im September... mit MyMagic +

WDW 
Noggl steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt wieder eine Woche im kalten und wolkigen Saarbrücken zurück bin wollte ich einen kleinen Tripreport starten,
um euch meine Erfahrungen mit MyMagic+ und dem neuen FastPass+ zu erzählen.
Los gehts aber zuerst ohne Parks und dergleichen, wir hatten uns nämlich für dieses Jahr überlegt den Urlaub ruhig angehen zu lassen und haben die ersten 3 Nächte auf Parks verzichtet. Was sich in der Theorie sehr gut anhörte war in der Praxis einfach nur Mist.:lach Dazu aber später etwas mehr.

Also beginnen wir mit dem ersten Tag

Tag 1. 16.09.
Anreise:
Wir sind um 6.00 Uhr aufgestanden und haben uns fertig gemacht, sind dann so gegen 8.00 Uhr zum Flughafen nach Frankfurt gefahren, dort kamen wir nach einigen Staus so gegen halb elf an, da wir am Vortag schon online eingecheckt hatten mussten wir nur noch unser Gepäck abgeben was nach ein paar Minuten erledigt war.

Wir, das sind übrigens wir:



links bin ich und rechts ist meine Schwester Melanie (aber nur Mella genannt)

Wir haben noch einen Kaffee getrunken und uns von unserem Vater verabschiedet der uns zum Flughafen gefahren hat. Wir sind dann richtung Gate Z54 gegangen der Sicherungscheck war nicht so schlimm ging eigentlich richtig schnell. Nun hatten wir noch 2 Stunden Zeit, die aber auch schnell rum waren, Bording war um 13.15 Uhr.



Das Flugzeug war ein Airbus 340-600 Flugnummer LH 464
Sitze 41 A und C.

Nachdem alle an Bord waren ging es auch schon pünktlich los.
Der Flug war in Ordnung, die Landung auch super und die Einreise etwas länger als sonst, da nicht überall Officer saßen. Aber alles im allem waren wir vom verlassen des Flugzeuges bis zu meiner ersten Zigarette an der frischen Luft ca. 50min unterwegs.

Dann ging es zum Magical Express Bus der uns auch schon erwartete und so ging das auch sehr schnell, und so waren wir um viertel vor acht schon in unserem Hotel dem Art of Animation.



Unser Zimmer mit der Nummer 7857 im 4. Floor des Ursula Gebäudes mit Blick auf den Lake und das angrenzende POP Century Resort. Wie beim OnlineCheck in von mir gewünscht.:dd



Der Blick aus unserem Zimmer am frühen Morgen.
Wir gingen nach dem Zimmerbezug noch schnell eine Pizza essen und dann sind wir ins Bett gefallen, leider
nicht so lange wie gehofft denn so gegen halb vier am Morgen wurden wir schon wieder wach und konnten seit dem nicht mehr einschlafen.
 
Noggl steigt in manche Attraktion mit ein
Tag 2

17.09.
Das einchecken ging am Vorabend problemlos, ich hatte ja den OnlineCheck-in gemacht mit meinen Zimmerwünschen die ja auch wunderbar erhört wurden. Wir bekamen unsere Magic Bänder ausgehändigt und noch eine Key to the World Card für den Notfall. (Die wir aber nie brauchten)
Soviel noch zum Check in, jetzt weiter mit dem nächsten Tag, der ja wie schon geschrieben sehr früh begann, aber kein Problem das sollte sich im laufe des Urlaubs auch wieder legen.



Das erste Frühstück war klasse wie immer man freut sich von hier immer schon so auf das ganze süsse Essen dort also begannen wir den Tag mit:




Danach wollten wir eigentlich den Tag am Pool verbringen, und da begann auch schon unser Problem. Obwohl die Pools des Hotels super schön angelegt sind.



Wir suchen uns diese Art von Urlaub ja nicht ohne Grund aus. Und der besteht darin das sowohl meine Schwester als auch ich keine Ruhe im A.... haben, also nach ca. 1 Stunde mit schwimmen und auf der Liege liegen, brach die Langeweile auch schon durch.:giggle::-*

Wir entschieden uns dann das Dountown unsicher zu machen. Wir hatten ja keinen Eintritt in die Parks gebucht für die Zeit.



So sahen wir auch zum ersten mal das neue Bowling Center, wo wir dann auch was essen gegangen sind. Der erste Burger in America ist schon richtig gut.



Wir vertrieben uns den Tag in Dountown und schauten uns in den Shops um was es so neues gab.
Für den Abend haben wir das OHANA reserviert. (War ganz gut aber das müssen wir nicht wieder haben, mit Ausnahme des Nachtischs der war genial)
Auf unserer Fahrt dorthin schauten wir uns das erste Mal seit wir rüber fliegen das Grand Floridian Resort an, unheimlich schön und riesen groß, leider aber auch so unglaublich teuer.



Danach noch das Contemporary Resort und dort gefiel es mir persönlich ein wenig besser nicht viel aber ein bisschen.
Der Ausblick von der Terrasse auf der man rauchen durfte



Danach ging es ins OHANA zum essen, leider wurden dort von uns nicht sehr viele Bilder gemacht, vorher noch während dem warten einen Cocktail an der Bar getrunken und dann gegessen.
Dann mit der Monorail zum MK und von dort in den Bus gestiegen und ins Bett gefallen, da merkte man jetzt doch das man nicht so lange geschlafen hatte.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ellophant Medizinfrau
Jipiiieee, wieder ein Trip-Report :jump:jump Das Frühstück, war das im AoA-Resort? Ohana war für uns z. B. eins der besten Restaurants, sieht man mal wieder, die Geschmäcker sind verschieden. ;) Ich träum grade von den Garneelen auf den Spießen :hungry::hungry: Schnell weiter bitte :top:
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen lieben Dank für Deinen Bericht!
Für mich wäre es der blanke Horror, nicht sofort in die Parks gehen zu können :giggle:, wobei wir bei unseren Urlauben auch immer wieder mal einfach abhängen, um unsere geschundenen Füße zu schonen.
 
Noggl steigt in manche Attraktion mit ein
Geht schon weiter...

Tag 3. 18.09.
Weiter mit der Hoteltour und Mini-Golf!
Am 3. Tag waren wir wieder recht früh auf gingen frühstücken, danach wieder schwimmen und machten uns dann mit hilfe der Disney-Busse auf den Weg unsere Hoteltour von gestern fortzusetzten.

Zuerst sind wir an die Hollywood Studios gefahren und haben dort ein Boot zum Swan und Dolphin Hotel bestiegen, macht Spass.



Die beiden Hotels haben wir zuerst mal unter die Lupe genommen, sind von Innen und aussen auch sehr schön, haben mir sehr gut gefallen.



Von dort aus sind wir zum Boardwalk gelaufen und haben uns dort umgesehen auch unglaublich schön, die Atmosfähre dort ist richtig toll.



Es ging weiter zum Jacht und Beach Club, im Jacht Club schliefen wir 1998 schon mal über Weihnachten, und es war das erste Mal seit dem das wir wieder dort waren, ich glaube für mich ist der Jacht und Beach Club das schönste Hotel das es dort gibt.



Leider hat uns genau dort ein mega Regenschauer erwischt, wir suchten uns einen Platz in der Nähe des Beaches & Cream und haben in der Zeit ein leckeres Eis gegessen. Es hörte dann auch schnell wieder auf.
Und wieder zurück Richtung Boardwalk von dort wollten wir den Bus nehmen und zurück zu unserem Hotel fahren, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Das einzige was mich an den teuren Hotels stöhrt ist das nicht jedes seinen eingenen Bus hat, so fuhr der Bus vom Boardwalk noch das Swan und Dolphin an, dort stiegen wir dann wieder aus und gingen zum Fantasia Gardens Mini-Golf spielen.



