Let the memories begin - zum ersten Mal in Florida

WDW 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Seit gestern (ups, ähm vorgestern) bin ich wieder aus Florida zurück. Der Jetlag hält mich wach, also habe ich beschlossen, hier meinen ersten Reisebericht zu schreiben.

Vorwarnungen: 1. Der größte Teil meiner Fotos sind nicht bei Disney entstanden! 2. Es wird chaotisch! :icon_mrgreen:









Miami - Cocoa Beach - Daytona Beach - Walt Disney World - Universal - Sea World - Busch Gardens - Madeira Beach - Sanibel Island - Miami Beach​
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Vorstellung
Ich bin Yvonne, 35 Jahre alt aus Oberhausen im Ruhrgebiet. Auf dem Foto oben bin ich die zweite von links. Seit meiner Kindheit liebe ich Freizeitparks, Kirmessen und Achterbahnen. Obwohl ich schon einige Freizeitparks in Europa besucht habe, war ich erst 2013 zum ersten Mal im Disneyland Paris. Ich wollte zwar schon immer mal dorthin, aber irgendwie sind es dann doch immer andere Parks geworden, die ich besucht habe. Vielleicht lag es daran, dass mich früher eher nur große Achterbahnen und thrillige Fahrgeschäfte gereizt haben. Mit Themenfahrten und Shows konnte ich da kaum was anfangen. Aber man wird älter... :lach

Vom Disneyland Paris war ich dann so begeistert, dass ich im selben Jahr direkt nochmal dort war. Und spätestens seit dem zweiten Besuch war der Wunsch, die große Maus in Florida zu besuchen, richtig groß. Der Disney-Virus hatte mich voll gepackt. :) Aber auch Universal hat mich sehr fasziniert. Ich wollte nach Orlando, unbedingt! Eigentlich hatte ich auch schon mit der Reiseplanung begonnen, aber dann ist viel passiert. Trennung von meinem Freund, neuer Job, etc. So wurde aus dem großen Wunsch erstmal nichts. Aber dann sollte es endlich so weit sein! :jump


Planungschaos
Ungefähr im November 2015 beschlossen meine jüngere Schwester Chrissy (links im Bild), Kevin (ein gemeinsamer guter Freund von uns beiden) und ich, nach Orlando zu fliegen. Mit den beiden war ich 2014 auch nochmal im Disneyland Paris. Seitdem war meine Schwester auch mit dem Disney-Virus infiziert, und Kevin ist ein absoluter Freizeitpark- und Achterbahn-Freak. Er quetscht sich mit seinen über 2 Metern Körpergröße in jede kleinste Kinderachterbahn :icon_mrgreen:

Nachdem Anfang 2016 unser Urlaub genehmigt war, konnte die Planung endlich beginnen. Ich habe mir in den letzten 3 Jahren unzählige Videos angesehen, Reiseberichte gelesen, etc. Trotz dass ich dadurch schon sehr gut informiert war, war die ganze Planung ziemlich chaotisch. Es fing schon damit an, dass jeder etwas anderes wollte. Kevin und ich wollten gerne auch Sea World und Busch Gardens besuchen. Chrissy wollte lieber noch ein paar Tage am Strand verbringen und etwas von Florida sehen. Gar nicht so einfach, das alles in 15 Tagen unterzubringen. Aber da wir dann Flüge nach Miami gebucht haben, konnte ich dann eine kleine Rundreise zusammenstellen, mit der jeder zufrieden war. So haben wir viel gesehen, auch wenn wir an jedem einzelnen Ort gerne etwas mehr Zeit gehabt hätten. Dann war da noch die Frage On- oder Offsite bei Disney. Mit 3 Leuten auf ein Zimmer und dafür aber onsite wohnen, oder lieber ein geräumiges Apartment oder Ferienhaus? Am Ende hatten wir uns dann geeinigt und für 7 Nächte das Pop Century Resort gebucht. Aber es kam noch anders...

Nachdem ich alles für uns gebucht hatte, hat sich unsere kleine Reisegruppe um eine weitere Person vergrößert. Nunja, als wir die Reise beschlossen hatten, war Kevin kurzzeitig von seiner Freundin getrennt. Mittlerweile waren sie aber wieder zusammen, und so hatten wir dann ein Pärchen dabei. Und ratet mal, wer alles umbuchen durfte? :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Cool, ich plane ja auch gerade ein wenig mehr als "nur" Disney und unsere Route sieht ähnlich aus.

