Koffer-Franky war im Port Orleans Riverside

WDW 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Hallo Franky!!

Einfach genialer Reisebericht!!
Musste gerad richtig lachen.
Beste Stelle fand ich auch das "einchecken" :top:!

Viele Grüße
Sind ja sozusagen fast Nachbarn, Erftstadt ist ja nur Katzensprung von uns
weg. ;-)
Huhu Frau Nachbarin,
Grüße unbekannterweise nach Kerpen.

Morgen geht es hoffentlich mit dem Bericht weiter.....
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ach so, noch ganz kurz eine info für alle, die gefragt haben, ob ich denn was ersetzt bekommen habe.

Also da ich ja auch Kosten für einen Leihwagen und eine neue Kamera hatte, die nicht immer von der Fluggesellschaft ersetzt werden, hatte ich das Ganze, um auf Nummer sicher zu gehen, an einen Anwalt übergeben.
Der hat dann auch noch Schadenersatz für entgangene Urlaubsfreuden geltend gemacht und knapp 1500,-EUR eingefordert.

Wir warten jetzt auf Antwort.

Appropos entgangene Urlaubsfreuden: Wenn US Airway hier lesen würde, wieviel Freude ich ich den Usern mit meinem Bericht gemacht habe, dann würden die garantiert nichts zahlen...:-*:muha:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Kurzes Update:

Heute kam doch tatsächlich eine Reaktion von US - Airways.

Ich bin immer noch sprachlos und Glückshormone am ausstoßen.

Ungeachtet von den oben erwähnten Forderungen hat man uns ein einmaliges Angebot gemacht: :muha:

Trommelwirbel....... Man hat uns als Entschädigung einen Fluggutschein im Wert von 75 USD angeboten. :muha:
Und das Beste kommt noch.... Ich fasse es kaum... Ich mache gleich unter mich.... Das Ganze gilt pro Person.... :jump:jump:muha:

Bei soviel Güte kann der Weltuntergang ja kommen.

Voller Scham habe ich dieses tolle Angebot abgelehnt. :-*

Unsere Anwältin hat gleich den nächsten Bösen Brief abgesetzt.
Ich halte euch auf dem Laufenden

Und Sorry... Ich habe es immer noch nicht geschaft, meinen Reisebericht fortzuführen. Ist aber nicht vergessen.... Der weihnachtsstress hat mich im Griff.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Kurzes Update:

Heute kam doch tatsächlich eine Reaktion von US - Airways.

Ich bin immer noch sprachlos und Glückshormone am ausstoßen.

Ungeachtet von den oben erwähnten Forderungen hat man uns ein einmaliges Angebot gemacht: :muha:

Trommelwirbel....... Man hat uns als Entschädigung einen Fluggutschein im Wert von 75 USD angeboten. :muha:
Und das Beste kommt noch.... Ich fasse es kaum... Ich mache gleich unter mich.... Das Ganze gilt pro Person.... :jump:jump:muha:

Bei soviel Güte kann der Weltuntergang ja kommen.

Voller Scham habe ich dieses tolle Angebot abgelehnt. :-*

Unsere Anwältin hat gleich den nächsten Bösen Brief abgesetzt.
Ich halte euch auf dem Laufenden

Und Sorry... Ich habe es immer noch nicht geschaft, meinen Reisebericht fortzuführen. Ist aber nicht vergessen.... Der weihnachtsstress hat mich im Griff.
:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Und ein weiteres Update meiner Schadeersatzforderung an US Airways.

Nachdem meine Anwältin alle Reiseausgaben mit Belegen zusammengefasst hat und dazu nach der "Frankfurter Tabelle" noch Schadeersatz gefordert hat, war eine Forderung von 1500,-€ an US Airways offen.

Wie oben zu lesen war haben wir einen Fluggutschein von 75USD angeboten bekommen, den wir dankend abgelehnt haben.

Unsere Anwältin hat die Forderungen nochmal bekräftigt und aufgefordert, bis Anfang Januar die geforderte Summe auf ihr Konto zu überweisen.

Heute kam ungeachtet dieser Forderung ein Scheck in Höhe von 619,-€
Wie die auf die Summe kommen weiß ich nicht.
Die nächste Frechheit ist, dass wieder mal die Anwältin ignoriert wurde.
Die Krönung ist, das der Scheck in einem normalen Brief ohne jegliches Anschreiben kam.

Das ist echt der Hammer.:no:

Fortsetzung folgt garantiert.....
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Hey die denken bestimmt der hat soviel Spaß mit seiner Mickey Unterwäsche da kann er nicht die ganze Summe haben :muha:

Gruß,

Latot <- der so etwas echt unter aller Kanonen findet von US Airways
 
mausi Amazon-Mausi
Und ein weiteres Update meiner Schadeersatzforderung an US Airways.