Die Anlage ist toll und es macht richtig viel Spass, wir hatten auch Glück das wegen dem Regenschauer nicht so viele Leute spielen wollten.
Es hat riesig Spass gemacht.




So ging dann auch dieser Tag zu ende, wir fuhren zurück zum Art of Animation und schauten uns nach dem Essen noch das Pop Century Resort an, auch sehr schön.

Am nächsten Tag ging es weiter zu den Universal Studios für 2 Nächte
bevor es mit Disney richtig los geht.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den tollen Anfang. Wann geht es denn hier weiter? :-*

Und du hast Recht, der Beach Club ist das schönste Hotel in ganz WDW! :top:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
ich warte auch schon gespannt auf eine Fortsetzung :icon_rolleyes:, denn bisher hat mir der Bericht supi gefallen!!!
 
ellophant Medizinfrau
Wir lieben diesen Minigolf-Platz. Er ist wirklich klasse gemacht. Haben vom letzten Jahr noch ein paar Erinnerungsbälle :-* die schwammen im Wasser ;) Werde mal auf unserem Golfplatz Leute verblüffen und so einen mal über den letzten Weiher schlagen. Hoffe, er landet dann auch drin und geht nicht kaputt. Bin schon auf die verblüfften Gesichter gespannt :muha:
Hoffe, es geht bald weiter mit dem Tripreport :mw
 
Noggl steigt in manche Attraktion mit ein
Tag 4 19.09.2013

Heute ging es schon sehr früh los wir waren schnell frühstücken haben dann den Rest unserer Sachen zusammen gepackt, und das Art of Animation mit einem Taxi Richtung Universal Studios verlassen.

Wir haben uns zum ersten Mal ein Hotel von Universal gegönnt, da es mit dem Taxi und ohne Leihwagen schon etwas nervig ist. Da man ja schon mindestens 2 Tage braucht um alles in etwa mitzubekommen, und wir auf die Express Pässe gespannt waren.
Wir entschieden uns für das günstigste der drei vorhandenen, Das Royal Pazific Resort. Ein schönes Hotel, wobei es mir persönlich für das Geld schon etwas abgewohnt vorkam. Es war aber alles sauber. Und das ist die Hauptsache.




Wir waren also bei Zeiten schon dort haben direkt eingecheckt und bekamen auch sofort unser Zimmer, wir brachten unser Gepäck hoch in das Zimmer.



Dann gingen wir an den Automaten um unsere Express Pässe auszudrucken, ich fand es sehr lustig das dort ein Bild raufgedruckt wurde.
Der erste Weg führt uns immer in die Studios, als erstes haben wir uns den neuen Simpsons Bereich angeschaut. Der ist sehr gut gelungen.



Aber gefahren sind wir als erstes die Mumie diese Bahn ist nach Harry Potter im IoA für mich echt das beste was die Studios zu bieten haben.
Wir hatten Tickets mit denen man die Parks wechseln kann so sind wir am Nachmittag noch im die Studios gegangen. Dort natürlich als erstes zu Harry Potter(einfach genial).



Dann alles mal mit dem Express Pass gefahren, die wir aber eigentlich nicht gebrauch hätten, da die Wartezeit nirgends über die 10-15 min. ging.
So ging der Tag zu Ende, gegessen haben wir abends noch beim Panda Express, da ich hier im Forum soviel gutes davon gelesen habe wollten wir es mal ausprobieren, war in Ordnung, kann man wieder essen.




Tag 5 20.09.2013

Den Tag begannen wir schon wieder sehr früh, in unserem Zimmer lag gestern Abend ein Zettel auf dem man ankreuzen konnte wenn man im Zimmer frühstücken wollte, was man wollte und um wie viel Uhr. Wir entschieden uns für 6:30 Uhr, und hingen den Zettel an die Tür. Und es klappte auch ohne Probleme.


Unser Frühstück

Nach dem Frühstück gingen wir in den IoA zu Harry Potter wegen dem Hotel konnten wir schon eine Stunde vor Eröffnung rein. Es ist toll durch einen leeren Park zu laufen, uns kam niemand entgegen bis wir bei Harry Potter waren.




So haben wir diesen Tag auch wieder mit Parkhopping verbracht und sind alles so oft gefahren wie wir wollten. Haben dan später noch alle Einkäufe erledigt und was gegessen.
So gingen unsere beiden Tage im Universal Orlando Resort zu Ende.

Fazit: Wir werden uns wohl das nächste Mal wieder ein Hotel dort holen, den der Express Pass ist schon witzig auch wenn er in unserer Reisezeit nicht wirklich gebraucht wurde. Aber die Nähe zu den Parks ist schon gut und wir haben das Taxi 2 Mal gespart.
 
Noggl steigt in manche Attraktion mit ein
Tag 6 21.09.2013

Heute Morgen hieß es wieder packen und Hotel wechseln den es sollte nun wieder zurück zu Disney gehen.
Doch zuerst wurde schön gefrühstückt, dann das Gepäck beim Bell Service abgegeben und in die Orlando Premium Outletts gefahren. Dort wurde der Vormittag mit shopping verbracht und einiges mitgenommen.
Wir sind recht früh wieder zurück gefahren, haben unser Gepäck wieder geholt haben ein Taxi bestiegen und sind ins Port Orleans Riverside aufgebrochen.



Dort angekommen haben wir uns in die Reihe beim Online Check-in gestellt, da kam direkt ein sehr netter CastMember auf uns zu mit einem iPad in der Hand hat nach unserer ReservierungsNr. gefragt hat uns sofort gefunden uns unsere MagicBänder ausgehändigt uns erklärt wo unser Zimmer liegt (das auch um 2:15 schon bezug fertig war).



Unser Zimmer war im Acadian House, von der Lage her sehr gut, wir mussten nur über die Brücke zum Hauptpool gehen und waren direkt am Haupthaus. Wir waren das letzte Mal ich glaube 1997 in diesem Hotel da hieß es noch Dixie Landings, hat sich aber nicht wirklich verändert.

Da das unser erster Aufenthalt mit dem Quick Service Dining Plan war musste das zuerst mal ausprobiert werde. Wir gingen in die Riverside Mill holten zuerst unsere Mugs ab und dann unser erstes Essen.

Nach dem Essen fuhren wir zum Magic Kingdom, das muss bei uns immer als erstes sein, das erste Mal über die Main Street ist unbeschreiblich.



Unser Weg führte uns zualler erst zum People Mover, ist bei uns Tradition, der wird jeden Tag mindesten 1 Mal gefahren wenn wir im MK sind.

Dann schauten wir uns das neue Fantasy Land an, das war ja letztes Jahr noch voll im Bau als wir dort waren, mir gefällt es sehr gut wenn jetzt der Mine Coaster noch fertig ist wird es bestimmt noch toller.





Wir hatten von zuhause für diesen Tag die ersten FastPässe gebucht, für Big Thunder Mountain, Ariel, und Space Mountain, und waren natürlich gespannt wie es funktionieren würde.

Der Ariel Ride ist schön und süß aber nichts besonderes.
Bei Big Thunder gingen die Lesegeräte nicht weswegen wir den FastPass für später wieder benutzen konnten. Es war aber auch an sich nicht viel los, wir fuhren an diesem Abend noch fast alles was da war und zum ersten Mal in Florida auch den Dumbo. War witzig.

So ging unser erster richtiger Tag bei Disney zu Ende.
Die Öffnungszeiten bei Disney sind aber wirklich um einiges besser als bei Universal, da haben mich die frühen Schlusszeiten schon etwas gestört.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Super, vielen Dank für die kurzweilige Fortsetzung!!!
Bin schon gespannt, was ihr noch so erlebt habt.
 

Oben