Inside Disneyland Projekt

DLP 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein


Bonjour!

Ich melde mich auch mal wieder und diesmal mit einem Projekt.
Innerhalb der nächsten 3 Wochen beginnen die Dreharbeiten zu unserem
Youtube Fan Projekt "Inside Disneyland", das sich ähnlich wie die Disney Filmparade
mit Disneyland Paris befasst.

Als PILOT ist eine kurze Erkundungstour durch den Disneyland Park geplant.

Jede Folge wird ca. 10-15 Min. dauern, so der Plan... :giggle:
-> moderiert wird das ganze in Englisch um natürlich eine breitere Masse anzusprechen.

Jetzt natürlich meine Frage an euch hier im Forum:
-habt ihr Ideen und Vorschläge, die ihr gerne beisteuern würdet?
-allgemeine Themenwünsche und Anregungen sind immer willkommen.

-> Wir hoffen mit der ersten Folge Ende März rauszukommen. Momentan sind wir ein Team bestehend aus 3 Leuten aber da wir uns momentan noch in der Planung befinden wird sich sicherlich noch das ein oder andere ändern.

Soviel dazu um euch auf dem Laufenden zu halten :D


A bientot! ;)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
cool :thumbsup:

ich sag bescheid wenn mir etwas sinnvolleres einfällt :giggle:

:D mecky
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Spannende Geschichte ... fangt einfach mal an und dann kann man ja noch munter kritisieren oder Beifall klatschen ;) Es sei denn, Ihr habt schon ein ausgereiftes Konzept, das Ihr gerne vorstellen möchtet, dann kann man sich auch im Vorfeld schon etwas detaillierter äußern :mw

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
D
Disneyfan92 Guest
Klingt super.

Ich würde vielleicht als erstes eine komplette Übersicht machen, dann die 5 Themenländer durchgehen. Aber egal was ihr macht, ich hoffe es wird hier verlinkt und ich freue mich schon darauf.

Mfg.

Disneyfan92
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Es sei denn, Ihr habt schon ein ausgereiftes Konzept, das Ihr gerne vorstellen möchtet, dann kann man sich auch im Vorfeld schon etwas detaillierter äußern :mw
Aber sicher gibt es schon ein Konzept, habe ja gestern auch schon das Logo fertig gemacht. Die Idee und vereinzelte Planung gehen schon seit Mitte Dezember.

Ich werde die kommenden Tage ein paar mehr Infos rüberwachsen lassen. Jedenfalls startet jede Episode mit einer großen Disneylandkarte im "City Hall" - Stil. Von dort aus startet man zu den in der jeweiligen Epsiode vorgestellten Punkten. Einzelne Sequenzen sind teilweise dafür schon in Bearbeitung. Im Park werden wir innerhalb der nächsten 2 Wochen anfangen.

Werde die kommenden Tage mit der Titelanimation beginnen.

Ich halte euch auf dem Laufenden ;D
 
T
Trieli Guest
Finde ich toll was ihr da angeht. Und es hört sich schon recht "ausgewachsen" an. Wie Flounder schon schrieb und du ja bestätigt hast ist das A und O von so einem Projekt ein vollständiges Konzept. Und vor allem eins, dass sich auch auf längere Zeit durchführen läßt und nicht nur für eine Sendung. Natürlich nur dann, wenn man das Projekt für x Episoden plant. Wichtig ist dann noch ein guter Drehplan wenn man in den Parks ist, damit man sich nicht verzettelt und am Ende mit viel zu viel Material dasitzt und damit das Konzept ausser Kraft setzt. Denn dann wird es nur noch wirr und hat keinerlei Kontinuität und damit keinen Wiedererkennungswert. Und das ist wichtig wenn ihr mit eurem Projekt nicht bei den Unmengen von Disneydokumentationen und Laienfilmchen auf YouTube untergehen wollt.

Das Konzept sollte übrigens nicht zu sehr in Richtung Filmparade gehen. Familie Disney ist bei Plagiaten ihrer Konzepte extrem empfindlich und leider sitzen die meist am längeren Hebel.

Auf jeden Fall drücke ich euch fest die Daumen und freue mich auf die erste Folge und weitere Infos von dir/euch! Have fun!!!
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann da Trieli nur zustimmen, dass A und O ist eine gutes Konzept.
Dann werdet Ihr und hoffentlich auch wir viel Spass dabei haben.
Ich wünsche euch viel Erfolg und das notwendige Durchhaltevermögen.

So long
Sullivan
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein

hier mal das Introvideo zur ersten Episode. "Welcome to Disneyland Park"
Alle Animationsaufgaben und Vorbereitungen zur ersten Episode sind ebenfalls abgeschlossen!

