Hotel Hopping in Orlando und Hollywood

WDW 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Tag 1 - Die Anreise

* Im Hamburg Airport gibt es soviele Toilettenfrauen, das es möglich ist in der Abflughalle alle Damentoiletten gleichzeitig zu reinigen.

* Auch wenn es beim Online Check-Inn so aussieht, als wenn das Flugzeug ausgebucht ist, kann es sein, dass man 3 Sitze für sich alleine hat. :icon_mrgreen:

* Auch wenn der Flug sehr ruhig verläuft, kann es sein, dass der Anflug auf Newark so unruhig ist, dass man fast eine Kotztüte gebraucht hätte. :(

* Auch wenn es bei der Immigration voll ist, kann man es von Gate zu Gate in 55 Minuten schaffen. Auch wenn man sich verläuft. :icon_mrgreen:

* Die gute Frau am Alamo Schalter wollte mir noch einen größeren Wagen aufschwatzen, weil der ja bequemer ist. Den habe ich auch so bekommen. Es war keine Econemy mehr da. :giggle:

* Dank Food & Vine Festival stinkt es im World Showcase überall nach Bier und Wein. :(

* Der neue Duffy ist hässlich. :(
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da man jetzt die Discovery Cove auch ohne Delfinschwimmen besuchen kann, haben ich dort heute meinen Tag verbracht.

Das Essen war noch so wie ich es von vor 2 Jahren in Erinnerung hatte: Durchschnitt. Und auch sonst hatte sich nichts verändert. Was in diesem Fall aber positiv ist.

Von den Arbeiten für die Parkerweiterung habe ich nichts mitbekommen.

Hier ein paar Fotos aus dem Coral Reef.



















 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Den Abend habe ich im EPCOT bei "Eat to the Beat" ausklingen lassen.



Erkennt jemand den älteren Herrn?



Das ist Billy Ocean. Wir werden halt alle nicht jünger. ;)









Einen Chor und 'ne Band hatte er auch dabei.





Bei den Frauen hier in den USA scheint er sehr beliebt zu sein. Die waren alle hin und weg. :giggle:



Die wollte ihn gar nicht wieder loslassen. :icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
A
asia888 Guest
Hallo Tanja,

den Herrn hätte ich nicht wieder erkannt. :giggle: Danke für Deinen Live Bericht !
Hab gar nicht mitbekommen, das Du schon in Florida bist. :giggle:

Wünsch Dir noch viel Spaß bei der Maus. :mw

LG Achim :wink:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hallo Tanja,

den Herrn hätte ich nicht wieder erkannt. :giggle: Danke für Deinen Live Bericht !
Hab gar nicht mitbekommen, das Du schon in Florida bist. :giggle:

Wünsch Dir noch viel Spaß bei der Maus. :mw

LG Achim :wink:
Hallo Achim,

Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich ihn auch nicht erkannt.

LG Tanja
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh, der "Doryfisch" sieht aber nicht gesund aus :dory:.
Danke für die Liveberichterstattung und die schönen Bilder, weiterhin schönen Urlaub :wink:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Morgen ist es Zeit für den 1. Hotelwechsel. Ich verlasse dann das Fairfield Inn at Lake Buena Vista. Einen Bericht zum Hotel gibt es wenn ich wieder zuhause bin.




Eigentlich wollte ich den Tag heute ruhig angehen, da ich heute Abend zu MNSSHP :halloween8: gehe. Weil ich heute schon früh wach war, entschied ich mich spontan zur Morning Ceremony (Schreibt man das so?) ins MK zu fahren. Ich habe mir das schon oft vorgenommen, aber noch nie geschafft. :-* Das war heute also eine Premiere und eine gute Entscheidung. Es war um die Zeit noch nicht viel los im MK und so konnte ich einige Rides ohne Wartezeit fahren. Und von Donald und Goofy wurde ich auch noch gedrückt. :giggle:

Auf dem Weg zurück ins Hotel bin ich mal in diesem Supermarkt in Crossroads gewesen. Ich war wohl das 1. und letzte mal dort. Hätte ich gewusst, dass es dort so teuer ist, hätte ich lieber ein Counter Menü im MK gegessen. Ich wollte den Laden nicht kaufen. :(

:happyhalloween:
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

Hy Tanja :wink:
Danke, dass Du uns Live an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt :nick
Die Fotos sind echt schön und den Billy hätte wohl keiner von uns erkannt :muha:
Wünsche Dir weiterhin ganz viel Spass :mw
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Nach einem weiteren Hotelwechsel habe ich nun wieder I-Net (Diese 4 Sterne Hotels haben einfach nichts zu bieten :icon_mrgreen:).

Bevor Halloween wieder vorbei ist, gibt's jetzt ein paar Fotos aus dem MK.
















Übrigens Los Wochos und Inselbewohner gibt es hier auch. Spanisch sprechende Zeitgenossen sind mir hier bisher noch nie in solchen Massen begegnet wie dieses mal. Und meistens fallen sie unangenehm auf. :(

Das Wetter ist mal wieder ziemlich crazy. In North Dakota ist schon tiefster Winter :kalt: . Schnee und Blizzards wie im Dezember. Und hier in Orlando ist es mit bis zu 35° für die Jahreszeit wieder viel zu heiß. :hitze: Zum Glück ist die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch und man kann es deshalb ganz gut aushalten. Außerdem soll es nun kälter werden. Was auch immer das heißt. ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die letzten 2 Nächte habe ich in Loews Royal Pacific at Universal verbracht. Passholder Angebote haben es möglich gemacht in diesem 4 Sterne Hotel abzusteigen. Gerne wäre ich 3 Nächte geblieben, aber das passte einfach nicht in meine Planungen.

