How We Won The West

DLC 
Lara1982 Mod in spe
Auch die schlimmste Fahrt geht mal vorbei und so bewegten wir uns immer mehr Richtung Bryce Canyon...
Das Wetter besserte sich zwischenzeitlich auch, unsere Laune stieg.





Leider schien sich das Wetter hier oben wirklich alle paar Meilen zu ändern und so kamen wir bei Nebel Niselschneeregen und grauslichem grauen Himmel in Bryce an :icon_rolleyes:




Wir fuhren zum ersten Aussichtspunkt und stellten das Auto ab.
Ehrlich gesagt, mir war zum Heulen..... David war auch nicht viel besser drauf.
Vielleicht in dem Moment ein bisschen übertrieben aber wir sind so weit gefahren, quasi im Schneesturm durch die Berge, hatten nur diesen einen Nachmittag für Bryce zur Verfügung, und dann DAS :umpf
Aber es half ja alles nix. Wenn wir schon mal da waren, wollten wir auch einen kurzen Blick auf den Canyon werfen.

Und dann passierte etwas magisches....

Innerhalb von 10 Minuten nachdem wir ausgestiegen waren, brachen die Wolken langsam auf und sogar die Sonne blinzelte etwas hervor.
Und es war atemberaubend schön... ob da nicht Davids Vater seine Finger im Spiel hatte (warum werdet ihr später noch hören)?!
















Umso länger wir blieben, umso schöner wurde es:)
Es war so ruhig und friedlich... fast zu schön um wahr zu sein!
Außer uns nur noch ein paar Fotografen mit Stativ, die sich sichtlich auch über die Wetteränderung freuten.
Eine Dame erzählte uns sogar,dass sie jetzt schon seit 4 Tagen hier wären, aber jetzt wäre es am schönsten gewesen:top:
Deswegen bekommt ihr jetzt auch viel zu viele schneebedeckten Brycebilder:icon_mrgreen:

Die farbigen Felspyramiden nennt man übrigens Hoodoos :)
































Ich glaube, so schneebedeckt zeigt sich Bryce so und so von seiner schönsten Seite. Ich kann mir kaum vorstellen,dass es dort im Sommer schöner ist.
Das war wirklich eine ganz eigene Stimmung dort....

Außerdem wollte David noch unbedingt ein besonderes Foto machen!
In dem Sommer, nur ein paar Monate bevor sein Vater starb, unternahm dieser noch eine größere Reise durch Kalifornien mit seiner letzten großen Liebe. Er besuchte viele Freunde, und auch der Bryce Canyon war einer seiner Stationen! Von diesem Tag stammt das Foto, das wir hier in Händen halten:



Wie gesagt, ob das nicht Davids Vater war, der uns diese wundervollen Momente beschert hat indem er uns den Sonnenschein geschickt hat?! Wer weiß....




































Es war schwer sich zu trennen aber wir wollten zumindest noch EINEN anderen Aussichtspunkt ansteuern! Und so ging es Richtung Bryce Point....

Ist das nicht eine tolle,mystische Stimmung?





































Es wurde immer dunkler aber das tat der Schönheit keinen Abbruch!


























Diese Lichtstimmung :0091:




Der Wind blies nur vor sich hin und es wurde langsam richtig ungemütlich :kalt:




Trotzdem ließen wir es uns nicht nehmen noch mal zum Sunset Point zu fahren :)







Als wir den Park verließen,war es stockfinster und wir hungrig also beschlossen wir im nahegelegenen Ruby's Inn Abend zu essen.
Es gab Buffett, das solala war, aber wenigstens war es warm :giggle:



Tja und jetzt..... jetzt hatten wir noch ne laaaaaange Fahrt nach Springdale vor uns, auf die keiner richtig Lust hatte.

Es waren zwar nur gute 90 Meilen aber glaubt mir, 90 Meilen können sich zieeeeeehen wenn es im Dunkeln durch die Berge geht. Es war wirklich eine Horrorfahrt, überall lauerte Wild an den Ecken. Meine Nerven lagen blank. ich hab uns schon mit einem Reh in der Windschutzscheibe irgendwo einen Abhang runterrollen sehen....

Auf einmal sahen wir ein Schild "You're entering Zion National Park". Wir waren etwas überrascht aber da es keinen anderen Weg gab, fuhren wir halt weiter und durchfuhren so ganz Zion.
Es ging alles gut aber empfehlen kann ich das wirklich nicht!!!
Ich finde so und so, dass man die Hotels für zwischendurch nicht wirklich reservieren sollte. Wer weiß schon, wie man an dem Tag drauf ist, wie weit man noch fahren möchte, Wetterverhältnisse etc.
David war etwas anderer Meinung und wollte gerne schon jedes Hotel reserviert haben. Tja, das hat uns manchmal etwas Zeit und Nerven gekostet :icon_rolleyes: :giggle:
Wobei ich sagen muss, dass das Hotel in Springdale sogar ich reserviert habe, weil manchmal, besonders bei den National Parks hat man nicht mehr viel Auswahl und es ist schnell alles ausgebucht.

