Harry Potter Studios - London

Leinis Unsere Lanyard-Tante
Wir waren im Holiday Inn Kings Cross gewesen. Es war schön aber leider sehr weit weg von einer Haltestation der Underground, es war zwar ne Bushaltestelle in der nähe, aber das war irgendwie nie ne Option für uns :-*
Wir haben am Bahnhof weder nen Hinweiß noch irgendwas von Gleis 9 3/4 gesehen. Mir kam es so vor als wäre der gerade frisch umgebaut worden. Draußen haben sie auch noch gebaut und Zugang zu den Gleisen gab es auch nur mit gültiger Fahrkarte.:(
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
London Tag 2:

18.05.2013
Heute hieß es um 07:00 (Ortszeit) wecken, man merkt das mein Dad bei der BW war:lach.
08:00 Frühstück heute Continental - aber was war mit dem englischen Frühstück was die im Reisebüro gesagt hatten, hmmmm, müssen wir uns mal drum kümmern. Konnte nachgebucht werden, was unsere Jungen unbedingt wollten, mir war´s eigentlich egal. Also ab SO Englisches Frühstück mit Würstchen und BekedBeans.
Auf zum Stadt anschauen.
Wir starteten wie immer hier:



Nach dem wir uns wieder eine Tageskarte geholt haben sind wir dann hier rausgekommen:

In London gibt´s auch ne:



Es ging weiter über Soho - Chinatown zum Mittagessen in ein italienisches Restaurant, weil mein Dad unbedingt Nudeln wollte. Das Essen war Super toll doch wenn wir noch ein wenig weiter gegangen wären wäre auf der gleichen Strasse das Rainforest Cafe und gegenüber Jamie Oliver gekommen - Shit Happens.
Wir sind dann genau wieder am Piccadilly Circus rausgekommen und sind dann zum Buckingham Palace weiter.

Von hier aus sind wir durch den St. James Park hierhin gelaufen.


Haben aber noch ne Ecke über die Westminster Abbey gedreht:


So auf zum nächsten Turipunkt - Der Tower. Upps wo sind meine Bilder, ach ja die hat mein Mann auf dem Handy. Na die werde ich dann wohl nachreichen müssen.
Hier wollte meine Mum unbedingt Fish and Chips essen, weil hier gibt´s die noch in Papier. Da mein Bauchbewohner auch schon wieder meinte meine Blase sei ein Trampolin - also ab zum Starbucks aufs Klo und einen Kaffee trinken.
Nach dem hier einige Bilder gemacht wurden beschlossen wir nun endlich auf die Oxfordstreet zum shoppen aufzubrechen.
Also ab zu Tube und auf die Oxfordstreet, zu meinem heutigen "Da will ich unbedingt hin!" - NOCH!:td:
Endlich da ist das ersehnte Schild:

auch hier typischer Londonstyle:

Wird es ein Mädchen??

Schade das wir nicht wissen was es wird das wäre was gewesen.
Tja meine Meinung zum Londoner Disney Store: :td::td::td:
Ich war total enttäuscht - keinen einzigen Geldbeutel und Handycovers auch kein einziges. :0045::0045::0045::0045:
Nach dem ich den Schock überwunden hatte sind wir noch weiter zum Shoppen gegangen. Nike, Victorias Secrets und weitere Geschäfte standen auf unserer Liste. Langsam machten aber auch unsere Füße nicht mehr mit und es war ja dann auch schon so gegen 19:00 Uhr.
Also langsam wieder in Richtung Kings Cross und zum Hotel, noch was essen und dann ab ins Bett.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Leinis Unsere Lanyard-Tante
London Tag 3

19.05.2013

AUFSTEHEN!!! Heute geht´s zum:hp:jump:jump:hp

Aber irgendwie komm ich heute nicht raus - bitte nicht Lachen.

Es schlaucht halt doch in der 27 SSW noch durch London zu wandern und zu wenig trinken.
Tja aber jammern hilft nicht - ab zum Frühstück. Eier, Saft und Obst machen mich schon ein wenig fitter und um 9:00 war ja unser Taxi geordert das uns zur Victoria Station bringen soll von der der Bus zu den HP Studios fahren soll.
Wir haben unsere Haltestelle schnell gefunden und es stand auch schon ein Doppeldecker da mit Szenen aus HP beklebt. Nach einer Stunde Schlaf im viel zu warmen Bus waren wir dann auch schon angekommen:

Karten gab es schon beim Einsteigen in den Bus:


Also nix wie rein in die Harry Potter Welt: (Nur zur Anmerkung wir haben an dem WE rund 400 Bilder gemacht davon sind knapp 300 alleine aus den Studios. - Also werde ich hier nur einen kl. Auszug bringen.)
Da unsere Führung ja erst um 12:00 bis 12:30 beginnen sollte sind wir erst mal in den Shop und haben unsere Audioguides geholt. An Suveniers gibt es eigentlich genau das gleiche wie auch in Amerika - also haben mein Mann und ich uns nicht so lange hier aufgehalten sonder haben uns wie gesagt um die Audioguides gekümmert. Ganz anders meine Eltern und mein Bruder und seine Freundin, die haben erst mal den Shop durchstöbert. Nach dem wir die Einweisung in die Guides hatten, alle verteilt und sich die 2 auch vom Shop trennen konnten stellten wir uns an um unsere Tour beginnen zu können.
Auch in der Eingangshalle und in der Warteschlange schon die ersten Requisiten.

Shop:

Warteschlange zum Tourstart:

Nach der Warteschlange ging es in einen großen Raum zur "Preshow", hier bekam man einige Infos zum Filmdreh und ein paar Interviews - alles auf Englisch. Danach ging es in eine Art Kino, wo einige Szenen aus dem Film gezeigt wurden. Nach dem dieser Film vorbei war ging auf einmal die Leinwand hoch und mann stand direkt hiervor:

Der Eingang zur großen Halle. Nachdem noch ein paar Einführungen und auch die Info soviele Bilder zu machen wie möglich und was de Speicherkarte zulässt ging es in die große Halle, hier nur ein kleiner Ausschnitt:

Lehrertisch:


Von der großen Halle aus ging es in ein weiteres Studio, wo einzelne Sets und Requisiten ausgestellt waren. Man durfte selber und solange man wollte durchlaufen und sich alles genau anschauen und Bilder machen. Es waren an den einzelnen Stationen immer die nummern für den Audioguide angegeben die man dann auswählen musste und immer die Infos auf Deutsch zu den einzelnen Ausstellungsstücken und noch zusätzliche Infos bekam. Die Weg/Streckenführung war ein bisschen Chaotisch, aber man hat sich schon irgendwie durchgewurschtelt. Hier mal ein paar Eindrücke:
Kostüme:

Ron´s Umhang:

Infotafel:

Skelett vom Schulraum:

Jungenschlafraum Gryffindor:

Aufenthaltsraum:


Wer erkennt diese Lehrerin? Damals noch als junge Hexe und hängt im Gemeinschaftsraum der Gryffindors:


Die Zauberstäbe:
Harry Potter brauchte während der ganzen 8 Filme 70 Zauberstäbe, weil er sie immer als Drumsticks nahm und so einige Zerbrochen sind:

Spiegel Nerhegeb:

Der Eingang zum Schloss aus HP und der gefangene von Askaban:

Der Eingang zum Büro0 von Dumbledore:

Dumbledores Büro:

Die Bücher die hier zu sehen sind, sind Telefonbücher die einen neuen Einband bekommen haben und alle neu Beschriftet wurden, so wie die meisten Bücher im Film.
Der Zeitumkehrer und ein Erinnermich:

und hier der Schnatz und Illiminator:

Der Eingang zur Kammer des Schreckens:

Hagrids Hütte: hier nur die kleine. Es gab mehrere eine große, wo die Schauspieler größer aussahen, eine kleine wo Hagrid größer aussah und eine Originale draußen die dann auch zur Aufnahme richtig Abgebrannt wurde:

