Koffer-Franky war im Port Orleans Riverside

WDW 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, ich wüßte auch nicht, was ich nun machen würde :noidea:


Und mir ist auch aufgefallen, dass mein Urlaubsbericht ja auch nur begonnen wurde, aber nie weitergeführt wurde :-*(da bist du schon weiter :giggle:)
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Ich habe den Urlaubsbericht gerade erst "gefunden" und habe jetzt Ärger mit meinem Mann. Der ist von meinem lauten Lachen wieder wach geworden und motzt:hau:

Aber ich finde aus dem Bericht haben wir alle etwas gelernt. Ich verstehe jetzt die Menschen, die mit Trolley als Handgepäck reisen. Dann hat man wenigstens 1-2 mal Wechselwäsche oder Badesachen dabei.

Hm, ich weiß nicht, ob ich das Angebot annehmen würde. Eigentlich finde ich das Verhalten von US-Airways schon ziemlich unverschämt und würde auf meinem Recht bestehen, aber ich wüßte nicht, wie groß die Chancen sind die 1500 Euro zu bekommen. Anderereseits wird ja in den USA wegen viel kleiner Probleme geklagt.

Off-Topic: Ich war z.B. 99 mit meinem Ex-Freund mit einem Wohnmobil in New England unterwegs und habe mich über den Aufkleber gewundert, dass der Fahrer während der Fahrt den Fahrersitz nicht verlassen darf. Im Nachhinein habe ich irgendwo gelesen, dass das jemand gemacht hat und danach die Mietagenfirma verklagt hat. Da fällt mir wieder ein, dass mein Mann 2003 auf der Hochzeitsreise mit Royal Caribbean auf Labadee aus der Hängematte gefallen ist. Da hätte man bestimmt auch was draus machen können.;)

Falls Ihr 2014 aber wieder fliegt, können wir ja ein paar von Eure Sachen mit in unseren Koffer packen und ihr nehmt dafür welche von uns mit. Von Erftstadt bis Rheinbach ist ja nicht so weit, oder wir machen eine Gepäckübergabe im Phantasialand :giggle:

Schöne Grüße,
Sandra
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Hm, ich weiß nicht, ob ich das Angebot annehmen würde. Eigentlich finde ich das Verhalten von US-Airways schon ziemlich unverschämt und würde auf meinem Recht bestehen, aber ich wüßte nicht, wie groß die Chancen sind die 1500 Euro zu bekommen.
Von diesen 1500,- haben wir ja schon 619,- per Verrechnungsscheck bekommen.
Also ein wenig haben die ja schon gezahlt.

Meine Frau sagt auch ich solle das Angebot annehmen. Ich werde jetzt erst mal klären, wie lange dieser Gutschein gültig ist, denn für Okt. haben wir ja wieder Lufthansa gebucht. Den könnte ich also frühestens im Okt. 2014 einlösen. :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Würde jetzt auch eher auf Annehmen tendieren, damit endlich Ruhe ist. Ich lese oft in Vielfliegerforen mit und deine Story ist etwas von aussergewöhnlichsten, was ich je gelesen habe. Zum Glück kommen solch krasse Fälle nur ganz selten vor.

Wegen dem Gutschein: Da würde ich dann erstens schauen, wie lang der gültig ist und ob der auch für Flüge mit der Nachfolgegesellschaft American Airlines benutzt werden kann. Ich kenne momentan kein Datum, ab wann US Airways offiziell als Marke verschwinden wird und der ganze Flugbetrieb an AA übergeben wird. Aber ich weiss, dass es passiert.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ah ja, Stimmt.... das mit American Airlines muss ich auch beachten.
Danke.... das werde ich auch berücksichtigen.
 
Tinkerella steigt in manche Attraktion mit ein
Meine Frau sagt auch ich solle das Angebot annehmen. Ich werde jetzt erst mal klären, wie lange dieser Gutschein gültig ist, denn für Okt. haben wir ja wieder Lufthansa gebucht. Den könnte ich also frühestens im Okt. 2014 einlösen. :noidea:
Auf ein Angebot folgt immer ein Gegenangebot, ich würde über die Kanzlei anklingeln lassen, dass man grundsätzlich vergleichsbereit ist, allerdings zu einem Betrag x, zB pro Person 250 $, gesamt dann 750 $. Wenn man nicht zu unverschämt erhöht, dann vergleicht man sich auch sehr gerne. Natürlich würden ihr dann im Gegenzug die Verzichtserklärung unterschreiben.

