Koffer-Franky war im Port Orleans Riverside

WDW 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Bevor der Winter entgültig herein bricht möchte ich zu mindestens doch einmal mit einem kleinen Reisebericht anfangen. Bei 14 Tagen gibt es ja jede Menge zu berichten. Daher werde ich mich mal auf das wesentliche beschränken.

Los ging unser kleiner Trip am 06.10.2012 von Frankfurt über Philadelphia nach Orlando. Zum ersten Mal sollte es kein Nonstopflug sein, aber ich hatte ja mit 2,5 Stunden genügend Zeit zum Umsteigen eingeplant, so dachte ich.

Guter Dinge waren wir und so richteten wir uns in der US-Airways-Maschine häuslich ein. Ich war angenehm überrascht, hatte ich über US-Airways in div. Vielfliegerforen durchaus negative Dinge gelesen.



Etwas nervös wurde ich, als der Pilot uns mitteilte, dass man Probleme mit dem Gepäck hat und so noch ca. 20 min. warten muss. Kein Problem…war ja genug Zeit, dachte ich.
Nach ca. 45 min. erkläre der Pilot, dass es nochmals 20 min. dauern würde und es dann aber losging…. Es bildeten sich erste Schweißperlen auf der Stirn. Weitere 45 min später kam dann die erfreuliche Nachricht, dass man jetzt soviel Gepäck wie möglich eingeladen hat und es nun los ging.
Soviel Gepäck wie möglich??? Ein wenig Panik brach aus und so bestellte ich nach dem Start sofort mal einen Mojito zum Selberbasteln. Dazu noch mein IPad aufgebaut und so hatte ich genug Ablenkung.


Mojito zum Selberbasteln... schnell hatte ich ihn fertig gebastelt...

Der Flug verlief ruhig und wir kamen eigentlich auch noch rechtzeitig in Philadephia an. Wir waren die ersten bei der Imigration und so standen wir 10 min. nach Verlassen des Flugzeugs schon am Kofferband und warteten auf unsere Koffer….. und warteten… ganze 5 Tage lang.

Der Rest unserer Koffergeschichte ist bekannt und in entsprechendem Thread nachzulesen.

Wir kamen demnach ca. 4 Stunden später als geplant spät in der Nacht im Port Orleans Riverside an. Von unseren Zimmern war ich sofort begeistert, denn ich mag diese rustikale Einrichtung. Herrlich aufgeräumt sah es in unseren Zimmern aus ohne Koffer, oder?




Ein kleines Überlebenspacket mit Deo, Zahnpasta und Rasierer haben wir von der Fluggesellschaft großzügerweise bekommen und so war auch für die AbendHygiene bestens gesorgt.


Am nächsten Morgen ging es erst mal mit dem Boot nach Downtown, um uns neu einzukleiden.
Wir hatten ja nur unsere „Winter“-klamotten aus Deutschland und einige Gäste schauten uns schon sehr eigenartig an, warum wir bei 30 Grad mit dicken Pullovern rumliefen.



Ein kurzer Halt im Pinstore musste sein. Dort kann ich mich den ganzen Tag aufhalten. Die Kreditkarte glühte hier bereits zum ersten mal.


Im World of Disney Store gab es dann die Disney-Grundausstattung für drei Personen mit Shorts, Shirts, Socken und Mützen. Mein Gott, ich hatte noch nie Disney-Unterhosen….lol… jetzt habe ich welche. Mir blieb ja nichts anderes übrig.


Noch im Geschäft zogen wir uns sommerlich an, was uns einige staunende und verwunderte Blicke einbrachte.

Schnell mit dem Boot zurück zum Hotel uns aller Tüten entledigt und erst mal das Resort besichtigt. Nachdem bisher immer das Caribeean Beach mein Favorit war, bin ich nun wirklich unschlüssig. Ich würde das Resort auf jeden Fall wieder buchen.





















