Lasst ihr euch impfen?

Diskussion 

Lasst ihr euch gegen Grippe impfen?

  • Auf gar keinen Fall

    Abstimmungen: 42 43,8%
  • Nur gegen die saisonale Grippe

    Abstimmungen: 14 14,6%
  • Nur gegen die Neue Grippe ("Schweinegrippe")

    Abstimmungen: 2 2,1%
  • Auf jeden Fall gegen beide

    Abstimmungen: 5 5,2%
  • Ich warte erst mal ab und entscheide dann

    Abstimmungen: 33 34,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

da ja die "Neue-Grippe" angeblich einen neuen Anlauf nimmt, ist die Diskussion ja wieder stärker im Fokus.

Da ich mich bisher auch noch nie gegen die saisonale Grippe habe impfen lassen, werde ich erst mal abwarten, wie sich die Lage weiter entwickelt.

Mir ist dieser neue Impfstoff einfach zu sehr "mit der heissen Nadel" gestrickt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da bisher nicht wirklich etwas über die Nebenwirkungen des Wirkstoffverstärkers bekannt ist, habe ich eigentlich nicht vor mich gegen die "Neue Grippe" impfen zu lassen. Ich möchte mich nicht als kostenlose Testperson zur Verfügung stellen.

Sollten allerdings nur noch Personen in die USA einreisen dürfen, die gegen die "Neue Grippe" geimpft wurden, dann muss ich mich halt impfen lassen.
 
T
Trieli Guest
Ich habe mich bisher noch nie gegen Grippe impfen lassen. Und werde es auch nicht gegen die "Neue Grippe" tun.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch76 kennt diverse Charaktere beim Namen
Über das Thema machen wir uns nun schon seit drei Tagen Gedanken. Eigentlich waren wir bis vor kurzem noch gegen impfen. Aber wenn jetzt die "neue Welle" kommen soll, macht man sich schon seine Gedanken.

Vor allem um die Kinder (4,5 und 10 Jahre). Im Kindergarten werden immer mehr Kinder krank.

Echt momentan absolut unschlüssig :noidea::noidea:

Aber wenn man liest, dass in dem Impfstoff Pandemix Quecksilber enthalten ist, die Nebenwirkungen nicht gerade ohne sind, wird die Entscheidung nicht gerade leichter.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Uns ist hier noch kein Fall bekannt.
Impfen lassen werden wir uns nicht. Ich habe mich auch noch nie gegen normale Grippe impfen lassen. UNd ich hatte noch nie Grippe. KEnne aber genug Leute die nach einer Grippeimpfung total krank geworden sind.

Wenn man bedenkt wieviele Menschen jedes Jahr an der normalen Grippe erkranken und wie viele daran sterben........DAS sind wirklich viele. Mehrere Tausende.

Ausserdem sind die Impfbeschleuniger in der Tat arg risikoreich. Aber wenn man sich mal diverse Berichte etc durchsieht, kann man erkennen dass auch jede stinknormale Impfung bedenkliche Inhaltsstoffe enthält und auch von normalen Impfungen Menschen sterben und erkranken können. UNd was nicht sein muss, das versuche ich zu vermeiden.:001:
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Ich lasse mich nicht Impfen.
Für mich is die Angeblich neue Welle reine Panik mache.
Es sind im gleichen Zeitraum seit dem es die Schweinegrippe gibt mehr menschen an der normalen Gripper gestorben.
Und wie schon von disneyrunner geschrieben stell ich micht nicht freiwillig als kostenlose Testperson zur Verfügung.

MFG Crush:mw
 
deepie kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist so eine Sache. Ich bin im Gesundheitswesen tätig und gehöre somit zu einer der Risikogruppen. Heute morgen habe ich in den Medien gehört, dass ab Ende November ein neuer Impfstoff im Handel sein soll, der auch für Kleinkinder verwendet werden kann. Ich werde diesen auf jeden Fall abwarten. Gegen die "normale" Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen.

deepie
...der den Viren aus den Weg geht...
 
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Ich werde mich auf garkeinen Fall impfen lassen.
Die Medien verfälschen sehr viele Fakten um ihre Auflagen bzw. Einschaltquoten zu erhöhen.
Die normale Grippe ist gefährlicher als die Schweinegrippe und fordert mehr Tote pro Jahr.
Der Krankheitsverlauf der Schweinegrippe ist harmloser als der der Normalen.
Alle Verstorbenen in Deutschland, die mit dem Erreger infiziert waren, sind nicht an der Schweinegrippe verstorben sondern waren bereits vorher erkrankt. Also zum Beispiel Lungenentzündung oder ähnliches.

Wer sich impfen lassen will kann ich voll verstehen. Man sollte aber vorher mit dem Arzt über die Risiken und Notwendigkeit sprechen.

Was mich momentan halt anwidert ist die Perversität der Medien.
 
stitch76 kennt diverse Charaktere beim Namen
Das die Opferzahlen der "normalen" Grippen höher sind ist schon richtig. Aber was ja scheinbar die Befürchtung ist, ist das sich sehr viele Menschen mit der Schweinegrippe infizieren und dadurch das Risiko einer Mutation höher wird.

