"Kann jemand mit meinem Kind Achterbahn fahren"

Diskussion 
Franki77210 blättert noch in der Broschüre
Hallo alle zusammen,

Seit dem ersten Kauf einer Jahreskarte für die DisneyParks in Paris vor ca. 18 Monaten ist bei uns ein regelrechtes Freizeitparkfieber ausgebrochen.

Da es ja leider nicht möglich ist ständig nach Paris zu fahren sind wir auf Parks die etwas näher liegen ausgewichen.

Für das Phantasialand in Brühl haben wir sogar Jahreskarten geholt, da wir bis dortin nur 45 Min mit dem Auto fahren.

Da ich meist in der Nacht arbeite ist es mir so oft möglich, mit den Kindern nach der Schule bzw. nach dem Kindergarten in den Park zu fahren.:lach

Leider kann meine bessere Hälfte durch Ihren Job oft nicht mitkommen. :(

Bei uns ist es auch nichts ungewöhnliches wenn noch die ein oder andere Freundin der Kinder mitkommt solange noch Platz im Auto ist.

Wenn aber von der Kleinen (sie wird Ende des Monats 6 Jahre) eine Freundin mitkommt und ich nur alleine mit denen im Park bin, tauchen auf einmal ungeahnte Probleme auf.

z.B. in Atraktionen mit Größenbeschränkungen bei denen sie nur in Begleitung fahren dürfen

Zu dritt geht in Deutschland oft nicht, alleine fahren dürfen sie nicht und alleine lasse ich kein Kind im Alter von 4-6 Jahren an der Bahn stehen.

Selbst bei einer ganz harmlosen Fahrt wie bei "Maus au Chocolat" ist es nicht möglich das ein Kind ohne Erwachsenen fährt obwoh da es sogar noch der gleiche Wagen ist.


Ein anderes Problem ist, wenn das Kind Atraktionen fahren möchte die es nur in Begleitung fahren darf aber man selber Schiss hat.:-*

Bestes Beispiel ist hier der "Tower of Terror" in den Studios in Paris.

Dank der Patentante findet die Kleine den Tower ja jetzt soo toll.:tease:

Und glaubt mir, dank der Kinderfreundlichen Beschilderung weiß die kleine schon ganz genau worauf sie darf und worauf nicht. Abstreiten ist also Sinnlos.

Ich würde Ihr schon gerne jeden Spaß gönnen.

Aber ich weis nicht wie, ohne selbst Gefahr zu laufen danach Betreuung zu brauchen. :-*:-*

Bei Achterbahnen hab ich ja entzwischen die Angst einigermaßen überwunden, aber bei Free Fall Tower und Co geht es gar nicht.

Freunde von uns waren jetzt auch in Paris und der Kleine (7 Jahre ) durfte auf keine Achterbahn weil die Eltern sich nicht getraut haben mitzufahren.

Durch diese Erfahrungen kamen wir zu der Idee, dass es doch klasse wäre, wenn es Personal geben würde, die einem genau in dieser Situation weiter helfen könnten.

z.B. durch Mitfahrt in der Bahn wenn noch eine Erwachsene Person fehlt oder die Erw. Person sich selbst nicht traut oder kurzzeitige Betreuung des Kindes welches nicht mitfahren möchte oder mitfahren kann.

Babyswitch ist zwar schon ein guter Ansatz, aber mal ganz ehrlich, ich fahre doch lieber mit meinem Partner oder einem Freund zusammen, mal abgesehen davon das es nichts bringt wenn man nur mit dem Kind bzw. den Kindern allein unterwegs ist

Ich wäre sogar bereit dafür einen gewissen Betrag zu zahlen.
Der Spass für die Kind wäre es mir wert.

Sowas würde sich doch Super als Studentenjob anbieten.

Was meint Ihr, würde sowas auf Interesse stoßen ?

Und was wäre Euch der Spaß für die Kinder wert?

Ich wäre doch Klasse wenn man sich einen Mitarbeiter mal eben für solche Situationen für ein zwei Stunden ausleihen könnte .

Alternativ könnte man ja sowas auch extern Regeln, aber da weis nicht ob sowas von den Parks geduldet werden würde.

Je nach Ergebnis bin ich ernsthaft am Überlegen zumindest mal das Phantasialand anzuschreiben, was die von der Idee halten.

Wie denkt Ihr darüber ?

Besonder Interssieren würde mich die Meinung von Leuten die öfter in ähnlichen Situationen sind.

Viel Spaß wünsch ich Euch noch

Franki
 
melli blättert noch in der Broschüre
Also ehrlich, ich finde Deine Idee klasse! Ich selbst fahre auch keine Achterbahnen, sondern nur "Babykram" (laut meinen beiden Teenagern) und vor paar Jahren hätte ich schon einen Mitfahrer fürs zweite Kind gebraucht.