Wir werden nächste Woche mit den Aufnahmen im Park beginnen & hoffentlich
läuft alles gut sodass ich bald das fertige Ergebnis präsentieren kann.
Unser Problem ist eig. nur der Castle Refurb... schon etwas suboptimal dass
das Schloss jetzt endlich renoviert wird. Aber naja wird schon ;D

bis die Tage :)


PS.: Zu euren Fragen bzgl. "wikliche" Insides... Das liegt im Auge des Betrachters aber klar
ist auch dass für echt passionierte Disneylandfans vieles schon bekannt sein wird.
Soll ja unter anderem auch für Newbies interessant sein :D
 
D
Disneyfan92 Guest
Sieht gut aus.

Freue mich schon auf die erste Folge.

Mfg.

Disneyfan92
 
M
Mattis Guest
Na toll! Nur so ein Häppchen "servieren" ist gemein :icon_mrgreen:

Tolles Intro! Klasse! Ich freue mich auf das fertige Stück!!!!

Weiter so!!!!!!!!!!!!! :nick
 
stitch Frankenschabe
Ich hoffe man darf auch Kritik zu diesem Intro äußern?!:-*

Im großen und ganzen sieht es wirklich gut aus. Aber ich finde, dass durch den weißen Hintergrund die Wolke zu wenig raus kommt. Auch am Schluss als die Umrisse vom Mickey-Wasserturm und dem Schloss auf der Wolke sind kommen die zu wenig raus. Als zweiter Kritikpunkt würde ich die Bewegung in der Mitte des Intros nennen. Der Richtungswechsel (also erst geht es nach rechts und kurz bevor es an der Kamera vorbei geht wieder nach links und dann geht die Kamera mittig durch) sieht ein bisschen abgehackt aus. Wurde das händisch animiert?? Ging das an einem Pfad entlang?? Mit welchem Programm habt ihr das gemacht??

EDIT: Wie gesagt. Ansich gefällt es mir. Und die Idee hinter eurem Projekt finde ich super. Freue mich natürlich schon auf die erste Folge.
P. S.: Kleiner Tipp. Auch wenn das schon anders hier genannt wurde. Haltet euch an euer Konzept. Aber nehmt auch immer etwas mehr auf. Muss nicht viel sein. Ein paar kleine Aufnehmen hier und da. Man weis nie für was man die gebrauchen kann. Und sei es nur als Lückenfüller, weil man merkt, dass man doch ein oder zwei Minuten zu wenig hat bzw. man einen schönen Übergang von einem Teil in den anderen braucht. Was zu viel ist kann man immer noch in einen Sammelordner schmeisen oder löschen. Ist immer noch besser als wenn man nochmal schnell raus muss weil man nochmals was braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hoffe man darf auch Kritik zu diesem Intro äußern?!:-*

Im großen und ganzen sieht es wirklich gut aus. Aber ich finde, dass durch den weißen Hintergrund die Wolke zu wenig raus kommt. Auch am Schluss als die Umrisse vom Mickey-Wasserturm und dem Schloss auf der Wolke sind kommen die zu wenig raus. Als zweiter Kritikpunkt würde ich die Bewegung in der Mitte des Intros nennen. Der Richtungswechsel (also erst geht es nach rechts und kurz bevor es an der Kamera vorbei geht wieder nach links und dann geht die Kamera mittig durch) sieht ein bisschen abgehackt aus. Wurde das händisch animiert?? Ging das an einem Pfad entlang?? Mit welchem Programm habt ihr das gemacht??
Hallo =)

natürlich! Mit ein Grund warum ichs schon eingestellt hatte ;)
Also mit der Animation gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin selbst nicht 100% zufrieden gewesen. Aber ich hab es mir dann iwann schöngeredet ^^
Habe es jetzt angepasst und eine "einfachere" Bewegung erstellt. Ich habe es teils teils in VEGAS animiert. Vorlagen kommen aus AdobeFireworks. Sieht jetzt in jedem Fall nichtmehr abgehackt aus und auch die Bewegung ist logischer :)
Habe auch den Grauton der "Silhouette" verändert. Ich werde das neue Video gleich hochladen und hier posten. ;)

Danke für die wirklich nützliche Kritik!
 
stitch Frankenschabe
Dann freue ich mich auf das neue Video.

Schade, dass du nicht mit AfterEffects gearbeitet hast. Hätte dir sonst meine Hilfe angeboten. Aber weder habe ich Vegas, noch will ich Vegas (obwohl ja in der neuen Version auch
H.264 mvc-Dateien unterstützt :icon_rolleyes:). Und umgehen mit Vegas kann ich auch nicht.
 

Oben