Klassenzimmer für Zaubertränke:

In den, ich glaube es waren 70000 Gläsern und Flaschen ist immer was anderes drinn und auch sie sind alle mit Hand beschriftet:

Der Fuchsbau:

und DIE Uhr:

Quidditchumhänge:

und Quidditchzubehör:

und die Besen:



und hier noch ein kleiner Auszug aus der großen Vitrine mit handgeschriebenen Texten und Briefen unteranderem auch der erste von Dumbledore an Harry mit der einladung nach Hogwarts und dieser hier:

dann ging es ins Freigelände, wo ein paar Tische aufgebaut waren und man sich was zu essen holen konnte und auch:

Ich finde es war sehr süß, aber meine Eltern haben es gleich gekauft als Sie raus sind und es stand dann ein wenig. In Amerika das Frozenbutterbier war aber einfach besser. Aber frisch ist es bestimmt auch gut. Außen komnnte man sich dann noch einige Sachen anschauen, wie z.B.:

und den Ligusterweg, der ab den 2. Film dann im Studio gedreht wurde.

Das Potterhaus:


die Schachfiguren:

und auch die Hogwartsbrücke:

Dann ging es in ein anderes Studio wo man sah wie Masken angefertigt wurden und einige Tricks funktionierten und dann weiter in die Winkelgasse:


nur ein Geschäft in der Winkelgasse:

Von dort aus ging es weiter zu den Entwurfsbrettern, hier waren Zeichnungen von Ideen zu sehen und wie sie entstehen. Auch einige Modelle waren zu sehen sog. "Weißmodelle" und auch Bilder von Figuren:

Von hier verkündete unser Audioguide noch ein Highlight, wir wussten zwar nicht was es sein sollte, aber als wir ums eck bogen blieb mir erst mal die Sprache weg weil ich das nicht glauben konnte:

Ein rießiger Nachbau vom Schloß. Das haben Sie nach und nach für jeden Film erweitert und wurde für die "Flugszenen" bzw. die Außenaufnahmen vom Schloß benutzt. Um nochml die Größe herauszuheben haben wir uns nochmal zusammen aufnehmen lassen.

Das war dann auch das Ende der Tour, man kam dann noch über einen Raum der aussah wie bei Ollivander wo auf jeder Schachtel ein Name eines Mitarbeiters stand und ist dann hinten im Shop wieder rausgekommen.
Da wir noch Zeit hatten gingen wir noch in´s Cafe einen Hotdog essen. Meine Eltern waren auch schon da und ließen sich in der Sonne einen Kaffe schmecken und auch unsere jungen sind kurze zeit später eingetroffen und haben nochwas gegegessen. Um 15:15 Uhr ging dann auch der Bus nach London schon wieder zurück. Mein Vater wollte dann unbedingt noch zu Harrods weil unsere Eltern morgen Ihren 35 Hochzeitstag hatten. Wir haben es zwar noch geschafft aber leider nichts bekommen weil unserer Mum nix gefallen hat.
Völlig fertig und kaputt ging es dann zurück ins Hotel und gegenüber in einen Pub zum Essen. Da mein Rücken mich fast umbrachte ging ich schon eher zurück ins Zimmer und fiel sogleich tot ins Bett.
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
London Tag 4

20.05.2013

Endlich heute ein bisschen Ausschlafen.
Mein Schatz ist schon um 08:00 Uhr aufgestanden und hat Blümchen für meinen Dad und uns geholt. Damit er wenigstens eine Kleinigkeit hatte.
Nach einem gemütlichen Frühstück und Koffer packen holte uns dann auch schon das Taxi ab und wir waren um 12:00 an Flughafen. Da wir noch am SO früh unseren Checkin machten ging es wieder ziemlich fix mit dem Kofferabgeben.
Der Flug startete auch pünktlich und nach 1:20 Stunde waren wir wieder in Nürnberg und so wie wir hergekommen sind ging es auch zurück.
Es war ein toller Kurztripp, außer das ich totale Klumpfüße hatte. London ist eine tolle Stadt, der Disneystore - NAJA!! und die HarryPotter Studios waren toll, aber man muß sie denk ich nicht öfter anschauen.
Jani, Vani, Mama, Papa, Achim und Leinis +Bauchzwerg
 
