Live your Dreams!

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Gegen das Angebot an sich ist ja nichts einzuwenden, aber der Preis ist doch irgendwie ein Zeichen, dass ich nicht glaube, dass die mich als Zielgruppe ansehen.

Aber wahrscheinlich sind die 40 Plätze jeden Tag bis Mittag ausgebucht und die können sich auf die Schultern klopfen und haben alles richtig gemacht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wird ja keiner gezwungen, das zu buchen. Gibt es solche Angebote nicht auch in anderen Parks?
so einfach ist es meiner Meinung nach aber nicht!
Denn der reservierte Bereich ist der direkt in der ersten Reihe zentral vor Schloß - quasi der besten Platz der Logen-Platz am Central Plaza.
Früher haben sich Leute dort extra 2 Stunden vor Start der Show dort schon hingestellt um sich den Platz zu sichern - und jetzt werden ein paar Typen, die es sich halt leisten können, von der City Hall kurz vor Beginn der Show durch CMs an ihren Platz geführt, vorbei an all den Leuten, die ewig anstehen mußten, um einen guten Blick zu haben.

Finde ich deutlich unfairer, als das bisherige "First-Come-First-Serve" System.

Ich habe gar nichts gegen solche Premium-Angebote, aber dann bitte nicht SO massiv zu Ungunsten der anderen Gäste - die für ihren Besuch im Disneyland Paris schon jede Menge Geld ausgegeben haben (zumindest die meisten).
Da geht mir das Betüteln dieser "VIPs" eindeutig zu weit.

Vor allem befürchte ich, dass das Schule macht - erst hier, dann irgendwann kann man in der City Hall ein pinkes Armband kaufen und nur noch Leute, die das Armband tragen dürfen dann bei der Parade in der ersten Reihe stehen.... alle anderen bitte einen Schritt zurück.
Natürlich ist das überspitzt ausgedrückt, aber mir gefällt dieser Weg, der hier eingeschlagen wird ganz und gar nicht.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, kosten die Pemium Events im WDW im Vergleich nicht weniger? Dort hat mal auch reservierte Plätze im abgesperrten Bereich. Dort werden aber für das Geld auch Drinks gereicht und abends auch eine schöne Dessertauswahl. Sowas sollte es auch in Paris für soviel Geld auch geben und nicht nur nen Pin
Und warum gibt es nicht auch die Leuchtohren? Würde doch super aussehen, wenn die erste Reihen bunt leuchten, auch wenn es nur 40 Personen sind. Aber immerhin eine Gruppe und dann noch on der ersten Reihe. Wäre sicher auch ein positiver Marketingeffekt.

Was ich Paris zutrauen würde: der Bereich wurde zB nur für fünf Gästen gebucht und kurz vor Showbeginn wird er für alle zugänglich gemacht :)
Auf die Diskussionen und Beschwerden würde ich mich freuen
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Also mal ehrlich, wie wichtig ist es eigentlich, diese sogenannten "besten Plätze" zu haben. Es gibt doch eigentlich eine schier grenzenlose Masse an Plätzen, von denen man diese Show prima verfolgen kann.

Der Park hat einfach Geldprobleme (ohne jetzt wieder eine elendslange Diskussion zu den Ursachen dazu aufbrechen lassen zu wollen) und wenn hier ein paar Irre unterwegs sind, die dafür die Kohle raus tun wollen, dann sag ich doch "Prima!"... (warum nicht gleich 99 Euro oder so... :-*). Wie hier schon jemand vorher gesagt hat, es zwingt einen ja keiner dazu, diesen "Service" in Anspruch zu nehmen.

Und wer ist eigentlich "Durchgeknallter"? Die Leute, die da 2 Stunden ihres Tages mit Platzreservierungen vor Ort verballern, anstatt den Park zu genießen oder die, die 65 Euro ausgeben...? Mir hat es bisher immer gereicht so 15-20 Minuten vorher nach einem Plätzchen Ausschau zu halten...und ich war immer glücklich... :nick
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Früher haben sich Leute dort extra 2 Stunden vor Start der Show dort schon hingestellt um sich den Platz zu sichern - und jetzt werden ein paar Typen, die es sich halt leisten können, von der City Hall kurz vor Beginn der Show durch CMs an ihren Platz geführt, vorbei an all den Leuten, die ewig anstehen mußten, um einen guten Blick zu haben.

Finde ich deutlich unfairer, als das bisherige "First-Come-First-Serve" System.

