über die Webseite bezahlt...also bevor es sein MUSS ^^
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Rest wird automatisch von der Kreditkarte abgebucht, ca. 6 Wochen vor reisebeginn. Gilt natürlich auch für Buchungen über England.
Seit wann ist das denn so?

In den letzten Jahren gab es diesen Automatismus nämlich nicht. In den Gewölben dieses Forums findet man deshalb auch viele Fragen zu diesem Thema.

Bisher musste man nämlich die restliche Zahlung selber Auslösen. Was sehr einfach über die Disney - Webseiten möglich war: Man meldet sich mit seinen Reisedaten an, klickt auf Pay Now und schon wurde der Rest abgebucht. Aber automatisch ging das nicht.

Aber vielleicht meldet sich jemand, der genauer Ausführen kann, in welchen Zeiträumen die "Automatischen" Abbuchungen erfolgten, wann man die Buchung auf einem Kontoauszug sehen konnte und ob es ggf. Zahlungs-Benachrichtigungen per Mail oder Papier gegeben hat.

Cya
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kommt auf die Art der Reservierung an. Bei Room only reicht die Zahlung per Kreditkarte vor Ort haben mir die bei Disney gesagt.
Das kann ich so bestätigen. Wir haben 2009 das Room-Only-Angebot inkl. des Free Dining Plans gebucht und es wurde als Anzahlung eine Übernachtung fällig. Die restlichen 12 Nächte haben wir direkt vor Ort bei der Ankunft mit unserer Kreditkarte bezahlt :wink: Aber darüber sind wir im Vorfeld schriftlich ausführlich informiert worden.

Cheers,
Flounder
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Seit wann ist das denn so?

In den letzten Jahren gab es diesen Automatismus nämlich nicht. In den Gewölben dieses Forums findet man deshalb auch viele Fragen zu diesem Thema.

Bisher musste man nämlich die restliche Zahlung selber Auslösen. Was sehr einfach über die Disney - Webseiten möglich war: Man meldet sich mit seinen Reisedaten an, klickt auf Pay Now und schon wurde der Rest abgebucht. Aber automatisch ging das nicht.
Ich habe noch mal in die Bedingungen für meine gebuchte Reise 2012 geschaut (DisneyUK). Es dort wirklich so, daß ich die Bezahlung selbst auslösen muss und zwar 8 Wochen vorher.

In 2010 habe ich bei smallworldvacations.com gebucht, da ist es 6 Wochen vorher automatisch gebucht worden.

Vielen Dank noch mal für die Nachfragen, sonst wäre meine Buchung wohl storniert worden.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
OK, also selbst dafür sorgen... gut zu wissen, obwohl im Moment ists egal, ich versuch seit gestern vergeblich, die Reise zu buchen, es gibt Probleme beim bezahlen mit der Kreditkarte...:umpf
Hab mal irgendwo gelesen, daß es sowas öfters gibt??
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vielen Dank noch mal für die Nachfragen, sonst wäre meine Buchung wohl storniert worden.
das glaube ich nicht, dann bekommt man bestimmt eine erinnerungsmail :nick

ich habe auch vor kurzem bei der bestätigungsmail zur buchung über uk einfach auf den link gedrückt, mich eingeloggt und dann die restzahlung angewiesen. war total easy :nick

allerdings ärgere ich mich ein wenig über den pfund kurs :umpf hätte ich doch blos direkt alles bezahlt :hau:
aber da wusste ich noch nicht genau ob es wirklich klappen wird :noidea:
na egal, mit den paar cent mehr was es jetzt kostet wird die ohnehin nicht billige und doch noch recht günstige (dank euch allen hier :hug:) hochzeitsreise nicht wirklich viel teurer :giggle:

:wink: mecky
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
OK, also selbst dafür sorgen... gut zu wissen, obwohl im Moment ists egal, ich versuch seit gestern vergeblich, die Reise zu buchen, es gibt Probleme beim bezahlen mit der Kreditkarte...:umpf
Hab mal irgendwo gelesen, daß es sowas öfters gibt??
bist du sicher das dein kreditrahmen von deiner kreditkarte für die buchung hoch genug ist ??

es kann auch sein, das du extra zur bank musst um den betrag zu bestätigen :nick
bezw. um deine kreditkarte hoch zu stufen.

:wink: mecky
 

Oben