Lufthansa verlang Gebühr für aufgegebenes Gepäck

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich besitze seit Jahren einen Status bei LH, habe im Frühjahr alleFlüge gebucht, die ich benötige. Da es im Frühjahr schon bekannt wurde.Privat werde ich die nicht mehr nutzen. Dieses Airline wird immer frecher und unfreundlicher. Germanwings/Eurowings ist fast noch freundlicher:) PS: Das Problem ist, dass die Leute es bezahlen werden, da sie immer direkt fliegen wollen.... Ich nicht.......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Jetzt muss ich da mal nachhaken. Ist das wirklich so gemeint?
Dann wäre LH für uns wirklich kein Thema mehr ..


...mobil ohne faules Obst erstellt !
Ich denke es wird wie bei anderen "Billigfliegern" sein, dass man beim Check-in seinen Platz (umsonst) wählen kann, bei dem teureren Angebot eben bereits vorher.
Also eigentlich das, was Lufthansa bereits seit einiger Zeit macht, Sitzplatzreservierung nur per Bezahlung vorab oder umsonst beim Check-in.

Ich finde den Weg gar nicht SO schlecht...gerade innerhalb Deutschland brauche ich keinen Koffer, also wieso soll ich dafür bezahlen?! Die Gebühren für Reisebüros und Online-Reisebüros gehen allerdings gar nicht!

Es ist eben das Konzept das alle Fluggesellschaften nach und nach jetzt machen, die Amerikanischen ja sowieso, aber auch Air France, und andere verfahren inzwischen ja so! Und wie man an den Billigfliegern sieht will der Kunde das ja oftmals auch so.

Problem ist, dass Lufthansa immer noch Preise verlangt, die dem Service dann (oder auch jetzt schon) nicht mehr angemessen sind. Was aber an den Kosten liegt (ich sage nur Piloten) etc.

Also generell fliege ich Lufthansa auf Langstrecke eher nicht, da zu teuer und zu viele Streiks...aber das neue Preissystem finde ich jetzt nicht gänzlich falsch/schlecht!
 
C
Camthalio Guest
Ich dachte, dass Lufthansa Deutschland und Europa auf Germanwings verschiebt. Warum muss man dann mit der Hauptmarke zum Billigflieger werden?
Nur von manchen Flughäfen. In Stuttgart fliegt innerhalb Europas nur Germanwings, von Frankfurt aus sind es Lufthansa Flüge.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ganze gilt doch aber nur für Europaflüge. Also wenn ich mit der Lufthansa in die USA oder nach Asien will, gilt doch nach wie vor das alte Preissystem. Oder?

Für Langstreckenflüge macht es ja auch keinen Sinn, Tarife ohne Gepäck anzubieten.
Aber auch auf der Langstrecke, kostet ein Wunschsitzplatz 25€ und ein Platz mit mehr Beinfreiheit sogar 90€. :crazy:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mal abwarten, wo es hingeht. Teuer und schlechter Service. Das nenne ich Managementversagen...
Hier in der Schweiz wurde das neue System bei Swiss schon eingeführt, kommt dann übrigens auch bei den anderen Konzernairlines Austrian und Brussels Airlines. Mit dem Resultat, dass doch immerhin die Hälfte der Europaflüge in Economy mit Gepäck nun mehr kosten, als vor dem Systemwechsel.

Neue Swiss-Tarife: Mit Gepäck oft teurer - Konsum - Schweizer Radio und Fernsehen

PS: Das Problem ist, dass die Leute es bezahlen werden, da sie immer direkt fliegen wollen....
Deckt sich haargenau mit den Erfahrungen aus meinem, zumeist wenig flugerfahrenen Bekanntenkreis. O-Ton "Für die lediglich(!) 300-400 CHF mehr fliege ich lieber direkt nach New York...":noidea: Die Leute haben viel zuwenig Ahnung, wie gross das Sparpotential wäre und dass Umsteigen nicht zwingend mühsam sein muss.

Nur von manchen Flughäfen. In Stuttgart fliegt innerhalb Europas nur Germanwings, von Frankfurt aus sind es Lufthansa Flüge.
Genau. Konkreter: Inneruropäische Zu- und Abbringerflüge von und nach Frankfurt und München, also den beiden Langstreckendrehkreuzen der LH, werden auch weiterhin von LH Mainline durchgeführt. Europaflüge ab und nach sekundären deutschen Flughäfen, wie eben Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf und was weiss ich, das macht jetzt Germanwings.

Das ganze gilt doch aber nur für Europaflüge. Also wenn ich mit der Lufthansa in die USA oder nach Asien will, gilt doch nach wie vor das alte Preissystem. Oder?
Ja, hier geht's um die Europaflüge. Auf Langstrecken bleibt alles bei alten.

Für Langstreckenflüge macht es ja auch keinen Sinn, Tarife ohne Gepäck anzubieten.
Aber auch auf der Langstrecke, kostet ein Wunschsitzplatz 25€ und ein Platz mit mehr Beinfreiheit sogar 90€. :crazy:
Recht ähnliches Preisgefüge, wie bei uns in der Schweiz. Fliege nächstens runter nach Johannesburg mit LX. 29 CHF pro Strecke für den Sitzplatz, Exitrow wäre sogar 99 CHF.
 

Oben