C
Camthalio Guest
Vielen Dank für die schönen Harry Potter Fotos, jetzt freue ich mich noch mehr auf unseren Besuch in 5 Wochen. Die Tickets haben wir schon. Mit dem Bus kann man nur fahren, wenn man die Eintrittskarten über Golden Tours gebucht hat, oder? Wir werden den Zug und dann das Shuttle zu den Studios nehmen.
 
disneyland Die schöne Uschi
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos! :wink:

Ich bin eigentlich kein Potter Fan aber die Bilder sind schon ziemlich eindrucksvoll! Das lohnt sich wohl auch als Nicht-Fan anzuschauen?
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
Wir haben die Tickets über Goldentours gebucht, aber ich denke mal mit dem Zug wirds bestimmt auch gehen, nur selber fahren mit Leihauto würde ich nicht.
Als nicht HP Fan denke ich auch das es sehenswert ist, man darf halt nicht soviel erwarten bzw. sich bestimmte Vorstellungen machen so wie unser Vater.
Aber ich fands schon toll und auch vorallem die Größe von allem.
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die Fotos!!! Die Tour ist echt toll!!! Das Highlight das Hogwarts Schloß, wahnsinn!!! Da muß ich auch einmal hin :-*
 
C
Camthalio Guest
Hast du zufällig gesehen, ob es im Disney Store Pins und Vinylmations gab?
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
nö gab es gar nix, ich sag ja von dem Angebot
war ich sehr enttäuscht. Die hatten sehr viel Stoff-
tiere und unten Babysachen. Aber für Erwachsene
fast gar nix. Also echt kein tolles Angebot. Wo Du da
evtl. noch eher was findest wäre im Harrods die haben
auch noch nen Disneystore, da hab ich aber nimmer
reingesehen.
 
C
Camthalio Guest
Harrods?! Das ist dann aber kein offizieller Disney Store, oder? Zumindest wird er auf der Disney Store Website nirgendwo erwähnt.
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
hab gerade mal auf der Harrods Homepage geschaut die haben keinen richtigen Disnexystore, ich habe nur gesehen das die das sowas wie ein Schloss aufgebaut, aber die haben anscheinend auch nur Sachen für Kiddis und nix an Vinylmations oder so.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für diesen tollen Bericht und die noch tolleren Bilder!
Ich bin ja ein riiiiesiger Harry Potter Fan und würde wahnsinnig gern auch mal dort hin! Aber immerhin konnte ich die Tour jetzt schonmal ein kleines bisschen miterleben. :)
Der riesige Hogwarts Nachbau ist der Hammer!
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
@Katha04: Du wirst es toll finden. Lass dich von dem Schloss überraschen und viel spass. Lass dir Zeit und mach soviele Bilder wie Du kannst!!!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Lohnt es sich King's Cross einen Besuch abzustatten und was gibt es dort zu sehen? Müsste mich jetzt gleich entscheiden, da ich dann meine Reisegruppe kurz verlasse. Danke für alle schnellen Antworten und Gtüsse aus der Londoner Tube ;)


Cheers,
iFlounder
 
C
Camthalio Guest
Lohnt es sich King's Cross einen Besuch abzustatten und was gibt es dort zu sehen? Müsste mich jetzt gleich entscheiden, da ich dann meine Reisegruppe kurz verlasse. Danke für alle schnellen Antworten und Gtüsse aus der Londoner Tube ;)
Soweit ich weiß, nur diesen halben Gepäckwagen, der bei Gleis 9¾ in der Wand verschwindet, da kann man Fotos machen, und einen Harry Potter Shop mit Souvenirs!
 
Oben