Hotel Sequioa Lodge ?

Frage 
Reindasing blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

wenn man im Sequioa bucht und es steht es ist nicht im Haupthaus,
sondern in einem der Lodges - was bedeutet das genau ?

Eher positiv - negativ oder gleich ?

Danke
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das du einen kurzen Weg draußen zurücklegen mußt, um ins Hauptgebäude zum Frühstück/Bar/Restaurant/Shop zu kommen.

Zum Besuch des Pools heißt es aber eh, raus aus dem Haus und zum Poolhaus gehen.

Zu positiv oder negativ kann ich nix sagen, wir waren bisher nur in der Yosemite Lodge.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hängt natürlich auch davon ab, wo Du gerne wohnen möchtest ... Haupthaus ist schon praktischer ;)

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reindasing blättert noch in der Broschüre
Kalt ? Brrr...
Doch sicher nur wg. der Übergänge ( Frühstück etc. ) oder iM Logde selber auch ? Wäre ja wirklich nix - alleine schon wg. der Kids.

;)
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Nene, die Lodges haben schon ne Heizung. :giggle:

Ich muss mal eine Lanze für die Lodges brechen.
Dort zu wohnen finde ich richtig urig.
Mal abgesehen davon, dass die Lodges günstiger sind als das Haupthaus finde ich es nicht so schön, morgens oder abends über scheinbar nie endende Hotelflure zu laufen.
Da finde ich den Weg draussen durch die Gartenanlage schon gemütlicher und mat fühlt sich wirklich in die Wälder Kanadas versetzt.
Sicherlich ist es im Winter kalt draussen. Aber das ist ja nichts neues. Sollte man wissen.:giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kalt ? Brrr...
Doch sicher nur wg. der Übergänge ( Frühstück etc. ) oder iM Logde selber auch ? Wäre ja wirklich nix - alleine schon wg. der Kids.

;)
Klar, wegen der Wege zum Haupthaus ;) Auf der anderen Seite ist man ja auch den ganzen Tag später "draußen". Also sollte es zu verkraften sein ... ich fänd' aber dennoch einen Aufenthalt im Haupthaus entspannender. Schön vom Kamin aus nach oben aufs Zimmer ... ohne den Weg durch die Kälte ;)

Cheers,
Flounder
 
stitch Frankenschabe
Also ich war am Anfang des Jahres (also Februar) in der Lodge und war auch nicht im Haupthaus. Ich fand es super. Natürlich ist es praktischer im Haupthaus aber dennoch ist das Argument, dass man sowieso den ganzen Tag draußen ist und einem daher auch die paar Meter mehr nichts ausmachen sollten richtig. Dazu kommt noch, dass die Wege schön angelegt sind. Ist zwar nichts besonderes dabei aber dennoch schön.

Unabhängig davon solltest du dich schon mal auf den Kamin freuen. ;)
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Kurze Frage wieviel Zimmer sind denn so in einer Lodge ca.? Kann man das Pauschal etwa sagen ich weiß das die Lodges glaub ich 2 Etagen hatten >EG und 1 .OG aber wieviel Zimmer in so ner Lodge in etwa sind war mir bissher schleierhaft vll kann jemand mal ne schätzung abgeben der schon in einer Lodge war! Ach und wenn wir schon beim Thema Lodge sind wo liegen eigentlich die Behindertengerechten Zimmer in der Lodge oder im Haupthaus?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren ja grad erst da, 40 Zimmer sind es etwa pro Lodge.
20 pro Stock.

Was benötigst du?
Die Lodges haben einen Lift.
In den Normal-Zimmern, wo wir waren (Lodge Erdgeschoss und 1.Stock) passt bequem ein Rolli rein, man kann sich auch mit vier Leuten noch bewegen.

So weit ich das verstanden hab, sind die behindertengerechten aka rollstuhlgerechten Zimmer lediglich etwas größer und sind sanitär entsprechend ausgestattet.

