Hotel l'Elysée Val d'Europe

Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

wir haben grade eben eine Nacht im l'Elysée gebucht. Da wir wahrscheinlich mit einem Mietwagen nach Paris fahren werden, stellt sich uns die Frage wie die Parkplätze an dem Hotel aussehen.
Also bei der Hotelbeschreibung konnte ich heraus finden, dass es wohl "Privatparkplätze" gibt und die 10€ pro Tag kosten.
Weiß aber einer von euch, ob die gut überwacht sind also z.B. Tiefgarage o.ä.?

Und falls einer so noch was zum Hotel sagen kann immer her damit. ;)

LG
Katha
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Also meine Freundin und ich waren 2010 im September 4 Nächte im Hotel Elysee.
Das Hotel ist zum übernachten ok aber es ist kein Erlebnishotel, wie jetzt die Disney Hotel oder die anderen Offsite Hotels wie das Dreamcastle oder der Magic Circus.

Die Zimmer sind einfach gehalten und standard in Braun Töne aber sonst ganz ok. Die Eingangshalle ist ganz schön und einige Mitarbeiter sprechen deutsch. Zudem hat man gegenüber vom Hotel den Eingang zum riesigen Einkaufstzentrum Val d Europe und das Sea Life ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Aus manchen Zimmern kann man sogar den Tower of Terror aus den Filmstudios sehen - das war's aber dann mit Disney Flair.

Der Shuttle Bus fährt alle 10 Minuten zum Resort aber man kann auch 1 Station mit der RER fahren aber da ihr mit dem Auto kommt, denk ich ist das für euch nicht relevant :)

Wenn ihr im Elysee übernachtet, habt ihr auch die Magic extra Hours und könnt somit früher in den Park.

Wiegesagt für 1 Nacht nur zum schlafen ist das Elysee wirklich ok und es war alles top sauber und die Mitarbeiter sind echt sehr freundlich aber es ist ein sehr einfaches Hotel trotz der 3 Sterne. Wir haben nur die Nacht dort verbracht von daher ist das Elysee durchaus eine gute und vorallem günstige Übernachtungsmöglichkeit wenn es um's Dinseyland geht :)

Parkplätze hab ich allerdings keine entdecken können und eine Tiefgarage habe ich ebenso wenig gesehen.

Ich würde evtl. beim Parkgelände parken und mit dem Shuttle zum Hotel fahren, könnte evtl, biller kommen als wie die 10 EUR pro Tag.

Hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen :)
 
fitschi blättert noch in der Broschüre
Da ich in der gleichen Straße wohne, in der sich auch das Hotel Elysée befindet, kann ich dir vielleicht ganz gute Auskünfte gebe.

Zunächst besitzt das Hotel selber eine Tiefgarage, die sich direkt neben dem Hoteleingang befindet. Um diese zu benutzen, braucht man einen Hotelzugang (ich schätze mal, dass es eine Karte oder Code sein wird), da sich vor der Tiefgaragenzufahrt ein - sehr stabiles - Tor befindet.

Trotz recht ruhiger Lage in der Cours du Danube würde ich dir nicht empfehlen, das Auto über Nacht auf den Parkstreifen an der Straße zu lassen, da die Parkplätze nur mit Anwohnerausweis benutzt werden dürfen.

Wenn ihr schon 10 Euro pro Tag und Stellplatz zahlen müsst, würde ich euch weder den Disneyparkplatz für zusätzliche 15 Euro pro Tag empfehlen, noch den Gaumont Parkplatz im Village für 8 Euro/Tag, es sei denn ihr habt einen Jahrespass mit "Parking inclus".

Wie Assassine schon gesagt hat, liegt der Eingang des Hotels im Herzen Val d'Europes, 2 Gehminuten von der RER Station nach Paris oder Chessy entfernt und gegenüber vom Eingang des Einkaufszentrums. Auch in Reichweite befinden sich eine Filiale von Crédit Mutuel, der BNP und mehrere Restaurants am Place d'Arianne (direkt nebenan) oder am Place de Toscane (etwa 10 Gehminuten entfernt).

Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass es vom Hotel einen Shuttlebus gibt, der alle 10 Minuten in den Park fährt. Allerdings befindet sich vor dem Eingang direkt die Haltestelle der Linie 50 von Bus Peps, mit dem ihr als Hotelbesucher kostenlos in die Parks fahren könnt. Hier findest du die aktuellen Fahrtzeiten http://www.buspeps.fr/fiches_horaires/buspeps_FH50_PA.pdf

Trotzdem ist zu Wissen, dass dieser Bus KEIN Disney Shuttle ist, sondern eine öffentliche Verbindung von Serris nach Chessy und man sich eventuell bei einer Kontrolle ausweisen muss - deshalb immer einen Beleg vom Hotel mitnehmen.

Das gleiche gilt auch für die Extra Magical Hours von 8-10 - dort wird jedes Ticket kontrolliert.

Viele Grüße,
fitschi
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
KönigderLöwen blättert noch in der Broschüre
Oder Ihr stellt das Auto auf den Parkplatz des gegenüberliegenden Einkaufszentrums, das fitschi angesprochen hat – das wäre kostenlos.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Moren,

danke für die Antworten. Ich kenne das Hotel bisher nur von außen, aber hört sich ja ganz gut an und für eine Nacht reicht es sowieso.;)

Also beim Parken geht es uns halt um die Sicherheit, da zahlen wir auch "gerne" etwas mehr, weil wir halt wahrscheinlich mit Mietwagen da sind.
Aber das hört sich ja auch ganz gut an.:)

Und dann nochmal 'ne andere Frage. Wir haben kein Frühstück dazu gebucht, weil das Preis-Leistungsverhältnis dabei nicht gestimmt hätte. Aber stimmt es, dass man einfach in die Disneyhotels gehen kann und als externer Gast da frühstücken kann? Weil dann würden wir einfach ins SantaFe oder so für paar € gehen.

LG
Katha
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Parkplätze vom Einkaufszentrum würd ich nur während den Öffnungszeiten des Einkaufszentrums empfehlen, wenn es geschlossen ist, muss man nämlich sehr weit ums Gebäude rumlaufen, um auf die andere Seite, zum Hotel zu kommen. Ausserdem wird diese Ecke des Parkplatzes scheinbar nicht sehr häufig verwendet, so dass er etwas verwahrlost wirk und nachts hats dort auch kein Licht. Hab mich nach einem Abendessen im Foodcourt mal dahin verfahren und fast nicht mehr rausgefunden, weil die Ausfahrt Richtung Cours du Danube verbarrikadiert war... :)

Nun wo Fitschi es erwähnt... :) Hab zwar noch nie im Elysée übernachtet, aber mein Stammhotel in Val d'Europe ist das Ibis etwas weiter vorn. Wenn es dort ums Hotel selbst keine Parkplätze mehr frei hatte, hab ich oft auch vor dem Residhome am Blvd. de la Grand Fossé parkiert. Als ich mir das nun nochmals in Google Streetview angeschaut hab, hab ich gesehen, dass es dort am Anfang der Strasse, beim Kreisel ein Parkverbotsschild hat, dass man dort eben nur mit blauer Zonen Karte parkieren dürfe. Da bei uns blaue Zone auch mit blau gezeichneten Parkfeldern markiert ist, ist mir das bisher nie aufgefallen. Allerdings waren dort immer viele Autos mit ausländischen Nummernschildern parkiert und keiner hatte ne Blaue Zonen Karte, hab auch nie ne Busse bekommen. Weiss jetzt nicht, ob ich einfach Glück hatte oder ob die nie kontrollieren.

@Fitschi: Da wohnst Du ja wirklich sehr schön, sicher netter da als in den CM Residenzen, oder? Fühl mich in Val d'Europe auch immer sehr wohl.
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
Juhu Katha, kannst du mal so berichten!? wollen das hotel vielleicht für den oktober für 2 nächte buchen. anreise mit eigenen pkw, wo wir wieder bei der tiefgarage wären. :)
 
Yavanna steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren ebenfalls vor kurzem in diesem Hotel.

Ich kann berichten, dass die Tiefgarage direkt unter dem Hotel ist (man kann somit Koffer usw mit dem Aufzug hochbringen) und das 10 EUR pro Tag kostet.

Vor dem Hotel fährt der Bus den man kostenlos nutzen kann.
Es kann passieren, dass man abends nach der Disney Dreams Show nicht mehr mit den normalen Bus fahren kann, sondern dann eine andere Linie diese Route dann übernimmt - falls man also den letzten Bus verpasst hat, keine Panik, einfach mal fragen!

LG
 

Oben