Da das Resort sehr groß ist, sind die Wege zum den Bushaltestellen oder zum Hauptgebäude schon etwas weiter. Daher habe ich vorgesort und „Prevered Room“ gebucht. Wir wohnten also gleich neben dem Hauptgebäude in Haus 14, und so hatte ich nur 2 min. morgens oder abends um unsere Mugs aufzufüllen, was ich dann auch immer ausgiebig genutzt habe.
Zu den Bushaltestellen waren es auch nur 2 min. Dahin machten wir uns dann auch auf den Weg, denn es sollte ins Animal Kingdom gehen.

Fortsetzung folgt….
 
Ina Trabinator
Schön, dass es losgeht mit Deinem Bericht. Danke.

Ach wenn ich die Bilder sehe, krieg ich richtig Fernweh..... Ich will auch wieder hin :bigcry:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
witch2401 Unsere Hupfdohle
Hurra!!! Es geht los mit dem Bericht :jump
Fängt schon super an :top:
Tolle Fotos :nick

Falls ich irgendwann mal nach WDW komme:-*, dann ist das Port Orleans Riverside auch mein Favorit. Ich finde aber auch diese Villen ( so wie in Vom Winde verweht) so toll.

Freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung ...:wink:
 
Tinkerella steigt in manche Attraktion mit ein
Toller Bericht und super Bilder...

Ich hab schon die ganze Zeit gespannt auf den Bericht von "Koffer-Franky" gewartet... :giggle:

Also schnell weiter :headbang:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Oh, ich bin angenehm überrascht über soviel Zuspruch.
Das ermuntert mich gleich weiter zu schreiben… Und das am 11.11. :party1:
Daher zuerst mal: Fasteloovend zosamme aus dem Rheinland. :headbang:

Nach unserem Zwangseinkauf sollte es also ins Animal Kingdom gehen….doch halt……. Mave hatte für mich im Coronado Springs seine Handykarte hinterlegt, die ich noch schnell abholen wollte.
Bereits beim Check In im Riverside machte man mich bereits darauf aufmerksam, dass im Coronado Springs etwas für mich hinterlegt wurde, und ich dies abholen könnte. Man ist also gut vernetzt bei Disney. Find ich gut. :top:
Im Coronado überreichte man mir am Front Desk dann auch feierlich den Umschlag.
Doch der Umschlag war leer !!! :Cry:
Es ging also so weiter, wie mit den Koffern. Da der Umschlag nicht richtig verschlossen war, muss die SIM-Karte wohl rausgefallen sein.
Sofort machten sich mehrere CM auf die Suche, aber ohne Erfolg.
Dann folgte etwas, womit ich nicht gerechnet hatte, aber hier sieht man mal, dass im WDW Kundenzufriedenheit sehr groß geschrieben wird.
Man bot mir als Wiedergutmachung an, dass ein CM zum nächsten AT%T Shop fährt, und mir eine neue freigeschaltete Karte kauft. Alternativ bot man mir an 75 !!! Dollar auf meine Zimmerkarte buchen zu lassen. Da ich noch eine weitere Handykarte (zwar ohne Guthaben) hatte, nahm ich die 75 Dollar dankend an. Glaubt mir, ich war wirklich angenehm überrascht. :nick

Mit dem Resortbus ging es dann weiter zum AK und da standen wir dann schließlich kurz nach Mittag vor dem Animal Kingdom und ein leichter Schauer ging durch meinen Körper: Endlich wieder in den Disney Parks.







Auf der anderen Seite war es schon etwas komisch, denn normalerweise gingen wir am ersten Tag immer ins Magic Kingdom. Der erste Blick aufs Schloss und der erste Gang über die Main Street ist schon etwas besonders. Ich glaube im nächsten Jahr wird das wieder unser erstes Erlebnis sein.

Durch das zuvor erlebte waren wir doch ein wenig erhitzt und so schrie es förmlich nach einer Abkühlung in den Kali River Rapids. Danach wusste ich, was es heißt wenn vor dem Eingang steht „You will get soaked“……. :regen::regen::regen:
Wir waren nass bis auf die Knochen.

