Mummelchen
findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Umbauten schränken im Park überhaupt nicht ein. Da das Schloss momentan eh noch so winzig ist, fällt es eigentlich nicht so wirklich ins Gewicht. Man kommt trotzdem voll auf seine Kosten.Vielen Dank für die Bilder und Infos. Ich bekomme immer mehr Lust auf HK. Schränken die Umbauten sehr ein oder hat der Park trotzdem sein Disney feeling? Was macht ihr denn ausser Disney noch in Hong Kong? Bin gespannt auf viele Anregungen. Weiterhin einen schönen Urlaub.
Hongkong hat so viel zu bieten, wir werden wir mit unseren 12 Tagen gerade so gut hinkommen. Wir haben eine richtig große To-Do-Liste was wir alles machen wollen und sehen wollen. Hier wird es nicht langweilig. Da wir quasi erst Sonntagabend angekommen sind hatten wir vor dem Disneyland 2 Tage sightseeing. Davon haben wir erst ein kleinen Teil abgearbeitet.[emoji5] vielleicht setze ich nach dem Urlaub noch mal ein paar Bilder rein um einen Einblick zu vermitteln was man hier so erleben und unternehmen kann. Wenn du mit dem Gedanken spielst wirklich mal nach Hongkong zu kommen, dann wühl dich mal durch die ganzen einschlägigen Infoseiten und Reiseblogs. Da bekommst du wirklich viel Informationen und Anregungen was man hier so unternehmen kann.
Eins kann ich direkt sagen. Wir hatten schon einen kleinen Kulturschock. Es ist laut, bunt, hektisch und ganz anders als bei uns. Die Maßstäbe sind einfach ganz andere als in Deutschland z.b. Wir lieben ja in einem Apartment unter Einheimischen und das ist zwar sehr groß aber dennoch vom Standard der sauberkeit her anders. Ich glaube in den Hinterhof gucken wäre auch nicht für jedermann geeignet. Nach vorne die Fassaden sind halt alle toll aber wenn man hinten aus dem Fenster guckt... [emoji6] tja.... Leben wie die Einheimischen. Betten sind aber super und wir sind froh dass wir drei Schlafzimmer haben und jeder sein eigenes Bett. Mit dem Jetlag kommen wir auch noch nicht so wirklich gut zurecht. morgens aufstehen fällt uns echt schwer und früh sind wir nicht wirklich auf den Beinen. Dafür wird es dann abends länger.
Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk