Lasst ihr euch impfen?

Diskussion 

Lasst ihr euch gegen Grippe impfen?

  • Auf gar keinen Fall

    Abstimmungen: 42 43,8%
  • Nur gegen die saisonale Grippe

    Abstimmungen: 14 14,6%
  • Nur gegen die Neue Grippe ("Schweinegrippe")

    Abstimmungen: 2 2,1%
  • Auf jeden Fall gegen beide

    Abstimmungen: 5 5,2%
  • Ich warte erst mal ab und entscheide dann

    Abstimmungen: 33 34,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
genau das kann ich auch nicht verstehen... wie lässt sich eine meldepflicht mit den bezahlpflichtigen tests vereinbaren???
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Hier mal ein Link zu den Seiten des Lungenfacharztes meiner Frau (ist Asthmatikerin).

Bitte auch die beiden Links H1 N1 Info Pro und Kontra und Impfen oben links beachten!

Hier wird glaube ich ganz gut erklärt, was bei dem Hype um die neue Grippe so alles falsch gelaufen ist und immer noch läuft. Das spiegelt auch meine Meinung ganz gut wieder.

Nach telefonischer Rücksprache hat der Arzt meiner Frau auf jeden Fall die saisonale Impfung empfohlen, die sei viel wichtiger für sie. Für die Schweinegrippe kann sie sich auf die Warteliste setzen lassen.

Da sind ca. 250 Leute vor ihr und z. Zt. ist auch kein Impfstoff vorhanden, wann neuer kommt ist noch gar nicht klar.

Sie wird sich jetzt wohl gegen die normale Grippe impfen lassen und dann sehen wir in Ruhe weiter.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
vielen dank für die beiden links. ich schau sofort mal rein...
das schlimmste an der neuen welle machen wohl die medien denke ich. das thema wird so aufgebauscht, dass keiner mehr weiß was nun gut oder schlecht, richtig oder falsch ist!!! wenn da mal nicht 5mal am tag unterschiedliche dinge berichtet würden, wären glaub ich schon viele dankbar!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mausi Amazon-Mausi
Erst mal danke an alle die uns gute Besserung gewünscht haben.

Also von Meldepflicht hat uns keiner was gesagt. Wenn es meldepflichtig ist, werden das wohl die Ärzte tun. Bei meiner Lütten wurde auch nur ein Abstrich gemacht, weil der Arzt das am Freitag gesagt hat. Aber bei uns Erwachsenen bräuchte keiner mehr gemacht werden, es läge dann ja auf der Hand, dass es dann wahrscheinlich Schweinegrippe sei.

Selbst In der Uniklinik Eppendorf und im Kinderkrankenhaus werden nur noch Abstriche gemacht, wenn es den Patienten sehr schlecht geht. Es gab für uns als Eltern auch von keinem Arzt eine Empfehlung oder Anweisung, zu Hause zu bleiben, um keine weiteren Leute anzustecken. Auf der Arbeit hat man mich heute gebeten, zu Hause zu bleiben, um niemanden anzustecken.

Da der Impfstoff aus Krebszellen hergestellt wird, ist es mir zu risikoreich, mich impfen zu lassen. Wer weiß, ob nicht Krebs in irgendeiner Art und Weise begünstigt wird...
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So , jetzt muss ich doch auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Seit letzter Woche Donnerstag bin ich krank und habe auch relativ schnell recht hohes Fieber bekommen und war dann auch direkt beim Arzt .

Da ich eh immer mal wieder Probleme mit den Atemwegen habe , wurde ich als " Krank mit Bronchitis " diagnostiziert , wobei ich mich auch da schon gefragt habe , wie jetzt damit eine eventuelle Schweinegrippe ausgeschlossen werden könnte ?

Antwort vom Arzt : Bei ihren Anzeichen gehe ich von Bronchitis aus , aber ausschliessen können wir es natürlich nicht 100 % ig , allerdings ist der dafür erforderliche Test sehr teuer und was spielt das letztendlich für eine Rolle ? Die Schweinegrippe wird eh momentan überbewertet , sie sind krank und bleiben die erforderliche Zeit zu Hause und erholen sich !

Soviel dazu .

Da ich heute zwar schon seit Tagen kein Fieber mehr habe und mich bis auf den heftigen Husten in Kombination mit Verschleimung der Bronchien eigentlich wieder recht fit fühle im Gegensatz zu den letzten Tagen , bin ich vorsichtshalber nochmal zum Arzt - sollte ich , falls der Husten immer noch da ist .

Beim Abhorchen wurde entschieden , dass das noch nicht als " gesund " einzustufen sei und bin zusätzlich noch mit Antibiotika versorgt worden - vorher hatte ich aber noch keine genommen.

Auf meine Frage , ob wir denn jetzt eigentlich ausschliessen könnten , dass es Schweinegrippe war , kam wenigstens jetzt auch von diesem Arzt ein " Nein " und auch er erwähnte nochmal die hohen Kosten der Tests und die Überlastung der Labore momentan.

Naja , ich weiss gerade selber nicht , wie ich das so finden soll , dass ich selber nicht weiss , ob ich jetzt letztendlich eine Bronchitis oder die Schweinegrippe hatte , habe mich aber jetzt auch mal auf die Warteliste zum Impfen gesetzt , obwohl ich am Anfang auch gesagt habe - NIEMALS !

Da die Impfung aufgrund meines jetzigen Infektes sowieso erst frühestens Anfang Dezember erfolgen kann , habe ich auch noch genügend Zeit , um es mir eventuell wieder anders zu überlegen. :icon_rolleyes:
 
M
Mattis Guest
Schön das ein Arzt ohne Test die SG ausschließen kann :icon_rolleyes:;)
Und dann diese "allgemeine Aussage" dass man bei Krankheit eh Zuhause bleiben soll...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir hatten seit unserem Wiederkommen aus Paris beide starke Grippe mit Fieber. Ich stecke sowas immer gut weg und bin normal weiter zur Arbeit. Mein Frau war bei Ihrer Ärztin und hat die Sympthome genannt. Diese wollte sie aber nicht testen, sie solle erstmal eine Woche Paracetamol nehmen und das reicht erstmal. Auch nach nochmaligen Fragen 3 Tage später das Gleiche. Danach fing unser 2-jähriger an, hier ebenfalls der Kinderarzt, daß er davon ausgeht, daß der Kleine die Schweinegrippe hat, aber ihn nicht testen will. Da das Fieber auf 40,5 anstieg sind wir ins Krankenhaus, der Abstrich wurde gemacht. Seitdem liegt der Kleine dort mit Mama und heute wurde die SG bestätigt. Das bedeutet, daß auch wir die SG hatten.

Ich finde es eine absolute Sauerei von den Ärzten, daß wenn die Sympthome vorliegen, man meine Frau nicht testet, gerade weil wir ein kleines Kind haben. So hätte man viel eher Gewissheit gehabt und hätte wenigstens beim Kind schon eher dagegen angehen können. Nein man läßt ihn seit Freitag sich mit hohem Fieber und den weiteren Beschwerden quälen. Was mit dieser Krankheit momentan in den Medien und bei den Ärzten abgeht ist einfach nur noch eine ganz große Schweinerei...
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
@Timm: Wenn ich das so höre, gebe ich dir uneingeschränkt Recht :applause: Wirklich eine einzige Sauerei, was ich hier in diesem Thread schon so gelesen habe :0092: Die Ärzte und das deutsche Gesundheitssystem sollte sich bei diesem Thema was schämen.

Wünsche Euch und vor allem Eurem Kleinen ganz schnell gute Besserung und das er schnell wieder mit der Mama aus dem Krankenhaus rauskommt. Natürlich auch noch mal allen anderen Geplagten gute Besserung, wir denken an Euch :console1: und das die Beschwerden schnell ein Ende nehmen :smilie_tra_022:

Liebe Grüße,
Vanessa
 
mausi Amazon-Mausi
Auch von uns gute Besserung Timm. Grüß Deine Frau und den Kleinen ganz lieb von uns allen.