Zur Strafe mussten dann die anderen Gäste im Anschluß auch dran glauben. Wir postierten uns vor einer Wasserkanone und spritzten fleißig die anderen nass.
:regen::-*



Nachdem wir einigermaßen trocken waren entdeckten wir das nächste Highlight: Auf dem Marketplace in Asien gab sich DJ Ranjid RubbeldieKatz die Ehre.
Da ich als alter DJ neugierig war, was die Konkurrenz so alles drauf hat, war dies natürlich Pflichtprogramm.
Ich kann euch sagen es war wunderschön……. Es war wunderschön als der Schmerz nachließ. :muha:
DJ RubbeldieKatz sang zu allen indischen Volksweisen kräftig mit und spielte so innerhalb kürzester Zeit den Markplatz leer. :muha:



Mit Trinitus im Ohr wollten wir uns auf eine aufregende Safari begeben, welche natürlich immer ein einmaliges Highlight im AK ist. Die Fahrt dauerte ein wenig länger, weil ein Naßhorn meinte, mitten auf der Strecke Siesta zu halten.



Ich liebe diese Fahrt, weil da auch mal etwas unvorhergesehenes passieren kann. Als ich dem Naßhorn erklärte, dass gleich der indische DJ kommt, machte es sich schnell vom Acker und wir hatten freie Bahn.

Jens seine Lieblingsbahn ist natürlich die Expedition Everest, die wir gleich mehrmals ausprobierten (Einmal mit Fastpass und einmal ohne).



Danach gab es für meinen Sohn seine größte Herausforderung: Dinosaur.
Vor dieser Fahrt hat er Höllenrespekt und bei den letzten Urlauben hatte er sich nie getraut. Diesmal war er mutiger……. Jaaaaaaaa, er hat es getan, aber er versprach auch, dass er nun nie wieder mit der Bahn fahren wird. Ich warte mal ab, was nächstes Jahr sein wird.

Schaut mal... ich glaube ihm war wirklich etwas Angst und Bange:



Es folgte noch ein kurzweiliger 3D-Film im Tree of Life.



Am Ausgang hatten wir noch ein Stelldichein von den Akteuren des Kinofilms OBEN... wie immer die auch heißen mögen.




Gegen Abend wurde es Zeit für unsere erste Restaurantreservierung im Rainforest Cafe. :hungry: Sohnemann findet das Essen inmitten eines Urwaldes immer wieder toll und auch ich hatte meine helle Freude dran. Auch von den angebotenen Speisen war ich sehr begeistert. Alles war lecker und wenn ich das Foto sehe bekomme ich gleich wieder Hunger.






Müde fuhren wir nach einem aufregenden Tag ins Hotel, mit der leisen Hoffnung, dass unsere Koffer schon für uns bereit stehen.
Aber es sollte noch einige Tage dauern.

Stattdessen waren wir anderweitig überrascht. Am Frontdesk teilte man uns mit, dass unsere SIM-Karte doch noch gefunden wurde und man überreichte uns feierlich…….. eine 4GB SD-Karte für die Digitalkamera.
Da ich das mittlerweile doch recht lustig fand, erlaubt ich mir einen kleinen Scherz, holte meinen Fotoapparat raus, legte die SD-Karte ein und tat vor den Augen der jungen verdutzten CM so, als wolle ich mit dem Fotoapparat jemanden anrufen. :fon:
Ich erkläre ihr dann noch, daß ich kein Amt zu AT&T bekomme und ich hier wohl kein Netz habe. :-*
Die CM schaute mich nur mit großen Augen an und dachte wohl bei sich, was mit dem komischen Deutschen los ist und ob das die neuste Erfindung aus Deutschland ist… eine Kamera mit Telefon.
Ich klärte sie dann aber auf und sie lachte zufrieden.

