Kristinas Reiseplanung für Walt Disney World & Florida im Mai 2022

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Beim California Grill gibt es aktuell nur ein "50th Anniversary" prix fixe Menü für $89 pro Person (plus Tax und Tip). Da kann man sich jeweils einen Artikel aus der Vorspeisen-, Hauptgang und Dessert-Karte auswählen. A la carte ist scheinbar nicht möglich.

California Grill Menu | Walt Disney World Resort (go.com)

California Grill war bisher für mich immer ein Fixpunkt bei den Restaurant-Reservationen, aber zu dem Preis und dem eingeschränkten Angebot verzichte ich dieses Mal. Habe immer gerne verschiedene Sushiplatten oder Flatbreads ausprobiert, war dann auch ideal zum teilen, jeder hat sich was anderes bestellt und man konnte dann von allem probieren.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielleicht kann dein Körper ja das ganze 3D nicht richtig verarbeiten, das haben viele.

Einen Versuch wäre es wert, dass du dir in der (online)Apotheke Sea Bands kaufst, kosten keine 15 EUR und arbeiten mit Akkupressur. Bei „echter“ Motion Sikness auf Schiffen, Roller Coastern….helfen die sehr gut.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Wirklich interessant, wie unterschiedlich die Fahrgeschäfte wahrgenommen werden. Star Tours ist unmöglich für mich, das ruckelt und wackelt irgendwie zu doll. Ratatouille ist nur in den schnellen Sequenzen ein Problem, ansonsten empfinde ich es als gar nicht so schlimm.
Bei mir scheint es immer auf den Magen zu schlagen, wenn es ruckartige schnelle Bewegungen in Kombination mit 3D ist. Soarin hat da vielleicht ein oder zwei Stellen, die etwas heikler sind, den Rest kann ich aber sogar genießen.
Ich will natürlich auch ungern einer der Gäste sein, der da einmal seinen Magen leert und nette Castmember müssen das aufwischen. Ich würde vor Scham im Boden versinken.
Die Sea Bands habe ich schon, nehme ich immer beim Fliegen und auch bei Bootstouren helfen die ganz gut. Wäre einen Versuch wert! Ansonsten halt Augen zu und durch. :ROFLMAO: Danke aber für eure Eindrücke.

@Brandis das ist auch der Grund warum wir da nicht essen möchten, sondern nur einen Drink nehmen wollen. Uns ist es ehrlich gesagt auch zu teuer und ein ganzes 3 Gänge Menü immer etwas zu viel. Aber das Ambiente würde ich schon gerne mal genießen.
Wir werden spontan schauen was möglich ist.

Noch 59 Tage. So langsam wird es immer realistischer. :) Bin wirklich gespannt, ob uns Florida begeistern kann.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin wirklich gespannt, ob uns Florida begeistern kann.
Inzwischen ist Florida eigentlich noch das einzige worauf ich mich freue, das ganze Theater mit dem neuen Genie+ Zeug hat mir die Vorfreude auf die Parks so ziemlich genommen. Ist auch der Grund, wieso wir Restaurant-mässig fast nichts reserviert haben, nur 1-2 neue Sachen, die ich unbedingt ausprobieren möchten, wie Oga's sowie meine Favoriten Sanaa und Skipper's Canteen (California Grill wäre an sich auch in der Kategorie, aber nicht mit dem aktuellen Menü). Die gehen preislich auch noch einigermassen in Ordnung. Ansonsten gibt es ausserhalb des Resorts eine Vielzahl guter Restaurants für weniger Geld.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hmm ja, Motion Sickness Tabletten, da kommt mir direkt Vomex in den Sinn. Keine Ahnung, ob es noch was anderes gibt. Die muss ich auf jeden Fall nicht nehmen, denn dann wird mir vielleicht nicht übel, aber ist auch egal, weil ich die nächsten Stunden schlafend auf einer Parkbank verbringe.

Bei mir ist 3D eigentlich nur schlimm, wenn irgendetwas auf mich zukommt, wie der Sektkorken bei Ratatouille. Da mache ich die Augen zu und gut. Bei Attraktionen, die ich nicht kenne, ist das natürlich schwierig.
Aber bei Flight of Passage kommt so etwas ja nicht vor, daher finde ich das toll. Philharmagic hingegen geht bei mir nur ohne Brille oder mit geschlossenen Augen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Selber habe ich damit keine Probleme, aber Freunde von mir haben mit Ingwer-Kapseln auf dem Schiff gute Erfahrungen gemacht. Grüne Äpfel sind auch hilfreich. Ausserdem kann ein gefüllter (aber nicht überfüllter Magen) helfen, dass sich kein Unwohlsein einstellt.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn man sich unwohl fühlt, kann man sich auch an die Sanitätsstation im jeweiligen Park wenden, die haben extra dafür einen Ruheraum mit Liegen, wo man sich etwas erholen kann.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Also bei wo Zeugs wie Jimmy Fallon oder den Simpsons bei Universal hab ich mich auch gaaar nicht gut gefühlt. Star Tours ist auch tricky, genau wie Ratatouille. FoP geht dafür ohne Probleme. Du siehst.. du musst es wohl testen um es heraus zu finden :D Vomex hilft zwar, aber wie Dörthe schlaf ich dann erstmal ein paar Stunden :p Reisekaugummis haben den selben Wirkstoff, aber nicht so hoch dosiert.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Inzwischen ist Florida eigentlich noch das einzige worauf ich mich freue, das ganze Theater mit dem neuen Genie+ Zeug hat mir die Vorfreude auf die Parks so ziemlich genommen. Ist auch der Grund, wieso wir Restaurant-mässig fast nichts reserviert haben, nur 1-2 neue Sachen, die ich unbedingt ausprobieren möchten, wie Oga's sowie meine Favoriten Sanaa und Skipper's Canteen (California Grill wäre an sich auch in der Kategorie, aber nicht mit dem aktuellen Menü). Die gehen preislich auch noch einigermassen in Ordnung. Ansonsten gibt es ausserhalb des Resorts eine Vielzahl guter Restaurants für weniger Geld.
was hängt ihr euch denn alle so an genie plus auf? :) Bzw. was hat das mit Restaurants zu tun?