Gott sei dank war bei uns das Problem schnell gelöst : meine Mutter ist dann die Achterbahnen mit dem zweiten Kind gefahren. Dieses Glück haben aber die meisten Familien nicht.

Somit wäre das eine Überlegung wirklich wert: Studenten, ältere Schüler eventuell auch rüstige Rentner, als Oma / Opa -Ersatz. Das dürfte den Park wohl kein Vermögen kosten. Minijobber.....der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht hast Du mit Deiner Idee ja ne´Marktlücke entdeckt. :-*:giggle::giggle:
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Also der Ansatz mag für viele interessant sein, aber ich denke das wird nicht realisierbar sein.
Da wird sich jede Versicherung gegen sperren!
Und ich möchte nicht wissen was los ist wenn in einer Situation (Mitarbeiter fährt mit Kind) dem Kind dann was passueren würde...
Denke das ist ein rechtlich zu großer Rattenschwanz der da mit dranhängt! Und wird jeden Betreiber eines Parks abschrecken!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun, dass ist ein Problem.
Du gehörst da einer kleinen Minderheit an - 2 Erwachsene mit 1 Kind gibt es viele aber 1 Erwachsener mit 2 Kindern wohl recht selten.

Im Kern finde ich die Idee mit der mietbaren Begleitperson gut.
Was die Versicherung/Verantwortung angeht ,dass kann ich nicht so recht einsehen - die hat jedes Kindermädchen ja auch ständig zu übernehmen.

Im Park gibt es genügend Attraktionen bei denen man auch mit 2 Kindern fahren kann. Dann müßen die Kinder eben bereit sein ,sich auf diese zu beschränken - sie werden trotzdem ihren Spaß haben.
Ein 6jähriges Kind muß nicht auf den Tower of Terror.

Ich selbst würde es wohl so handhaben,dass ich mir dann lieber einen Termin/Zeitpunkt aussuche wo eine weitere erwachsene Person mitfahren kann oder, sorry, dann eben nur mit meinem Kind fahre.
 
Chrisili Coasterkarma
Wir ahben oft das umgekehrte Problem :D würden gern manche Achterbahnen und Attraktionen fahren - dürfen aber nur in Begleitung der Kinder ;)

in so einem Fall würd ich vor der Attraktion warten und fragen ob jemand meine Kids begleitet oder uns begletiet ;) sind ja oft Gruppen zu 3. unterwegs und da wäre es zb kein Problem das Kind in den leeren Platz zu "füllen" ;) "durchs reden kommen die Leute zusammen" ist sicher das einfachste ;) Wir haben uns auch oft Kids zum Achterbahnfahren "ausgebort" :D
 
mausi Amazon-Mausi
Pteranodon flight (heißt das so?) in den Universal Islands of Adventure fällt mir dazu ein. Aber auch nur, wenn das Kind noch nicht alleine fahren darf, soweit ich weiß.
 
Chrisili Coasterkarma
in den USA gibt es viele Attraktionen die man ohne Kind ned fahren darf :D auch in Asien ist das gang und gebe, oft gibts tolle Kiddie Darkrides die man dann ohne Kinder ned fahren darf :(
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
in den USA gibt es viele Attraktionen die man ohne Kind ned fahren darf :D auch in Asien ist das gang und gebe, oft gibts tolle Kiddie Darkrides die man dann ohne Kinder ned fahren darf :(
Echt jetzt? In den Disneyparks aber nicht, oder?


Im übrigen finde ich die Idee super, hatte ich slbst auch schon. Man kann ja auch für Flüge Airlinemitarbeiter als Kinderbegleitung anheuern (und das müsste ja auch irgendwie versichert sein, da gehts ja um Stunden nicht nur um Minuten), warum also nicht für die Parks.
Meine Tochter muss leider auch manches auslassen, wenn sie mit uns alleine unterwegs ist, deswegen versuche ich so oft wie möglich mit anderen in Themenparks zu gehen.

In Zeiten des Internets müssten ja eigentlich leicht Studenten aufzutreiben sein, die gegen eine Tageskarte, Verpflegung und ein bisschen Geld den ganzen Tag Achterbahn fahren, da gibts schlimmere Jobs...
 
Chrisili Coasterkarma
also für deutsche Parks wie das PHantasialand kann ich euch nur empfehlen euch zb bei uns im Forum zu registrieren und zu Fragen, in den Ferien sind unsere Jungs eig. fast täglich in ihrem Homepark (meistens das Phantasialand, der Europapark, der HOliday Park oder der Hansa Park) und haben sicher kein Problem sich ihr Taschengeld bissl aufzubessern. ;)
 

Oben