Levanja´s Traumziel

Planung 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Aber so wird es auch nicht besser. Unter solchen Umständen wäre ich froh wenn der Vertrag endet. Aber das ist OT
So ein Risiko kann er aber nicht eingehen denn ohne Job ist Hartz4 dran und das mit Baby Nein danke! :nick Auf eine Art sehe ich das ansonsten ja genauso aber back to Topic! :top:

Wir hoffen einfach das bei der nächsten Vertragsverlängerung im Mai 2014 doch der Festvertrag rein flattert!

Also mehr als 8 tage ist bei der Urlaubsplanung nicht drin leider! Wobei wir grad auch ernsthaft am Überlegen sin das ganze dann auf Frühjahr 2015 zu legen wegen dem Mehr Zeit zum Sparen.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich sehe das genau so wie torroth.

Berücksichtige bitte:
1. Du musst vor Abflug noch Zeit einrechnen (Packen, Kind versorgen, zum Flughafen u.s.w.).
2. Du hast den Anreisetag nicht als Disneyparktag (ihr kommt erst Abends an).
3. Je nach Flug ist der Abreisetag auch nur noch Reise (je nach dem müsst ihr schon vormittags am Flughafen sein).
4. Wenn ihr ankommt, dann habt ihr vermutlich mit Jetlag zu kämpfen. Wieder direkt in die Arbeit rein ohne Puffer ist richtig übel. Ohne Puffer gehts imho echt nur dann, wenn man dann Nachtschicht arbeitet (dann passt der Rhytmus).
5. Je kürzer man vor Ort ist, umso teurer ist die Anreise pro Tag gerechnet. Der teure Flug lohnt sich nunmal umso mehr, je länger man bleibt.

Macht euch die Flitterwochen nicht kaputt, weil ihr da unbedingt Disneyworld reinquetschen wollt. Wenn ich es richtig lese, habt ihr eigentlich kein Geld dafür über (so als Anhaltspunkt, wir haben 2008 für unsere Reise über 4000€ verballert). Und Zeit habt ihr dafür sowieso nicht. Es wird ein stressiges durchgehetze und kein genussvoller Urlaub.

Macht lieber woanders Flitterwochen und hebt euch Disneyworld noch 3-4 Jahre auf. Dann ist euer Kind 4-5 Jahre alt und kann mitkommen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Was an dem Essen so krass anders ist, lässt sich leicht beantworten:
Statt Zucker werden vielfach Süßstoffe verwendet (merkt man z.B. deutlich im Joghurt), Brot wie wir es kennen existiert nicht, es gibt nur süßliches Brot. Pizza wie vom Italiener existiert nicht, sie schmeckt fettig und seltsam.
Eine Waffel schmeckt nicht nach Waffel, sondern nach Ei.
Allgemein ist vieles fettig oder süß.

Natürlich kommt es auf den Geschmack des jeweilgen Essers an. Das hatte ich ja dazu geschrieben. Bei Disney hatte es noch geschmeckt (ich muss aber anmerken, das wir nie gefrühstückt haben) aber am IDrive wars dann nicht mehr lecker. Wir hatten dann einfach zuviel davon und wollten mal wieder was "gewohntes".
Dazu fällt mir nur ein: Wenn es schmecken soll wie zuhause, dann sollte man besser zuhause bleiben. :-*

Ich bin froh, wenn es nicht wie zuhause schmeckt. :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Es freut mich, dass es ggf. finanzielle Unterstützung gibt. Aber habt ihr euch auch mal noch über den zeitlichen Aspekt (Dauer des Aufenthalts) Gedanken gemacht?
Wie bereits gesagt, ist eine Woche sehr wenig. Das kann man machen, wenn man Flüge für 250€ pro Person hat und das WDW sowieso schon auswendig kennt, weil man 2x im Jahr dort ist.