Hast du nicht vielleicht Lust mal zu einem unser Treffen in Herne (das nächste mal am 29. Mai) zu kommen.

BTW wir waren heute fast den ganzen Tag in Oberhausen :-* (nein nicht im CentrO)
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
@Sorcerina
Ja, sehr gerne, wenn es mein Arbeitsplan zulässt. Da ich jetzt noch Urlaub habe, weiß ich leider noch nicht, ob ich am 29.05. arbeiten muss. Ich gehöre nämlich zu den Menschen, die auch am Wochenende arbeiten müssen.
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Die Woche vor dem Urlaub
Eigentlich erledige ich vor einem Urlaub alles in letzter Minute. Koffer packen kann man ja auch noch ein paar Stunden vorher. Aber diesmal war es anders. Ich wurde langsam hibbelig und fing bereits eine Woche vor Abflug an, meine Kleidung für den Urlaub zu sortieren und die ersten Sachen zu packen. Zum Glück, denn dabei stellte ich fest, dass meine Sommerkleidung ziemlich eng geworden war :giggle: Hhmm, der letzte Urlaub war erst im September... :-* Aber naja, Fett füllt die Falten auf :muha: Hektisch lief ich nach Feierabend durch das Einkaufszentrum und kaufte ein paar neue Klamotten. Hätte ich gewusst, dass ich später in Orlando das Outlet Center plündern würde, dann hätte ich mir das sparen können :icon_mrgreen:

Irgendwie war es noch so unwirklich, dass ich in einer Woche wirklich endlich in Florida sein werde. An einem Abend kam meine Schwester vorbei, die auch schon ganz schön aufgeregt war. Wir schauten uns Videos von Walt Disney World an. Vorfreude pur - die dann aber zumindest für mich auch ganz schnell wieder verging. Denn am nächsten Tag wachte ich mit Halsschmerzen und laufender Nase auf. Oh nein, bitte nicht jetzt! Wenn ich Halsschmerzen bekomme, kündigt sich bei mir immer eine dicke Erkältung oder eine Grippe an. Ich stopfte mir so fast alles an Medikamenten rein, was ich so zu Hause gefunden habe. Aber es wurde schlimmer. Ich quälte mich zur Arbeit, denn so kurz vor dem Urlaub nimmt man ja auch keinen Krankenschein. 4 Tage vor Abflug saß ich dann doch beim Arzt. Meine Nebenhöhlen waren komplett zu und auf einem Ohr hörte ich nichts mehr. Der Arzt verschrieb mir ein Antibiotikum. Den Rest des Tages und die folgenden 2 Tage verbrachte ich nur im Bett. Ich sah den Urlaub schon für mich gestrichen :(

Einen Tag vor Abflug ging es mir endlich etwas besser, aber fit war ich nicht. Mein Ohr war auch noch zu. Ich war schon am verzweifeln. Man soll ja mit sowas lieber nicht fliegen. Aber egal, ich wollte nicht auf den Urlaub, den ich seit 3 Jahren unbedingt machen wollte, verzichten. Zum Glück hatte ich so früh mit dem Packen angefangen. Ich besorgte noch ein paar Kleinigkeiten und Nachschub aus der Apotheke, danach packte ich die restlichen Sachen in den Koffer. Am Abend kam meine Schwester Chrissy zu mir.


Dienstag, 19.04.16 - Es geht endlich los!
Schlafen konnten wir gar nicht. Um 3.15 Uhr wurden wir zum Flughafen nach Düsseldorf gefahren. Dort haben wir uns um 4 Uhr mit den anderen beiden getroffen.

Unser Gepäck - na hoffentlich passt das alles in den Mietwagen


Der Flughafen war noch im Tiefschlaf, kaum was los. Der Lufthansa-Schalter öffnete erst um 5 Uhr. Eine halbe Stunde später stiegen wir in den Flieger nach Frankfurt. Mein Handgepäck war mit Nasenspray und Sinupret bewaffnet.



