Inside Disneyland Projekt

DLP 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Dann freue ich mich auf das neue Video.

Schade, dass du nicht mit AfterEffects gearbeitet hast. Hätte dir sonst meine Hilfe angeboten. Aber weder habe ich Vegas, noch will ich Vegas (obwohl ja in der neuen Version auch
H.264 mvc-Dateien unterstützt :icon_rolleyes:). Und umgehen mit Vegas kann ich auch nicht.
Ist gleich fertig ;)

hmmmm... von AfterEffects hört man sehr viel. Aber ich selbst habe es leider noch nie genutzt und ich kenne auch wirklich niemanden der es hat. Aber allgemein finde ich, dass die Adobe Software sehr gewöhnungsbedürftig ist. Hatte mal eine Testversion des Photoshop und kam damit garnicht zurecht. Mit Fireworks hingegen arbeite ich schon seit fast 4 Jahren und bin es vll. auch deshalb gewöhnt :p

Vll. lade ich mir die Tage mal die Demo von After Effects. Welche Version verwendest du? CS5? Ich kann VEGAS nur empfehlen! Aber liegt eben daran dass ichs seit fast 5 jahren nutze ^^ war zu Beginn auch nicht so einfach...
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
ich würde die Szenerie mit der angeflogenen Wolke komplett rauslassen und nach dem "Inside Disneyland"-Aufbau direkt auf die Szene umblenden wo die Wolke von links reinfährt. :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
ich würde die Szenerie mit der angeflogenen Wolke komplett rauslassen und nach dem "Inside Disneyland"-Aufbau direkt auf die Szene umblenden wo die Wolke von links reinfährt. :-*
hmmmm... was stört dich denn an der Wolke? So setzt sich eben das Logo zusammen. der schriftzug + wolke + silhouette. danach sieht man das komplett aufgebaute Logo.

War schon Plan das so zu machen :) Danke trotzdem!
 
stitch Frankenschabe
Ist gleich fertig ;)

hmmmm... von AfterEffects hört man sehr viel. Aber ich selbst habe es leider noch nie genutzt und ich kenne auch wirklich niemanden der es hat. Aber allgemein finde ich, dass die Adobe Software sehr gewöhnungsbedürftig ist. Hatte mal eine Testversion des Photoshop und kam damit garnicht zurecht. Mit Fireworks hingegen arbeite ich schon seit fast 4 Jahren und bin es vll. auch deshalb gewöhnt :p

Vll. lade ich mir die Tage mal die Demo von After Effects. Welche Version verwendest du? CS5? Ich kann VEGAS nur empfehlen! Aber liegt eben daran dass ichs seit fast 5 jahren nutze ^^ war zu Beginn auch nicht so einfach...
Ich finde die Bedienung von Adobe Produkten super. Obwohl ich auch am Anfang Probleme hatte. Adobe versucht halt immer eine Art der Bedienung in allen Programmen zu etablieren und passt diese dann an die Besonderheiten, für was das Programm da ist an. Es gibt eigentlich nur eine Sache die mich an Adobe stört. Die deutsche Übersetzung bei manchen Befehlsnamen. War auch schon öfter am überlegen, ob ich mir nicht immer mehr Produkte in englisch holen soll. Dafür finde ich aber, dass Vegas etwas doof ist - also was die Bedienung angeht. In einigen Bereichen geht die mal extrem andere Wege als das was man von vielen Programmen gewohnt ist.
Vorteil bei Adobe ist halt, dass die auch viel mit Profis zusammen arbeiten und ja auch im Profibereich mit eingesetzt werden. Auch in einigen Filmstudios arbeitet man zumindest teilweise mit Adobe. Dadurch bekommt halt Adobe auch ein ganz anderes Feedback als ein Program, dass hauptsächlich bei Privatpersonen zu finden ist. Und das hilft natürlich auch bei Weiterentwicklungen. Obwohl ja Vegas mit ihrer letzten Version einen großen Sprung nach vorne gemacht haben sollen.

Ich persönlich arbeite mit CS5 und möchte es auch nicht missen. Falls du dir mal eine Testversion von AE holst, kann ich dir die Seiten www.videocopilot.net und http://ae.tutsplus.com empfehlen. Bei www.psd-tutorials.de findest du auch einige tutorials. Da aber eher allgemein über Grafikanwendungen (egal ob 2D oder 3D/bewegt oder Bilder)der unterschiedlichsten Herstellen. Von Autodesk, über Adobe bis zu Corel ist da viel dabei.

Ich hätte noch was. Als am Anfang die Buchstaben eingeblendet werden ist mir aufgefallen, dass diese nicht gleichlang zu sehen sind. Zumindest kommt mir der Rythmus nicht gleichmäßig vor in dem die Buchstaben wechseln.

Leider bin ich momentan am umziehen. Sonst hätte ich dir was schnell gebastelt.

