Magical Express Frage

DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo :)

Da ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe und wit warscheinlich doch zum ersten mal den Magical Express benutzten werden hätte ich mal 2 Fragen.

Wie läuft es als aus Deutschland ankommender Passagier ab, muss ich das Gepäck selber zum Bus bringen oder funktioniert es wie bei Leuten aus den USA so das ich Gepäckbänder zugeschickt bekomme und unser Gepäck dann direkt ins Resort gebracht wird?
Gibt es eine Gepäck Beschränkung? da wir ca 4 Wochen in Orlando sind haben wir einiges an Gepäck dabei ( Autositz, Buggy, Koffer usw :lach )

Und könnte ich theoretisch den Magical Express zurück zum Flughafen benutzen um da ein Auto abzuholen? oder wird hier überprüft ob ich wirklich einen Flug habe? Am Car Care Center ist die Auswahl doch recht eingeschränkt
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein, du bekommst keine Gepäckbänder zugeschickt.

Es soll aber die Möglichkeit geben beim Check In zum DME die Gepäckabschnitte abzugeben, und dann soll auch Gepäck ohne die gelben Bandel per Gepäcktransport ins Resort kommen.
Allerdings dauert das durchaus mal mehrere Stunden bis die Koffer im Resort sind.

Wichtig ist nicht, ob du aus dem Ausland kommst, sondern wo du immigrierst.
Weil du nach der Immigration ja noch das Gepäck vom Band holen und durch den Zoll mußt.

Da würde ich die Koffer gleich behalten und losmarschieren.
Bis die sonst an der 2. Gepäckaufgabe auftauchen dauert auch recht lange.


Theoretisch solltest du am Tag der Abreise aus dem Hotel mit dem DME wieder zum Flughafen fahren können.
Dazu wirst du allerdings am Frontdesk eine Zeit absprechen müssen, da ihr ja keine Flugzeit habt.
Du kannst nicht einfach am Bus auftauchen und einsteigen.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Du musst keine Flugdaten beweisen, kannst also auch ohne echte Flugbuchung zum Airport fahren, dann sucht man sich eine passende Flugnummer.

ABER: Nur am Tag des Checkouts! Und du willst das Auto wahrscheinlich früher haben? Und ohne Gepäck wirst du auch Fragen auslösen...

Ist also nicht praktikabel.

Am Car Care Center ist keine Auswahl, aber sehr nette Angestellte. Bei uns war in unsererer Klasse überhaupt nur ein Auto da...

Nimm einfach einen Uber zum Airport, wenn dir die Auswahl wichtig ist.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Du musst keine Flugdaten beweisen, kannst also auch ohne echte Flugbuchung zum Airport fahren, dann sucht man sich eine passende Flugnummer.

ABER: Nur am Tag des Checkouts! Und du willst das Auto wahrscheinlich früher haben? Und ohne Gepäck wirst du auch Fragen auslösen...

Ist also nicht praktikabel.

Am Car Care Center ist keine Auswahl, aber sehr nette Angestellte. Bei uns war in unsererer Klasse überhaupt nur ein Auto da...

Nimm einfach einen Uber zum Airport, wenn dir die Auswahl wichtig ist.
Denke wir werden dann die ganze Woche auf das Auto verzichten. Spart einiges an Geld und wirklich brauchen tun wir es nicht.
Für Shopping und co haben wir danach noch Zeit. ( 3 Wochen)

Wir könnten auch mit der ganzen Familie zum Airport und dann haben wir auch das ganze Gepäck :) Eine Gepäck Begrenzung gibt es nicht oder?

einfach einen Flug suchen der in der Zeit ungefähr abfliegt wäre die einfachste Möglichkeit oder wird hier überprüft?
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Es ist nicht korrekt, daß es nur am Auscheck-Tag geht.
Kommt ja auch häufig genug vor, daß Ami-Familienmitglieder früher abreisen müssen.
Die dürfen ja auch den DME nutzen.

Wie schon gesagt, einfach am Frontdesk, den Termin, an dem du nach MCO fahren willst, absprechen, damit sie dir den Brief mit dem du Bus fahren darfst, geben.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Ja wir haben jetzt erstmal beschlossen das wir die Woche aufs Auto verzichten, hinterher haben wir noch genug Zeit.

Muss ich den dme bei atd reservieren oder direkt bei Disney? Es gibt ja eine extra Disney Seite mit einem Formular.
Die Bänder für das Gepäck werden ja leider nicht nach Deutschland verschickt wenn ich das richtig sehe oder?
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
In meiner Buchungsbestätigung war der link zum Magical Express, dort habe ich mich angemeldet.

Da wir auch lieber am Airport anmieten wollten, habe ich das mit dem Abreisetag erfragt gehabt bei ATD. Und im Internet das gleiche gefunden.

Ich war im Nachhinein froh, dass wir nach ein paar Tagen dann das Auto hatten, der Busverkehr funktioniert zwar, ist aber doch sehr zeitaufwändig.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab mal ATD angeschrieben und gefragt ob ich mich direkt bei Disney anmelden soll.

Sie haben auch gestern schnell die Änderung gemacht wegen der Zusatz Nacht am Anfang.

2x sind Änderungen der Buchung kostenfrei.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben Freunde in den USA wäre es möglich die Magical Express Unterlagen zu diesen schicken zu lassen? Oder müsste hier die ganze Reservierung geändert werden, bei den Magic Bändern ist es uns zu knapp, das dann nacher die Bänder weg sind.

Bzw. wie lange vorher werden diese Versand.

Aus unserer Familie werden ca 2 Wochen vorher welche diese Besuchen und könnten dann die Unterlagen mitbringen und wir hätten dann die Gepäck Bänder zb auch schon.

Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht?
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich verstehe diesen ganzen Umstand nicht, was für Unterlagen und was für Gepäckbänder? Unterlagen hatten wir keine, die Bestätigung kam per Mail. Die Castmember am Flughafen waren mit dem Ausdruck der Mail zufrieden und haben uns in den richtigen Bus gesetzt. Das Gepäck haben wir selbst abgegeben und beim Ausstieg in Empfang genommen. Ich habe keine Lust, noch 3 Stunden oder länger nach diesem langen Flug auf mein Gepäck zu warten. Ich hab da schon Sachen gehört, dass das Gepäck erst mitten in der Nacht gebracht wurde usw.

Den ME bucht man auf einer gesonderten Seite:

Magical Express

edit: die Suche der Seite hat mich 1 min. bei Google gekostet.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Ja die Seite habe ich ja gefunden. Nur auch schon andere Berichte das dieses nur für Buchungen direkt bei Disney gilt.
Wir haben ja bei atd gebucht.

Ich hatte an die gelben Bänder gedacht das sie das Gepäck ins Hotel liefern, aber auch schon öfter gelesen das das ewig lange dauern kann.

Denke das lassen wir dann Lieber[emoji1]

Habt ihr das Gepäck dann selber zum Bus gebracht oder vorher beim Bus Check in abgeben? Ich sehe immer nur Bilder wo Leute anstehen mit kaum Gepäck [emoji1]

Und wir haben ordentlich Gepäck dabei [emoji23]
 
Klara Bella Krawalltüte
Du stehst mit Deinem kompletten Gepäck in der Warteschlange für den Resortbus.
Nachdem man raus gegangen ist, stellt man das Gepäck beim Bus ab, steigt ein und der Fahrer übernimmt das Beladen. Am Hotel angekommen lädt der Busfahrer die Koffer aus, Du nimmst alles in Empfang und gehst zum Einchecken. Ganz easy...

Bzgl der Gepäckmenge: der gemeine Ami macht eher kurze Urlaube von höchstens einer Woche und benötigt daher nicht so viel wie der Europäer, der 2 Wochen oder länger bleibt. Wobei wir uns auf einen Koffer und ein Rucksack o.ä. pro Person beschränken, zzgl. einem Handgepäcktrolley für uns alle. Reicht völlig aus, wenn man wie wir regelmäßig die Laundry nutzt.

Na dann bin ich gespannt, wir haben auch bei ATD gebucht, aber Gedanken drüber, ob diese Seite jetzt nur für Buchungen direkt bei Disey gilt, habe ich mir nicht gemacht.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Ja wir haben 2 große Koffer. Plus dann halt das ganze Zeug fürs Kind. Buggy,Autositz und Bett.
Plus Handgepäck

Mal sehen was atd schreibt
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
In meiner ATD Bestätigung war der Link gleich drin, also ist es klar, dass man den Magical Express nutzen kann.

Das Gepäckanhängerdrama kannst du dir ersparen - denn deine Koffer werden im internationalen Terminal nicht eingesammelt. Würde nur funktionieren, wenn du in den USA umsteigst und somit am nationalen Terminal ankommst.

Wir hatten zu zweit 5 Gepäckstücke - so what? Am Flughafen gibt es übrigens Porter, die dir die Koffer (gegen Geld) transportieren.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
In meiner ATD Bestätigung war der Link gleich drin, also ist es klar, dass man den Magical Express nutzen kann.



Das Gepäckanhängerdrama kannst du dir ersparen - denn deine Koffer werden im internationalen Terminal nicht eingesammelt. Würde nur funktionieren, wenn du in den USA umsteigst und somit am nationalen Terminal ankommst.



Wir hatten zu zweit 5 Gepäckstücke - so what? Am Flughafen gibt es übrigens Porter, die dir die Koffer (gegen Geld) transportieren.


Ah da war ich wohl blind. [emoji1] jetzt auch gesehen das der link ja in der Bestätigung enthalten ist. [emoji849][emoji23]
Die Reservierungsnummer ist dann die confirmation Nummer die auch bei der MDE App hinterlegt ist?
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
So dme gebucht und auch die Bestätigung von atd das das Hotel für 1 Nacht eher gebucht ist.
Rückflug hab ich einfach den LH Flug genommen, der ca 20 Uhr geht. Wir werden dann das Auto am Flughafen übernehmen.

Dme über die Website, atd hätte es auch gemacht aber hab es dann lieber selber gemacht. Eine Bestätigung ist bekommen.

Kommt hier dann noch etwas oder reicht das? Bzw kommt noch sowas wie ein Fahrschein bzw. Voucher [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Nö, einfach die Rechnung am Check In in MCO vorzeigen, Koffer rein und fahren.

Für die Rücktour bekommt ihr 1-2 Tage vorher einen Brief aufs Zimmer, wo der Termin usw. draufsteht.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Falls du nicht schon alte Magic Bands hast, finden sie dich unter deinem Namen.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Falls du nicht schon alte Magic Bands hast, finden sie dich unter deinem Namen.


Nein alte haben wir nicht mehr. Waren die letzten Male Offsite und davor gab es die Bänder noch gar nicht


Aber das sollte ja mit der Reservierungsnummer oder meinem Namen ohne Probleme klappen denke ich mal
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
wir haben jetzt doch noch ein sehr gutes Mietwagen Angebot bekommen und wollen daher den Wagen direkt am Airport nehmen.

Ist es möglich den Magical Express wieder aus der Buchung zu entfernen? Bei Ankunfzeit steht jetzt im Online Check In Magical Express und ich kann keine Zeit auswählen. Wir werden ja ein wenig früher da sein mit dem Wagen denke ich.
 

Wenn Dich "Magical Express Frage" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben