Levanja´s Traumziel

Planung 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ist es nicht so, dass man bei Einreise angeben muss, wann man wieder abreist und die hängen dann diesen Zettel in den Pass, auf dem das Abreisedatum steht?
Den Zettel (das grüne Formular) gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr. ESTA lässt grüßen. Das Rückflugdatum ist auch völlig unwichtig. Ist doch Dein Problem wenn Du Deinen Rückflug verfallen lässt. Hauptsache Du bist nach 90 Tagen wieder draußen.

Falls das nicht (mehr) der Fall ist, dann besteht dieses Risiko zumindest nicht. Falls man aber so nen Quatsch macht, dass man ein Ticket wegen zu schnell fahren oder falsch parken nicht bezahlt und abreist, dann braucht man z.B. auch nicht mehr wiederkommen. Es gibt viele Kleinigkeiten, die sich da auswirken könnten.
Das wurde ja schon beantwortet.

Es ist nicht der Normalfall, aber es kann passieren. Hier in Deutschland sitzen ja auch Leute im Knast, die unschuldig sind. Nur bei manchen kommt das später auch tatsächlich raus bzw. wird nachgewiesen. In Rechtssystemen passiert immer auch Scheisse und wenn einem als Urlauber mal Scheisse passiert, dann isses halt je nach dem vorbei mit dem Urlauben in dem Land.
Von wie vielen Urlaubern hast Du schon gehört, die wegen eines Fehlers des Rechtssystems nicht wieder in die USA einreisen durften? :icon_rolleyes:

Wenn man Deine Beiträge so liest, könnte man denken, dass man schon ein Einreiseverbot bekommt, wenn man bei "Rot" über die Strasse geht. Verbreite doch nicht solche Horrorgeschichten.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Falls man aber so nen Quatsch macht, dass man ein Ticket wegen zu schnell fahren oder falsch parken nicht bezahlt und abreist, dann braucht man z.B. auch nicht mehr wiederkommen.
Ah ja ... auch wenn es schon beantwortet wurde, aber Deiner Aussage nach zu urteilen dürfte ich auch schon seit einigen Jahren nicht mehr einreisen. Allerdings sind die USA das Land, in dem scheinbar die Kreditkarte erfunden wurde. Du kannst problemlos mit offenem Ticket ausreisen - kümmere Dich nur darum, dass es innerhalb der gesetzten Frist gezahlt wird. Und das geht auch noch ein paar Sekunden vor Ablauf derselben - die Kreditkarte macht's möglich.

Ich schließe mich disneyrunner an - Deine Vorstellungen muten in der Tat etwas fantastisch an. Wer auch immer hier mitliest und sich Sorgen macht, diese sind schlicht unbegründet. Man muss schon mutwillig kriminell werden, damit die Einreise unterbunden wird.

Cheers,
Flounder
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ich sage doch gar nicht, dass hier 90% der Urlauber Probleme bekommen.
Aber die Einreiseregeln in den USA sind nunmal deutlich restriktiver, als es z.B. in Deutschland der Fall ist. Im Normalfall geht doch alles gut und jeder verbringt einfach nur seinen Urlaub und gut ists.

Lassen wir den Aspekt eines möglichen Einreiseverbots einfach ausser Acht, dann bleibe ich trotzdem dabei: Wenn Kind vorhanden, dann Kind mitnehmen. Alles andere ist doch einfach nur gemein!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Lassen wir den Aspekt eines möglichen Einreiseverbots einfach ausser Acht, dann bleibe ich trotzdem dabei: Wenn Kind vorhanden, dann Kind mitnehmen. Alles andere ist doch einfach nur gemein!
Warum? Wenn das Kind in guten Händen ist wird es kein Problem sein ... daran erinnern können wird sich das Kind übrigens später nicht mehr. Solange die Eltern es also mitmachen, sehe ich darin kein Problem. Wobei das sicherlich von Fall zu Fall verschieden sein kann - und um das Thema für diesen konkreten Fall zu diskutieren bräuchte man noch eine Menge weiterer Details. Aber das als gemein zu bezeichnen halte ich nicht für richtig.

Cheers,
Flounder
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Es geht mir nicht darum, das Kind wegzugeben und bei Oma zu lassen oder sowas. Das sehe ich unproblematisch.