Wir haben es einfach dazu gebucht und machen uns da keine Gedanken mehr drüber, entweder es geht so wie wir es wollen oder halt nicht.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ein kleines Update:
Vor einer Weile schon haben wir Genie + über ATD hinzugebucht. Ging alles problemlos und wir sind mit der Entscheidung auch sehr zufrieden. :)
Wir sehen es einfach als zusätzliche Option vielleicht auch etwas den Druck aus den Tagen zu nehmen. :) Da der Urlaub für unsere Verhältnisse eh teuer wird, war es uns den Aufpreis dann auch wert. :)

Gebuchte Restaurants bisher sind:
Ogas Cantina
Sanaa
Steakhouse 71 (Danke für die Tipps!)
Space 220 Lounge
Si-Fi Dine-In
und Ohana Breakfast

Ich denke, das ist eine gute Mischung und auch nicht zu viel. Ein bisschen was wollen wir auch spontan entscheiden und auch die Counter ausprobieren. :)

Jetzt eröffnet während unseres Urlaubes auch noch die Guardians Attraktion. Am Eröffnungstag sind wir im Animal Kingdom, so bisher der Plan. Ich sehe uns jetzt schon Nachmittags nach Epcot fahren. :D Vielleicht erwischt man den ein oder anderen Youtuber. :D
BestlifeandBeyond haben wir ja schon mal live in Anaheim getroffen. Wäre zu witzig, wenn wir sie jetzt auch in WDW treffen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ich bin bisher in der App nicht fündig geworden, habe aber gelesen, dass man irgendwo sehen kann wie lang die Transportwege sind.
Als Beispiel, wie lange ich vom Magic Kingdom nach Disney Springs bräuchte und mit welchem Transportsystem ich dort hin komme.
Weiß einer von euch zufällig, wie man das in der App herausbekommt? :)
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Die letzten Tage des Wartens brechen an. Kennt ihr sicherlich alle, es ist einfach die schlimmste Zeit. :LOL: Dieses Warten darauf, dass der Urlaub endlich los geht.
Viel zu erledigen ist auch nicht mehr. Eigentlich fast gar nix. Wir müssen dann nur noch die Dokumente bei der Lufthansa hochladen, negativ getestet werden und das wars. (y)

Ein paar kleine Fragen sind mir allerdings während des Wochenendes noch in den Kopf geschossen.
Wir haben ja, wie viele von euch auch, das Dining Guthaben. Bekomme ich das beim Check in? Wir haben über ATD gebucht und da gibt es keinen Voucher, den man dafür ausdrucken kann. Für das Shopping Guthaben gab es nämlich einen. Vielleicht hat das wer hier im Forum schon geschrieben, dann hab ich das leider überlesen.

In der App kann man einchecken, macht das überhaupt Sinn? Ich muss doch so oder so zur Rezeption, da ich ja auch gar kein Ticket habe. Wir besitzen ja noch keine MagicBands und eigentlich hätte ich auch ganz gerne ein Papierticket als Andenken. :)

Und zur letzten Frage, Parktage sind natürlich reserviert. Ich wollte da noch mal was ändern, das ging schon gar nicht mehr, weil wahrscheinlich alle Kapazitäten ausgeschöpft sind. Ab 14 Uhr ist Hopping erlaubt, das klappt ja wohl auch super. Wenn ich jetzt allerdings Epcot an Tag x reserviert habe und dann doch beschließe den Park nicht zu besuchen, sondern shoppen zu fahren und dann abends aber ins Animal Kingdom möchte, muss ich dann vorher erst nach Epcot, da einmal einchecken, um dann den Park zu wechseln? :D Das habe ich irgendwie noch nicht ganz verstanden. Oder ist ab 14 Uhr eh alles egal und man kann die Parks besuchen wie man möchte?

First Timer in WDW zu sein ist wirklich anstrengend. :ROFLMAO: Dagegen war Asien ja total entspannt, das hätte ich nie erwartet.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei uns ist es auch in 6 Tagen soweit. Noch hält sich die Aufregung in Grenzen. Wäre nicht das erste Mal, dass uns eine neue Covid-Variante einen Strich durch die Reiseplanung gemacht hätte.