Der Lift im Haupthaus vom Rezeptions-Stockwerk zum Restaurantbereich und Ausgang Richtung Park ist Mini.
Ein Rolli oder Kinderwagen passt mit Begleitung rein.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Genau die Infos hatte ich gebraucht. Dankeschön. :nick Welche Lodge ist dem zu empfehlen die nicht weit vom Haupthaus weg ist wegen Fussweg zum Frühstück? Ich hab nämlich das Problem das ich ja nicht wirklich lange Strecken laufen kann und sonst wie im Santa Fe wo wir am Rio Grande untergebracht waren direkt zur Grenze zur Lodge, dass ich ganze 40min bis zur Rezeption gebraucht hatte weil ich so viele Pausen machen musste um dann auch zum Shuttle zu gehen! :td: Würden uns das beim Aufenthalt in der Lodge welches als nächstes Anstehen würde gerne vermeiden gerade auch wegen dem Shuttleweg. Im Park hab ich ja immer die Möglichkeit mich auf einer der 100000 Bänke nieder zu lassen und mein Göttergatte geht in der Zeit nen Ride machen aber den Weg zum Fürhstück und Shuttle hätte er da schon gern schneller! -.-
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Genau die Infos hatte ich gebraucht. Dankeschön. :nick Welche Lodge ist dem zu empfehlen die nicht weit vom Haupthaus weg ist wegen Fussweg zum Frühstück? Ich hab nämlich das Problem das ich ja nicht wirklich lange Strecken laufen kann und sonst wie im Santa Fe wo wir am Rio Grande untergebracht waren direkt zur Grenze zur Lodge, dass ich ganze 40min bis zur Rezeption gebraucht hatte weil ich so viele Pausen machen musste um dann auch zum Shuttle zu gehen! :td: Würden uns das beim Aufenthalt in der Lodge welches als nächstes Anstehen würde gerne vermeiden gerade auch wegen dem Shuttleweg. Im Park hab ich ja immer die Möglichkeit mich auf einer der 100000 Bänke nieder zu lassen und mein Göttergatte geht in der Zeit nen Ride machen aber den Weg zum Fürhstück und Shuttle hätte er da schon gern schneller! -.-
Wenn es dir schwer fällt zu laufen, solltest du doch ein Montana-zimmer ( heissen die noch so) im Haupthaus nehmen.

LG
Disneymom
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Das ist halt die überlegung ob der Aufpreis jetzt den riesen Wert hat, das das im Haupthaus ja wohl wie in einigen Berichten erwähnt auch nen ganzes Stück zu laufen sein kann je nach Zimmerlage! Daher die überlegung nach einem Zimmer in der näheren Lodge zu fragen. Sioeht jetzt auf dem Bild auch nicht so weit aus wenn man um ein Room im 100 Lodge Bereich bei der Buchung bittet. Mittlerweise weiß ich das beim Santa Fe die Behindertenzimmer nahe der Rezeption liegen wie sich das aber in den andern Hotels abspielt hatte ich noch nirgendwo Infos hier gefunden. :D
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren in der Yellowstone (nicht Yosemite, sorry).
Der Weg war für mich zu Fuß gut schaffbar (habe auch Probs mit Streckenlaufen), auf dem Weg zum Restaurant ja auch überall Sitzmöglichkeiten.
 
schumidog Krümelmonster
Klar ist man dann die ganze zeit drausen, aber wenn man im Haupthaus bin muss ich nicht mit Jacke zum Frühstück laufen sondern kann einfach das Zimmer verlassen und zum Frühstück.
 
Datho blättert noch in der Broschüre
Also wir waren in der Yosemite Lodge, das dürfte die vorletzte Lodge vom Haupthaus aus gesehen sein.

Man läuft am Schwimmbad entlang und dann durch den Seitenflügel des Haupthauses in den Innenhof und ist direkt bei den Restaurants.

Ich denke der Fussweg zum Frühstück ist bei normalem Gang in etwas mehr als 5 Minuten zu schaffen.

War auch erst skeptisch, aber hab es nicht bereut und der Preis war auch günstiger. Alles weitere hab ich unter "reviews" geschrieben

Viele grüße

Edit: Wir waren im Juni. Da hat die Witterung auch keine Rolle gespielt
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren letztes Jahr im Haupthaus, jedoch ganz außen im Flügel. Da braucht man zu Fuß genauso lange zum Frühstück, wie von vielen Lodges aus auch. Und da wir sowieso immer vom Frühstück direkt in den Park gehen, haben wir Jacken usw. immer dabei. Man kann zwar durch den Hof abkürzen, jedoch ist man dann ja auch draußen. Hauptgebäude lohnt sich also nur bedingt und abhängig von Zimmerlage.
 
Reindasing blättert noch in der Broschüre
Danke für die vielen Infos.

So wie es klingt, scheint es ja zu überleben sein in einem der Lodges zu wohnen. Freuen uns schon.

Bzgl. des Frühstücks - habe gelesen, dass kann auch im Hunter Grill eingenommen werden - oder wäre das dann wieder extra ?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es kommt darauf an, wohin dich/euch der Maitre vorm Restaurant schickt, entweder rechts oder links rum.
Kommt aber wohl darauf an wieviele Gäste da sind.
Wir haben es nur einmal erlebt, ins Hunter's geschickt zu werden.
Und dort war es lausig kalt:kalt: - doofe Klimaanlage
 

Oben