Naja,lange Rede,kurzer Sinn, ihr könnt euch kaum vorstellen, wie erleichtert wir waren, als wir- erstens wieder Häuser gesehen haben- und zweitens bei unserem Hotel angekommen waren:icon_mrgreen:
Die Rezeption war nicht mehr besetzt aber ich fand meinen Namen in großen Buchstaben an der Tür wieder :giggle:








Jetzt konnten wir endlich nach einem langen, sehr aufregenden aber auch wunderschönen Tag in unsere Betten fallen.
Welchen atemberaubenden Nationalpark wir heute in völliger Finsternis durchfahren hatten, würden wir morgen sehen:)
 
Ina Trabinator
Betty..... ich weiß von was Du sprichst/schreibst...... Wir hatten einmal ein Hotel vorreserviert am morgen, und dachten das schaffen wir ja locker. Zwischendurch irgendwo hängen geblieben und schon wurde es extrem anstrengend zu fahren im dunkeln und wir wussten wir hatten noch eine ganz schöne lange Strecke vor uns.
Und das wollten wir nicht nochmal machen. Und das war auch nicht so toll. Dann mussten wir eine "Absteige" nehmen, weil alles andere, aber wirklich alles ausgebucht war. Naja wir haben es überlebt. Aber ich weiß wie es Euch erging.

Freu mich auf Deine Fortsetzung.:icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Lara,
ich springe zwar etwas verspätet auf den "Zug" auf und bin gerade bei Eurer Anreise ... aber ich kann jetzt nur auch schon wieder sagen, ich liiiiiebe Deine Reiseberichte und Bilder!
Also, schnell weiterlesen ;)
Viele Grüße
 
Lara1982 Mod in spe
wunderwunderschön :nick
Daaanke:hug:

Betty..... ich weiß von was Du sprichst/schreibst...... Wir hatten einmal ein Hotel vorreserviert am morgen, und dachten das schaffen wir ja locker. Zwischendurch irgendwo hängen geblieben und schon wurde es extrem anstrengend zu fahren im dunkeln und wir wussten wir hatten noch eine ganz schöne lange Strecke vor uns.
Und das wollten wir nicht nochmal machen. Und das war auch nicht so toll. Dann mussten wir eine "Absteige" nehmen, weil alles andere, aber wirklich alles ausgebucht war. Naja wir haben es überlebt. Aber ich weiß wie es Euch erging.

Freu mich auf Deine Fortsetzung.:icon_mrgreen:
Ja, diese Nachtfahrten besonders durch die Berge waren wirklich nicht schön und wir hatten nach den paar mal echt genug davon:td:

Ich weiß aber trotzdem nicht wie ich es beim nächsten Mal machen würde. Weil, wie gesagt, bei ein paar Parks gibt es nicht viel Auswahl...:noidea:
Beim nächsten Mal wollen wir aber so und so in ein paar Nationalparks (zb Zion) etwas mehr Zeit verbringen und in eine der Lodges schlafen :)
Auch wenn sie teuer sind aber das ist sicher ein Erlebnis!
Dieser Trip war, um das alles überhaupt mal zu sehen und um sich Überblick zu verschaffen :icon_mrgreen:


Hallo Lara,
ich springe zwar etwas verspätet auf den "Zug" auf und bin gerade bei Eurer Anreise ... aber ich kann jetzt nur auch schon wieder sagen, ich liiiiiebe Deine Reiseberichte und Bilder!
Also, schnell weiterlesen ;)
Viele Grüße
ohh super,danke :hug:
Ich freu mich immer so sehr wenn meine Bilder gefallen und jemanden auch unsere "nicht Disney Erlebnisse" interessieren :)
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
WUnderschön, und auf den Fotos kriegen wir ja nur ein paar Prozent davon mit, wie schön es sein muss, tatsächlich dort zu stehen... :icon_rolleyes: und a propos fotos, es ist keines zuviel!!! ;):wink:

LG!
 
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Oh, ich liebe deine Reiseberichte und deine Bilder! Komme erst jetzt dazu zu lesen und freue mich auf die Forstsetzung?
Übrigens finde ich die Bilder vom Bryce Canyon einmalig, denn die "normalen" Bilder ohne Schnee kennt man ja.
 
Lara1982 Mod in spe
WUnderschön, und auf den Fotos kriegen wir ja nur ein paar Prozent davon mit, wie schön es sein muss, tatsächlich dort zu stehen... :icon_rolleyes: und a propos fotos, es ist keines zuviel!!! ;):wink:

LG!
Danke:) Ja,besonders diese ruhige und friedliche Stimmung war ganz eigen :0091:

Oh, ich liebe deine Reiseberichte und deine Bilder! Komme erst jetzt dazu zu lesen und freue mich auf die Forstsetzung?
Übrigens finde ich die Bilder vom Bryce Canyon einmalig, denn die "normalen" Bilder ohne Schnee kennt man ja.
ohh danke:hug:

Fortsetzung gibt es natürlich, bin grad dabei die Bilder von Zion zu sortieren. Das dauert immer am längsten weil es so viele sind :icon_rolleyes: :giggle:
Das Bearbeiten dauert dann gar nimmer so lang...
 