Zumindest nach Aussagen die ich im Internet gelesen habe, ist die Impfung eher als Vorsorge dafür zu verstehen, dass sich kaum einer infiziert und dadurch das Risiko der Mutation verringert, bzw. der Virus ausgerottet wird.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir kommen gerade aus Paris wieder und haben beide eine dicke Erkältung mit Schnupfen, Husten, Fieber und allem, was dazu gehört. Nach Konsultierung des Arztes hieß es, wir sollen mal eine Woche abwarten, wie es uns dann geht, dann könnte man bei uns mal einen Check machen. Wenn das Ganze also wirklich so brisant ist, wie es in den Medien hochgespuscht wird, dann hätten wir schon längst beim Arzt antanzen müssen.

Es sterben jährlich 90.000 Menschen an einer normalen Grippe...wieviele Schweinegrippetote gab es doch gleich wieder weltweit: 300 oder so??? Sehr aussagekräftig! Selbst wenn unsere Grippe eine normale ist, so werden wir uns nicht impfen lassen. Wenn allerdings ein neuer Impfstoff für Kinder kommt, so werden wir es denke ich für unseren 2-jährigen Sprößling machen lassen...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Was mich auch an dem neuen Impfstoff stört ist, dass alles ganz neu ist und man doch gar nicht sicher davon ausgehen kann, dass man wirklcih vor Schweingegrippe geschützt ist. Bei der normalen Grippeimpfung kann man ja trotzdem erkranken, wenn man einen "neuen" VIrus erwischt. Auch Menschen die gegen Masern etc geimpft sind, können trotzdem erkranken. Also in wieweit die Grippeausbreitung überhaupt eingedämmt wird, steht ja noch in den Sternen.

Das ganze ist eine ganz große Geldmaschinerie, an der die großen Pharmakonzerne diejenigen sind, die richtig dick absahnen. Panik schüren und damit Geld verdienen.

ALs ich vor ein paar Wochen total krank war, Fieber hatte, Kopfweh etc habe ich beim Notdienst angerufen weil es mir echt mies ging und ich mich, auch hinsichtlich meiner Kinder, absichern muss ob evtl Schweinegrippe ist. Man weiß ja nie. Was war die Antwort am Telefon? Kommen Sie einfach vorbei, wir gucken mal.

Ich fragte:muss ich draussen warten, klingen oder so?
Nein, einfach reinkommen. Ist egal.
Hallo???? Wenn ich jetzt echt mit Schweinegrippe angetanzt wäre?
Das beste aber war der Arzt. Guckt mich an, also guckt mich wirklich nur an, keine Untersuchung, ich sage ihm, was ich habe. Er nur :Aha.
Ich: Könnte es auch Schweinegrippe sein?
Er: Nein.
Ich:Warum nicht?
Er: dann hätten SIe auch hohes FIeber.
Ich: Sie wissen doch gar nicht wie hoch mein Fieber ist und ob ich welches habe. Sie haben doch gar nicht gefragt.
Er: na, dann halt noch höher
Ich: UNd sonst?
Er: Halsweh.
Ich :haben Sie mich auch nicht gefragt.
So ging es weiter. Scherzkeks. Es war zum Glück keine SW, aber manchmal denkt man doch, das man in den Medien verarscht wird, wenn man davon hört, wie man sich verhalten soll, und die Ärzte handeln ganz anders.
 
stitch76 kennt diverse Charaktere beim Namen
Er: dann hätten SIe auch hohes FIeber.
Ich: Sie wissen doch gar nicht wie hoch mein Fieber ist und ob ich welches habe. Sie haben doch gar nicht gefragt.
Er: na, dann halt noch höher
Ich: UNd sonst?
Er: Halsweh.
Ich :haben Sie mich auch nicht gefragt.

:muha::muha: Hart wie geil ist das denn? Ich glaube wenn ich auf die Sache mit dem Fieber die Antwort "na, dann halt noch höher" bekommen hätte, hätte ich mich echt nach versteckten Kameras ungesehen. :giggle::giggle:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich dachte auch ich wäre bei "Versteckte Kamera". Ehrlich. Ich war in der Tat 20 Minuten beim dem Doc drin, davon hat er 2 Minuten mit mir verbracht. Den Rest der Zeit habe ich dort auf dem Stuhl gehockt, Däumchen gedreht und er hat irgendwie versucht den PC ans Laufen zu bekommen, das Rezept zu TIppen, die Diagnose einzugeben und das auszudrucken.Nach mehreren Anläufen nebst komplettem Absturz und dauerndem Nachsehen auf seinem Schmierzettel, auch genannt Liste mit Kürzeln für den PC, hatte er es dann geschafft. Ich dachte echt ich wäre bald im Fernsehen. :muha:
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Also ich hab bis jetzt wirklich nicht vor, mich impfen zu lassen. Gehöre zwar zur Risikogruppe, da ich Diabetes habe und die Arzthelferin bei meinem Hausarzt hat mich auch schon gefragt, ob ich nicht die normale Grippeimpfung machen lassen möchte. Ich persönlich halte aber nichts davon. Es geht mir ja bis jetzt nicht schlecht und ich warte erst mal ab und falls ich dieses Jahr doch noch Grippe bekommen sollte, lasse ich mich evtl. nächstes Jahr dagegen impfen. Aber auch nur dann.

