How We Won The West

DLC 
Lara1982 Mod in spe
Jetzt ging es endlich wieder in den Zion National Park!
















Wir stellten unser Auto an vielen Punkten (bzw oft auch einfach nur am Wegesrand) ab und machten eine Unmenge an Fotos.
Es war einfach perfekt :0091:
Sonnenschein pur und die rötlich/weißen Felsformationen, ein Traum!












Der Sonnenschein wurde genossen und die wunderschöne Stimmung richtig aufgesogen!

























































Checkerboard Mesa :)












Wie ihr vielleicht merkt,schreibe ich nicht sehr viel aber ich denke die Bilder sprechen für sich!
Es war einfach wunderschön und wir wären gerne länger geblieben. Hätten gerne in der dortigen Lodge geschlafen und wären gerne gewandert.
Aber, wenn man so viel vor hat wie wir, muss man manchmal auch Abstriche machen....
Ziemlich spontan haben wir beschlossen noch zum Antelope Canyon zu fahren, deshalb war die Zeit etwas knapp.

So verließen wir Zion etwas wehmütig,aber mit wunderschönen Bildern und Erinnerungen auf der Kamera und im Herzen! Utah, mit den beiden National Parks ist unbedingt die Reise (und den "Umweg") wert!!!!

Wieder änderte sich die Landschaft, umso weiter wir fuhren....












Und irgendwann fuhren wir dann beim Lake Powell vorbei. Ein großer Stausee im Grenzgebiet zwischen Utah und Arizona. Dort musste natürlich kurz gehalten werden.
Foto und Pipipause :giggle:







Warum es die absolut beste Entscheidung überhaupt war, noch einen Abstecher zum Antelope Canyon zu machen, lest und seht ihr im nächsten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minski schlendert die Mainstreet entlang
Wow! Wirklich wahnsinnig tolle Bilder! Bin auch schon sehr gespannt auf den Disney-Teil.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
Gerade gesehen,dass die Rechtschreibprüfung das Wort "Disneyteil" in "Dissentier" umgeändert hatte. :muha:
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
So, bin auch mal mit aufgesprungen. Wirklich, wie immer, wunderschöne Bilder :nick:nick freue mich schon auf die Fortsetzung.
 
Lara1982 Mod in spe
Dann dauerte es auch gar nicht mehr so lange und wir waren bei Page/Arizona angekommen.

Wir folgten den Wegweisern Richtung Antelope Canyon. Aus dem Reiseführer wusste ich,dass es wohl einen Upper und Lower Canyon gibt und dementsprechenede Touren.
Die ideale Tageszeit war es allerdings für beide Canyons nicht mehr....

Diese berühmten und typischen Sunbeams kann man zb nur am Vormittag und zwar im Upper Canyon sehen.
Wir landeten dort am Parkplatz und befragten die Dame am Ticketschalter,welche Tour wir denn nehmen sollten.

Sie riet uns zum Lower Canyon (wo ich eigentlich eh hinwollte,aber wir die Abfahrt irgendwie verpasst hatten).
Ok,also wieder ab ins Auto und schnell ein paar "Meilen" zurück gefahren. Es war kurz vor 2 und ich dachte, um 2 würde sicher eine Tour starten.
Zuerst mussten wir aber erst mal 8 Dollar für den Parkplatz auf Indianerland ( Navajo-Reservat )berappen :icon_mrgreen:
Die Tour selbst schlug dann noch mal mit etwas über 20 Dollar pro Person zu Buche.

Ich war auch wirklich 1 Minute vor 2 am Ticketschalter.... "nächste Tour startet in 10 Minuten" :icon_mrgreen:
Na gut, wenigstens eine kleine Verschnaufpause!

Die beiden Slot Canyons sind übrigens nur durch geführte Touren begehbar.
Es gibt auch extra Fototouren, die allerdings um ein vielfaches teurer sind, wo angeblich aber ein Stativ von Nöten ist.
Stativ hatte ich keins mit, vor reserviert hatte ich auch nicht, also musste es wohl die normale Tour tun.

Der Antelope Canyon wurde vom Antelope Creek gebildet und ist die meiste Zeit zugänglich.
Nur bei Regen nicht,denn da entstehen hier leicht Sturzfluten, erst 1997 sind 11 Touristen im Lower Canyon gestorben :(




Und schon wurden wir von unserem Guide abgeholt und es ging los :jump























Der Slot Canyon :icon_mrgreen:




Über viele steile Leitern gelangt man hinab ins Innere des Canyons.
Das war nicht ohne und man musste wirklich aufpassen!

Das war eine der weniger steilen Leitern...




Aber welche Schönheit einem dann begegnet, entschädigt für ALLES!
Fast seidig anmutenden Gesteinswände, in wunderschöne rötlich/orangenen Farben gehüllt...!!! :0091::0091::0091:
















Der Guide stoppte immer wieder und machte viele Fotos mit den verschiedenen Kameras und Handy.
Er veränderte auch die Einstellungen und zeigte uns erstmals wie man ein Panorama Foto mit dem Handy macht (jaaaa, wir hatten das wirklich noch nie vorher gemacht :icon_mrgreen:... zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen,dass ich das Handy zu dem Zeitpunkt erst seit ein paar Wochen hatte :giggle:)
Sobald ich ihm allerdings meine Kamera in die Handy drückte,waren die Bilder immer verschwommen also fotografierte ich bald nur noch mit dem Handy (oder ließ fotografieren :-*)....





