Weiter geht es in Kürze mit dem ersten Tag in Epcot……

.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Koffer-Franky :)lol:), Du bist wunderbar. Toller Bericht und ich freue mich auf unser nächstes Treffen ... ich lebe vom Nachteil Deiner Reise - Du hoffentlich auch :giggle: Freue mich schon auf den Tag IoA :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Es macht richtig Spaß, Deinen Bericht zu lesen :top:

Ich freue mich auf die Fortsetzung!!!

Gruß Pluto
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Huhu… weiter geht es mit Teil drei meines kleinen Reiseberichtes, bei dem erstmals gar nichts aufregendes passiert ist. :noidea:
Aber eine Angst, die interessanten (Koffer-)Tage kommen noch.

Wie jeden Morgen, wenn ich meine Äuglein langsam aufmache, schweifte mein Blick erst mal durch das aufgeräumte Hotelzimmer (klar…nirgendwo lagen Klamotten rum), ob nicht in der Nacht ein Page doch unsere Koffer leise ins Zimmer geschoben hat. Doch leider hat der Page den Weg nicht gefunden und so sah es in unserem Zimmer weiterhin recht übersichtlich aus.

Positiv war weiterhin, dass wir nicht stundenlang überlegen mussten, was wir denn anziehen. :top:
Die Frage erledigte sich ziemlich schnell…. Das was da war…und das war nicht viel.

Laut meiner zuvor mühsam ausgetüftelten Planung unter Zuhilfename des Crowd-Calenders von Touring Plans und des Maja Kalenders stand ursprünglich Blizzard Beach auf dem Programm. Da wir aber unsere Schwimmsachen auf die Schnelle nicht fanden, beschlossen wir die Hollywood Studios zu besuchen.

Vorher folgte aber noch das morgentliche Ritual, die Mugs mit Kaffe bzw. Kakao auffüllen gehen, denn die Familie will ja bei Laune gehalten werden.

Bei der Gelegenheit schaute ich, schon fast traditionell mal eben vor dem Hotel beim Bell-Service vorbei, ob nicht Koffer angeliefert wurden. Dort kannte man mich schon persönlich und alle CM winkten mir kameradschaftlich schon von Weitem zu. :lach



Vor dem Aufbruch in die Studios hatten wir uns noch auf einen kleinen Plausch mit Familie Flounder verabredet. Wir kannten uns ja vorher noch gar nicht. Dank WhatsApp haben wir dann doch noch zueinander gefunden.




In den Studios bin ich immer von den Straßenzügen begeistert. Sowohl der Hollywood-Boulevard als auch der Sunset Boulevard haben es mir beide angetan. Da könnte ich, ähnlich wie über die Mainstreet, den ganzen Tag flanieren.




Kurz war ich ein wenig irritiert, weil ich bei dem Anblick dieses Fahrzeugs gedacht habe, jetzt wird Essen auf Rädern angeliefert, aber dann stellte sich heraus, dass dies ein Comedy Walking Act ist. Auch dies begeistert mich jedes Mal in den Studios und ich könnte denen stundenlang zusehen.




Hier in den Geschäften war es auch, wo Jens seinen neuen Liebling von seinem hart ersparten Taschengeld, erstand: Perry das Schnabeltier.



Er ließ es von da an nicht mehr aus den Fingern und sein bisheriger Liebling, der unzählige Paris Reisen mitgemacht hatte und jeden Abend mit Jens ins Bett ging war abgeschrieben…. Das süsse kleine Ferkelchen (nicht Ich, sondern Piglet !!!!) war also abgeschrieben.




Die nächste Mutprobe war angesagt. Der Hollywood Tower of Terror. Meine absolute Lieblingsattraktion, aber Jens kann da nicht viel mit anfangen. Er geht da lieber stundenlang auf den Rock’n Roller Coaster.
Uns zu Liebe hat er die turbulente Fahrt aber dennoch gewagt.