Aber ich dränge mich hier schon wieder auf obwohl ich nicht mal weis ob es gewünscht ist. Daher erst mal die Frage, ob es von dir überhaupt gewünscht wäre wenn andere mithelfen oder ob du sagst: das ist mein Projekt. Das mache ich alleine.
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde die Bedienung von Adobe Produkten super. Obwohl ich auch am Anfang Probleme hatte. Adobe versucht halt immer eine Art der Bedienung in allen Programmen zu etablieren und passt diese dann an die Besonderheiten, für was das Programm da ist an.
Klar, das hatte ich erwartet ^^
Wie gesagt ich bin vollkommen von den Leistungen meines Vegas überzeugt... :D

Ich bin eben drauf eingefahren und daher muss ich mich erstmal mit Adobe auseinandersetzen. Vielen Dank für die Links, werde ich mir sicherlich die Tage anschauen!
Kann mir schon vorstellen, dass die davon profitieren haben dafür aber auch ihren Preis...
Ich schöpfe nichtmal jetzt 70% von Vegas aus und lerne immernoch viel in Tutorials und "How-to" Videos, nicht auszumalen was Adobe dann noch kann :p


Ich hätte noch was. Als am Anfang die Buchstaben eingeblendet werden ist mir aufgefallen, dass diese nicht gleichlang zu sehen sind. Zumindest kommt mir der Rythmus nicht gleichmäßig vor in dem die Buchstaben wechseln.

Leider bin ich momentan am umziehen. Sonst hätte ich dir was schnell gebastelt.

Aber ich dränge mich hier schon wieder auf obwohl ich nicht mal weis ob es gewünscht ist. Daher erst mal die Frage, ob es von dir überhaupt gewünscht wäre wenn andere mithelfen oder ob du sagst: das ist mein Projekt. Das mache ich alleine.
Öhm, die Buchtstaben sind an die Musik angepasst und laufen eig. schon im Rythmus. das "D" wird eben länger gesungen wie das "L" :)

Was willst du denn basteln? Ein INTRO? Nein nein, ich habe garnichts dagegen. Bin ja nicht alleine in dem Projekt aber wenns ums Technische geht steh ich schon allein da...
Daher bin ich auch für Tipps sehr dankbar. Soll unter anderem auch ein Referenzprojekt werden, da ich etwas in Art Mediengestaltung ja auch in Zukunft plane ;)

Wenn du möchtest, kannst du gerne mitarbeiten. sozusagen aus der Ferne =)
 
stitch Frankenschabe
Dem Argument mit dem Preisen bei Adobe ist nichts entgegen zu setzen. Man zahlt viel für die Programme.

Leider kann ich den Ton nicht hören. Zur Zeit kann ich mir solche Sachen nur auf der Arbeit anschauen. Da habe ich keine Boxen. Daher kannst du dieses Argument von mir vergessen. Aber ab morgen sollte die Geschwindigkeitsbegrenzung von meinem Surfstick (geschieht ab einem Datenvolumen von 5 GB) wieder weg sein. Dann kann ich das auch mal zuhause ansehen.

Ich werde mal schauen, ob ich mal eine gute Idee habe und werde mal was am Rechner basteln.

Kann aber auch noch ein paar Tage dauern.
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Gibt's denn schon Info's wann die ersten Videos kommen? :)
Heyho!

möchte mich erstmal für die lange Zeit der Stille entschuldigen. News gab es noch keine, da ich momentan in der post-production stehengeblieben bin. Es fehlen auch noch einige Außenshots. Es ist leider doch nicht so easy selbst wenn man direkt nebendran wohnt...

Ich verspreche ABER, dass es in naher Zukunft 2 Ausgaben geben wird und zwar peile ich Ende August/Anfang September an. Ich hoffe, dass ich den Zeitplan einhalten kann.

Die nächsten Wochen werde ich mal eine fertige Szene als kleinen Vorgeschmack uploaden.


bis bald! lg eddy =]
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Tolle News Eddy :wink:

Vielleicht trifft man sich im Oktober ja mal im DLP.
Naja mehr oder weniger... Hoffe wirklich, dass ich jetzt bald mal weiterkomme.
Aber in letzter Zeit war einfach zuviel drumherum...
Es muss und wird aber jetzt bald mal was geben :D

Wäre auf jeden Fall ne tolle Sache, da ich Flounder ja jetzt mal wieder verpassen werde...
Wann bist du denn da? Schon einen Termin ausgeguckt?

lg
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Nein, noch bleibe ich. Das 20jährige Jubiläum muss ich einfach als Cast Member miterleben, noch dazu bin ich ja genauso alt wie der Park :D

Nein, ich werde dann in einem der Offices arbeiten, sozusagen dem kalten Winter
entfliehen :p Bin bis zum 4. September im Fantasyland... :wink:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ach so, dann mailen wir einfach kurz vorher nochmal, sind noch 2 andere MSE´ler dabei, vielleicht in deiner Mittagspause oder so ........
 

Oben