Nachdem meine Anwältin alle Reiseausgaben mit Belegen zusammengefasst hat und dazu nach der "Frankfurter Tabelle" noch Schadeersatz gefordert hat, war eine Forderung von 1500,-€ an US Airways offen.

Wie oben zu lesen war haben wir einen Fluggutschein von 75USD angeboten bekommen, den wir dankend abgelehnt haben.

Unsere Anwältin hat die Forderungen nochmal bekräftigt und aufgefordert, bis Anfang Januar die geforderte Summe auf ihr Konto zu überweisen.

Heute kam ungeachtet dieser Forderung ein Scheck in Höhe von 619,-€
Wie die auf die Summe kommen weiß ich nicht.
Die nächste Frechheit ist, dass wieder mal die Anwältin ignoriert wurde.
Die Krönung ist, das der Scheck in einem normalen Brief ohne jegliches Anschreiben kam.

Das ist echt der Hammer.:no:

Fortsetzung folgt garantiert.....
Die wissen, dass du uns mit solchen Sachen amüsierst :-* :giggle:.

Scherz beiseite, es ist frech, wie die sich aus der Affäre ziehen wollen :td: :td:.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Hey die denken bestimmt der hat soviel Spaß mit seiner Mickey Unterwäsche da kann er nicht die ganze Summe haben :muha:
Die Unterwäsche war so was von teuer.... :muha:
Wahrscheinlich haben die gedacht, dass ein normaler Mensch sowas nicht anzieht und es daher nicht ersetzt wird.... :-*:giggle::muha:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky

Gibt es hier eigentlich eine neue Entscheidung ??? :-*
Sorry, durch meine Krankheit hab ich die Frage überlesen.
Leider keine Neuigkeiten. Bis 05.03.2013 hat unsere Anwältin denen Zeit gegeben alles zu zahlen, danach wird offiziell vor Gericht geklagt.


Da fällt mir ein, der Bericht ist ja noch gar nicht fertig... :-* es fehlen ja noch die normalen Tage....
Ich schäme mich so.
Und ja, ich gelobe Besserung... in Kürze. :mw
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Sorry, durch meine Krankheit hab ich die Frage überlesen.
Leider keine Neuigkeiten. Bis 05.03.2013 hat unsere Anwältin denen Zeit gegeben alles zu zahlen, danach wird offiziell vor Gericht geklagt.


Da fällt mir ein, der Bericht ist ja noch gar nicht fertig... :-* es fehlen ja noch die normalen Tage....
Ich schäme mich so.
Und ja, ich gelobe Besserung... in Kürze. :mw
Heyho, Danke für die Info ! da bin ich echt gespannt, was dabei herauskommt:nick
Ich wünsche Dir, dass es nicht vors Gericht geht ...
Und ich freue mich, wenn es mit Deinem Bericht weitergeht ....
Bis auf bald ...:wink:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich entschuldige mich schon wieder... es gibt immer noch keine Fortsetzung...
Zeitmangel...:(

Aber ein kurzes Update meiner Koffer-Schadenersatzforderung mit einer Bitte um eure Hilfe:

US-Airways hat jetzt nochmals geschrieben, nicht mehr, als die eigentlichen Kosten für Kleidung zu ersetzen. Für alles weitere soll ich mich bei meinem Reiseveranstalter melden. :crazy:
Reiseveranstalter:crazy: ??? Ich hab das Ganze doch nicht bei Neckermann gebucht...:muha:

Ausserdem will man mir die Kosten für den Mietwagen nicht ersetzen, weil, es von allen Hotels in Orlando Shuttlebusse zu den Shopping Malls geben soll.
Aha... was die alles wissen. :crazy:

Eine Chance doch noch die Kosten zu bekommen besteht laut Anwältin darin, dass ich belege, dass man nicht so einfach vom Riverside in ein Outlet Center kommt und man argumentiert, der Zeitfaktor und der Aufwand wäre zu hoch, so dass dadurch ein weiterer Urlaubstag nicht geplant durchgeführt werden kann.
Daher meine Frage:
Ich habe in verschiedenen Reiseberichten gelesen, dass man doch einige Zeit benötigt, um mit öffentlichen Verkehrsmittel zu den Shopping Malls oder Outlets zu kommen. Da war zum Teil von mehreren Stunden die Rede.
Vielleicht kann mir jemand, der schön öfters z.b. vom Riverside mit öffentlichen Verkehrsmitteln in eine Mall gefahren ist mal kurz berichten:
Wie lange dauert sowas? Muss man umsteigen?

Sorry, habe in Orlando noch nie den öffentlichen Nahverkehr benutzt. Daher frage ich so blöd.