Ich hab mal zusammengerechnet wie lange man in den Parks braucht, um alle Attraktionen und Shows zu besuchen (also die reine Dauer der Attraktion ohne Wartezeit oder Laufereien) und da hat man pro Park um die 4 Stunden!! (ausser im Animal Kingdom, da braucht man weniger)

Ihr müsst euch darüber im klaren sein, dass ihr vermutlich nicht alles machen könnt. Entweder ihr schnuppert überall mal rein und habt von allem was mitgenommen (also auch die Wasserparks und mal Disneys Quest gesehen, mal Minigolf gespielt und auf dem See mit dem Speedboot gefahren) oder ihr entscheidet euch dazu gewisse Dinge ganz auszulassen.
Und noch was: je länger man bleibt, desto eher lohnt es sich vorab die Photopass CD zu kaufen. Wenn man die CD hat, dann macht man auch ganz ordentlich viele Fotos. Aber die Fotos kosten halt auch nochmal Zeit (vor allem mit Charactern).

Ich kann es verstehen, dass der Wunsch nach WDW übermächtig ist und man selbst für nur einen Tag dort hinwollen würde (mir gehts nicht anders). Aber es kostet auch unheimlich viel Geld und es ist wirklich schade, wenn man da dann nur so kurz bleiben kann und nachher enttäuscht ist, dass es schon vorbei ist und man nicht das machen konnte, was man eigentlich wollte.
Wenn ich zurück denke und ich hätte aus Zeitmangel die Wasserparks nicht machen können: Ich fänds scheiße. Wenn ich Disneys Quest nicht gesehen hätte: ich fänds scheisse.
Gut wenn ich das Speedboot ausgelassen hätte, wäre mir ein Tauchgang erspart geblieben... aber auch das ist eine lustige Erinnerung.

Weiß der Chef denn eigentlich, dass ihr heiraten wollt und das die Flitterwochen werden sollen? Ist der so abgebrüht, dass er da dann keine 2 Wochen Urlaub am Stück gewähren will (zumal der Urlaub ja weit im vorraus schon beantragt wäre und er entsprechend planen kann). Da muss sich doch irgendwas machen lassen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Als Angestellter hat man sogar ein Recht auf drei Wochen Urlaub am Stück. Hatte das schon jemand erwähnt?
Das steht dann aber im jewiligen Manteltarifvertrag. Bei nicht gebundenen Betrieben gilt zumindest das Bundesurlaubsgesetz.

24 Werktage (6/Woche) und 12 AUFEINANDERFOLGENDE Werktage!!
 
Kolibri Unser Vögelchen
Demnach müssen zwei Wochen also immer gehen. Also, nix wie ran! Eine Woche ist definitiv viiiiiiel zu wenig.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Ja das weis der chef aber wir werden einfach versuchen einen Antrag für länger abzugeben . Vielleicht setzt er seinen Otto drunter ohne genau pinibel zu sein heißt jetzt erstmal abwarten leider weil ohne urlaubzusage und flugzusage von meinen Eltern lohnt sich das buchen nicht. Vll kommt Frühjahr 2014 ja nochmal neun gutes Angebot raus
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich drück euch die Daumen das es klappt mit dem Chef und auch sonst alles so wie ihr es euch vorstellt :dd
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Demnach müssen zwei Wochen also immer gehen. Also, nix wie ran! Eine Woche ist definitiv viiiiiiel zu wenig.
Auch wenn es schon mehrfach thematisiert wurde ... aber Frau Vögelchen hat mehr als recht - wie viele andere auch. Nur eine Woche ist in jedem Fall zu wenig und im Verhältnis auch zu teuer. Wir nehmen immer die Herbstferien und nutzen diese ungehemmt 17 bzw. 18 Tage aus. Ist zwar noch immer unter den 3 Wochen, aber alles unter 14 Tagen lohnt sich m.E. nicht für die USA. Ich bin einmal für eine Woche dort gewesen und empfand die Zeit als fast vertan. Wenn es mir damals nicht finanziell so gut gegangen wäre, dass dieser "kleine Ausflug" einem langen Wochenende gleichkam, hätte ich mich doch geärgert. Wir sind halt nicht das Volk, dass auf kurze Urlaub steht ... wobei Amerikaner und Asiaten dies sehrwohl können und praktizieren. Von daher muss man alles von verschiedenen Seiten betrachten ...