Gegen die Schweinegrippe lasse ich mich aber auf gar keinen Fall impfen. Habe ja sogar 3 Wochen WDW Urlaub mitten in Florida unbeschadet überstanden :) Also no panic ;)

Liebe Grüße,
Vanessa
 
3
3 little Sailorkids Guest
Für die, die etws Zeit haben und sich über die "Laborpandemie" (Schweinegrippe) informieren möchten, dem empfehle ich diese fünf Filmchen (je ca. 9 Minuten!).

Inhalt:
Vortrag des Medizinjournalisten und Herausgebers der Zeitschrift "impf-report" - Hans U. P. Tolzin beim "6. Stuttgarter Impfsymposium" vom 16. Mai 2009
(...also vor fast genau 6 Monaten!)

Anmerkung:
Der erste Teil ist zu Beginn etwas sehr "medizinisch/wissenschaftlich", aber Grundlage zum weiteren Verständnis...!!

Ich möchte betonen: Ich sage nicht, dass er Recht / Unrecht hat...!






 
mausi Amazon-Mausi
Ich bin mir total unschlüssig, was ich/wir machen sollen. Seit heute morgen besteht bei unserer großen Tochter der Verdacht auf Schweinegrippe. Damit lebt es sich nicht so leicht, zumal sie auch Asthma hat und damit zur Risikogruppe gehört...

Liebe Grüße
Mausi
 
M
Mattis Guest
Ich bin auch so unsicher - zumal hier bei uns Schulen und Kindergärten geschlossen wurden da enige Kinder / Jugendliche infiziert sind...

Ich habe mich NIE Grippe impfen lassen - Angst vor Nebenwirkungen - aber diesmal...?

Gruß
 
A
asia888 Guest
Also, für uns hat sich die Schweinegrippeimpfung seit 2 Stunden erledigt. Da hat uns unser Hausarzt die Schweinegrippe bei unserem Sohn bestätigt.

Die Diagnose des Arztes am Montag lautete auf einen normalen grippalen Infekt. Er hat dann aber trotzdem (vielleicht weil mein Sohn privat versichert ist) vorsorglich einen Abstrich gemacht. Durch eine befreundete Kinderärztin wissen wir, das dieser Test normalerweise wegen der Kosten in Höhe ca. 40,00 € leider nur in bestimmten Fällen durchgeführt wird. Da fragt man sich doch, wie man den überhaupt feststellen möchte wer die Schweinegrippe überhaupt hat ? Wir hätten nach dem milden Verlauf der Krankheit bei unserem Sohn allerdings niemals damit gerechnet das es sich hierbei um die Schweinegrippe handelt.

Vielleicht etwas zur Beruhigung:

Unser Sohn hatte 2 Tage leichtes Fieber (39°) mit den üblichen Erkältungsbeschwerden (Husten, Schnupfen), er ist mittlerweile soweit genesen, das wir Ihn am Donnerstag wieder in die Schule schicken wollten. Er hatte schon Erkältungen die wesentlich schlimmer in Ihrer Auswirkung waren. Jetzt warten wir auf den Anruf vom Gesundheitsamt
und hoffen das die keinen Staatsakt daraus machen und uns keine Quarantäne verordnen. Unser Wohnzimmer gleicht einer Baustelle, Maler und Elektiker sind noch mindestens 2 Tage beschäftigt.

Meine Frau hat übrigens keinerlei Beschwerden, ich seit zwei Tagen Husten und Schnupfen, allerdings kein Fieber. Sowohl meine Frau als auch ich sind gegen die normale Grippe geimpft.

Interessant ist noch, das nach dem wir eben den Direktor der Schule informiert haben (ist ja laut Infobrief unsere Pflicht) man dort (trotz 12 Erkrankungen in einer Klasse) keinen Grund sieht etwas zu unternehmen.

Dies ist natürlich nur die Schilderung unsere eigen Erfahrung mit dieser Grippe, der Verlauf kann natürlich von Person zu Person unterschiedlich sein.

Also, ich wünsche dann allen "Geplagten" gute Besserung !
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich habe auch mal "auf gar keinen Fall" gewählt, obwohl es vielleicht anders aussehen würde, müssten wir für die Einreise in die USA geimpft sein!

Habe mich auch nie gegen die "normale" Grippe impfen lassen (die ich auch seit etlichen Jahren nicht mehr hatte), versuche immer "mich anhustende Blödmänner" zu meiden, wasche mir sehr oft die Hände... dann diese ganze Medienaufbauscherei, der 2.-Klasse-Impfstoff mit Wirkverstärker und noch unerforschten Nebenwirkungen... nein, danke, ich gehöre nicht unbedingt zu einer Risikogruppe, also kann ich darauf verzichten! :nod:
 
Oben