Disney bietet aktuell keine Dining Plans an, meinst du die VIP Shop & Dine for Less Card, welche ATD beim 14 Day Ticket dazugibt? Das kannst Du Dir in Deinem ATD-Konto runterladen. Ist aber für externe Restaurants, nicht bei Disney. Die Papiertickets solltest Du ebenfalls von ATD zugeschickt bekommen haben, vor Ort gibts nichts mehr. Magic Bands brauchst Du nicht, läuft ja jetzt alles über die App, wenn Du Deine Tickets dort verlinkt hast. Wenn Du den Online-Check In machst, wird Dir die Zimmer-Nr. in der App angezeigt, sobald es verfügbar ist und Du kannst die Tür ebenfalls mit dem Handy öffnen. Den Gang zur Reception kannst Du Dir also sparen. Falls Du noch Infos oder Parkmaps usw. brauchst, kannst Du die auch später holen.

Du musst nicht erst im reservierten Park einchecken, ab 14 Uhr funktioniert das Ticket dann auch in den nicht reservierten Parks.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
was hängt ihr euch denn alle so an genie plus auf? :) Bzw. was hat das mit Restaurants zu tun?

Wir haben es einfach dazu gebucht und machen uns da keine Gedanken mehr drüber, entweder es geht so wie wir es wollen oder halt nicht.
Ich meinte das Penny Pinching von Disney. Bei iHop oder Denny's krieg ich für den Preis eines mickrigen Disney Quick Service Frühstücks komplette Frühstücksmahlzeiten von besserer Qualität. Und auch sonst sind die Preise, die Disney in den Restaurants verlangt inzwischen völlig überrissen.

Die Dining Plans, Magical Express usw. waren ja vor allem Tricks, um die Besucher möglichst vom Verlassen der Disney Bubble abzuhalten. Offenbar haben sie das nicht mehr nötig, da seh ich auch nicht ein, wieso ich nicht mehrheitlich ausserhalb essen soll, wenn ich sowieso einen Mietwagen brauche.

Was Genie+ angeht, seh ich nicht ein, wieso ich für etwas bezahlen soll, wo ich dann doch keine Garantie hab, schneller irgendwo reinzukommen. Und die Top Tier Attractions wollen dann trotzdem nochmals extra bezahlt werden. Hätten sie gleich zu den A-E Tickets zurückgehen können, welche man ebenfalls separat bezahlen musste. Der Unterschied war einfach, dass damals der Park-Eintritt praktisch gratis war.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Die letzten Tage des Wartens brechen an. Kennt ihr sicherlich alle, es ist einfach die schlimmste Zeit. :LOL: Dieses Warten darauf, dass der Urlaub endlich los geht.
Viel zu erledigen ist auch nicht mehr. Eigentlich fast gar nix. Wir müssen dann nur noch die Dokumente bei der Lufthansa hochladen, negativ getestet werden und das wars. (y)

Ein paar kleine Fragen sind mir allerdings während des Wochenendes noch in den Kopf geschossen.
Wir haben ja, wie viele von euch auch, das Dining Guthaben. Bekomme ich das beim Check in? Wir haben über ATD gebucht und da gibt es keinen Voucher, den man dafür ausdrucken kann. Für das Shopping Guthaben gab es nämlich einen. Vielleicht hat das wer hier im Forum schon geschrieben, dann hab ich das leider überlesen.

In der App kann man einchecken, macht das überhaupt Sinn? Ich muss doch so oder so zur Rezeption, da ich ja auch gar kein Ticket habe. Wir besitzen ja noch keine MagicBands und eigentlich hätte ich auch ganz gerne ein Papierticket als Andenken. :)

Und zur letzten Frage, Parktage sind natürlich reserviert. Ich wollte da noch mal was ändern, das ging schon gar nicht mehr, weil wahrscheinlich alle Kapazitäten ausgeschöpft sind. Ab 14 Uhr ist Hopping erlaubt, das klappt ja wohl auch super. Wenn ich jetzt allerdings Epcot an Tag x reserviert habe und dann doch beschließe den Park nicht zu besuchen, sondern shoppen zu fahren und dann abends aber ins Animal Kingdom möchte, muss ich dann vorher erst nach Epcot, da einmal einchecken, um dann den Park zu wechseln? :D Das habe ich irgendwie noch nicht ganz verstanden. Oder ist ab 14 Uhr eh alles egal und man kann die Parks besuchen wie man möchte?

First Timer in WDW zu sein ist wirklich anstrengend. :ROFLMAO: Dagegen war Asien ja total entspannt, das hätte ich nie erwartet.
Das Dining Guthaben gibt es als Giftcard per Mail, direkt nach einchecken

hopping geht nur wenn du vorher in deinem reservierten Park warst, egal wann das ist :)

Papiertickets gibt es nicht, du kannst im Hotel oder an den Parks Plastikkarten bekommen. ich würd mir aber doch ein Magic band holen. Macht es alles einfacher
 

Oben