Der Flieger war nur ca. halbvoll, und es machte den Eindruck, dass außer uns fast nur Lufthansa-Mitarbeiter an Board waren. Um uns herum waren nur Flugbegleiter/innen und Piloten, vermutlich auf dem Weg zu ihrem Dienst ab Frankfurt. Dort angekommen gingen wir erstmal frühstücken.

Dann war es so weit, der A380 wartete auf uns


Ich hatte für uns Plätze im Upper Deck reserviert, dort befinden sich hinten ein paar wenige Reihen der Economy Class. Es war dort wesentlich ruhiger als unten. Kann ich nur empfehlen! Die Bestuhlung ist dort 2-4-2, und man hat bei den 2er Plätzen seitlich noch ein Fach und dadurch viel mehr Platz. In der ersten Reihe außen hat man sogar ca. 2,5 Meter Beinfreiheit. Das war für Kevin mit seiner Größe ideal. Und die Plätze kosten nur die normale Reservierungsgebühr von 25€, während Plätze mit mehr Beinfreiheit im Hauptdeck 75€ kosten.



Der Landeanflug war für mich trotz Nasenspray und Sinupret ziemlich schmerzhaft, aber ich habe es überlebt ;) Dumm war nur, dass ich danach so gut wie gar nichts mehr gehört habe, und das hielt ein paar Tage an.



Beim Aussteigen konnte ich einen Blick auf die First Class erhaschen


Endlich in Miami angekommen! Ich habe ja schon so einige Horrorgeschichten von den Wartezeiten am Flughafen gelesen, aber bei uns ging alles sehr schnell. In 20 Minuten waren wir durch. Der Officer hat zwar viele Fragen gestellt, aber war sehr nett.

Anschließend ging es mit dem Miami Mover zum Rental Car Center. Gebucht hatten wir einen Midsize SUV über Alamo - und dank diesem Forum hier auch vorher den Online-Check-in gemacht :top: Wir hatten etwas Bedenken, ob die Kategorie ausreichen würde, da wir ja nun zu viert waren. In der Choice Line im Parkhaus standen ziemlich viele gleiche Modelle - ich glaube es war ein Modell von Chevrolet, dessen Kofferaum aber nicht besonders groß war, und ein paar größere SUV´s u.a. von Jeep, die sich aber gerade schon andere Leute geschnappt hatten. Wir wollten gerade wieder zurück ins Rental Car Center, um ein Upgrade auf einen Van zu machen, als ein Ford Escape von einer Mitarbeiterin in die Choice Line gestellt wurde. Den haben wir uns dann geschnappt. Dessen Kofferraum war größer als der des Chevrolet. Es wurde zwar auch knapp mit unserem Gepäck, aber es hat gepasst. Upgrade und Geld gespart.
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben bei der Planung sehr lange überlegt, ob wir die erste Nacht in Miami verbringen oder direkt weiterfahren. Haben uns dann dazu entschlossen, sofort nach Cocoa Beach zu fahren. Denn der Zeitplan war knapp und dank Alamo Gold Tarif waren alle Zusatzfahrer inklusive, so konnten wir uns mit dem Fahren abwechseln.

Um Miami herum standen wir erstmal nur im Stau. Die Autobahn war eine Parade geplatzter Autoreifen. Alle 200-300 Meter lagen diese am Fahrbahnrand, das habe ich noch nirgendwo gesehen!

Auf dem Rastplatz Pompano Beach haben wir dann eine Pause gemacht und Getränke gekauft.

Hier unser Mietwagen


BTW, wundert euch bitte nicht über die unterschiedliche Qualität meiner Fotos. Ich habe mit meiner Kamera und mit dem Handy fotografiert.

Unser Hotel für die ersten beiden Nächte war das La Quinta Inn Cocoa Beach Oceanfront, von dem wir sehr positiv überrascht waren. Es war viel besser als erwartet.





Ich weiß gar nicht mehr genau, wann wir im Hotel angekommen sind. Es müsste so gegen 21 Uhr gewesen sein. Wir waren alle so totmüde und kaputt, dass wir nur noch ins Bett gefallen sind. Ich habe nicht mal mehr ein Foto von unserem Zimmer gemacht. Das Zimmer war sehr groß mit 2 Doppelbetten, Kühlschrank und Mikrowelle.