Ich habe gar nichts gegen solche Premium-Angebote, aber dann bitte nicht SO massiv zu Ungunsten der anderen Gäste - .
Ich muß sagen ich finde den Preis zu hoch, die Idee aber grundsätzlich gut.
Ja, ich weiß ich stehe mit dieser Meinung wahrscheinlich recht alleine, aber ich finde es deutlich unfairer wenn ich mich Stunden vorher hinstelle, einen guten Platz habe und kurz vorher diverse Eltern ihre Kinder durch schieben und sich reindrängeln. Da zahle ich lieber und habe eine gute Position z.B. zum Fotografieren.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, ich weiß ich stehe mit dieser Meinung wahrscheinlich recht alleine, aber ich finde es deutlich unfairer wenn ich mich Stunden vorher hinstelle, einen guten Platz habe und kurz vorher diverse Eltern ihre Kinder durch schieben und sich reindrängeln. Da zahle ich lieber und habe eine gute Position z.B. zum Fotografieren.
Das Durchschieben finde ich auch deutlich unfairer und deshalb setzte ich mich da entsprechend zur Wehr ;)
ABER:
Der Bereich wird ja nicht wirklich 2 h vorher abgesperrt werden, die bauen ja nicht 2 Stunden vorher an so einer zentralen Stelle vor dem Schloß ihre Poller und die Absperrschnur auf....
Die wenigsten Leute werden aber vorher wissen, dass sie sich da nicht hinstellen wollten.
Und dann? Man nimmt sich extra die Zeit, stellt sich 2 h früher dahin, z.B. um den besten, zentralen Platz zum fotografieren oder filmen oder einfach nur zum schauen zu haben und nachdem man schon eine Stunde das ausgeharrt hat kommen dann die CMs mit ihren Pollern und dem Absperrband und verscheuchen die Leute, die schon so lange gewartet haben, weil sie den Bereich absperren....

Es kommt übrigens noch was hinzu:
Wenn man fotografieren will, kann man nicht einfach mal sagen, hey, des Spaß gönne ich mir heute einmal dafür, sind ja "nur" 65 Euro, DENN: Die Plätze werden vorrangig an die Leute verkauft, die an diesem Tag schon ein anderes VIP-Package hatten, z.B. eine mehrstündige VIP Guided Tour, einfach nur VIP-Begleitung durch die Parks oder Nutzer anderer VIP-Angebote. Erst wenn die die Plätze nicht füllen, dann sind sie für die Normal-Besucher buchbar.
D.h., wenn man sich z.B. vornimmt, das an dem Tag zu buchen, selbst wenn man dann ganz früh morgens als erster in der City Hall erscheint, bekommt man die Buchung nicht direkt, sondern muß schauen, ob nicht andere Leute den Vorzug erhalten.
Auch hier nicht einmal First Come First Serve... sondern Bevorzugung von Leuten, die NOCH mehr Geld für individuelle Packages da gelassen haben...
Und für mich ist es ein Unterschied, ob man keinen Platz mehr bekommt, weil andere Leute früher gebucht haben oder deshalb, weil Leute die das Geld haben noch weitere VIP Packages in Anspruch zu nehmen sogar für die Buchung Vorrang bekommen haben.

Somit kann das, wenn man so einen Platz sicher will, einfach nochmal viel teurer werden, als "nur" die 65 Euro...

Mag sein, dass das selten vorkommen wird, dass es 40 Leute die auch andere VIP-Packages buchen, mag sein, dass es überhaupt selten 40 Leute sind, die das buchen, aber mir ist es egal, ob 4, 40 oder 400 - mich stört die Idee dahinter!

Und, jetzt wieder überspitzt, aber wann ist denn dann so weit, dass man auch andere Sachen davon abhängig macht, was man sonst an Leistungen erworben hat? Dürfen dann irgendwann Besucher von Cheyenne und Santa Fe erst eine Stunde vor der gewünschten Zeit die Table Service Restaurants im Park reservieren, die von SQL und NPBC 3 Stunden vorher weil man die Zeiten vorher für die Besucher der höherwertigen Hotels blockt?
Ja, das wird nicht wirklich passieren (hoffe ich jetzt mal), aber das Konzept wäre das selbe und dieser Weg, der stößt mir gewaltig auf!
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ich muß sagen ich finde den Preis zu hoch, die Idee aber grundsätzlich gut.
Ja, ich weiß ich stehe mit dieser Meinung wahrscheinlich recht alleine, aber ich finde es deutlich unfairer wenn ich mich Stunden vorher hinstelle, einen guten Platz habe und kurz vorher diverse Eltern ihre Kinder durch schieben und sich reindrängeln. Da zahle ich lieber und habe eine gute Position z.B. zum Fotografieren.
Die Väter, die sich dann eine Minute vor Beginn mit Kind auf den Schultern direkt vor einen stellen - ganz toll, ja ;).
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wir sind im Juli um 22.55 von BTM gekommen - und haben noch einen Platz bekommen. In der mitte ist meist alles voll, aber am Rand (zwischen den Frontierland und Adventureland Eingängen) auf dem Bürgersteig ist immer noch genug Platz.

Zu dem Angebot: Ich finde es okay, einen VIP Platz zu verkaufen. Dieser sollte dann aber bitte da sein, von wo aus man Disney Dreams sonst nicht sehen kann (z.B. von weiter oben oder so, wie auch immer das machbar sei). Und nicht da, wo eigentlich ein frei zugänglicher Bereich sein sollte.
 
sonnylabby blättert noch in der Broschüre
Ich wüsste da einen Platz.
Da wo auch schon Michael Jackson die Shows verfolgt hat...

Gibson Girl Balcony
 

Oben