Cheers.
Flounder
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Es freut mich, dass es ggf. finanzielle Unterstützung gibt. Aber habt ihr euch auch mal noch über den zeitlichen Aspekt (Dauer des Aufenthalts) Gedanken gemacht?
Wie bereits gesagt, ist eine Woche sehr wenig. Das kann man machen, wenn man Flüge für 250€ pro Person hat und das WDW sowieso schon auswendig kennt, weil man 2x im Jahr dort ist.

Ihr müsst euch darüber im klaren sein, dass ihr vermutlich nicht alles machen könnt. Entweder ihr schnuppert überall mal rein und habt von allem was mitgenommen (also auch die Wasserparks und mal Disneys Quest gesehen, mal Minigolf gespielt und auf dem See mit dem Speedboot gefahren) oder ihr entscheidet euch dazu gewisse Dinge ganz auszulassen.
Und noch was: je länger man bleibt, desto eher lohnt es sich vorab die Photopass CD zu kaufen. Wenn man die CD hat, dann macht man auch ganz ordentlich viele Fotos. Aber die Fotos kosten halt auch nochmal Zeit (vor allem mit Charactern).

Ich kann es verstehen, dass der Wunsch nach WDW übermächtig ist und man selbst für nur einen Tag dort hinwollen würde (mir gehts nicht anders). Aber es kostet auch unheimlich viel Geld und es ist wirklich schade, wenn man da dann nur so kurz bleiben kann und nachher enttäuscht ist, dass es schon vorbei ist und man nicht das machen konnte, was man eigentlich wollte.
Wenn ich zurück denke und ich hätte aus Zeitmangel die Wasserparks nicht machen können: Ich fänds scheiße. Wenn ich Disneys Quest nicht gesehen hätte: ich fänds scheisse.
Gut wenn ich das Speedboot ausgelassen hätte, wäre mir ein Tauchgang erspart geblieben... aber auch das ist eine lustige Erinnerung.
:nick:top: sehe es genauso!

Wir waren 12 Tage im WDW und es war definitiv viel zu wenig, da wir auch drei mal zwischendurch in Orlando shoppen waren. Wir hatten keine Zeit für nen Wasserpark oder Disney Quest.
Für den 2. WDW Trip spare ich nun eisern auch wenn ich lieber bereits dieses Jahr dort wäre. Werden dann 14 Tage dort sein und zusätzlich noch drei Tage extra für Orlando. Wie ich mich schon freue!!

Ich würde also an eurer Stelle auch lieber noch warten und sparen, um mehr Zeit zu haben um das WDW zu erkunden. Und dann auch den Junior mitnehmen :icon_rolleyes:

Ich habe zwar kein ind, stelle es mir aber grausam vor, einen einjährigen "allein" zu lassen, da kann man doch auch wenn es nur eine Woche ist, die Zeit nicht genießen, oder?? Viele User berichten hier immer, dass ein Flug ins WDW mit Kleinkind gar nicht so schlimm ist. :-*
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich habe zwar kein ind, stelle es mir aber grausam vor, einen einjährigen "allein" zu lassen, da kann man doch auch wenn es nur eine Woche ist, die Zeit nicht genießen, oder?? Viele User berichten hier immer, dass ein Flug ins WDW mit Kleinkind gar nicht so schlimm ist. :-*
Doch kann man. Wenn man das Kind gut aufgehoben weiß kann bzw. ist es sogar sehr gut mal was ohne Kind zu machen und das nicht nur einen Abend.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wir hatten unsern Sohn auch schon 2x für ne knappe Woche bei Oma. Allerdings haben wir das nicht gemacht, um dann ohne ihn in Freizeitparks zu gehen, sondern weil wir in der Wohnung was renoviert haben oder einfach mal so um Pause zu machen.