Aber ein Kind hat bei Disney auch eine Menge Spaß und ihm das bewusst vorzuenthalten, finde ich nunmal gemein. Scheiß egal, ob sich das Kind in 20 Jahren noch daran erinnert (ich erinnere mich übrigens an meinen Aufenthalt im WDW auch nur noch Bruchstückhaft).
Ich gehe doch nicht da hin, um mich zu erinnern. Ich gehe da hin, um an den Tagen, die ich da bin, Spaß zu haben und das hat das Kind.
Mein Sohn erinnert sich mit 3 Jahren jedenfalls noch daran, dass er im letzten Jahr im Disneyland war.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Meine Partnerin ist Erzieherin und als ich ihr das erzählte war sie echt schockiert. Sicher muss das jeder selber wissen, aber aus erzieherischer Sicht, ist es nicht gut kleine Kinder in dem Alter so lange alleine zu lassen :umpf
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ihr tut ja so als würde das Kind bei Wasser und Brot 2 Wochen im Keller angekettet.

Da ist doch die Frage was besser ist: mit einem Jahr ein 10 Stunden Flug und Jetlag und stressig-lange Parktage oder ne Woche Verwöhnprogramm bei Oma und Opa? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Kind Schaden davon trägt, wenn es ne Woche bei seiner Oma ist. Warum auch? Ist doch Familie und den Kleinen gehts da meistens ganz prächtig. Ich war jedenfalls gern bei meinen Großeltern, auch mehr als nur 2 Tage.

Selten so eine Vorverurteilung gelesen. Eltern sind auch Menschen, nicht nur Kinderbespaßer und wenn das für die Eltern und das Kind so paßt, warum soll das denn bitte so schrecklich sein? Werden das dann verhaltensgestörte Mobbingopfer?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich sage doch gar nicht, dass hier 90% der Urlauber Probleme bekommen.
Aber die Einreiseregeln in den USA sind nunmal deutlich restriktiver, als es z.B. in Deutschland der Fall ist. Im Normalfall geht doch alles gut und jeder verbringt einfach nur seinen Urlaub und gut ists.

!
Und du glaubst in Deutschland sei das anders? Die Einreisebestimmungen sind hier auch nicht so lapidar. Das bekommt man nur nicht mit, weil man in sein Heimatland einreist.
Übrigens kenne ich bisher niemanden, dem die Einreise in die USA verwehrt wurde. Und ich bin noch in einem Floridaforum unterwegs, das ein paar Tausend User hat. Bisher wurde auch von denen keiner Heim geschickt.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Da ist doch die Frage was besser ist: mit einem Jahr ein 10 Stunden Flug und Jetlag und stressig-lange Parktage oder ne Woche Verwöhnprogramm bei Oma und Opa?
Wenn ich ein einjähriges Kind habe, dann warte ich noch mindestens 2-3 Jahre und fliege dann erst. Ein einjähriges hat in der Tat nicht viel von WDW.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wenn ich ein einjähriges Kind habe, dann warte ich noch mindestens 2-3 Jahre und fliege dann erst. Ein einjähriges hat in der Tat nicht viel von WDW.
Vielleicht sollte man es dann besser Zuhause bei Oma und Opa lassen? Wäre jetzt so eine Idee ... ;)


Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ihr tut ja so als würde das Kind bei Wasser und Brot 2 Wochen im Keller angekettet.

Da ist doch die Frage was besser ist: mit einem Jahr ein 10 Stunden Flug und Jetlag und stressig-lange Parktage oder ne Woche Verwöhnprogramm bei Oma und Opa? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Kind Schaden davon trägt, wenn es ne Woche bei seiner Oma ist. Warum auch? Ist doch Familie und den Kleinen gehts da meistens ganz prächtig. Ich war jedenfalls gern bei meinen Großeltern, auch mehr als nur 2 Tage.

Selten so eine Vorverurteilung gelesen. Eltern sind auch Menschen, nicht nur Kinderbespaßer und wenn das für die Eltern und das Kind so paßt, warum soll das denn bitte so schrecklich sein? Werden das dann verhaltensgestörte Mobbingopfer?
Das sollte echt keine Vorverurteilung sein, denn wie ich schon sagte, muss das jeder selbst wissen :wink: und natürlich sind die Großeltern da ne gute Wahl und natürlich denkt niemand an Ketten im Keller und dass die Kinder automatisch verhaltensgestörte Mobbingopfer werden.

ABER: gerde in dem Alter KANN es für Kinder schwierig sein länger von den Eltern getrennt zu sein...nicht umsonst macht man langsame Eingewöhnungen in der Kita etc., und da sind die Kinder nur ein paar Stunden weg und wissen "mama kommt wieder", dass ist bei einem Urlaub aber eben nicht so...daher KANN es das Kind verstören...Betonung liegt auf KANN!