Liebe Grüße
Mausi
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
hey timm! auch von mir alles gute, und das es mit dem kleinen schnell wieder bergauf geht!!!

ich finds schon erschreckend, wie viele aus unerem ja doch recht kleinen forum nun schon erfahrungen damit sammeln musssten :(
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
wollt euch nur mal kurz mitteilen, dass ich mich heute, recht spontan, doch entschlossen habe mich impfen zu lassen.

heut abend bin ich ziemlich müde. ob das aber von der spritze kommt oder vom recht "aufregenden" tag (mit dem auto 70km von zu hause liegengeblieben, abschleppen organisiert, werkstattgespräche,...) kommt, kann ich zur zeit nicht sagen. ich werde euch aber berichten, wie es mir nach der impfung sonst ergangen ist!

grüße
mave
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Definitiv nicht, ich spiele kein Versuchskaninchen für einen Impfstoff, der nicht ausreichend getestet ist. Der Verstärker der darin enthalten sein soll, soll als Nebenwirkung z.b. Müdigkeit über einen längeren Zeitraum von Monaten etc haben. Die Politiker haben in ihrem Impfstoff diesen Verstärker nicht .......

Es scheint hier, wie so oft, eine "Zweiklassengesellschaft" zu geben und da spiele ich nicht mit. Die Presse bauscht auch alles viel zu sehr auf .......


MinnieMouse
(schon seit Jahren grippefrei auch ohne Impfung)
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Dem Kleinen geht es übrigens wieder gut und ist aus dem Krankenhaus raus. Nachdem wir nun alle drei die Schweinegrippe hatten und der Verlauf bei uns Erwachsenen recht milde war, bin ich immer noch gegen die Impfung. Ich hätte sie auch nicht machen lassen, wenn nur unser Kleiner erkrankt wäre und es bei uns noch nicht angekommen wäre. Mir ist das Risiko einfach zu groß. Wer allerdings anfällig für Grippe ist, so rät man momentan zur saisonalen Grippeimpfung...
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Dem Kleinen geht es übrigens wieder gut und ist aus dem Krankenhaus raus.
Das hört man gerne! :nod: (Besonders wenn man auch einen 2-Jährigen Wurm daheim hat! :nod:, da macht man sich halt auch seine Gedanken).
Wir lassen uns im übrigen auch nicht impfen.
Bei uns raten auch alle ab. Hausarzt, Kinderarzt, u.s.w. sagen nein zur Impfung!
 
stitch Frankenschabe
Ich persönlich werde mich nicht impfen lassen. Über viele Jahre hinweg ging das gut. Was war dann beim Bund... Dort wurde es einem befohlen. Dann war ich über ein 3/4 Jahr hinweg immer krank. Zwar nicht so stark, dass ich nicht hätte arbeiten können aber stark genug, dass es genervt hat.

Des Weiteren sterben jedes Jahr hunderte an der Grippe. Nur die kurze Zeit in der das bei N1H1 passiert ist etwas erschreckend. Aber wir haben selbst in der Firma welche die über zwei Wochen mit der neuen im Bett gelegen haben und auch die sind wieder völlig gesund.

Von daher mach ich mich nicht verrückt. Wer sich impfen lassen will soll es tun. Ich werde es verweigern.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
das hört sich ja an, was seid ihr denn für eine firma :lach :muha: :lach

sorry, aber den konnt ich mir nicht verkneifen...:-*
Oh man, bin ich froh das es nicht nur mir so beim Lesen gegangen ist :muha::muha:.

Nur noch mal zur Anmerkung es sterben im Jahr an der "normalen" Grippe nicht nur hunderte, sondern mehrere tausende von Menschen.
 
Oben