Kristinas Reiseplanung für Walt Disney World & Florida im Mai 2022

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns ist es auch in 6 Tagen soweit. Noch hält sich die Aufregung in Grenzen. Wäre nicht das erste Mal, dass uns eine neue Covid-Variante einen Strich durch die Reiseplanung gemacht hätte.

Disney bietet aktuell keine Dining Plans an, meinst du die VIP Shop & Dine for Less Card, welche ATD beim 14 Day Ticket dazugibt? Das kannst Du Dir in Deinem ATD-Konto runterladen. Ist aber für externe Restaurants, nicht bei Disney. Die Papiertickets solltest Du ebenfalls von ATD zugeschickt bekommen haben, vor Ort gibts nichts mehr. Magic Bands brauchst Du nicht, läuft ja jetzt alles über die App, wenn Du Deine Tickets dort verlinkt hast. Wenn Du den Online-Check In machst, wird Dir die Zimmer-Nr. in der App angezeigt, sobald es verfügbar ist und Du kannst die Tür ebenfalls mit dem Handy öffnen. Den Gang zur Reception kannst Du Dir also sparen. Falls Du noch Infos oder Parkmaps usw. brauchst, kannst Du die auch später holen.

Du musst nicht erst im reservierten Park einchecken, ab 14 Uhr funktioniert das Ticket dann auch in den nicht reservierten Parks.
Das ist falsch. Du musst immer erst im reservierten Park einchecken. Sonst geht kein Hoppen.

ATD und Disney haben Dining Credits vergeben letztes Jahr. diese bekommt man als Giftcard
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist falsch. Du musst immer erst im reservierten Park einchecken. Sonst geht kein Hoppen.

ATD und Disney haben Dining Credits vergeben letztes Jahr. diese bekommt man als Giftcard
Oops, sorry, wollte keine falsche Info verbreiten, hatte dies neulich bei DIS nachgefragt und mir wurde gesagt dass die Parkreservation nach 14 Uhr hinfällig sei. Wie ist es denn, wenn man die Reservation cancelt, weil man nicht in den Park möchte, kommt man dann nach 14 Uhr nirgends rein? (Ausser Wasserparks nehm ich mal an)
 
Merida1 schlendert die Mainstreet entlang
Das Dining Guthaben gibt es als Giftcard per Mail, direkt nach einchecken
Die GiftCard für den Dining Credit wird erst verschickt wenn das Zimmer fertig ist. Bei einer späten Anreise ist das unproblematisch. Wenn man schon morgens anreist, dann kann es passieren, dass man eine Weile auf die eMail warten muss.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Oops, sorry, wollte keine falsche Info verbreiten, hatte dies neulich bei DIS nachgefragt und mir wurde gesagt dass die Parkreservation nach 14 Uhr hinfällig sei. Wie ist es denn, wenn man die Reservation cancelt, weil man nicht in den Park möchte, kommt man dann nach 14 Uhr nirgends rein? (Ausser Wasserparks nehm ich mal an)
Dann kommst du leider in keinen Park. Daher immer wenigstens etwas reservieren
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit ein bisschen Magic, kommt man auch in den Park, wenn man den ersten ausgelassen hat. Ist uns im Januar so ergangen Epcot ausgelassen und um 14:00 am MK aufgetaucht.
Wurde dann vom CM mit dem Tablet behoben und wir konnten in den Park. Aber keine Garantie dass das immer geht.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Das Dining Guthaben gibt es als Giftcard per Mail, direkt nach einchecken

hopping geht nur wenn du vorher in deinem reservierten Park warst, egal wann das ist :)