Mit so einem Vergleich kann man dann leben. :-*
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Lieber Franky, auch ich habe Deinen früheren Threat nicht gelesen, und habe gestern meine ganze Nachbarschaft mit meinen Lachflashes aus der Regendepression geholt. Himmel, es git nüts wos nöd git.

Lass mich Dir eine kurze, sehr ähnliche Geschichte erzählen, vor mehr als 15 Jahren hat eine gute Freundin auf Jersey (Channel Islands) geheiratet und hat 27 Schweizer Freunde eingeladen, ich hab damals auf der Reisebranche gearbeitet, und für alle eine Gruppenreservation gemacht, in einem 30-Plätzer Turboprop, damals von Crossair. Typisch englische Heirat bedingte entsprechende strikte Kleiderordnung, Damen nachmittag Cocktailkleid und Hut, abends lang. Wir Damen hatten alle Hutschachteln dabei, in der Kabine. Wir sahen gespannt der Beladung zu und irgendwann sagte einer, komisch, die laden aber viel Fracht, was alles in einen solchen Flieger rein geht.... Du ahnst, als wir ankamen, warteten wir alle gespannt auf das Gepäck, aber es kam nit, von 27 Leuten unserer Gruppe hatte mehr als 2/3 der Leute ihr Gepäck nicht oder nicht komplett, Crossair versprach, das Gepäck nachzuliefern, am nächsten Tag, kam ja nur eine Maschine täglich. Wir waren noch alle Ruhig, es war Mittwoch vor Ostern und die Trauung war für Samstag angesetzt.

Da wir alle im selben Hotel waren, hatten wir abends ein lustiges, heiteres Zusammentreffen, wo freundschaftlich Kleider ausgetauscht wurden, Du brauchst noch ein Shirt, hier, bitte noch ein paar Unterhosen, voila. Am nächsten Tag gingen wir auf Sightseeing Tour, hatten es lustig und waren sicher, das Gepäck kommt.

Lange rede kurzer Sinn, es hatte Nebel, Crossair konnte nur Sichtflug machen, also wurde das Gepäck nach London weitergeleitet wo es aber nicht ankam, nicht am Donnerstag und auch nicht am Freitag, am Samstag probierten dann einige noch die Kleider zu organiseren, was auf der kleinen Insel ein Ding der Unmöglichkeit war, so standen wir dann am Samstag bei der edlen Jersianischen Gesellschaft, wir Schweizer klar erkennbar an Jeans, Shirt und edlem Hut (die Damen), die waren ja dabei. Der Pfarrer hatte erbarmen und erklärte gleich bei der Begrüssung unser Dilemma, nicht dass wir Banausen wären und die Etikette nicht verstünden.

....und dann am Samstag Abend, um 21:00 wurde das Gespäck geliefert, noch vor Handy Phase, hat sich der Hotelier die Mühe genommen, uns sofort zu informieren und so organisierten wir dann spätabends noch einen Bus, retour ins Hotel, aufbüxen und um 22:30 waren wir alle, edel gewandet, wieder im Restaurant, guter Laune und haben bis morgens um 6 Uhr gefeiert.

Damals, nein, da hatten wir irgendwann einfach nur noch die Wolle, aber eben, es ging allen gleich und uns bleibt das Fest in bester Erinnernung.

Crossair hat 27 böse Briefe bekommen, und wir reisten im Gegenzug alle zum 1. Hochzeitstag des Paares gratis wieder nach Jersey und bekamen alle noch eine Flasche Champagner heimgeschickt.

ich wünsche Dir - Euch, dass Ihr die Geschichte zu Eurer Zufriedenheit abschliessen könnt und ich möchte Dir sagen, ich ziehe meinen Hut vor Euch, ihr habt das prima gemeistert, mit Humor, ganz wenigen Aussetzern :muha::muha::muha::muha: - und einer herrlichen Geschichte, die noch viele Jahre viele Menschen erfreut.

Grüessli Andrea
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Vielen Dank für den Zuspruch.
Das ist ja auch ne sehr aussergewöhnliche Geschichte.
War auf jeden Fall ne ganz aussergewöhnliche Hochzeit. :giggle:
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Von diesen 1500,- haben wir ja schon 619,- per Verrechnungsscheck bekommen.
Also ein wenig haben die ja schon gezahlt.
Ach so, ich hatte es so verstanden, dass ihr den Scheck abgelehnt habt. Dann würde ich das Angebot, wenn es denn für American Airlines auch gilt und die Gültigkeit entsprechend ist, wohl doch annehmen.

Schöne Grüße,
Sandra
 
Oben