Mittwoch, 20.04.16
Um 2.20 Uhr bin ich wach geworden und danach nochmal bis ca. 5 Uhr eingeschlafen. Um Punkt 6 Uhr saß ich mit Chrissy beim Frühstück. Die anderen beiden haben noch geschlafen, keine Ahnung wie sie das geschafft haben. Was macht man also so früh in Cocoa Beach? Richtig, man schaut sich den Sonnenaufgang an :sunny:

*Achtung Bilderflut*




















Mittlerweile waren auch Kevin und Marina beim Frühstück. Wir gingen kurz aufs Zimmer und um 10 Uhr lagen wir alle am Strand. Es waren "nur" 27 Grad, aber die Sonne knallte. Zusammen mit dem leichten Wind sehr angenehm.
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Gegen 13 Uhr wurden Chrissy und ich wahnsinnig müde, und wir gingen für ein kurzes Nickerchen auf unser Zimmer zurück. Danach sind wir alle zusammen am Pier in Keith´s Oyster Bar etwas essen gegangen.




Wir fanden einen schönen Platz auf der Terrasse mit Blick auf den Strand. Das Essen war aber leider nicht so toll. Wir 3 Mädels bestellten uns jeweils Coconut Shrimps und Kevin einen Burger.








Chrissy gönnte sich einen Cocktail. Dieser wurde wie die anderen Getränke in einem Plastikbecher serviert.


Die Getränke schmeckten irgendwie merkwürdig, selbst das Wasser. Wie wir später feststellten, lag das wohl an den Eiswürfeln.


Am frühen Abend fuhren wir zur Space Coast Spring Fair, einer Kirmes in der Nähe. Wie bereits am Anfang erwähnt, besuche ich neben Freizeitparks auch gerne Kirmessen.


Am Eingang erhielt man für nur 12$ ein Armband, mit dem man alle Fahrgeschäfte beliebig oft fahren konnte.







Auf dem Parkplatz: Wie klein so ein BMW plötzlich wirkt :)



Zurück in Cocoa Beach ließen wir den Abend mit völlig gesundem Essen bei Ihop ausklingen :icon_mrgreen: Hhmm, auch dort hatten die Getränke wieder einen ganz merkwürdigen Chlor-Geschmack. Werden die Eiswürfel aus Leitungswasser gemacht? Ist doch ekelhaft! Fotos habe ich dort nicht gemacht.


Hier noch ein paar Fotos vom Cocoa Beach Pier:









 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Donnerstag, 21.04.16
Um 4 Uhr morgens bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, blöder Jetlag. Da die anderen noch schliefen, ging ich duschen und dann wieder zum Strand, um mir nochmal den wunderschönen Sonnenaufgang anzusehen und zu fotografieren. Gegen 7.30 Uhr saßen wir dann gemeinsam beim Frühstück. Das Frühstück war im Zimmerpreis inbegriffen und typisch amerikanisch.



Einen Waffle Maker gab es auch


Auch auf der Terrasse konnte man frühstücken



Nach dem Frühstück hieß es dann Sachen zusammenpacken, denn es sollte an diesem Tag noch nach Orlando gehen. Zuerst aber fuhren wir zu Ron Jon´s Surf Shop, diesen Laden wollten wir uns einmal ansehen. Gekauft haben wir aber nichts.








Disney :)



Vorbei an Port Canaveral....


...machten wir einen Umweg über Daytona Beach, wo wir bis zum frühen Nachmittag blieben.



Die Achterbahn sind wir natürlich auch gefahren :icon_mrgreen:











Danach ging es dann aber wirklich nach Orlando :jump Mehr dazu gibt es dann im nächsten Teil.

Für den Start unserer Florida-Tour waren die ersten zwei Nächte in Cocoa Beach perfekt. So konnte man erstmal "ankommen", etwas am Strand chillen und sich an die Zeitverschiebung gewöhnen. Allerdings war die Fahrt von Miami aus doch schon ziemlich anstrengend. Wir waren einfach alle totmüde. Sollte es irgendwann nochmal nach Florida gehen, dann würde ich nach dem Flug nicht mehr so weit fahren.
 

Oben