Wenn schon ein Kind da ist, dann würde ich persönlich NIEMALS ohne mein Kind ins WDW reisen. Alleine schon aus dem Grund dass WDW ggf. eine einmalige Sache sein könnte (Kosten und zeitlicher Aufwand sind ja relativ hoch und falls irgendwas Dummes schief läuft kann man ggf. später ein Einreiseverbot haben).
Eher würde ich versuchen Großeltern oder Freunde mitzunehmen, um vor Ort ein wenig Freiraum zu gewinnen (um Achterbahnen fahren zu können und so).
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Es reicht ja schon, dass man aus welchem Grund auch immer (Krankheit, Doofheit, sonst was) nicht rechtzeitig abreist. Auch wenn man dort Straffällig wird (kann auch mal passieren), endet das schnell mit einem Einreiseverbot.

Natürlich ist das nicht die Regel, aber es KANN passieren.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es reicht ja schon, dass man aus welchem Grund auch immer (Krankheit, Doofheit, sonst was) nicht rechtzeitig abreist. Auch wenn man dort Straffällig wird (kann auch mal passieren), endet das schnell mit einem Einreiseverbot.

Natürlich ist das nicht die Regel, aber es KANN passieren.
Was meinst Du mit "nicht rechtzeitig abreist"? Ohne Visum kann man 90 Tage in den USA bleiben. So lange wird wohl niemand "versehentlich" dort bleiben. Und warum sollte man dort straffällig werden? Ich glaube, Du hast zu viel Fantasie. :giggle:
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ist es nicht so, dass man bei Einreise angeben muss, wann man wieder abreist und die hängen dann diesen Zettel in den Pass, auf dem das Abreisedatum steht?

Falls das nicht (mehr) der Fall ist, dann besteht dieses Risiko zumindest nicht. Falls man aber so nen Quatsch macht, dass man ein Ticket wegen zu schnell fahren oder falsch parken nicht bezahlt und abreist, dann braucht man z.B. auch nicht mehr wiederkommen. Es gibt viele Kleinigkeiten, die sich da auswirken könnten.
Es ist nicht der Normalfall, aber es kann passieren. Hier in Deutschland sitzen ja auch Leute im Knast, die unschuldig sind. Nur bei manchen kommt das später auch tatsächlich raus bzw. wird nachgewiesen. In Rechtssystemen passiert immer auch Scheisse und wenn einem als Urlauber mal Scheisse passiert, dann isses halt je nach dem vorbei mit dem Urlauben in dem Land.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist es nicht so, dass man bei Einreise angeben muss, wann man wieder abreist und die hängen dann diesen Zettel in den Pass, auf dem das Abreisedatum steht?
Schriftlich angeben muss man's nicht. Ich werde ab und an mal gefragt, wann mein Rückflug ist. Das spätest-mögliche Ausreisedatum wird in den Reisepass gestempelt.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Falls man aber so nen Quatsch macht, dass man ein Ticket wegen zu schnell fahren oder falsch parken nicht bezahlt und abreist, dann braucht man z.B. auch nicht mehr wiederkommen. Es gibt viele Kleinigkeiten, die sich da auswirken könnten.
Amerikaner sind auch nur Menschen. Wir haben auch schon mal ein Ticket nach Deutschland geschickt bekommen, da wir angeblich an einer Mautstelle nicht bezahlt haben. Wir durften trotzdem wieder einreisen. So lange Du nicht mit Drogen erwischt wirst, eine Bank überfällst, im Adamskostüm durch die Disneyparks rennst oder ähnlichen Quatsch machst, steht einer Wiedereinreise nichts entgegen.




Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Oben