Lara1982 Mod in spe
Nach ein paar wohlverdienten und dringend benötigten Stunden Schlaf trieb es uns schon wieder raus denn wir wollten den Sonnenaufgang miterleben!

Bald sollten wir sehen,welch Schönheit wir gestern Nacht durchfahren hatten.












Als wir unser Auto am Canyon Overlook Trail abstellten,war es leider schon recht hell.
Aber eigentlich eh besser wenn man sich den Trail anschaut, zuerst recht steil und manchmal auch nur mäßig gesichert. Ich hatte, getrieben von der Kälte, wieder meine Fellstiefel an,die natürlich nicht das beste Schuhwerk dafür waren :icon_mrgreen:
David wurde dann einer Weile recht schwindelig..... das perfekte Hiking-Paar also :-*:muha:

Trotzdem war es wunderschön,wenn auch nicht so spektakulär, wie wir gedacht hatten aber vielleicht wäre es schöner gewesen,wären wir weiter gewandert....








































Wieder zurück zum Hotel denn unsere Mägen wollten gefüllt werden!





























Unser Zimmerchen im tollen Bumbleberry Inn Hotel in Zion National Park | Zion Lodging




Und hier zieht man,wie toll das Hotel gelegen ist :0091::0091::0091:




So wacht man gerne auf:nick
Im Zimmerpreis enthalten war auch ein Frühstück,das wir im angeschlossenen Restaurant zu uns nehmen durften.
Von der üppigen Karte konnte man bestellen,was man wollte:top:
Echt tolles Frühstück:hungry:












Der Becher wanderte natürlich in meine Sounvenirmug-Sammlung:giggle:
Das Restaurant an sich war auch wirklich liebevoll gestaltet mit vielen kleinen,witzigen Details









Sogar Disneyland war vertreten, da freut mich sich natürlich gleich noch mehr :icon_mrgreen:
Besonders wenn man selbst bald dort ist :top::jump








Nach dem Essen checkten wir aus und wollten gleich wieder in den Park. Und es war ein WUNDERSCHÖNER Tag!








Leider verbrachten wir dann noch länger als gedacht am Parkplatz des Hotels, weil sich die Motorkontrolllampe unseres Autos meldete und wir natürlich etwas nervös wurden.
Wir telefonierten mit Alamo und sprachen außerdem mit einem Mitarbeiter des Hotels.
Dieser meinte,dass das bei seinem Auto auch manchmal passieren würde bei Temperaturschwankungen. Alamo konnte natürlich auch nix machen außer uns anzubieten, das Auto bei nächster Gelegenheit auszutauschen...
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: die Fotos sind der Hammer und der Bericht sowieso...

Nun nun habe ich mich auch entschlossen endlich mal wieder das Disneyland zu besuchen. Sind ja immerhin schon 24 Jahre vergangen:shock:

Ich werde deinen Breicht nun nochmal von Anfang an studieren, denn auch einige der Nationalparks sollen mit dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lara1982 Mod in spe
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: die Fotos sind der Hammer und der Bericht sowieso...

Nun nun habe ich mich auch entschlossen endlich mal wieder das Disneyland zu besuchen. Sind ja immerhin schon 24 Jahre vergangen:shock:

Ich werde deinen Breicht nun nochmal von Anfang an studieren, denn auch einige der Nationalparks sollen mit dabei sein.

Gute Entscheidung:top: Würde am liebsten gleich wieder hin!

Nach Disneyland natürlich auch aber vor allem auch in die National Parks :0091:
Zion war so schön :)


Ich bin aber erst bei Tag 2 meines Berichts, da kommt noch einiges :icon_mrgreen:
 
Lara1982 Mod in spe
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Hat hier eigentlich schon mal einer erwähnt, was für extrem geniale Fotos das sind?!?!?? :-* :top::top::top:

Überlege gerade, ob ich meiner eigenen Ausrüstung Wert bin.

Und wenn man überlegt, dass die Bilder ja auch nur einen Bruchteil des eigenen Vor-Ort-Erlebens bannen können, dann hat man so eine ungefähre Ahnung, mit welchen Eindrücken eure Sinne geflutet wurden!

Die Kontraste auf den Bildern vom Bryce Canyon sind echt stark. Nachvollziehbar, dass man da ganze Serien wegballert und den Blick nicht abwenden kann.

Nochmal kurz zurück zur Business Class, hat es denn geklappt mit der Kaffeetasse? ;) Und wie sieht das gute Stück denn aus? Du hast bestimmt eine große Vitrine Zuhause mit all den Erinnerungsmugs, oder?! :-*

Ich bin echt froh, dass ihr eine so umfangreiche, lange Tour gemacht habt. Das heißt, da kommen noch gaaaaaanz ganz viele Berichte und Foootoooos!!!! :jump
 

Oben