Was mich auch an dem neuen Impfstoff stört ist, dass alles ganz neu ist und man doch gar nicht sicher davon ausgehen kann, dass man wirklcih vor Schweingegrippe geschützt ist. Bei der normalen Grippeimpfung kann man ja trotzdem erkranken, wenn man einen "neuen" VIrus erwischt. Auch Menschen die gegen Masern etc geimpft sind, können trotzdem erkranken. Also in wieweit die Grippeausbreitung überhaupt eingedämmt wird, steht ja noch in den Sternen.
Das ganze ist eine ganz große Geldmaschinerie, an der die großen Pharmakonzerne diejenigen sind, die richtig dick absahnen. Panik schüren und damit Geld verdienen.
ALs ich vor ein paar Wochen total krank war, Fieber hatte, Kopfweh etc habe ich beim Notdienst angerufen weil es mir echt mies ging und ich mich, auch hinsichtlich meiner Kinder, absichern muss ob evtl Schweinegrippe ist. Man weiß ja nie. Was war die Antwort am Telefon? Kommen Sie einfach vorbei, wir gucken mal.
Ich fragte:muss ich draussen warten, klingen oder so?
Nein, einfach reinkommen. Ist egal.
Hallo???? Wenn ich jetzt echt mit Schweinegrippe angetanzt wäre?
Das beste aber war der Arzt. Guckt mich an, also guckt mich wirklich nur an, keine Untersuchung, ich sage ihm, was ich habe. Er nur :Aha.
Ich: Könnte es auch Schweinegrippe sein?
Er: Nein.
Ich:Warum nicht?
Er: dann hätten SIe auch hohes FIeber.
Ich: Sie wissen doch gar nicht wie hoch mein Fieber ist und ob ich welches habe. Sie haben doch gar nicht gefragt.
Er: na, dann halt noch höher
Ich: UNd sonst?
Er: Halsweh.
Ich :haben Sie mich auch nicht gefragt.
So ging es weiter. Scherzkeks. Es war zum Glück keine SW, aber manchmal denkt man doch, das man in den Medien verarscht wird, wenn man davon hört, wie man sich verhalten soll, und die Ärzte handeln ganz anders.