Blick von der Brücke am Eingang zum Tower 1 (Mein Zimmer im 6. Stock am Ende des Ganges)



Wer den Passholder Discount nutzt muss weite Wege gehen :lach



Mein Zimmer









Wie zuhause :giggle:



Der Pool



Der Anleger am CityWalk für die Boote, die zu den Resort Hotels fahren


Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich würde es für den Preis wieder buchen. :headbang:

:HOHalloweenGhost09h
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Hotel ist klasse. Wesentlich besser als mein Hotel bei Disney.Merk ich mir mal vor....evtl sind wir kommendes Jahr noch mal bei SeaWorld und Universal.:wink:
 
Lara1982 Mod in spe
Wie war denn das Bad im Royal Pacific? Mein Freund hatte sich nämlich ziemlich geärgert,dass das Bad im Hard Rock Hotel so klein war. Für den Preis hatte er sich irgendwie ein grösseres Bad mit Badewanne erwartet:noidea:
Naja,ich muss sagen,dass mir persönlich das ja ziemlich egal ist allerdings war das Bad wirklich das kleinste auf unserer ganzen Reise
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
danke für den livebericht (neidisch bin ;) ) und noch viel viel spass :wink:

und noch ganz viel grusel wusel :giggle:
:halloween8::HOHalloweenPumpkinw:disneyhalloween:hallospider:HOHalloweenGhost09h
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wie war denn das Bad im Royal Pacific? Mein Freund hatte sich nämlich ziemlich geärgert,dass das Bad im Hard Rock Hotel so klein war. Für den Preis hatte er sich irgendwie ein grösseres Bad mit Badewanne erwartet:noidea:
Naja,ich muss sagen,dass mir persönlich das ja ziemlich egal ist allerdings war das Bad wirklich das kleinste auf unserer ganzen Reise
Ein Foto von dem Teil wo das Waschbecken ist habe ich ja schon in meinem Bericht drinne. Hier noch ein Bild vom eigentlichen Bad.


Wie man vielleicht erkennen kann, ist da auch eine Badewanne vorhanden. Besonders groß war das Bad jetzt nicht, aber die Ausstattung war schon hochwertiger als z.B. im Fairfield Inn oder den Disney Value Resorts.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Heute war ich ein wenig shoppen. Allerdings war ich nicht sehr erfolgreich. :(

Blutspenden auf amerikanisch





Werbung für Epic Mickey


Zum Essen war ich im Animal Kingdom. :hungry: Als die Tram auf dem Parkplatz angefahren kam, war ich sehr überrascht, denn die Wagen haben jetzt Türen. Ich weiß gar nicht ob wir das Thema schon irgendwo hatten. Die Türen erleichtern das Ein- und Aussteigen jedenfalls nicht.






Am späten Nachmittag war ich Downtown Disney. Von dort habe ich ein paar Fotos mitgebracht.



















Auch Duffy ist überall


Halloween am Wochenende zusammen mit dem Free Dining Plan geht ja überhaupt nicht. Es war unglaublich voll. Aber nur draußen. In den Shops war es recht angenehm. Und so landeten hier noch ein paar Souvenirs im Rucksack. :-* Auch bei Ghiradelli konnte man ohne Wartezeit ein Eis genießen. :eis:

Auf den Straßen ging es auch sehr chaotisch zu. Es war sehr voll und alle fuhren in die Kreuzungen. Es ging fast gar nichts mehr. :(

Jetzt weiß ich auch wann die Einheimischen einkaufen gehen: Freitagabend. So voll war es bei Publix noch nie.

:disneyhalloween
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Tolle Fotos und Danke, dass du uns auf dem laufenden hälst. Kann man bei dem Treat Spot Süßigkeiten sammeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Tramtüren wurden tatsächlich erst vor kurzem installiert - aus versicherungstechnischen Gründen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Oder anders gesagt: Hat wohl zu viele Idioten gegeben, die noch auf das fahrende Tram ab- bzw. aufspringen wollten.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Tolle Fotos und Danke, dass du uns auf dem laufenden hälst. Kann man bei dem Treat Spot Süßigkeiten sammeln?
Ja, da kann jeder Süßigkeiten sammeln, auch Erwachsene. Von den Spots gibt es übrigens 20 Stück in Downtown Disney. Manche sind etwas versteckt und dort ist nicht ganz soviel los.
 
  • Like
Wertungen: Nad
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich war heute in SeaWorld. Auch dort wird Halloween gefeiert. Das ganze nennt sich Spooktacluare und ist mehr auf die jüngeren Kinder ausgerichtet. Jeweils von Freitag bis Sonntag im Oktober kann man dort Süßigkeiten sammeln, die Stars aus der Sesamstraße treffen und eine Show, "Countdown to Halloween", anschauen. Alles ist im normalen Eintrittspreis enthalten.

Wer sowieso zu SeaWolrd will und die Sesamstraße mag, der sollte sich das mal anschauen. Man sollte dann den Freitag bevorzugen oder die letzten Stunden vor der Parkschließung nutzen. Es ist doch recht voll.

Die Süßigkeiten sind überwiegend sehr legger. Im Gegensatz zu den Süßigkeiten, die es bei Disney gibt. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :icon_mrgreen:


Und damit verabschiede ich mich erstmal. Im Gegensatz zum Fairfield Inn muss man im 4 Sterne Hotel und bei Disney ja alles extra bezahlen. ;) Und deshalb werde ich den Rest meines Urlaubes wohl kein I-Net mehr haben. :(

Bis bald! :mw

LG :mickeyrun:
 

Oben