Danke schonmal für eure Hilfe. :top:

Ach so, da das vielleicht auch von allgemeinen Interesse mit den Busverbindungen ist, kann man ja auf Wunsch auch einen neuen Thread eröffnen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe in verschiedenen Reiseberichten gelesen, dass man doch einige Zeit benötigt, um mit öffentlichen Verkehrsmittel zu den Shopping Malls oder Outlets zu kommen. Da war zum Teil von mehreren Stunden die Rede.
Vielleicht kann mir jemand, der schön öfters z.b. vom Riverside mit öffentlichen Verkehrsmitteln in eine Mall gefahren ist mal kurz berichten:
Wie lange dauert sowas? Muss man umsteigen?
Mit Google lässt es sich sehr leicht rausfinden - ich hab mal die Route vom POR zu den nächsten Premium Outlets berechnet (Mall at Millenia oder Florida Mall wäre geografisch noch weiter): Riverside Dr nach Unbekannte Straße - Google Maps Du müsstest also erst nach DTD und dort in die Linie 50 Richtung Downtown und in Nähe Sea World in die Linie 8 umsteigen. Da in den USA bekanntlich die Distanzen riesig und der öffentliche Verkehr ein Stefmütterchendasein fristet, kennt man auch sowas wie schlanke Anschlüsse nicht. Und eineinhalb Stunden Fahrzeit? Naja. Bezeichne ich nicht als schnell, wenn man die kilometermässige Distanz bedenkt.

Lächerlich, wie realitätsfremd US da ist. Frag mich, ob die extra hinauszögern, jetzt, wo es diese Airline faktisch bald nicht mehr gibt, da Fusion mit American Airlines und Aufgabe der Marke US Airways in trockenen Tüchern ist.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Danke Reto, das war wirklich schonmal sehr hilfreich für mich.
So werde ich dass dann mal zusammenschreiben und grob 2 Stunden je Strecke einrechnen.
 
Lara1982 Mod in spe
Ja ,genau so wars....

Zuerst zum Ticket and Transportation Center, dann in den Bus und dann nochmal in nen anderen Bus.
Wir haben 2 Stunden von Tür zu Tür gebraucht!!!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Seid Ihr nicht auch in der Florida Mall gewesen? Da reichen wohl 2 Stunden nicht aus. Hatte Lara das nicht in ihrem Reisebericht beschrieben?

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Ihr Euer Geld noch wieder bekommt! :dd

EDIT: Lara war schneller :giggle:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wir sind vom french quarter zur florida mall gefahren. Dafür mussten wir ins Disney downtown und von da ohne umstieg mit dem 111er in die mall. Hat uns pro weg ca. Ne stunde gedauert.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also wir sind vom french quarter zur florida mall gefahren. Dafür mussten wir ins Disney downtown und von da ohne umstieg mit dem 111er in die mall. Hat uns pro weg ca. Ne stunde gedauert.
Neuerdings fährt der 111er nur noch MCO-Sea World. War wohl nicht rentabel, die Busse bis WDW fahren zu lassen, wenn es nebenbei noch den ME gibt.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Tataaaaa..... :band:

Ews gibt Neuigkeiten von meinen Koffern... und dabei fällt mir auf, dass der Bericht immer noch nicht fertig geschrieben wurde... einfach mittendrin hört er auf...:shock:
Mal sehen wann ich das noch hinkriege.

Jetzt zu meinen Koffern und zu meiner Lieblingsfluggesellschaft US-Airways.

Heute habe ich Bescheid bekommen, dass Sie mir des guten Friedens Willen entgegen kommen wollen. Man ist sich immer noch keiner Schuld bewusst, dennoch möchte man mir, anstatt dem 75 USD Fluggutschein nun 3 x je 200 USD Fluggutscheine geben, die ich, falls ich nicht mehr mit denen fliegen will, auf andere Personen übettragen kann....:muha: jaja, genau so haben die es geschrieben....:muha:

Im Gegenzug soll ich mich verpflichten, nun endlich Ruhe zu geben und nicht zu klagen.

:muha: Die sind schon klasse... ich muss noch nicht mal selber fliegen, wenn ich zu denen kein Vertrauen mehr hab. :giggle:

Nunja, eigentlich nicht das was ich wollte. Auf der anderen Seite will ich die Sache endlich mal abschließen. Sind ja immerhin 600 USD. Aber dafür muss ich mit denen dann 2014 wieder fliegen. :Cry:

Oder ich verkaufe die Gutscheine, wegen mir auch günstiger, an interessierte hier aus dem Forum. Hat jemand Interesse?

Hmm... muss wohl mal ne Nacht drüber schlafen.:noidea:

Was meint ihr dazu?
 
Oben