Papiertickets gibt es nicht, du kannst im Hotel oder an den Parks Plastikkarten bekommen. ich würd mir aber doch ein Magic band holen. Macht es alles einfacher
Vielen lieben Dank @DigitalOlli ! :) Dann ist es ja relativ unkompliziert mit dem Guthaben. Hatte schon damit gerechnet, dass ich das auch in Springs abholen muss. Wäre zwar kein Weltuntergang, weil das muss ich ja eh hin. Aber dann muss ich meine Planung nicht umstellen, weil wir das Dining Guthaben schon gerne am nächsten Tag einsetzten wollen.
Ich hab zum Glück jeden Tag einfach einen Park reserviert. Dann fahren wir eben erst mal in den reservierten Park, finde ich jetzt auch nicht schlimm.
Die Plastikkarten nehmen wir auf jeden Fall mit, auch wenn wir uns ein Magicband holen werden. Ich habe eine kleine Box in der alle Eintrittskarten liegen, da darf WDW nicht fehlen. :) Kann man die Magicbänder eigentlich selbst verknüpfen mit dem Account, oder muss das ein Mitarbeiter machen?
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Mit ein bisschen Magic, kommt man auch in den Park, wenn man den ersten ausgelassen hat. Ist uns im Januar so ergangen Epcot ausgelassen und um 14:00 am MK aufgetaucht.
Wurde dann vom CM mit dem Tablet behoben und wir konnten in den Park. Aber keine Garantie dass das immer geht.
Mich hatte das nur mal für den Fall der Fälle interessiert, ich will den CM ja auch nicht unnötig mehr Arbeit machen. Im Grunde ist es ja auch nicht schlimm, erst mal den reservierten Park zu besuchen. Wunderschön sind sie sicherlich alle. :love: Dann büßt man eben ein bisschen Spontanität ein, aber was solls.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Wir sind negativ! Morgen früh um 10 Uhr geht der Flieger nach Frankfurt. Heute Abend erledigen wir noch den Check in am Flughafen, dann haben wir morgen früh ein bisschen mehr Luft. :) Wir freuen uns sehr und sind ganz arg aufgeregt. Hoffentlich vertragen wir das Wetter, als Norddeutscher ist ja alles jenseits der 25 Grad Höllenfeuer. :D
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind negativ! Morgen früh um 10 Uhr geht der Flieger nach Frankfurt. Heute Abend erledigen wir noch den Check in am Flughafen, dann haben wir morgen früh ein bisschen mehr Luft. :) Wir freuen uns sehr und sind ganz arg aufgeregt. Hoffentlich vertragen wir das Wetter, als Norddeutscher ist ja alles jenseits der 25 Grad Höllenfeuer. :D
Das ist doch super!!
Dann euch gute Reise und guten Flug!!

Zum Glück fliegt ihr nicht heute.
Mit dem ganzen Unwetter Warnungen in ganz NRW zieht sich bis Frankfurt.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Wir sind angekommen! Allerdings in Frankfurt und das bleibt für heute auch Endhaltestelle. Was wir heute erlebt haben ist echt zum kot.en...
Abflug war um 10 Uhr in Hamburg geplant. Ankunft kurz nach 11 in FRA, 13:55 Uhr Flug nach MCO. Perfekt also. Letztlich abgeflogen sind wir um 13:05 und um 14:34 gelandet... Technischer Defekt des Fliegers, deswegen über 3 Stunden Verspätung! Dann auch noch eine Drohne über dem Frankfurter Flughafen, weswegen wir eine halbe Stunde über Frankfurt kreisten. Lange Rede kurzer Sinn, unser Flieger nach Orlando stand noch am Gate aber Boarding war durch und wir durften nicht mehr rein. Der Rest mit umbuchen auf den Flieger am Sonntag, Hotel und noch mal Coronatest den erspart ich euch. Es war die Hölle...
Wir versuchen jetzt den Mietwagen zu stornieren, den Check in fürs Hotel über die app zu machen, damit unser Zimmer nicht weg ist und bei der Lufthansa die ganzen Kosten geltend zu machen.
 
Manu G Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hi Kristina

Das tut mir total leid für euch. Seid ihr wenigstens in einem direkten flughafenhotel untergebracht worden?

Liebe Grüße, Manu
 

Oben