Es folgten die Besuche der üblichen Attraktion wie Star Tours, Arielle, Die Muppets, oder ToyStory. Früher mein absolutes Highlight aber seit Maus au Chocolat im Phantasialand hat es etwas Reiz verloren.





Immer wieder eine Fahrt wert:




Nach jeder zweiten Attraktion dürfte ich mir dann diesen Ausblick antun: :headbang::headbang::headbang:



Warum? Weil das der Ausblick von der Raucherecke am Echo Lake ist, wohin ich freundlicherweise meine Frau 7 Mal am Tag hin begleitete. Ich hatte mir schon überlegt einen Bericht über die Raucherecken der einzelnen Parks zu schreiben. Ja, ich kenne sie alle.


Zwischenzeitlich war es Zeit für die Parade in den Studios. Ich hatte in Erinnerung, dass die Parade einen Stop machte, damit die Kinder mitmachen konnte, aber diesmal zog sie brav an uns vorüber.










The Streets of Amerika, ich liebe dieses Flair. Hier war man schon fleißig die Weihnachtsbeleuchtung am anbringen. Und im Hintergrund sah man schon: es braute sich etwas zusammen.






Ein plötzlicher Wetterumschwung brachte uns also jede Menge Neuschnee und wir zitterten in unseren neuen Disneyklamotten. Hätten wir heute doch mal die Pullover vom Hinflug angezogen. :kalt::kalt:



Ja, ein wenig Regen stand wirklich auf dem Programm. Das einzigste mal übrigens in den 2 Wochen. Dieser Regen kam dann ausgerechnet, als wir in der Indiana Jones Show saßen.
Somit fiel Szene 2 und 3 quasi ins Wasser und man zeigte nur Szene 1 mit dem rollenden Stein. Bei Gewitter dürfte man die Szenen unter freiem Himmel wohl nicht zeigen. :regen:




Gegen Abend hatten wir eine Reservierung in Downtown im Fultons Crabhouse (dem Mississippi-Dampfer). Da wir alle drei sehr gerne Fisch mögen, wollten wir uns das mal antun. :hungry:



Das Restaurant ist sehr fein und edel eingerichtet und wir waren auch sehr fein und edel angezogen für diesen Anlaß (Shorts und durchgeschwitzte Shirts). Unsere Garderobe hielt US-Airways ja noch unter Verschluß.
Die nette Bedienung musterte uns kritisch, rümpfte kurz die Nase und brachte uns dann aussen rum über das Deck zu unserem Tisch, damit wir nicht zuvielen Gästen begegneten.
Man wollte den anderen Gästen wohl nicht zuviel von meinem Deo (Marke Iltis) zumuten.

Das Essen war recht lecker. Dennoch ist dieses Restaurant nicht zwingend ein Muss für einen gelungenen WDW Aufenthalt.






Mit vollem Magen fuhren wir mit dem Bus in unser Resort.
Dort checkten wir noch einmal die Webseite von US-Airways. Man konnte dort eine Vorgangsnummer eingeben und erhält den Status seiner Koffer. Unser Status war : OPEN.
Ich schaute mich um und nickte zufrieden. Die haben recht, die Koffer sind noch nicht da. :crazy:

Auch haben wir von US-Airways eine Telefonnummer erhalten. Ein Sprachcomputer fordert einen auf, seine Vorgangsnummer anzugeben und dann bekommt man die Antwort: STAUS OPEN. Immerhin eine Übereinstimmung mit dem Internet….klasse. :top:


Anschließend gingen zu Bett und träumten friedlich von unserem Gepäck….. bis…..ja bis es nachts um 3:35 Uhr bei uns an der Tür klopfte. :umpf


Fortsetzung folgt…..

..
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Dein Bericht ist einfach köstlich!! :applause: Da bin ich ja schon sehr gespannt, wie's weitergeht, ich hab den Kofferthread nämlich gar nicht so wirklich verfolgt :giggle:
 
Oben