Canyon Spagat war gar nicht so einfach :noidea: :muha:
































Viel zu schnell war alles vorbei, ich hätte noch Stunden hier verbringen können. Auch wenn das irgendwie doch alles gleich ausschaut :giggle:
Man wird schon ein bisschen durchgescheucht, viel Zeit hat man nicht....
Man kann, wie man sieht, trotzdem immer wieder schöne Fotos machen, ohne viele fremde Leute drauf zu haben, weil eh alles so verwinkelt und eng ist....

Es war schon ein ganz besonderes Erlebnis und ich war sehr froh,dass wir diesen spontanen "Abstecher" gemacht haben.
Es war definitiv ein Highlight :nick


Und so kommt man dann aus dem Slot Canyon raus ;):icon_mrgreen:




Wir gaben unserem Guide noch ein schönes Trinkgeld fürs Fotos machen und verabschiedeten uns vom Lower Antelope Canyon :)

Unbedingt machen, falls ihr mal in der Gegend seid :top:




On the road again :headbang:




Unser Ziel, den Grand Canyon erreichten wir dann gerade noch rechtzeitig zu einem atemberaubenden Sonnenuntergang!











Das Handy konnte die Schönheit leider nicht mehr einfangen, die Kamera schon....:0091:

















Es war schon wieder bitterkalt geworden,dazu noch wirklich grausamer Wind, es war Zeit ins Hotel zu fahren. Morgen war schließlich auch noch ein Tag;)

Im erstbesten Steakhouse machten wir Halt und genossen unser Stück Fleisch.
Im Restaurant war es kalt und die Steaks waren hier eher Fastfood, aber es schmeckte gut,das war die Hauptsache:top:








Aber jetzt ab zum Hotel, und zwar in dieses hier: http://www.booking.com/hotel/us/the-grand.de.html?aid=311092;label=the-grand-i1nIukX6m2e7Q*YbaQp1LwS11021675364:pl:ta:p1:p2812.000:ac:ap1t1:neg:fi:tikwd-253672991:lp1000997:li:dec:dm;sid=7b6c833be767088e7f7a668d899fdc56;dcid=4;dist=0;room1=A,A;sb_price_type=total;srfid=1f6c1d2a914265d7c57a9381b5d1b908c18612b6X1;type=total;ucfs=1&

The Grand Hotel at the Grand Canyon

Die Rezeption war wunderschön mit riesigem Kamin, einen Pool samt Whirlpool gab's auch :top:







Jetzt brauchten wir aber erst mal wieder ein paar Stunden Schlaf....wir hatten schließlich viel erlebt!

Dies war übrigens der Tag, an dem sich die Motorkontrollleuchte vom Auto wieder ausschaltete :icon_mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
wow wunderschön!!!! Die Treppen würden mich allerdings daran hindern dorthin zu kommen....

Der Unterschied von "Sonnenuntergang Handy" zu "Sonnenuntergang Kamera" ist krass :)

Eine sehr spezielle wundervolle Gegend sind die Canyons.
 
Lara1982 Mod in spe
Ja,die Treppen waren auf jeden Fall ein bisschen scary

Die Fotos vom Grand Canyon sind natürlich schon etwas aufgehellt etc aber die Farben der Kamera entsprechen definitiv mehr der Wahrheit als die des Handys ;)
In solchen Augenblicken weiß ich dann wieder warum ich die schwere DSLR mitschleppe :)
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch wenn die Erkenntnis nicht neu ist :giggle: - Deine Bilder sind mal wieder wunderschön! Vielen Dank, dass Du uns erneut an Deiner Reise teilnehmen lässt!
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Glaubt nicht, dass Komplimente jemals langweilig werden...!
Ich freue mich immer irsinnig darüber:) :jump :hug:
Dann ist's ja wirklich die perfekte win-win-Situation - wir bekommen die traumhaften Bilder und Du die Komplimente :giggle:

Die Westküste hat mich irgendwie nie so sehr interessiert, aber wie schon bei Nalas Bericht gerät die Haltung durch diese Bilder ins Wanken - die aus dem Antilope Canyon sind wirklich pure Magie. Wenn ich mir vorstelle, das die Bilder ja normalerweise nur einen Teil der Schönheit wiedergeben können, muss es dort absolut unglaublich schön gewesen sein.
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Hmm.
Echt schwierig, welche Bilder noch schöner sind:
grau mit Nebel und Schnee
oder
die Bunten bei Sonnenschein :giggle:

Aber der Reisebericht ermuntert einen echt das alles mal selber erleben zu wollen, den Canyon zu fühlen, die Kälte oder Hitze etc.

Wann kommt der Bildband zur Reise heraus? :muha:

LG, DisneyKid :wink:
 
Lara1982 Mod in spe
Wann kommt der Bildband zur Reise heraus? :muha:

LG, DisneyKid :wink:
Ich mache nicht mal Fotobücher für mich selbst weil die qualitativ guten schon teuer sind.
Außerdem hasse ich es....
Fotos bearbeiten etc mach ich gern, aber Fotobücher gestalten leider nicht.
LEIDER! :(
Hätte schon sehr gern welche von den größten Reisen aber es ist mir einfach zuviel Arbeit!
 
Lara1982 Mod in spe
Kann mir bitte jemand "Antilope Canyon" in "Antelope Canyon" ausbessern. BITTE :dd
Die dumme Rechtschreibprüfung hat mir das geändert.... :umpf
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Jaaa jetzt verstehe ich warum du meintest, dass der Abstecher zum Antlope Canyon die beste Entscheidung überhaupt war... wahnsinn , die Fotos. Fühlen sich die Wände so glatt und seidig an wie sie aussehen?? Und Elvis lebt.. :lach (auf dem einen Bild sieht eine Gesteinsformation aus wie ein Gesicht im Profil, oder..? :icon_rolleyes: )


Danke! Freu mich auf weiteres! :wink:

LG, WL
 

Oben