Das die Alternative, das Kind 10 Stunden mit ins Flugzeug zu nehmen, nicht in Frage kommt wenn es sich umgehen lässt ist auch klar :icon_rolleyes:

"Eltern sind auch Menschen, nicht nur Kinderbespaßer und wenn das für die Eltern und das Kind so paßt, warum soll das denn bitte so schrecklich sein?" - ja, WENN es passt...aber wer kann bei nem 1-jährigen sagen, OB es passt :-*
Und sorry wenn ich das so anders sehe, WENN ich Kinder bekomme, dann ist meine Hauptaufgabe Eltern sein (soweit es finanziell und zeitlich möglich ist), das muss man sich vorher überlegen und dann nicht nach ein paar Monaten das Kind "abschieben" um Urlaub zu machen :umpf <- das ist meine ganz persönliche Meinung, während das oben Aussagen meiner Partnerin aus berfulicher sicht waren :tease:

P.S.: ICH habe es übrigens GEHASST bei meinen Großeltern zu übernachten, auch wenn ich sie liebte/liebe wollte ich nie woanders schlafen...dann lieber alleine zu Hause :noidea:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Meine Partnerin ist Erzieherin und als ich ihr das erzählte war sie echt schockiert. Sicher muss das jeder selber wissen, aber aus erzieherischer Sicht, ist es nicht gut kleine Kinder in dem Alter so lange alleine zu lassen :umpf
Okay, jetzt weiß ich auch wo die ganzen Mama am Rockzipfel hängenden total unselbständigen Kinder her kommen.:crazy:
...und warum total überforderte Kinder von den ach so tollen Eltern durch die Parks geschleift werden, denn abgeben und als Eltern auch mal an sich denken ist ja nicht.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Ich muss dazu sagen das der kleine seit Geburt an immer wieder bei Oma ist und quasi auch mit bei Ihr zusammen aufwächst! Das hat nix damit zu tun das wir den kleinen "Abschieben" sondern wir finden das einfach enorm wichtig das sie Kinder nicht zu Steif auf die Eltern alleine versteifen sondern früh lernen auch mit anderen Situationen umzugehen! Und Sorry aber jeder Erzieher hat da andere Ansichten wir haben schon vier verschiedene getroffen und jeder sagte was anderes, ich denke was das Wohl des Kindes angeht wissen die Eltern am besten was sie tun können und was nicht!

Es kommt ja auch immer auf das Kind selber an! Es gibt ja auch Eltern die vollzeitberufstätig sind und das Kind mit 1 Jahr in die Vollzeitbetreuung bei einer Tagesmutter stecken MÜSSEN wobei ich das nicht tun würde! Aber nur weil man ein KIND hat muss man und sollte man nicht auf sein eigenes Leben verzichten, klar fordern Kinder viel ein aber dafür sein eigenes Leben und Wünsche komplett auf Null zurück stellen? Das bringt den Kindern und einem selber nicht viel, man muss ja auch mal abschalten können!

Der Kleine bei uns ist jedenfalls öfter bei Oma weil wir es gut finden er wirkt dadurch sehr aufgeschlossener als mein Neffe der die ersten 3 Jahre nur bei Mama und Papa war.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mach was du für richtig hälst und lass dir hier nix einreden.:wink:
Die ohne Kinder wissen meist sowieso besser Bescheid als die Eltern selbst. Am liebsten sind mir immer noch die kinderlosen Erzieher.

Du merkst ja wie es deinem Sohn geht und er wird sicher kein jahrelanges Trauma davon tragen. Oma fährt sicher das volle Verwöhnprogamm;) Kenn ich von meinen Eltern/Schwiegereltern.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Also mir geht es gar nicht darum, ob man ein Kind ne Woche bei Oma lassen sollte oder nicht.
Mir geht es darum, dass man ins Kinderparadies geht und das Kind zu Hause lässt.

Klar ist das Kind mit 1 Jahr noch zu klein. Aber wenn es doch finanziell sowieso schon so schwierig ist, diese Reise zu finanzieren, dann bezweifle ich, dass 2-3 Jahre später nochmal WDW anstehen würde (wenn das Kind dann das passende Alter hat).
Da wäre es doch sinnvoller, das Ganze einfach zu verschieben und halt 2-3 Jahre später ins WDW zu reisen und das Kind mitzunehmen. Da hätte man dann auch entsprechend Zeit, um genug Geld anzusparen. Dann muss man nicht knapp auf knapp kalkulieren und kann sich vor Ort auch mal was leisten. Man kann dann halt einfach richtig Urlaub machen.
 
Lara1982 Mod in spe
Hi,

Zu der Diskussion mit dem kurzen Zeitraum: Ich war letztes Jahr nur für 8 Tage in Florida und es war ein wunderschöner Urlaub.
Allerdings muss man dazusagen,dass ich KEIN Erstbesucher bin!
Und natürlich hätte ich mir gewünscht,dass wir länger dort geblieben wären....
ABER wir haben eigentlich "alles" geschafft,was wir uns vorgenommen hatten.
Wasserpark war allerdings zeitlich nimmer möglich und wenn dein Freund so ein Rutschenfan ist,wäre das schade! Ich würde also,wenn irgendwie möglich, auch länger bleiben!

Ohne Auto war alles kein Problem,solange wir uns wirklich nur am Disneygelände aufgehalten haben (hatten ein Disneyhotel).
Sobald du raus willst, ist ein Auto eigentlich unerlässlich. Wir habens selber gemerkt,als wir per Bus in die Outletmall gefahren sind und dafür fast 2 Stundne gebraucht haben! Das mache ich nicht mehr.

Wegen des Essens: Auch ausserhalb Disney`s kann man wunderbar essen, ich denke da nur mal an das Outback Steakhouse oder das Souplantation & Sweet Tomatoes. Yummie:eis:
Der Diningplan letztes Jahr war schon praktisch aber wir haben eigentlich mehr gegessen als wir wollten. Zb immer mit Dessert und das hätte icg mir sonst nie bestellt, von daher muss man schon schauen ob es sich für einen lohnt.

Und wirklich ALLE Möglichkeiten durchrechnen.
Wir werden zb nächstes Jahr in einem Deluxe Resort mit normalem Diningplan übernachten weil es am Ende nicht wirklich teurer kam als anderes (sogar offsite)

Zum Schluss noch wegen der Kinder: ich sehe nichts schlimmes darin Kinder mal für eine Woche bei Oma und Opa lassen. Wenn sie es doch sowieso gewöhnt sind....
Meine Schwägerin hat ihr Kind mit 1 Jahr schon mal über 1 Monat in Russland bei den Grosseltern gelassen. Das hab ich dann auch nicht verstanden und hätt es (wahrscheinlich....- ich hab ja noch keine Kinder) nicht übers Herz gebracht :noidea:
Aber in Russland ist das anscheinend anders mit der Kindererziehung:giggle:

Wenn es der Traum der Eltern ist nach WDW zu reisen, dann sollen sie es doch machen. Träume sind dazu da sie zu erfüllen, wenn irgend möglich....
Dem Kind wird's gut gehen und es weiss eh nicht,was es verpasst hat :giggle: Mit 1 Jahr aber ohnehin nicht viel...

lg
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wir reden hier über Flitterwochen!!!!
WARUM muß (fast) jeder immer nur an Kinder denken wenn es um Disney geht??
Muss man nicht.

Aber betrachte die Fakten:
- Geld ist eigentlich keins da
- Führerschein ist (bisher) keiner vorhanden
- Zeit ist keine da

Es spricht einiges dafür eher später mal nach WDW zu fahren und da bringe ich das Kind ins Spiel. Wenn man später fährt, kann man diese schöne Erfahrung mit seinem Kind teilen.

Man muss Flitterwochen nicht zwingend immer sofort nach der Hochzeit machen. Wenns nicht passt, dann macht man das halt später (ich kenne da einige, die das so gemacht haben).
Man muss sich zur Hochzeit auch nicht unbedingt diesen Traum erfüllen. Klar ist das eine supertolle Sache. Aber wenn ich in der Situation wäre, ich würde mir das aufsparen und mein Kind mitnehmen.

Nochmal: Mir geht es nicht darum, dass das arme kleine Kind jetzt kein Disney bekommt. Mir gehts darum, dass schon ohne das Kind zu berücksichtigen die Voraussetzungen nicht ganz so ideal sind.
Und sorry: wenn ich Flitterwochen mache und dann aber ja nicht mehr als 3€ vor Ort ausgeben darf, weil ich sonst pleite bin... was sind das für Flitterwochen?

Wir haben hier einen Ehemann, der Rutschenfan ist (genauso wie ich). Der wird sich freuen, wenn er in die Disneywasserparks darf und noch mehr freut er sich, wenn er auch mal noch die beiden Parks am I-Drive besuchen kann. Das geht aber nur wenn Zeit und Geld vorhanden ist. Und mit einem Führerschein wirds auch nochmal deutlich einfacher.

Wenn man es jetzt irgendwie erzwingt, dass man halt irgendwie 7 Tage WDW machen kann und sich vor Ort dann aber absolut nix leisten kann und ständig mit den scheiß Bussen fahren muss und außerhalb vom Resort sowieso nirgends hinkommt... davon kann ich nur abraten, das macht doch keinen Spaß.

Ich bleibe bei meinem Rat: Flitterwochen günstiger woanders machen (und wenn man sich 4-5Tage in einer einsamen Berghütte in den Alpen einsperrt) und WDW aufheben und als Familie erleben.
 
Oben